Life is feudal - Deutsche Übersetzung

Moderators: Docere, Gordon der Eiserne

User avatar
StuntmanB0b
Beta Tester
 
Posts: 81
Joined: 10 Dec 2014, 10:31

Life is feudal - Deutsche Übersetzung

Post by StuntmanB0b » 13 Feb 2016, 12:57

Hallo,

ich bin seit einigen Monaten schon dabei bei der Übersetzung ins deutsche zu helfen. Nun benötige ich aber eure Hilfe insbesondere
Übersetzungsvorschläge für einige Dinge/Übersetzungsfehler.

Einige werden es schon mitbekommen haben, mit dem letzten Patch wurden auch einige deutsche Übersetzungen überarbeitet.

Das wichtigste: aus Qualität wurde Quantität. Der Fehler in der Ausgabe "Du erhälst Äpfel der Qualität 1" wurde korrigiert!

Es sind noch einige andere Sachen z.B. wurde aus Wappen(Sign) ein Wegweiser oder aus dem Verteidigungszaun(Defensive Fence) ein Spanischer Reiter.

Das zeigt, bei diesem Spiel bringt es was sich aktiv zu beteiligen, denn auf die Wünsche und Ideen der Spieler wird Entwicklerseitig reagiert.

Daher bitte ich euch: tragt die gefundenen Übersetzungsfehler hier zusammen, ich werde mich darum kümmern diese nach und nach abzuarbeiten und zu korrigieren!


Gruß Bob

User avatar
StuntmanB0b
Beta Tester
 
Posts: 81
Joined: 10 Dec 2014, 10:31

Re: Life is feudal - Deutsche Übersetzung

Post by StuntmanB0b » 22 Mar 2016, 18:10

Mit dem letzten Patch kamen wieder einige Veränderungen ins Spiel was die deutsche Übersetzung angeht. Bitte tragt die "Übersetzungsfehler" hier zusammen, damit ich diese korrigieren kann.

Mit dem nächsten Patch werden weitere Verbesserungen folgen!

User avatar
StuntmanB0b
Beta Tester
 
Posts: 81
Joined: 10 Dec 2014, 10:31

Re: Life is feudal - Deutsche Übersetzung

Post by StuntmanB0b » 17 May 2016, 09:28

Hallo an alle zusammen, wie bereits bekant bin ich immer auf der Suche nach Übersetzungsfehlern, um das Spiel für alle leichter zugänglich zu machen.

Fallen euch bessere Übersetzungen für einige der "Neuen Berufe" ein? dann postet sie bitte hier im Thread oder hier

Welche anderen Namen fallen euch z.B. ein für:

Fortgeschrittene Landwirtschaft, Gebäudewartung, Graben, Ritter, Krieger ?



PS: demnächst wird der Haselnussstrauch und der Wacholder mit im Spiel dabei sein.


CrazyCheater
Alpha Tester
 
Posts: 140
Joined: 07 Jan 2014, 21:40
Location: Germany

Re: Life is feudal - Deutsche Übersetzung

Post by CrazyCheater » 11 Jun 2016, 01:16

#sticky
Image


Nekron35
True Believer
 
Posts: 6
Joined: 21 Oct 2016, 19:05

Re: Life is feudal - Deutsche Übersetzung

Post by Nekron35 » 29 Dec 2016, 12:52

Hey leute,
wollte mich auch nur mal eben vorstellen. Da ich jetzt auch schon seit längerem im Wiki aktive bin. Eigentlich erst seit Anfang August, aber doch sehr intensiv. Ich konnte zudem sehr viele von meinem "Mentor" Stuntmenbob lernen, der bei Fragen immer da war. Du weißt es zwar schon, aber nochmal ein großes Danke an dich! *Applaus hier einfügen*

Im Wiki übersetze ich zum Beipsiel nicht nur vom englischen wiki ins deutsche, sondern auch andersrum...das wird dann richtig schwer wenn man es für beide Sprachen verständlich machen will :D also nix mit google translate. Da knabbert man dann auchmal Stunden oder Tage am Text um was gutes dabei heraus zu bekommen. Und ich kann sagen, es gibt im Wiki generel immer was zutuen!
Beispielsweise wenn eine größere Anzahl von Gegenständen durch einer Veränderung beeinflusst sind oder wenn ein Patch rauskommt der viele neue Gegenstände hat, bei denen die Informationen dazu nur aus den Spieldatein gelesen werden können.

Jetzt kommt ihr ins Spiel, wenn ihr da schon immer mal reinschnuppern wolltet oder einfach so mithelfen wollt, könnt ihr Bob und mich auch einfach so anstupsen. Vieleicht hab ich den ein oder anderen Tipp parat.

Da ich jetzt die letzten Monate auch verstärkt auf dem EN-Wiki unterwegs war, hab ich die Position des Co-Admins angenommen um alles besser in Stand zu halten und natürlich böse Ecken aufzuräumen. Im englischen Wiki steht Teilweise mehr als im Deutsche Wiki, jedoch ist es generel oft viel zu unübersichtlich angelegt. Aber das bessert sich momentan ;)
Auch hier könnt ihr Fragen bezüglich des Wiki stellen.

Ich bin nicht derartig oft im Forum unterwegs, man kann mich hier also eher schwer kontaktieren. Wenn ihr also ideen habt oder einfach Fehler im wiki bescheidgeben wollt die ihr selbst nicht beheben könnt, dann schreibt uns auf unseren Wiki Profielen ein Kommentar.

1. Für die Zukunft ist geplannt, ein paar kleine turtorial Videos fürs Wiki zu machen.
2. Später dann fürs Spiel, wenn sich die Sachen nach dem MMO eingependelt haben.

Ich bin zudem "verantwortlich" für Community-Arbeiten wie
die Qualitäts Tabelle http://imgur.com/I3lC6YV oder
die Baumwachstums Karte http://imgur.com/Dq30vHt
die beide seit kurzem im Internet rumgeistern.

Gruß vom Wiki-Nerd und LIF Spieler.
https://lifeisfeudal-de.gamepedia.com/UserProfile:Nekron35
https://lifeisfeudal.gamepedia.com/UserProfile:Nekron35

Return to Deutschsprachige Diskussionen