Ein Königreich aber mehrere Könige!

Moderators: Docere, Gordon der Eiserne


Akura
True Believer
 
Posts: 20
Joined: 06 Mar 2015, 16:56

Re: Ein Königreich aber mehrere Könige!

Post by Akura » 30 Jun 2017, 14:43

@ Docere
Nicht falsch verstehen wir haben auch auf Deutschen Servern gespielt und sogar angefangen, ich persönlich bin ja über Gustav und den OT überhaupt erst zu dem Spiel gekommen.

Jedoch hat sich einfach über die Zeit viel entwickelt, Gruppen brachen auseinander und haben sich neu zusammengefunden, Viele Spielen gar nicht mehr oder sagen selbst jetzt noch das MMO werden sie nicht Spielen, da sie ihren RP -Part nicht durchziehen können (was ich persönlich für Quatsch halte, wenn man sich nur genug auf andere einlässt).

Warum wir letztendlich auf internationale Server wechselten war den gefühlten endlosen Diskussionen geschuldet die sich nicht nur um Regelwerk sondern Hauptsächlich um Mimimi drehten. Als es dann auch noch anfing mit: wenn wir unseren Willen nicht kriegen verlassen wir den Server, war für uns es naheliegend da hin zu gehen wo man allein der sprachlichen Barriere geschuldetem ignorieren möglich war.
Es war sehr oft ein gegeneinander und nicht ein Miteinander, was wir persönlich Schade fanden.
Ein paar Beispiele:
Auf dem ersten Server waren wir bis zum Servertod eher passiv weil wir die größte Gruppe waren und wir nicht riskieren wollten kleinere zu vertreiben.
Zweiter Server waren wir so passiv das wir untereinander Kämpfe 5 gegen 5 machten und naja immer höfflich gefragt haben um mit anderen Gruppen mal n bissel zu zocken.
Beim dritten Server haben wir Kämpfe abgesprochen, versucht im RP uns unbeliebt zu machen (also die anderen dazu nötigen ein BND gegen uns zu begründen).
Egal was man machte, man war der Arsch. Was ich aber damit begründe das man zu seinen Feinden einfach ne gewisse Distanz braucht. Das MMO hingegen ist die Chance zusammen zu spielen ohne sich unterordnen zu müssen. Deswegen bin ich auch hier, wie oben schon beschrieben möchte ich aus dem vollen schöpfen.

Ich habe Kontakt zu den deutschen Gilden (na gut ist ne weile her, aber bin kein unbekannter) und bin auch in Steam-gruppen. Das die anderen Gilden uns eingeladen haben ging von ihnen aus wegen der gemeinsamen Spielzeit des letzten Jahres.
Ich und die anderen (vermute ich mal) wollen sehr wohl in eine deutsche Gruppe jedoch wollen wir auch ein solides Fundament die zumindest einige Möglichkeiten bereit hält.
Und meine persönliche Meinung ist das ich mich keinesfalls einer Gilde anschließen möchte, welche eventuell 50-60 oder gar 100 Mitglieder hat aber Kategorisch jegliche Bündnisse/Nap/Allianzen/Gesprächsbereitschaft ablehnt.
Ich und wie ich glaube einige andere auch werden diesen Thread genau beobachten um dann eine Entscheidung zu fällen wenn es soweit ist. Völlig pragmatisch und unvoreingenommen, Hauptsache man erkennt das Potential.
Und bisher läufts zwar schleppend aber so wie ich das mitbekommen haben sind auch schon 3 Vertreter da welche durchaus Bereitschaft Signalisieren.
Und nenn mich verrückt aber 3 Gilden die sich hier melden (und zwar n paar kleine Spitzen los lassen)aber Neutralität gegenüber anderen Deutschen Gilden verkünden oder sich Wünschen, ist in meinen Augen schon ein Fortschritt.
Mag nur ne Basis sein, aber damit lässt sich Arbeiten :beer:

User avatar
BiGEdge
True Believer
 
Posts: 64
Joined: 21 Jan 2016, 13:42

Re: Ein Königreich aber mehrere Könige!

Post by BiGEdge » 31 Jul 2017, 21:35

Was mich und meine Gruppe Drengrstad angeht,

Wir haben uns überlegt mit einer großen deutschen Fraktion zusammenzuschliessen und sobald die Open startet dort auch mitzuhelfen und uns ins politische Geschehen einzumischen.

Leider mussten auch wir immer wieder feststellen dass besagte Zwietracht zwischen den größeren Gruppierungen wohl niemals zu einem stabilen Bündnis führen kann.

Viele sagen zwar, es wäre schön, doch dann wird wieder hinterrücks über andere Gruppierungen hergezogen.
Dies ist wohl leider ein generelles Problem. Diese Art stärkt villeicht den Zusammenhalt innerhalb der Gruppen, entfernt uns jedoch immer weiter von einem größeren Bündnis der einzelnen Gruppen.

Drengrstad agiert weniger aus dem Drang heraus sich mit allen deutschen Gruppen zu verstehen, vielmehr agieren wir mehr aus der Überzeugung unserer einzelnen Spieler und deren Charaktere. Wir sind ein Dorf aus Nordmännern welches auch als solches agiert.

Am Anfang galt es bloss einer großen Gruppe beizutreten um nicht unterzugehen. Jedoch bin ich persönlich ein Fan von der Vorstellung dass sich das im Idealfall mit Ingamemitteln ergeben wird. Hat ja bereits im YO sehr gut geklappt.
Aus diesem Grunde haben wir aus Drengrstad uns auch gegen unsere Überzeugung einer Christlich orientierten Gruppe angeschlossen. Dieses Bündnis war wohl jedoch von vornherein zum Scheitern verurteilt. Denn welcher Nordmann im Jahre 1000a.D hätte sich einem Christlichen König unterworfen?
Bezahlt uns sonst könnt ihr sicher nicht mit unserer Unterstützung rechnen ^^

Jedoch wäre es wunderbar RP technich ähnlich denkende Gruppen zu finden. Und dies ist zur Zeit unsere intention.

Ich persönlich wäre zum MMO open start für einen nichtangriffspakt aller deutscher Gruppen. Mit der Hoffnung dass sich alle daran halten und alles weitere wird sich sicher dann noch ergeben.
Wir werden auch nicht jeden gleich töten der sich auf unser Land verirrt, so wie es andere Gruppen handhaben.
Oder mehr als einen Charakter spielen, denn das ist unserer Meinung nach nicht die Intention des Alignment systems.

Doch alle Gänseblümchen streuen hilft ja nix wenn nicht alle an einem Strang ziehen. Auch wenn dieser bereits so abgegriffen und fettig ist dass ihn keiner mehr anfassen will.

Greez Jarl Benno Artosson von Drengrstad

Return to Deutschsprachige Diskussionen