Beta 1 Welle 4

Moderators: Docere, Gordon der Eiserne

User avatar
Grimmblut
Zealous Believer
 
Posts: 143
Joined: 07 Apr 2015, 16:42

Re: Beta 1 Welle 4

Post by Grimmblut » 15 Aug 2017, 19:10

Firstly, we would like to announce that CBT#5 testing is planned to start on the 17th of August 2017. Keep in mind that it will last as long as needed until we are ready for the next stage of tests.


"Zu allererst möchten wir bekanntgeben, dass wir planen am 17.08. mit der CBT #5 zu beginnen. Denkt bitte daran das diese so lange gehen wird, bis wir bereit sind in die nächste Testphase überzugehen."

Es kann niemand sagen, nicht mal die Entwickler, wie die nähere Zukunft aussieht.

In der CBT #4 hätten die instanziierten Schlachten getestet werden sollen, was nicht geklappt hat. Nach Ende der CBT #4 gab es den Versuch mit ein paar ausgewählten Gruppen (Askanier, USH, BP, etc.) das neue Schlachtensystem doch noch mal zu testen. Auch das hat nicht geklappt, wohlgemerkt "nicht geklappt" im Sinne von "konnte nicht mal gestartet werden".

Was nun die CBT #5 bringen soll, weiß niemand. In der CBT #4 waren noch etwa 200 Leute gleichzeitig unterwegs, gegenüber bis zu 1300 in früheren CBTs, siehe: ist-lif-mmo-nun-tot-t23807/

Es werden sich sicherlich noch eine Handvoll Leute finden, die noch genug Durchhaltewille haben um auch noch in der CBT #5 anzutreten. Ob das dann aber noch Bedingungen sein werden, die mit denen eines MMOs vergleichbar sind, sei mal dahingestellt. In der CBT #4 habe ich keine Action gesehen, die es nicht auch auf einem beliebigen YO-Server hätte geben können. Ich denke nicht, dass das in der CBT #5 besser werden wird.

Es ist für mich nicht vorstellbar, dass die Open Beta im September losgehen wird. Ob es dieses Jahr noch etwas mit der Open Beta wird, kann ich nicht sagen. Vielleicht ja, vielleicht nein.

User avatar
Rapax
Zealous Believer
 
Posts: 12
Joined: 21 Feb 2016, 21:00

Re: Beta 1 Welle 4

Post by Rapax » 16 Aug 2017, 11:52

Danke dir Grimmblut.

Ja bis zur CBT2 waren wir auch noch alle Feuer und Flamme dann ist das mit den Nordmännern passiert. Wir standen dann irwie alleine da konnten nicht mehr in die Gemeinsame Burg die jetzt vom Rat von Kislev kontrolliert wird naja so hatte jetzt niemand mehr lust neu anzufangen, wenn man nie weiss wann der wipe kommt ob sich das noch lohnt.

Ich denke wenn die open beta kommt hätte man viel mehr tester auch von den erfahrenen Spielern die abwarten. Das so in die Länge zu ziehen ist zwar einerseits gut das das Spiel vll noch besser wird als es schon ist aber andereits hauen viele ab in andere Games und, wenn man sich festsetzt kommt man nicht so schnell wieder wenn man ne nette gilde bzw community hat.

Die sollten vll mal ne timeline erstellen was noch dringend getestet werden muss und was noch eingebaut ist damit die Leute wissen was auf sie Zukunft an Wartezeit. So denken viele mit halbwissen es könnte nächsten oder übernächsten Monat los gehen diese Wochen Updates sind auch oftmals nicht geschmückt mit den infos auf die man wartet.

Wir zockn auch alle schon seit 4 Jahren LIF im mom ist nur noch der harte Kern übrig ich hoffe der zerbricht nicht auch noch

Return to Deutschsprachige Diskussionen