Handwerk / Nägel

Moderators: Docere, Gordon der Eiserne


Crackhamster
 
Posts: 2
Joined: 20 Sep 2014, 23:50

Handwerk / Nägel

Post by Crackhamster » 21 Sep 2014, 09:01

Moin moin,

ich bin hier langsam am verzweifeln . ich finde nirgends die Info wie man Nägel herstellen kann. Was muss man dafür skillen, welche items braucht man alles dafür?

hat jemand einen Tipp?

Bin für alle Informationen dankbar


Outburst
 
Posts: 4
Joined: 17 Nov 2013, 08:31

Re: Handwerk / Nägel

Post by Outburst » 21 Sep 2014, 09:16

Bin gerade dabei schmieden zu skillen. Wenn du auf den Schmiedeskill klickst, kannst du lesen, das du anfangs Constructmaterials, später Tools und dann Weapons herstellen kannst.
Vermutlich meinen die mit Constructmaterials die von dir gemeinten Nägel.
Kann es leider nicht bestätigen, da ständig beim letzten Schmelzvorgang der Server abschmierte und nach dem 3. Versuch keine Lust mehr hatte.


Crackhamster
 
Posts: 2
Joined: 20 Sep 2014, 23:50

Re: Handwerk / Nägel

Post by Crackhamster » 21 Sep 2014, 13:39

hmm ich finde derzeit aber nur kupfer. so wie es aussieht wird aber eisen für nägel benötigt. weißt du wo man gut eisen farmen kann?


Jarkeld
 
Posts: 7
Joined: 22 Sep 2014, 08:53

Re: Handwerk / Nägel

Post by Jarkeld » 22 Sep 2014, 09:04

hi,

das material spielt keine rolle, ob jetzt kupfer oder eisen ist egal.

wichtig ist, dass du mining, melting & const. vorbereitung (?!) [sorry bin nicht ingame und weiss skillnamen doch noch nicht so auswendig] hoch genug hast, um dir dann aus clay ne form mit wasser für nen amboss basteln zu können ("clay anvil form").

-> rechtsklick auf clay und dann mold und entsprechend auswählen.

zum brennen dieser form musst du die form und 8x iron ingot (die größte barren version) in den "furnace" schmeissen und warten bis die iron ingot warm und schmelzbereit sind.
dann bekommt man unter "melt" die option den "anvil" zu gießen!

höhere skills vorausgesetzt kannst du dann ne "forge & anvil" bauen die dann deinen "furnace" ablöst (mining, erz verarb. & constr. skill)

hier kannst du dann:
1.) erze schmelzen
2.) den ofen aufheizen wie fürs schmelzen, dann aus dem menü vom ofen rausgehen und hast dann wenn der ofen warm ist, als extra option das craften von neuen metalgegenständen (schmiedehammer, neue schöpfkelle für melting, nägel etc.)

zuerst musst du hier dann nen schmiedehammer machen (stick & iron bar im inv!) um andere dinge machen zu können und den natürlich gleich mal gegen den steinhammer tauschen!

wichtig ist hier, dass die items aber im inventar sind, also stick und metal ingot oder barren, etc.

für nägel brauchst dann nur die kleinen erz-nuggets(?!), da wird aus einem nugget dann 10x nägel.

wichtig: dir werden im game immer alle optionen angezeigt wenn du sie theoretisch kannst.
wichtig 2: werd wenn du soweit bist nicht gleich UG (übergeil) wie ich und bei dir nen volles set chainmail und waffe, du kannst das nicht tragen weils noch nicht implementiert wurde! *gg* momentan kann man fast nix tragen :-/
Last edited by Jarkeld on 22 Sep 2014, 09:12, edited 2 times in total.


Tantal
Alpha Tester
 
Posts: 184
Joined: 24 Feb 2014, 13:25
Location: Germany

Re: Handwerk / Nägel

Post by Tantal » 22 Sep 2014, 09:06

Hallo zusammen,

Nägel kann man ab Schieden lvl 0 skillen
dazu brauchst du nur mining lvl 30
und eine Schmiede
Und einen primitiv hammer bzw. einen Schmiedeammer equiped

Und als rohstoff lumps, nicht unbedingt eisen, können glaub ich auch kupfer sein.

Für die Schmiede brauchst du allerdings einen amboss, und dafür brauchst du 8 ingots und eine clayform
und wenn ich mich recht erinnere müssen die ingots eisen sein. bin mir aber leider nicht mehr sicher.
Image


Lynnyn
 
Posts: 1
Joined: 28 Jun 2018, 18:55

Re: Handwerk / Nägel

Post by Lynnyn » 28 Jun 2018, 18:59

HI,

bin noch neu im Spiel und habe ein Problem mit dem Amboss. Hab jetzt Esse und AMboss gebaut, schmieden ist auf 29.99 Punkte und graben auf über 60. Dennoch kann ich den Schmiedehammer nicht herstellen. Stock und Eisenbarren sind im Inventar, die Esse ist angeheizt und den Hammer hab ich ausgerüstet. Muss noch etwas erfüllt sein? Mir wird immer nur schmelzen angeboten.

Danke schon mal


Eele
 
Posts: 35
Joined: 02 Mar 2016, 01:18

Re: Handwerk / Nägel

Post by Eele » 29 Jun 2018, 11:42

Üblicherweise feuerst Du Amboss und Esse an, machst das Fenster mit dem Brennstoff wieder zu, öffnest das Menü von Amboss und Esse neu und hast dann nen neuen Menüpunkt fürs normale und fürs Rüstungsschmieden. Damit öffnest Du dann die Übersicht aller schmiedbaren Gegenstände. Wenn Du 30/60/90 erreichst, solltest Du das Menü neu öffnen um die ganzen neuen Rezepte zu sehen.

Return to Deutschsprachige Diskussionen