(GER) Wer hat Lust einen kleinen RP-lastigen, nordischen Stamm zu gründen? 18+!!!

Guilds in Life is Feudal: Your Own

Prophet7
 
Posts: 6
Joined: 24 Sep 2014, 15:02

(GER) Wer hat Lust einen kleinen RP-lastigen, nordischen Stamm zu gründen? 18+!!!

Post by Prophet7 » 03 Nov 2016, 10:39

Hallo an alle Interessierten RPler da draußen! :beer:

Ich habe Lust ein kleines Projekt im neuen MMO aufzuziehen.
In Überlegung ist ein nordischer Stamm, irgendwo zwischen indigene Ureinwohner, den Samen und den Wikingern angesiedelt, welcher mehr auf PVE und RP ausgerichtet sein soll. Ich stelle mir eine möglichst realistische Infrastruktur vor, dass heißt, ich möchte eigentlich keine Fußballfelder mit Wannen, Truhen, Öfen usw. sehen, sondern ein liebevoll gestaltetes Dorf. Zweckmäßig zwar schon, aber eben so, wie man es sich real vorstellen würde. Das ganze auch für den Casualgamer ausgelegt, aber auch mit klarer Arbeitsverteilung und Funktionen im Dorf(der Dorfschmied und sein Gehilfe, der Seher/Seherin, der Häuptling bzw. Jarl usw.).

Dabei kommt es mir nicht auf ein Gildenwachstum, Ruhm und Ehre an, sondern es soll mehr eine Art nach historischem Vorbild angehauchtes Projekt werden. LIF bietet bereits eine ganze Menge an Möglichkeiten und wenn die Dev's sich noch etwas mehr mit der AI und den Details beschäftigen, wird das Potential immens werden. Ich möchte einen Stamm errichten (evtl. bis maximal 20-30 Leute), welcher im hohen, rauen Norden angesiedelt ist, von Fischerei, Jagen und Sammeln, sowie etwas Viehzucht lebt, der in Leichten Lederrüstungen, Kettenhemden und Wämsen in den Kampf zieht und eher eine Guerillataktik mit leichter Infanterie im Wald vorzieht.

Ein einziges Dorf, mit Pallisaden, Wällen und Pfählen, in der nähe des Wassers und strategisch gut im Wald gelegen. evtl. noch ein Außenposten.

Ich bin ein 35jähriger Geschichtsfan mit vielen Ideen und Lust auf so ein Projekt. Mir fehlt es aber an Infrastruktur wie TS, Homepage usw., davon habe ich auch nicht so viel Ahnung.

Wem meine Idee gefällt :friends: , wer Lust hat in die Leitung mit einzusteigen, den technischen Admin dabei zu geben und wer mit mir diese Idee diskutieren möchte, der schreibt mir doch bitte einfach hier zurrück! Du solltest dabei bitte 18+ sein !

Ich habe vor längerer Zeit Gespräche mit dem Bündnis der Wikinger geführt und würde diesem nach Aufbau des Stammes beitreten wollen. Regelmäßige Raubzüge liegen bei mir nicht im Fokus, sind aber keinesfalls ausgeschlossen. Ich möchte zuerst den Fokus auf den Aufbau und den Handel legen.

Ich dachte z.B. an folgende Hierarchie und "Ränge":

1x Jarl /Häuptling

bis zu 3x Herse (Verwalter, Berater, Architekt, Baumeister usw....)

2x Gode/Skalde (Priester, Gelehrter und z.B. Richter)

2x Seher/in (Heiler, Tränke brauen und auch religiöse Figur)

?x Huscarl/Schildmaid (Leibgarde des Jarls und Elitekrieger)

?x Karl/Maid (Freie Stammesangehörige und Krieger)

?x Thrall (Unfreie, welche für ein Stammesmitglied
arbeiten und zu dessen Haushalt gehören)

...die ersten fünf Positionen wären quasi die Gildenleitung.
Es ist aber auch eine nordische Naturreligion/Schamanismus usw. denkbar...(also wie die Samen)

Meldet Euch, wenn Ihr Lust habt! Es steht nur die Richtung...Inhalte können wir diskutieren!

Bis bald und ich freue mich auf Nachrichten!

Grüße prophet7 :good:

Return to Guild Recruitment