Einsiedler / Gebiet

Moderators: Docere, Gordon der Eiserne


Siegward
Zealous Believer
 
Posts: 24
Joined: 25 Mar 2017, 09:05

Einsiedler / Gebiet

Post by Siegward » 19 Jul 2017, 15:35

Hallo, ich spiele mit dem Gedanken mit Start der Open Beta keiner größeren Gilde beizutreten, sondern so mein eigenes kleines Ding als Einsiedler zu machen. In wie weit schätzt ihr ein, dass das realistisch möglich ist?

Würde mir halt gerne einen kleinen Hof, mit Wohn- und Lagerhaus bauen, etwas Land- oder Forstwirtschaft betreiben und sowas eben. Ohne mit irgendjemanden Krieg haben zu wollen, aber eben auch so wie ich es will, und nicht wie eine Gildenleiter, der mir sagt wie und wann ich was machen soll.

Ich kenn mich mit der Spielmechanik nicht so besonders aus, da ich erst wenige Stunden YO gespielt habe und beim MMO nur kurz reingeschnuppert habe. Deshalb auch noch folgende Fragen:

Muss ich eine eigene Gilde für mein Vorhaben gründen, oder komm ich sonst nicht auf genug Land zum claimen? Wenn ich eine Gilde mit Zweitcharakteren gründe, ist es schaffbar als Einzelspieler mit wenig Zeitansatz genug Opfer bringen zu können?

Und wie verhält es sich mit den Klimazonen? Ich würde eigentlich gerne in den Norden, irgendwo mitten im Schnee bauen, abseits der großen Zentren. Kann ich dort überhaupt Landwirtschaft betreiben?

User avatar
Dragodor
Zealous Believer
 
Posts: 327
Joined: 20 May 2015, 13:08

Re: Einsiedler / Gebiet

Post by Dragodor » 19 Jul 2017, 16:27

Sei gegrüßt Siegward,

grundsätzlich benötigt man 10 Mann, um ein Gilden-Monument setzen zu können und ein größeres Gebiet zu beanspruchen.

Alternativ hierzu gibt es auch die kleineren "Personal Claims", also persönliche Monumente, die jedoch auch nur einen kleineren Bereich abdecken. Diesen kann man allerdings auch vergrößeren, so dass Du Dich möglicherweise auch als Einsiedler im MMO irgendwo niederlassen kannst.
Grundsätzlich ist in "Life is feudal" alles möglich. ;)

Ob Du allerdings wirklich keinen Krieg mit irgendwem haben wirst, kann Dir wohl niemand garantieren. Es kann immer vorkommen, dass Dich Gruppen plündern, niedermetzeln, ausrauben, usw. Es gibt ja auch Gilden, die Plündern und Brandschatzen als ihre Hauptaufgabe ansehen, und dann sind möglicherweise hilflose Einsiedler mit ergiebiger Land- und Forstwirtschaft ein willkommenes Ziel.

Mit Twinks kann man zwar auch auf 10 Mann hochkommen, braucht dann aber alleine 9 weitere Chars, d.h. Du benötigst mit dem Gold-Account noch weitere 6 Chars, die Du Dir dann wohl auch im Ingame-Shop dazukaufen kannst. Der Preis wird so in etwa bei 20 € pro Ticket liegen (steht noch nicht endgültig fest, aber der Betrag stand mal im Raum...). Also musst Du da wohl nochmal 120€ investieren.

Zeitmäßig ist es wohl schwierig, aber vermutlich machbar (nichts ist unmöglich), mit jeweils 400 Skillpoints pro Char alles(!) komplett alleine zu machen. Es kommt eben immer drauf an, was Du vorhast und wo Deine Ziele und Erwartungen stehen. Wenn man klein bleibt, ist es wohl weniger ein Problem.

Klimazonen-technisch ist der Norden tatsächlich für die Landwirtschaft nicht ganz so optimal. Ist eben auch wiederum davon abhängig, auf welchem Server Du Dich ansiedelst. Ganz oben im Norden herrschen arktische Verhältnisse, d.h. da ist es eher schwierig mit Landwirtschaft. Eine nicht mehr ganz aktuelle Klimazonen-Karte findest Du hier. Stimmt zwar nicht mehr ganz, aber so zur Grob-Orientierung kann man sie noch benutzen.

Ich persönlich würde Dir schon empfehlen, Dich einer Gruppe anzuschließen, da man auch in einer Gilde, einem Bündnis oder einer großen Allianz einfach miteinander mehr auf die Beine stellen kann und auch im Kampf mehr erreichen kann, sicherer ist und sich auch besser verteidigen kann.

Leider gibt es sehr viele Spieler, die nicht mit anderen Spielern zusammen spielen können oder wollen, obwohl gerade Life is feudal ein Spiel ist, das vollkommen auf Zusammenarbeit, Teamplay und Hilfsbereitschaft baut und das sind jetzt keine leeren Phrasen, sondern es ist wirklich so. Wenn sich jedoch viele Spieler eher alleine ansiedeln wollen, ohne sich zusammenzuschließen, wird es wohl schwierig werden gegen größere feindliche Gilden auch anderer Nationen zu bestehen. Und da gibt es jede Menge...

Vielleicht hast Du bisher einfach auch nur schlechte Erfahrungen mit den Gilden gemacht, in denen Du warst oder es lief nicht ganz optimal. Ich lade Dich daher ein, mal bei uns vorbeizuschauen. Wir sind die Schwarzdrachen, gehören zum Deutschen Bündnis Axt & Kreuz und sind Teil der Vanirs Krigsmen, ein Königreich, das im Blood Pact ist, einer der größten Föderationen im Spiel. Und wenn es nur auf einen Plausch im Teamspeak ist.

Besuch uns gerne mal unter im TS: ts.blackwarunity.eu (IP: 94.250.223.8:15032)
oder schreib mich in Steam an (wir halten uns in der MMO Beta derzeit eher in Discord auf).

Ansonsten, viel Glück und viel Erfolg mit Deinem Vorhaben!

Beste Grüße,
Dragodor
König der Schwarzdrachen


Siegward
Zealous Believer
 
Posts: 24
Joined: 25 Mar 2017, 09:05

Re: Einsiedler / Gebiet

Post by Siegward » 21 Jul 2017, 17:26

Ich fürchte halt, dass ein Personal Monument zu klein ist, für das was ich gern machen würde. Ich will auch nicht alles allein machen, sondern mich auf ein paar Zweige spezialisieren und den Rest durch Handel abdecken.

Im Norden ist der Boden ja aus Schnee und an der Küste aus Stein hab ich gesehen. Ich nehme mal an, da kann ich weder Saatgut, noch Baumsetzlinge pflanzen, ist das richtig? Könnte ich theoretisch gesehen, Waldboden und normale Erde heranschaffen, und daraus zum Beispiel ein Feld und eine Baumschule im Schneegebiet schaffen? Oder funktioniert das nicht?

User avatar
Docere
Alpha Tester
 
Posts: 175
Joined: 14 Aug 2014, 20:38
Location: Luxembourg

Re: Einsiedler / Gebiet

Post by Docere » 21 Jul 2017, 17:29

Doch es funktioniert, doch wie vorher schon erwähnt wird es im hohen Norden (arktisches) Gebiet sehr schwer sein was zum wachsen zu bringen :)

Machbar ist es aber natürlich.
Image

User avatar
Dragodor
Zealous Believer
 
Posts: 327
Joined: 20 May 2015, 13:08

Re: Einsiedler / Gebiet

Post by Dragodor » 24 Jul 2017, 06:33

Sei gegrüßt,

Du kannst auch im Norden anpflanzen, allerdings ist eben das Wachstum in den Wintermonaten gleich Null - und im Norden gibt es unter Umständen eben mehr Wintermonate (je nachdem, wo Du siedelst) als im Süden. Das heißt, du musst genug Ernte einfahren, um für den Winter gerüstet zu sein. Alles möglich und alles eine Frage der Organisation. Natürlich ist es alleine weitaus schwerer als in einer Gruppe...
;)
Wir waren sowohl im Süden als auch im Norden, also, falls Du Dich gerne mal unverbindlich persönlich mit uns unterhalten möchtest, besuch uns mal abends im Teamspeak.

Beste Grüße,
Dragodor

Return to Deutschsprachige Diskussionen