Ich wurde "gegangen" [Askanier][AS]

Moderators: Docere, Gordon der Eiserne

User avatar
Sp00nzer
Zealous Believer
 
Posts: 82
Joined: 06 Jan 2015, 17:16

Re: Ich nehmen Abschied von den [Askanier][AS]

Post by Sp00nzer » 04 Sep 2017, 11:20

Docere wrote:

Hallo Alle,

Ich bitte euch drauf acht zu geben in diesem Forum keine RL Infos über euch selbst und vor allem von anderen Spielern preiszugeben.
RL-Namen gehört da dazu, also bitte ich an alle poster und zukünftigen Post zu entfernen.
Wie ihr wisst bin ich ein wenig "lockerer" mit der Naming und Shaming regel aber bitte nicht zu weit gehen.

Ich werde heute abend nochma "kontrollieren" und hoffe sas bis dahin alles behoben wurde von euch selbst.
Sonst werde ich es tun....
Alle posts die nicht konform sind werden dann einfach rausgenommen.

Und nicht zu aufgeregt posten da schreibt man meistens auch immer sachen die man nachher bereut ;)

Danke

Mfg,
Docere (Mod)




Mahlzeit,

bin grade alle meine Post durchgegangen, es sind keine RL-Namen genutzt sondern Ingame, RP oder STEAM-Namen, somit alles regel-konform.
Alle Namen wurden auch aktiv bereits hier im Forum selbst genutzt oder die User haben mit diesem Namen ihre Beiträge unterschrieben.

Graetz
Sp00nzer
in god we trust

User avatar
BiGEdge
True Believer
 
Posts: 64
Joined: 21 Jan 2016, 13:42

Re: Ich nehmen Abschied von den [Askanier][AS]

Post by BiGEdge » 04 Sep 2017, 15:15

Spoiler

Vielen Dank für den Hinweis, habe so weit alles in Char und Ingamenamen abgeändert.

Ich bin froh, dass endlich mal jemand die courage hat die Wahrheit zu sagen.
Auch ich habe nichts persönlich gegen diese Gruppe. Viele werden lediglich durch totschweigen/verläumnung oder direkte Angriffe gegen ehemalige Spieler geblendet.
Ziel scheint es zu sein, die Mitglieder gegen die ehemaligen aufzubringen. Oder gegen Aussenstehende zu hetzen.
Es ist nicht leicht eine Gruppe in einem MMO aufzubauen, doch gibt man es den Falschen, dann entläd sich irgend wann der Frust, wenn so viel verschwiegen wird. Warum kann nicht offen und ehrlich, ohne zu provozieren oder zu hetzen mit den Leuten gesprochen werden die es betrifft?
Widokind von Drengrstad sprach mich vor ein Paar Monaten an.
Warum ich bei TS, Ask office und in der Steamgruppe gebannt wurde? Ich wusste selbst keine Antwort und schrieb den König und seinen Vize im Steam an, traf mich dann mit ihnen im TS wo mir alle meine Rechte und Titel bereits genommen wurden.
Ich habe angeblich 2 Wochen zuvor im MMO mit einigen Askaniern zusammen gestreamed. Das erklärte ich und fragte auch die Leute im TS ob das OK sei. Als Antwort kam, Yeah cool, endlich streamed mal wer, macht ja sonst bei dieser Gruppe keiner. Späße wurden sogar gemacht, ala Komm ich jetzt ins Fernsehen?
Jedoch informierte mich der Vize, dass ich die Leute 8Minuten des Videos uninformiert gelassen hatte. In diesen 8 Minuten, wie auch im Rest des Videos wurde sich in der Hauptsache über das Spiel unterhalten. Die Jungs und Mädels mit denen ich streamte sollen angeblich vorgehabt haben mich Strafrechtlich verfolgen zu lassen, woraufhin ich das Video erst einmal sperrte. Auf die Anfrage ich wolle mit den Leuten persönlich darüber sprechen, wurde mir nur gesagt, ich solle das lassen, da sie nicht gut auf mich zu sprechen sind. Ich bekam auch nicht das Recht mich bei den betreffenden Personen gegebenenfalls zu entschuldigen, welche ich so sehr vergrault haben soll.
Der König und der Vize würden die Anzeige schon irgend wie abwenden und selbst mit den Leuten reden.

Ich soll angeblich in einem Steinwallenkommentar die Askanier und Steinwallen schlecht gemacht haben.
Spoiler


Ich kann nicht erkennen wo ich damit Steinwallen schlecht gemacht habe. Vielleicht kann mir da ja jemand helfen.
Auf die Frage dierekt bei SteinW bekam ich von ihm folgendes.

Spoiler


Es drängt sich also der Gedanke auf, dass ich, wie einige andere, als Sündenbock abgestempelt wurde wegen nichtigkeiten und alles was ich für diese Gruppe getan hatte einfach für nichtig erklärt wurde.
Trainings veranstaltet, welche von allen Teilnehmern sehr geschätzt wurden und der Ablauf und die militäriche Akkuratheit mit Fokus auf Disziplin und Zusammenhalt wurden sogar von Hagen von Tronje sehr gelobt, mit Zerozucker als Marshall und selbst als General der Askanier Nächte damit verbracht um zum MMO start Askanien für die Bürger so sicher wie möglich zu machen. Konzepte ausgearbeitet, wie Verteidigung oder Diplomatie gegenüber anderen Gruppen aussehen kann.
Die Idee dass Drengrstad als unabhängiger Warenvermittlungsort zwischen den Siedlungen des Bündnisses der Wikinger fungiert.
... Ich kann den ganzen tag so weiter machn, was ich alles mit dieser Gruppe zusammen erreicht habe. Und am ende zu behaupten, BiGEdge? Benno Artosson? Drengrstad? Kennen wir nich, nur weil wir gemeinschaftlich beschlossen haben uns keine Packages zu kaufen und auf den Start der Open im April2017 zu warten. Das hat sich nun immer wieder verschoben und ich bekam als General der Truppen der Askanier das angebot doch in der CBT Wave#3 mitzuspielen, denn die EIGruppe hatte noch einen Key übrig und ob ich diesen wolle. Daraufhin nahm ich gerne unter vorbehalt an, weil ich zu dem Zeitpunkt viel im RL zu tun hatte. Dass ich die Wave#3 dann nicht mitspielen konnte machte ich mit dem Einlösen des Versprechens, dass ich zur Wave#4 dann öfter da bin wett. Der Vize der Askanier hatte mich damals mal im RL besucht und ich lud ihn zum Essen ein, fuhr ihn herum und gewährte ihm kostenlos Kost und Logie. Ich nahm den Zugang zum MMO mit einem Bronzepack eher als Dankeschön für ein gelungenes RL Treffen. Im nachhinein dann bei anderen zu sagen, es wurde von der EIGruppe Gesponsort ohne Dank und dies als zusätzlichen Grund mich loszuwerden. Kindisch und Armseelig kann man das nicht mehr nennen.

Im endeffekt bin ich froh diese Intrigante Führung mit vielen anderen Spielern, die mir folgten verlassen zu haben. Dass Die Vorhaltungen als Anführer und Führsprecher meiner Gruppe im Endeffekt nur mich trafen und ich dies weitestgehend von meiner Gruppe fern halten konnte, so dass sie nicht ins Fadenkreuz gerieten. Jedoch habe ich meine Gruppe, so wie andere immer Sachlich über die Lage informiert und ich war nicht derjenige, der einen Austritt bei Askanien gefordert hatte. Das kam in der Hauptsache von meiner Gruppe, in der wir jegliche Informationen immer offen geteilt und demokratisch abstimmten.

Ausserdem kann es ja kein Zufall sein, dass viele Spieler immer ähnliche Erlebnisse schildern, nachdem ein Austritt unvermeidlich oder ein plötzlicher Rauswurf nicht abwendbar war.

Greez
Benno

User avatar
Sp00nzer
Zealous Believer
 
Posts: 82
Joined: 06 Jan 2015, 17:16

Re: Ich nehmen Abschied von den [Askanier][AS]

Post by Sp00nzer » 04 Sep 2017, 18:16

Was mich eher traurig stimmt ist, dass man von vielen gefragt wird;
Warum?

Und von anderen behandelt wird wie ein Aussätziger... irgendwie wie im Kindergarten^^

Ich habe mich stehts an die eine goldene Regel im Business gehalten; "Beis nicht die Hand, welche dich füttert."

Was für sich spricht, dass es keiner schafft sich mal zum Sachverhalt zu äußern ;-)
Das natürlich Strategie dahinter steckt in der Hoffnung die Angelegenheit tot zu schweigen... vermutlich in dem Mann alles gesagt hat; "Keiner äußert sich bzw. nur bestimmte..." zeugt leider von dem Feedback was man auf anderer Seite über Steam, WhatsApp oder Discord bekommt...

Man hat sich den Arsch aufgerissen und am Ende scheitert ein schönes, engagiertes Projekt an ein paar Raten... erstaunlich wie Geschichte sich wiederholt...

Allein dieses Erwachsene Verhalten, auf Nachrichten nicht mal zu reagieren... Respekt...
Das coole ist, wie man mir nun vorwirft ich würde Tack/Hagen dissen... das ich ihn dabei auch noch in Schutz nehme, weil er sich so beeinflussen lässt müsste man mir eigentlich noch anrechnen...


PS:
Ich warte übrigens immer noch auf Arbeitszeugnis bzw. eine Empfehlung für meinen nächsten Arbeitgeber und eine Angemessene Abfindung, Überstunden bitte extra vergüten.
Nicht zu vergüten in Naturalien und Dienstleistungen, nur Bares ist wahres.
in god we trust

User avatar
BiGEdge
True Believer
 
Posts: 64
Joined: 21 Jan 2016, 13:42

Re: Ich nehmen Abschied von den [Askanier][AS]

Post by BiGEdge » 04 Sep 2017, 18:47

Ich möchte hier auch nocheinmal anmerken, dass mit diesem Thread in keinster weise die Askanier schlecht gemacht werden sollen.
Gerade heute habe ich wieder einem Spieler empfohlen den Askaniern beizutreten, weil seine Idee vom MMO genau der Spielweise der Askanier entspricht und weil diese Gruppe so langsam jeden Zuwachs gebrauchen kann.

Warum ist es nicht erwünscht, wenn man selbst etwas erlebt hat andere höchst sachlich davor zu warnen, das gleiche Schicksal zu erleiden?

Kontakt wrote:Hallo Dragodor mein Freund,

ein sehr schönes und aussagekräftiges Bild von Dir. Freut mich sehr! Ich musste einigen von uns Askaniern erst erklären das es sich hierbei nicht um einen Flame gegen uns Askanier handelt, sondern ein anerkennendes Lob darstellt und das die Bezeichnung Oskonier lediglich der lustigen Regel 3 des Forums zu schulden ist. Von mir aus kannst Du bei diesem Bild gerne Askanier schreiben. Du weißt ja das ich es nicht so genau mit der Regel 3 nehme.

Geschrieben vor einiger Zeit vom König der Oskonier :crazy:
Sag das mal bitte deinem Vize und weise ihn entsprechend zurecht.

Ich sehe immer das Bild vom alten gebrechlichen König von Rohan, dem ständig so ein Berater Schlangenzunge ins Ohr flüstert.
Wäre ne Super RP Story, wenn es nicht immer in RL Keilereien enden würde.


Abfindungszahlungen und Empfehlungen für den nächsten Arbeitgeber ^^ Bin eben fast vom Stuhl gefallen vor lachen.

Schade, dass die angesprochenen Leute nicht die Courage besitzen sich mit ihren Fehlern, wenn sie doch mitlerweile offen angesprochen werden müssen, auseinander zusetzen.

Ich stimme da SpOOnzer zu... Ich denke auch jeder unabhängig denkende Mensch kann dem auch nur beipflichten.
Wenn es keinen Grund gäbe die Wahrheit und erlebtes zu teilen, dann würde es auch keiner tun.

Wenn ihr es anders seht... Dies ist ein öffentliches Diskussionsforum. Lets make Askanier Great again.

User avatar
Sp00nzer
Zealous Believer
 
Posts: 82
Joined: 06 Jan 2015, 17:16

Re: Ich wurde "gegangen" [Askanier][AS]

Post by Sp00nzer » 05 Sep 2017, 10:30

Mahlzeit,

ich wurde korrekterweise darauf hingewiesen, dass ich ja garnicht "gegangen bin" sondern "gegangen-wurde", diesen umstand im Betreff habe ich natürlich grade fix mal korrigiert.

Soll ja nicht heißen, ich wäre freiwillig gegangen, wo man mich ja wie einen bösen Menschen aus der Burg getrieben hat.
Erstaunlich das man mir nicht wenigstens eine Hand abgeschlagen hat...


PS:
Ich warte immer noch auf mein Arbeitszeugnis und ein Empfehlungsschreiben. Überstunden etc. bitte nicht vergessen.
in god we trust

User avatar
Docere
Alpha Tester
 
Posts: 175
Joined: 14 Aug 2014, 20:38
Location: Luxembourg

Re: Ich wurde "gegangen" [Askanier][AS]

Post by Docere » 05 Sep 2017, 12:22

Hallo User,

Ich möchte den Postern erstmal danken das sie ihre Einträge auf meine bitte hin nachträglich immer wieder geändert haben.

Dennoch, wegen mehreren Beschwerden, muss ich diesen Thread TEMPORÄR schließen. Damit ich und die Devs es mal genauer unter die Lupe nehmen.

Weitere infos werden folgen.

Wenn einer der Poster Fragen diesbezüglisch hat oder sich Beschweren will dann kann er sich gerne bei mir üBer PM/Steam/Discord melden.

Danke für euer Verständnis.

Mfg,
Moderator Docere


/Geschlossen
Image

User avatar
Docere
Alpha Tester
 
Posts: 175
Joined: 14 Aug 2014, 20:38
Location: Luxembourg

Re: Ich wurde "gegangen" [Askanier][AS]

Post by Docere » 08 Sep 2017, 01:35

Diser Topic ist nun DEFINITIV geschlossen :)





Dieser Thread ist ein guter Beispiel dafür was in Zukunft nicht mehr gemacht werden darf !

Danke

Mfg,
Moderator Docere


/geschlossen
Image

Return to Deutschsprachige Diskussionen