Irgendwie bringt das nichts....

Moderators: Docere, Gordon der Eiserne


Pathetics
 
Posts: 55
Joined: 03 Dec 2017, 05:12

Irgendwie bringt das nichts....

Post by Pathetics » 30 Mar 2018, 04:44

Auf Grund der Bugs die immer noch reichlich vorhanden sind, scheint es wenig sinnvoll hier reichlich Zeit zu investieren. Ein Bug kann innerhalb von Sekunden die Arbeit von Stunden zunichte machen.

Bestes Beispiel sind hier die Servergrenzen oder das "schwarze Loch" Hauptstadt. Keine Ahnung wie viele Fuhrwerke/Pferde hier schon verloren gegangen sind.

Für Riesengilden mag das ja noch kein wirklicher Beinbruch sein, aber wenn man als Einzelspieler Stunden damit verbringt sich Sachen wie Pferde und Wagen mühsam anzuschaffen, um dann nach einer Reise von Stunden in Sekundenbruchteilen durch einen Clientabsturz alles zu verlieren, dann hat das schon enormes Frustpotential.

Besonders bitter ist dann auch noch wenn nach einem Clientabsturz das Ticket automatisch erscheint, mit dem man die Macher des Spieles über den Fehler informieren soll. Dies umso mehr, da der Support ja die Linie vertritt, solche Verluste (im jetzigen Stadium ?) nicht zu ersetzen.

Wenn diese Fehler gänzlich unbekannt wären, da könnte man ja noch geneigt sein, die Entwickler durch ein Ticket darüber zu informieren,
aber die oben geschilderten Dinge sind ja nun hinlänglich bekannt.

Ich mag die Herausforderung sich bestimmte Sachen zu erarbeiten und freue mich auch, wenn dann dieses oder jenes Etappenziel erreicht wird, aber noch habe ich nicht den Punkt erreicht, wo es mir egal ist, das technische Unzulänglichkeiten mich ausbremsen und investierte Zeit vernichten.

Ich hoffe in 3-4 Monaten sieht das besser aus, dann bin ich auch gerne wieder bereit mich den Herausforderungen einer mittelalterlichen Welt zu stellen.


SeNeX
 
Posts: 105
Joined: 15 Feb 2017, 20:28

Re: Irgendwie bringt das nichts....

Post by SeNeX » 08 Apr 2018, 11:09

Das Spiel wurde nicht dafür designet als einsamer Wolf zu spielen. Es setzt eine Gemeinschaft voraus. Deshalb braucht eine Gilde für ein Monument auch 10 Mitglieder.


Pathetics
 
Posts: 55
Joined: 03 Dec 2017, 05:12

Re: Irgendwie bringt das nichts....

Post by Pathetics » 10 Apr 2018, 09:38

SeNeX wrote:Das Spiel wurde nicht dafür designet als einsamer Wolf zu spielen. Es setzt eine Gemeinschaft voraus. Deshalb braucht eine Gilde für ein Monument auch 10 Mitglieder.


Ich kann jetzt nicht wirklich erkennen, was deine Aussage mit den Bugs und Lags zu tun hat, die momentan doch noch reichlich auftreten. Soll ich das so verstehen, dass Bugs eigentlich tolerierbar sind, weil man das ja in einer Gilde gut wegstecken kann?

Und wenn ich auch unterschreiben würde, dass das Spiel im Gildenverband leichter zu bewältigen ist, gibt es doch zahlreiche Spieler, die auf sich allein gestellt versuchen das Spiel zu meistern. Und ich persönlich finde das Spiel auch solo recht reizvoll, da die Kommunikation/der Handel mit anderen Spielern für mich Content ist.


Martusek
 
Posts: 261
Joined: 24 Dec 2017, 07:37

Re: Irgendwie bringt das nichts....

Post by Martusek » 21 Apr 2018, 06:08

Pathetics wrote:
SeNeX wrote:Das Spiel wurde nicht dafür designet als einsamer Wolf zu spielen. Es setzt eine Gemeinschaft voraus. Deshalb braucht eine Gilde für ein Monument auch 10 Mitglieder.


Ich kann jetzt nicht wirklich erkennen, was deine Aussage mit den Bugs und Lags zu tun hat, die momentan doch noch reichlich auftreten. Soll ich das so verstehen, dass Bugs eigentlich tolerierbar sind, weil man das ja in einer Gilde gut wegstecken kann?

Und wenn ich auch unterschreiben würde, dass das Spiel im Gildenverband leichter zu bewältigen ist, gibt es doch zahlreiche Spieler, die auf sich allein gestellt versuchen das Spiel zu meistern. Und ich persönlich finde das Spiel auch solo recht reizvoll, da die Kommunikation/der Handel mit anderen Spielern für mich Content ist.


Ja, langfristig wird alleine aber schwierig, wir haben bei uns auch Einsiedler aufgenommen die sich dann spezialisiert haben und eben nen Bauernhof außerhalb der Stadtmauern betrieben haben und dann immer Getreide gegen die anderen Dinge getauscht haben.

Geht auch und RP und Kommunikation gibt es auch genug, spätestens wenn die Eingeborenen implementiert werden wird es schwierig mitten im Wald entfernt von jeder Siedlung seine eigene kleine Hütte zu betreiben.

Return to Deutschsprachige Diskussionen