Bildschirm wird immer Schwarz [Bitte um Hilfe]

Moderators: Docere, Gordon der Eiserne


Strycer
 
Posts: 1
Joined: 13 Nov 2014, 11:39

Bildschirm wird immer Schwarz [Bitte um Hilfe]

Post by Strycer » 13 Nov 2014, 12:29

Hi zusammen,

hoffe mal das mir hier einer helfen kann :no:
Wenn ich das Game eine Zeit Lang Spiele, kämpft meine Grafikkarte ganz schön und sehe mit meinem Monitoring Programm (GPU-Z), dass es die 90° irgendwann erreicht.
Anschließend wird mein Bildschirm Schwarz die Grafikkarte wird kurz leise (als ob Sie ausgehen würde) dann erscheint wieder ein Bild und das Spiel läuft weiter.
Ich weiß nicht ob dies der Grund ist, ist mir aber nur aufgefallen seit dem ich das Spiel spiele.
Dies passiert je nach Spiellänge immer öfters und irgendwann stürzt das Spiel auch ab oder mein ganzes PC schmiert ab.

Ich weiß das dieses Spiel erst in der Alpha Phase ist, trotzdem kann es doch nicht sein mit den niedrigsten Einstellungen mein PC überfordert ist aber Crysis & Battlefield 4 oder Shadow of Mordor Spiele ich ohne Probleme auf "High Settings"
Wenn das Spiel mal abstürzt ist es verständlich aber mein Problem geht denke ich in eine andere Richtung.


Hier mal meine Hardware & Software Infos:

Hardware:

Tower
- ATX Rasurbo Basic & Case BC-07 Midi Tower 460W Schwarz (Netzteil getauscht mit 530Watt)

Arbeitsspeicher
- 8GB Corsair XMS3 DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit

Chip
- Intel Core i5 2300 4x 2.80GHz So.1155 BOX

Motherboard
- Gigabyte GA-Z68AP-D3 Z68 S1155 ATX

Grafikkarte
- 1024MB Gainward GeForce GTX460 GS mit CUDA (PCI-E,V,D,HDMI,A)

Festplatte
- 1000GB Samsung Spinpoint F3 HD103SJ 32MB 3.5" (8.9cm) SATA 3Gb/s

Bildschirme:
- BenQ GL2450H (Per DVI angeschlssen)
- LG W2243 (Per VGA angeschlossen)

Software:

- Windows 7 Professional (Service Pack 1) 64-Bit
- Grafikkartentreiber ist aktuell (GeForce Game Ready Driver Version: 344.65)

Zusatzinfos:

- Spiele über eine 6K Leitung per Netzwerkkabel
- PC ist nicht übertaktet
- Spiele mit Auflösung 1920x1080
- Merkwürdigerweise wird mein Bildschirm öfters Schwarz wenn ich vor dem Schmied stehe

Aktuelle Spieleinstellung bei LiF:

- Auflösung 1920x1080 (16:9)
- Fullscreen ON
- Vertical Sync OFF
- Anti-aliasing OFF

- Lighting Quality LOWEST
- Anisotropic Filtering OFF
- Shadows OFF
- Reflections OFF

Rendering Distance:

- Small Objects 120
- Big Objects 750
- Huge Objects 930

- Tree Details 0.10
- Object Details 10.00
- Grass rendering distance 0.00

- Auto Adjust Quality OFF
- Brightness 1.00
- Enable PostFX System OFF

Was ich bis jetzt versuchat habe:
- 2ten Monitor ausgeschaltet
- alle Programm im Hintergrund geschlossen (Nur Steam)
- Pc entstaubt
- Gehäuse offen gelassen (Was schwachsinn ist, kann nicht sein das es zu wenig gekühlt wird sonst müsste es längst bei Spielen mit höherer Grafikkleistung explodieren)


Ich hoffe mal, dass jemand mir hier helfen kann :(

mfg
Strycer


JohanH
 
Posts: 11
Joined: 29 Sep 2014, 12:12

Re: Bildschirm wird immer Schwarz [Bitte um Hilfe]

Post by JohanH » 13 Nov 2014, 13:18

Hallo Strycer!

Das klingt ja echt übel :-(

Läuft der Lüfter an der Grafikkarte denn? Ist er evtl. voller Staub?
Wenn ja, reinige ihn mal.

Interessant wäre halt ob das auch bei anderen Spielen passiert...also das deine Grafikkarte überhitzt und den Ausweg Abschaltung sucht(darum der schwarze Bildschirm)

Natürlich ist LiF generell zur Zeit sehr ressourcenraubend, auch ich kann das SPiel mit "Highend" Komponenten nicht in hohen Details flüssig wiedergeben.

Versuch doch mal, die Sichtweite zu verringern und die Schatten und Reflektionen auszuschalten, das bringt sehr viel. Anleitung gibts hier im Forum.

Return to Deutschsprachige Diskussionen