Mmo townclaim

Moderators: Docere, Gordon der Eiserne


Schalkan
Devoted Believer
 
Posts: 33
Joined: 31 Mar 2014, 16:10

Mmo townclaim

Post by Schalkan » 22 Mar 2017, 15:33

hey ich frage mich wie groß ein townclaim den nun eig ist ?
in wiki steht 3,850 blöcke aber kann mir grad nich genau vorstellen wie das den aussehen solte in ein kreis bzw ob das sehr viel ist
da ich aus meiner gruppe alleine beta zugang hab konnte ich leider kein claim bauen um es mal zu sehen

aber das ist ja schon recht wichtig sowas zu wissen um ein wenig zu planen

könnte wer mir da mal etwas helfen? gibt es ne zeichnung oder sonst was bildliches was mir das klar macht?

und da der townclaim ja nix größer wird wie geht das den mit den t2 monument die "länderreien" die man bekommt gehen von townclaim ende weiter??

User avatar
Some1Else
True Believer
 
Posts: 46
Joined: 06 Mar 2016, 23:56

Re: Mmo townclaim

Post by Some1Else » 23 Mar 2017, 14:54

Der Townclaim erstreckt sich vom Monument in einem Radius von 19-20 Kacheln und hat diese Größe ab Errichtung des Monumentes, danach wächst er nicht mehr.
Über diesen Bereich hinaus wächst der Realmclaim, für Gildenmitglieder mit einer anderen Farbe auf dem Boden zu erkennen, Fremde sehen nur den Claim in seiner Gesamtheit.
Der Realmclaim wächst mit der Zeit, vergleichbar also mit YO, nur halt viel größer.
In beiden Claimbereichen können Berechtigungen für Gildenränge, Verbündete und Einzelpersonen getrennt eingestellt werden.

Jetzt kommt der spekulative Teil, weil es im MMO noch nicht implementiert ist: Im Kriegsfall gibt es instanzierte Schlachten, bei denen es darum geht, einen Punkt der Karte für eine bestimmte Zeit zu halten. Gelingt das dem Angreifer, bricht ein Teil des Realms ein, ergo, der Claim schrumpft. Ist der Realmclaim vollständig zusammengebrochen und nur der Townclaim verbleibt, kann eine Belagerung auf der richtigen MMO-Map geführt werden. So hab ich das zumindest verstanden, wenn ich was Falsches sage, möge man mich korrigieren.

Hoffe, ich konnte dir damit weiterhelfen.

MfG,
Some1

Return to Deutschsprachige Diskussionen