Offener Brief der Askanier / Runde 2

Moderators: Docere, Gordon der Eiserne

User avatar
Dragodor
Zealous Believer
 
Posts: 327
Joined: 20 May 2015, 13:08

Re: Offener Brief der Askanier / Runde 2

Post by Dragodor » 25 Jul 2017, 23:27

:)
Last edited by Dragodor on 28 Jul 2017, 00:18, edited 3 times in total.


SourZe
Devoted Believer
 
Posts: 35
Joined: 14 Jun 2016, 20:37

Re: Offener Brief der Askanier / Runde 2

Post by SourZe » 25 Jul 2017, 23:49

Drago, du bist der Knaller. :Yahoo!: :Yahoo!: :lol: :lol:

User avatar
Docere
Alpha Tester
 
Posts: 175
Joined: 14 Aug 2014, 20:38
Location: Luxembourg

Re: Offener Brief der Askanier / Runde 2

Post by Docere » 26 Jul 2017, 01:14

Was hast du denn nun gegen Smileys ? :cry: sind doch nett und heben die Stimmung :)

Kontakt wrote:Es wäre aus meiner ganz persönlichen Sicht schön wenn mehr der "sogenannten" Tester hier in der closedBeta von LiF:MMO ihre Aufgabe etwas ernster betrachten und mehr zur programmtechnischen, wie auch soziologischen Entwicklung des Spiels beitragen würden.

Stimme ich dir zu.

Kontakt wrote:Jedenfalls wirfst Du hier einige Dinge zusammen, welche so nicht ganz richtig sind und meiner Meinung nach einer kleinen Auffrischung Deiner Erinnerungen bedarf.


Hmmmmm...... von der Zeit wo ich schreibe kann ich mich nicht an einem Hagen von Trojne errinern.... warum denn wohl?
Ach ja, du warst ja noch nicht da. Brauchst also nix aufzufrischen, ich hab genug Eis. :D
Docere wrote:schon ein wenig länger her

nur um zu zeigen das ich es auch geschrieben habe.

Kontakt wrote:so gilt es doch eine strikte Trennung zwischen der Politik der LiF:YO-Askaniern und LiF:MMO-Askaniern zu machen

Leider geht das nicht so einfach wie man es hofft. Viele Spieler können sich anscheinend noch gut an Askanier von YO zeiten errinern, und man kann schlecht sagen " Hey Schwamm drüber! Werde doch jetzt mein Vassal und mach was ich dir sage."
Einer hatte das schon versucht und du weisst ja auch wie das Endete.

Ich für meine Wenigkeit hatte mit den Askanier vor dem MMO nix am Hut.
OT schloss sich den Askaniern an da waren die MMO tests noch in der Alpha Welle. Und von dem Stand sind auch meine Äusserungen da wir den Königreich Askanier in der letzten Alpha Welle auch wieder verlassen haben.

Kontakt wrote:Also wenn Du zukünftig die Geschichte der LiF:MMO-Askanier zum Besten gibst und mich würde diese Art der Werbung für uns natürlich freuen, dann bitte so wie Du sie hoffentlich bald im Wikipedia und jetzt auch wieder in Deiner Erinnerung finden kannst.

Ich habe keine Zusammenfassung eurer "Geschichte" (die ich auch nicht kenne, da wäre ne wiki ja mal nicht so ne dumme Idee) gemacht.....wenn man es denn auch schon so nennen kann... sondern nur Sachen wieder gegeben wie sie mir vom Königreich der Askanier gegeben wurden. Zu dieser Zeit musste ich bei solchen Plänen nur den Kopf schütteln.

Kontakt wrote:Ich habe Dich und zahlreiche andere deutschsprachige Gruppierungen in LiF:MMO persönlich auf ihrem jeweiligen TS³ besucht um "die frohe Kunde zu Verbreiten", dass von Seiten der LiF:MMO-Askanier, da diese unter neuer und eigenständiger Führung ist, keine alten "Feindschaften" oder "Unstimmigkeiten" aus LiF:YO mit in das MMO getragen werden.


Ja, und um dir meine kooperation zu Zeigen habe ich dich auch nicht sofort aus meinem TS geworfen.... sondern bin immer nett und freundlich zu dir gewesen. Was auch weiterhin so bleiben wird. Auch wenn ich nicht euer grösster Fanboy bin, bin ich immer für ein nettes Gespräch zu haben.

Kontakt wrote: Wir riskieren hier unseren sprichwörtlichen virtuellen Arsch um in der closedBeta, in der ja alles schön getestet werden soll um Fehler aufzudecken, eben auf einen solchen, wenn auch nicht programmierbedingten hinzuweisen.


Hahaha, ja das ist ja Edel, aber... euren virtuellen Arsch habt ihr schon vorher riskiert indem ihr DAC weiter angegriffen habt und die "friedensbedingungen" von USH nicht angenommen habt. Danach geht ihr dann hilfe bei dem doch so von euch verpönten und Communitybrechender Allianz BP hilfe erbetteln? Um euch gegen einstigen Freund USH zu schützen? :friends:

Euer Offener Brief als Warnruf zu bezeichnen halte ich auch für nen "Witz". Warnruf vor was? Das sich Leute zusammenschliessen? Das wir Bösen Allianzen jedem einzelnen den Spass verderben? Da müsstest du schonmal mit anderen Fakten kommen, wie mir ist zu Ohren gekommen das sich Clans dem BP oder USH angeschlossen haben weil sie sonst Platt gemacht werden. lol


Kontakt wrote:wie in Deinem Falle, die betroffenen Vasallenstaaten der Vasallenstaaten der beteiligten Parteien


:ROFL: :ROFL: :ROFL: wie Nett das ihr auch an die Kleinen denkt. Ich hab schon immer gesagt das wenn ich mal gross bin, das ich genau so sein will wie die Askanier :crazy:

Spass bei seite, das ihr ein Grosses Ego habt, weiss auch jeder. Ich für meinen Teil Ziele nicht die Weltherrschaft an, ich hatte meine Gründe wieso ich/wir kein eigentständiges Königreich à la Königreich Askanier gemacht haben. Wenn du sie nicht kennst dann musste halt mehr Spione entsenden. ;)

Bon Appétit! :beer:
Image


Mezz
True Believer
 
Posts: 2
Joined: 29 Jun 2015, 14:59

Re: Offener Brief der Askanier / Runde 2

Post by Mezz » 26 Jul 2017, 03:55

Ist natürlich klar das wieder diejenigen den Mund auf machen müssen deren communitys schon halb tot irgendwo im Straßengraben liegen... :ROFL:

User avatar
Gustav_Wolfenfels
Alpha Tester
 
Posts: 92
Joined: 01 May 2014, 13:14

Re: Offener Brief der Askanier / Runde 2

Post by Gustav_Wolfenfels » 26 Jul 2017, 04:34

Auch wenn ich glaube, dass das nichts wird. Jedoch schlag ich mal vor. Alle atmen 1 - 2 mal tief durch und dann reden wir wieder auf einer vernünftigen Ebene. BITTE!!!
Ingame: Gustav Wolfenfels

Quod Deus velit

Image

www.askanier.org

User avatar
Docere
Alpha Tester
 
Posts: 175
Joined: 14 Aug 2014, 20:38
Location: Luxembourg

Re: Offener Brief der Askanier / Runde 2

Post by Docere » 26 Jul 2017, 09:05

Richtig Gustav, immer schön "freundlich" diskutieren :friends:
Image


Akura
True Believer
 
Posts: 20
Joined: 06 Mar 2015, 16:56

Re: Offener Brief der Askanier / Runde 2

Post by Akura » 26 Jul 2017, 11:10

Um möglicher abschreckende Wirkung entgegen zu halten möchte ich hier kurz mal betonen:
Uns alle verbindet die Leidenschaft für ein außergewöhnliches Spiel und vor allem neuere Spieler oder solche welche mit dem Gedanken spielen hier mitzumischen, sollten alles mit einem gewissem Augenzwinkern lesen.

Dieses Spiel baut auf Konflikte und Spielerbasiertem Content welcher (wenn ich ehrlich bin) durch PVP eine gewisse Würze bekommt ohne andere Bereiche völlig zu überblenden. Was ihr aus den Situationen dann allerdings macht bleibt völlig euch überlassen. Werdet ihr überfallen und schiebt deshalb Frust, darf man sich nicht Wundern wenn der Spielspaß darunter leidet. Auf der anderen Seite könnt ihr genau dieses Anlass dafür hernehmen euch endlich mal (ganz im RP-Sinne) mit euren Nachbarn kurz zu schließen. Oder man überlegt sich Söldner anzuheuern welche sich um das Problem kümmern.

Auch sollte man bedenken das eine kleinere oder größere Blutfehde eher motivierend als abschreckend ist, wie viele andere MMO's geradezu empirisch Belegen. Also aus diesem ganzen Text sollte man auf jeden Fall dies mitnehmen: RP wird wahrscheinlich nur in der Startphase zu kurz kommen und PVP wirkt nur so Dominant weil es eben die Sichtbarste und Spürbarste Auswirkung des RP's ist.

Bezüglich dominierender Allianzen bin ich völlig entspannt, da ich glaube das die OB und der massive Zuwachs an Spieler dann die Karten völlig neu Mischen wird (Ein Teil der aktuell Spielenden wird auch auf den US-Server Cluster wechseln). Selbstverständlich wird es irgendwann sicherlich eine ähnliche Ausgangsbasis einnehmen wie zur Zeit. Jedoch ist es erfahrungsgemäß so das sich immer ein Gegengewicht bildet und selbst wenn die eine Gruppe zu Dominant wird könnte das sogar das Gegengewicht dazu veranlassen sich besonders um den Schutz neuer Städte und Siedlungen zu bemühen, damit man eventuell bald Verbündete gegen die Dominieren Allianz begrüßen kann.

Gruß Akura


Selrana
Zealous Believer
 
Posts: 1
Joined: 23 Jun 2016, 16:15

Re: Offener Brief der Askanier / Runde 2

Post by Selrana » 26 Jul 2017, 19:03

Mission erfüllt.
Last edited by Selrana on 29 Jul 2017, 08:12, edited 1 time in total.


Gruber
 
Posts: 168
Joined: 28 Oct 2016, 23:12

Re: Offener Brief der Askanier / Runde 2

Post by Gruber » 27 Jul 2017, 08:34

Kontakt wrote:Sag mal Gruber ... wir haben gerade mal etwas das Forum nach Deinen Posts durchforstet und dabei ... man kann es kaum glauben ... nicht einen einzigen gefunden der aufbauend und positiv gewesen ist. Ja, manchmal sachlich gehalten, aber immer auf Seiten des Contra, gleich was das Thema war. Schreib doch mal was positives, so in der Art:


Ich muss ja schwer interessant sein... Kann auch nichts dafür das die DE Community hier geschlossen den Kuschel Kurs wählt. Realität ist aber das nicht jeder freundlich ist und das Mega Bündnisse auch mal gerne einen Bauern opfern.

Rechnet lieber damit dass das MMO wesentlich unfreundlicher wird und euch nicht jeder zuwinkt.

Und was erwartet ihr bei einem Thema wie "die großen Bündnisse vertreiben mit ihrer Politik viele Spieler" ... als das man einfach mal sagt das dies nun mal so ist. Gewöhnt euch lieber daran das LiF ein Nischenspiel ist und durch seine Art sehr viele Spieler abschrecken wird.
Naja ich würde auch nicht so viel auf die zwei großen Kuschelbündnisse geben. Es gibt min. noch eine dritte Fraktion die kein Interesse an theoretischer Politik hat und daher noch nicht messbar ist. Wir werden erst in ein paar Monaten wissen wie viel die Politik euch aktuell bringt, wenn zur OBT sehr große Gruppen auftauchen die eher Feinde anstatt Bündnisse brauchen.

User avatar
Grimmblut
Zealous Believer
 
Posts: 143
Joined: 07 Apr 2015, 16:42

Re: Offener Brief der Askanier / Runde 2

Post by Grimmblut » 27 Jul 2017, 19:13

Gruber wrote:wenn zur OBT sehr große Gruppen auftauchen


Neue? Wird es nicht geben. Die vorhandenen großen Gruppen werden noch mal etwa um den Faktor drei größer werden. Es mag sein, dass es derzeit YO-Gruppen gibt, die 40 Personen zählen, von denen es dann vielleicht 30 in's MMO schaffen. Die kennen sich im MMO nicht aus und denken, dass sie ihnen die paar Stunden Kampferfahrung im YO, wo sie mit 100er Waffen und Rüstungen rumgerannt sind, im MMO irgendwas bringen. Fakt ist, dass USH, BP oder Askanier über solche Gruppen auf dem Weg von A nach B drüberrubbeln können und werden ohne dabei anzuhalten.

User avatar
Sp00nzer
Zealous Believer
 
Posts: 82
Joined: 06 Jan 2015, 17:16

Re: Offener Brief der Askanier / Runde 2

Post by Sp00nzer » 27 Jul 2017, 19:18

*schiebt sich eine Couch vor die Welten-Bühne, holt sich ein paar geschmorte Tauben dazu und genießt das Spektakel*
in god we trust


Gruber
 
Posts: 168
Joined: 28 Oct 2016, 23:12

Re: Offener Brief der Askanier / Runde 2

Post by Gruber » 28 Jul 2017, 13:16

Grimmblut wrote:
Gruber wrote:wenn zur OBT sehr große Gruppen auftauchen


Die vorhandenen großen Gruppen werden noch mal etwa um den Faktor drei größer werden.


Die werden dann woher gezaubert? Wirklich viele neue Spieler wird LiF wohl nicht mehr anlocken.

Grimmblut wrote:Es mag sein, dass es derzeit YO-Gruppen gibt, die 40 Personen zählen, von denen es dann vielleicht 30 in's MMO schaffen.


Woher hast du die Zahlen? Da es viele Grüppchen gibt die sich nicht bestehenden System anschließen wollen und keinen Bedarf sehen sich politisch aufzustellen, ist die Zahl derer kaum messbar. Ein loser zusammenschluss, bzw. das vorhaben im MMO dann zusammen zu spielen, den ich kenne, fast knapp 300 Spieler. Von diesen Grüppchen gibt es sehr viele...

Es wird sich erst ein paar Wochen nach OBT Start herausstellen ob die ganzen bekannten Gilden überhaupt 300 aktive Spieler zusammen bekommen aus den seit Jahren/Monaten gesammelten Karteileichen.

Grimmblut wrote:Die kennen sich im MMO nicht aus und denken, dass sie ihnen die paar Stunden Kampferfahrung im YO, wo sie mit 100er Waffen und Rüstungen rumgerannt sind, im MMO irgendwas bringen. Fakt ist, dass USH, BP oder Askanier über solche Gruppen auf dem Weg von A nach B drüberrubbeln können und werden ohne dabei anzuhalten.


Ich weiß nicht ob man ein paar Wochen Bugs finden und PvP Versuche bei nem Ping 1000 als große Erfahrungswerte herziehen kann. Jemand der auf YO Servern mit MMO Settings spielt, hat da wohl mehr Kampferfahrung.

User avatar
Gustav_Wolfenfels
Alpha Tester
 
Posts: 92
Joined: 01 May 2014, 13:14

Re: Offener Brief der Askanier / Runde 2

Post by Gustav_Wolfenfels » 28 Jul 2017, 13:54

Da hört ihr es. Warum spielt ihr auch alle das MMO? Grummel Gruber hat es auf dem Punkt gebracht. Denn er weiß viel mehr über das MMO wie wir die es spielen. Grummel Gruber hat das bestimmt von Leuten gehört, die Leute kennen, die im MMO sind. Also Leute hört alle auf das MMO zu spielen und geht in das YO zurück. Denn dann lernt ihr richtig, wie das MMO funktioniert. Und die Tatsache, dass man im YO nicht alle Sachen 1 zu 1 wie im MMO einstellen könnt müsst ihr einfach ignorieren. :ROFL: :fool:

P.S. Da Grummel Gruber es ja nicht sagen möchte. König Hagen von Tronje, erlaubt mir sagen zu dürfen, das eure Haar wundervoll sind. Eine Weide für die Augen
Ingame: Gustav Wolfenfels

Quod Deus velit

Image

www.askanier.org


Gruber
 
Posts: 168
Joined: 28 Oct 2016, 23:12

Re: Offener Brief der Askanier / Runde 2

Post by Gruber » 28 Jul 2017, 15:02

Gustav_Wolfenfels wrote:Denn er weiß viel mehr über das MMO wie wir die es spielen.


Wer sagt denn das ich das MMO nicht spielen kann? Seit unbesorgt, ich habe bislang jede Phase selber spielen können.

User avatar
Sp00nzer
Zealous Believer
 
Posts: 82
Joined: 06 Jan 2015, 17:16

Re: Offener Brief der Askanier / Runde 2

Post by Sp00nzer » 28 Jul 2017, 16:02

*schaut sich das Bühnenspiel weiter an wobei er darauf achtet das der Met Nachschub nicht abreißt*
in god we trust

User avatar
Grimmblut
Zealous Believer
 
Posts: 143
Joined: 07 Apr 2015, 16:42

Re: Offener Brief der Askanier / Runde 2

Post by Grimmblut » 28 Jul 2017, 18:01

Gruber, zum einen zweifelst Du an, dass Gruppen, die bereits jetzt bis zu 100 Spieler in der Closed Beta haben, nochmal bis zu 200 Spieler nachziehen können.

Andererseits redest Du davon, dass es "sehr viele" bis zu 300 Spieler starke "lose Gruppen" gibt, die sich in den vergangenen neun Monaten zwar nicht dazu durchringen konnten an der Beta teilzunehmen, die mit Beginn der OB aber selbstverständlich das MMO kräftig aufmischen werden.

Findest Du das nicht ein bisschen widersprüchlich?

Zu Deiner Frage, woher ich die Zahlen habe. Ich kenne die Mitgliederzahl der Askanier, aufgeteilt in CB-Spieler und Spielern, die erst in der OB mitspielen wollen. Von diesen Zahlen ausgehend mache ich Schätzungen für BP und USH.

Wieviele Spieler es außerhalb dieser Gruppen gibt, die nicht an der CB teilnehmen, aber an der OB teilnehmen wollen, weiß ich in der Tat nicht. Ich halte es für realistisch, dass es Gruppen gibt, die auf einem YO-Server zusammen spielen und bei Beginn der OB ins MMO wechseln wollen. Solche Gruppen umfassen im günstigsten Fall etwa 40 Spieler. Von denen setzen dann etwa 30 tatsächlich ihr Vorhaben *nicht nur kurzfristig* um.

Ich will nicht in Abrede stellen, dass Du eine Steamgruppe oder Multi-Gaming-Clan von knapp 300 Leuten kennst, die ihr Interesse am MMO bekundet haben. Es gibt aber einen Unterschied dazwischen sich in eine Steamgruppe einzutragen und dann tatsächlich im MMO dabei zu sein.

PS:
Zu Deiner Behauptung, dass YO-Spieler bessere PVP-Spieler seien als MMO-Spieler. MMO-Spieler *sind* YO-Spieler mit der erweiterten Erfahrung aus dem MMO. Wie Du in Steinwallen's Video erfährst, haben die Askanier eigene YO-Server, wo sie regelmäßig PVP trainieren. Das trifft auch auf die anderen großen MMO-Gruppen zu. Ich habe es bislang noch nie erlebt, dass ein reiner YO-Spieler einen MMO-PVP'ler beeindrucken konnte.


MarcoKa
True Believer
 
Posts: 13
Joined: 03 Nov 2014, 12:43

Re: Offener Brief der Askanier / Runde 2

Post by MarcoKa » 01 Aug 2017, 03:03

Gruber wrote:Woher hast du die Zahlen? Da es viele Grüppchen gibt die sich nicht bestehenden System anschließen wollen und keinen Bedarf sehen sich politisch aufzustellen, ist die Zahl derer kaum messbar. Ein loser zusammenschluss, bzw. das vorhaben im MMO dann zusammen zu spielen, den ich kenne, fast knapp 300 Spieler. Von diesen Grüppchen gibt es sehr viele...


Erklär mir den Absatz einmal. Ich gebe mir Mühe kein Grammar-Nazi zu sein aber der dritte Satz erschließt sich mir mangels Grammatik einfach nicht.

Auslegung A: Du kennst einen losen Zusammenschluss/ein Vorhaben mit fast 300 Spielern, die im MMO starten wollen. (Dein Hauptsatz hat kein Verb)
Auslegung B: Du kennst 300 Spieler, die das Vorhaben besitzen, in losen Zusammenschlüssen spielen zu wollen(*",denn ich kenne[,] fast knapp 300 Spieler.")

Um dir die Realität aufzuzeigen, das MMO ist nichts für jeder Mann. Tod und Verderben erwarten jene die unvorbereitet sind. Es ist ein Survival-Game mit PVP. Von den 300 werden 60 nach den ersten 3 Raids noch einloggen. Der Rest spielt dann was anderes oder geht zurück zu YO. Wieviele Spieler wir allein an die Laufstrecke zu unserer Basis verloren haben. 2Stunden laufen -> Angekommen-> Getötet worden -> Repeat. Das machen nicht alle mit, wenn man sich auf dem YO-Server doch in solchen Fällen beim GM beschweren kann und eh nur 10-15 Minuten laufen muss. Was vollkommen legitim ist, versteht mich bitte nicht falsch. Ich verstehe jeden, der sich Abends gemütlich vor die Kiste setzen will, ein wenig spielen will und dabei Progress haben möchte. Aber im MMO gibt es Tage die fühlen sich auch nach 8 Stunden nicht nach Progress an und diese Tage werden viele nicht überstehen.

Option A: Ich suche mir einen Verbündeten der mich beschützt. Schauen wir mal wen es gibt der Stark genug wäre: USH und BP -> Münzwurf -> Eine Seite wieder gewachsen.

Option B: Ich wehre mich, klar ist ja ganz easy. Hab zwar nie Großgruppen kämpfe gemacht, aber HEY, was will BP oder USH schon tun. Oh warte, die machen mich einfach nieder. Was nun? Aufhören oder Option A.

Die angesprochen Problematik ist doch die bereits bestehende Masse, die auch noch die Expertise mitbringt um jeden und alles in Grund und Boden zu stampfen, außer eben sich gegenseitig. Der Gegenseitige Druck zwingt alle dazu noch mehr Masse zu schaffen. Wie gerade im MMO passiert. Das ist ein lauwarmer Krieg. USH kann nicht bezwingen also holen sie sich die Nummer 4 bzw 3 - jeder wie er es sehen möchte - ins Bot um sich als Nummer 1 durchzusetzen. Zurück bleiben 2 und 3/4 die nun - jeder Allein - probleme bekommen könnten. Der logische aufgezwungene Schritt? 2+3/4 schließen sich zusammen um mit der aktuellen 1 USH+DAC zu konkurieren.

Was folgt? Eine der beiden Parteien holt sich die Nummer 5, eine die 6. Der Blob wird größer und größer rein aus Selbsterhaltungstrieb. Die Askanier wollen dagegen wirken und bewusst machen, dass diese Kettenreaktion die dynamische Politik begrenzt. Es muss mehr geben als A, B oder platt gemacht.

Die MMO-Neulinge werden darauf keinen Einfluss nehmen können, so die Befürchtung. Weil sie die Exprtise und Manpower nicht besitzen, selbst wenn es die besagten 300 Mann wären, würde ich das BP und USH auf weit mehr als 600 Mann schätzen zur OPEN und somit zum MMO start. 300 davon MMO-Veteranen mit der gesunden Paranoia und Misstrauen + allem was vom Eisberg unter dem Wasser liegt. Die Askanier und DAC werden jeweils auf die 150 Veteranen hinauslaufen + ihrem eigenen Eisberg.

Dann wird hier was von einem losen Zusammenschluss erzählt. Sorry, aber das löst bei mir Erheiterung aus.

Akura wrote:Bezüglich dominierender Allianzen bin ich völlig entspannt, da ich glaube das die OB und der massive Zuwachs an Spieler dann die Karten völlig neu Mischen wird (Ein Teil der aktuell Spielenden wird auch auf den US-Server Cluster wechseln). Selbstverständlich wird es irgendwann sicherlich eine ähnliche Ausgangsbasis einnehmen wie zur Zeit. Jedoch ist es erfahrungsgemäß so das sich immer ein Gegengewicht bildet und selbst wenn die eine Gruppe zu Dominant wird könnte das sogar das Gegengewicht dazu veranlassen sich besonders um den Schutz neuer Städte und Siedlungen zu bemühen, damit man eventuell bald Verbündete gegen die Dominieren Allianz begrüßen kann.


@Akura, ja die Schützen die Neulingsstädte sicher gerne. Aber doch auch nur mit dem Vorhaben, größer zu werden. Und wieder wächst eine der 2 Parteien, wenn ein neuer Verbündeter den Schutz des großen BPs oder der großen USH sucht. Stand jetzt drohen zwei alternative Optionen wegzufallen. Besagte Nummer 3+4 könnten bald Teil von 1 und 2 sein. Zurück blieben 5 und 6 die zu schwach wären gegen die vergrößerten Großallianzen zu bestehen(Klingt voll komisch). Aktuell könnte, rein hypothetisch ein Zusammenschluss aus 3+6 und 4+5 mächtig genug werden um global Player zu werden. Je weiter der Prozess aber ohne Alternativen zu USH und BP weitergeht, je schwerer wird es ein weiteres Gegengewicht, einen dritten global Player zu etablieren. Das ist ja die gesamte Warnung in dieser Diskussion.

In diesem Sinne schließe ich mal ab: Ich hoffe Grubers erwähntes 300 Mann Vorhaben wird umgesetzt. Mit 300 Spielern in einem Bund gäbe es eine nennenswerte Nummer 5. Sollte es dann noch eine Nummer 3 und Nummer 4 im global Ranking geben könnte sowas wie Politik entstehen. 3 < 4+5 / 1 < 2+3 / 2 < 3+5 / 1 < 2+4 / usw. Dann würden möglichkeiten bestehen. Gibt es zum Aufschlagen der spartanischen 300 keine 3 und 4 mehr, hoffe ich darauf, dass die Thermopylen geteraformed sind bis die Streitmacht des Gottkönigs eintrifft.

Sicher würden die Askanier gerne die 3 bleiben und haben daran eigennützige Interessen, dass alles bleibt wie es ist. Was hier aber deutlich gemacht wird, es ist im Interesse ALLER! Notfalls auch mit DAC als 3 aber bloß nicht nur 1 und 2!

Hoffe man kann mir folgen. Verdammt viele Zahlen hier.

Um der Diskussion um "er ist die 3, wer ist die 4?" vorzubeugen:


MrsMerlin
 
Posts: 4
Joined: 29 Jan 2017, 16:17

Re: Offener Brief der Askanier / Runde 2

Post by MrsMerlin » 01 Aug 2017, 12:50

@MarcoKa:
Sehr guter Post. Unabhängig der Zahlenspielereien erklärt dein Text den Zustand bzw. Entwicklung sehr gut.


Wie ich bereits in meinem Post dazu geschrieben habe, unterstütze ich jegliche Gedanken die Richtung mehrere kleinere und autonome Reiche tendiert.

Politik, gleich welcher Art ob nun friedlich oder feindlich, ist Zwischen 2 Parteien immer langweiliger als die Möglichkeit zu haben, sich mit X Parteien und Fraktionen zu beschäftigen.

So wie ich es sehe gibt es innerhalb dieser Diskussion 4 Lager.

Lager 1:
Contra 2-Reichs-Politik
Wenn hier von den betroffenen Leuten nicht auf eigene Rechnung gearbeitet wird, besteht tatsächlich die Möglichkeit, dass sich mehrere Reiche unterschiedlicher Größe ansiedeln. Vllt. ist es damit auch möglich das neue und kleinere Gruppierungen entstehen, die nicht sofort unterjocht oder niedergebrannt werden. Schwierig umzusetzen da ich eine sehr stabile Community benötige. Jedoch langfristig wohl mit dem größten Reiz was die Politik anbelangt.

Lager 2:
Pro 2-Reichs-Politik
Die Tendenz geht weiter und am Ende stehen zwei mächtige Föderationen über allen. Wer nicht daran teilhaben will, wird schneller weg sein als er seine Kräuterkunde auf 5 skillen kann. Sehr realistische Option da der Anfang bereits gemacht ist und die Eigendynamik der Machterhaltung, solche Modelle zusätzlich fördert. Das es politisch dann eher trist wird und sehr sehr viele Leute nur Marionetten sind, sollte klar sein.

Lager 3:
Alles nur heiße Luft
Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt. Die jetzige Entwicklung, das Gerede, die Befürchtungen, etc.. sind alles nur heiße Luft. Abwarten und sehen das die Welt am Ende ganz anders aussieht. Wenn die große Masseninvasion der inaktiven Spieler sowie der derzeitigen YO Spieler ausbleibt, wohl eher auch unrealistisch. Wenn jedoch eine große Völkerwanderung stattfinden würde, ist abzuwarten wie sich dieses neue Volk etabliert. Letztendlich wird es aber wieder auf Lager 1 oder 2 hinauslaufen.

Lager 4:
Betrifft mich nicht
Ich spiele ja derzeit nicht im MMO und beschäftige mich daher nicht damit. Wenns denn mal so weit ist komme ich einfach und mach so weiter wie bisher in YO. Betrifft mich ja alles nicht da ich nix damit zu tun haben will und werde. Wer interessiert sich schon für meinen 5 Mann/Frau Hof? Willkommen im MMO. Hier gilt nicht was mich interessiert, sondern was stärkere Parteien interessiert. Ponyhof war gestern. Äußerst realistisch und wohl auch der oft naiven Einstellung vieler "Eigenbrötler" zu verdanken. Aufgrund der bereits vorhandenen Desinteresse an der Entwicklung am MMO klare Kandidaten die eine sehr geringe Halbwertszeit besitzen oder prädestinierte Kandidaten fürs Joch. Wechsel zu Lager 1 aufgrund der naiven Einstellung wohl eher kaum zu erwarten.


Ganz gleich was passiert und hier wiederhole ich mich gerne, die Spieler werden entscheiden wohin die Reise geht. Ich persönlich bleibe auch bei meiner Aussage das ich im RP den langfristigen Reiz in LIF sehe und daher werde ich weiterhin glühender Anhänger von Lager 1 sein. Da hier mit Sicherheit die größte Würze zu finden ist.
Wie immer natürlich nur meine persönliche Meinung ohne Gewähr dass es der Großteil ähnlich sieht.

User avatar
Mahtafa
True Believer
 
Posts: 52
Joined: 21 Jul 2014, 12:56
Location: Finland

Re: Offener Brief der Askanier / Runde 2

Post by Mahtafa » 03 Aug 2017, 17:09


User avatar
Grimmblut
Zealous Believer
 
Posts: 143
Joined: 07 Apr 2015, 16:42

Re: Offener Brief der Askanier / Runde 2

Post by Grimmblut » 04 Aug 2017, 05:52



vs.



Askanier: 1
DAC: 0

User avatar
DannyBR
Devoted Believer
 
Posts: 12
Joined: 22 Dec 2015, 20:39

Re: Offener Brief der Askanier / Runde 2

Post by DannyBR » 04 Aug 2017, 11:24

-----gelöscht-----

Kein Englisch im Deutschprachigen Forum, Danke.


translation:
I already said that english is not allowed in the German Sub-Forums.
If you have something to say in this forum, then write it in german.
If you can't write in german than just don't post in this forum.

Kind Regards,
Mod-Team

User avatar
Kontakt
Zealous Believer
 
Posts: 76
Joined: 01 Dec 2016, 01:35

Re: Offener Brief der Askanier / Runde 2

Post by Kontakt » 19 Dec 2017, 21:06

Wie erwartet und prophezeit ist es nun zu dem gekommen, wie in meinem offenen Brief befürchtet. Der Dank für diesen Zustand geht ganz klar an den USH.

User avatar
Dragodor
Zealous Believer
 
Posts: 327
Joined: 20 May 2015, 13:08

Re: Offener Brief der Askanier / Runde 2

Post by Dragodor » 20 Dec 2017, 01:53

Klau ihnen doch einfach auch den Ingame-Namen und sag ihnen, dass sie ihn nur zurückbekommen, wenn sie sich im Forum öffentlich entschuldigen und dich als König huldigen und lobpreisen... :ROFL:


Dosphi
 
Posts: 8
Joined: 09 Dec 2017, 22:21

Re: Offener Brief der Askanier / Runde 2

Post by Dosphi » 20 Dec 2017, 15:30

Tja Schade das was man nun alles über die Askanier liest scheint ja nur noch schlecht zu sein. Also überall nur Mordende Askanier die alles gleich KillOnSight töten.
Ich denke aber, das dies immer ein Hauptproblem bei großen Gilden und Gruppen sein wird. Hast Du so eine große Menge an Spielern, wird es immer unpersönlicher. Hinzu kommt der Müll an Spieler der Überall existent ist. Auch wenn es vielleicht nur immer 10% saind, so sind es bei Schjätzungsweise 300 Leuten der Askanier immerhin 30 Leute die die Gilde nach außen mit ihrem Verhalten in den Dreck ziehen.

Ich kann auch bezüglich dazu garnichts sagen, ich lese nur immer Askanier sind böse. Mir Persönlich geht dieser Perfektionismus von vielen gehörig auf den Geist. Jeder will immer der Meister....der beste sein und Anerkennung erhalten. Powerhour ausnutzen etc.

Mich intressiert mehr das Zwischenmenschliche und Rollenspiel. Ich bin wirklich froh das es für solche spieler wie mich, deren Werte egal sind ein Zuhause gibt.
Mögen die anderen sich mit Random-PvP die Köpfe einschlagen. Ich kann dabie nur den Kopf schütteln und bin froh wenn mir meine einfache Lehmhütte nicht abfackelt und ich die Steuern bezahlen kann. :crazy:

User avatar
Kontakt
Zealous Believer
 
Posts: 76
Joined: 01 Dec 2016, 01:35

Re: Offener Brief der Askanier / Runde 2

Post by Kontakt » 20 Dec 2017, 18:55

@Dosphi

Am besten du kommst uns einfach mal im TS oder auf Server 42 besuchen und machst dir ein eigenes Bild von uns Askaniern ... bist herzlich dazu eingeladen, wie jeder andere auch. ;)

Du wirst sehen das die Propaganda unserer Neider nur heiße Luft ist ... und fühle dich angesprochen Dragodor. =)

User avatar
Dragodor
Zealous Believer
 
Posts: 327
Joined: 20 May 2015, 13:08

Re: Offener Brief der Askanier / Runde 2

Post by Dragodor » 21 Dec 2017, 09:09

Dosphi wrote:Tja Schade das was man nun alles über die Askanier liest scheint ja nur noch schlecht zu sein. Also überall nur Mordende Askanier die alles gleich KillOnSight töten.

Das hab zwar selbst ich noch nicht gehört und hat hier auch niemand geschrieben, aber irgendwoher wirst du deine Quellen schon her haben.

Kontakt wrote:@Dosphi
Am besten du kommst uns einfach mal im TS oder auf Server 42 besuchen und machst dir ein eigenes Bild von uns Askaniern ... bist herzlich dazu eingeladen, wie jeder andere auch. ;)

Du wirst sehen das die Propaganda unserer Neider nur heiße Luft ist ... und fühle dich angesprochen Dragodor. =)

Ich kann weder was zu „Propaganda“ sagen, noch zu „Neider“, da weder das eine noch das andere auf uns zutrifft. Mit Propaganda kennen sich andere sicherlich viel besser aus. ;)

Da gab es mal einen Post im Forum ala „Der Feind meines Feindes ist mein Freund“ in dem so getan wurde, als wäre man jetzt verbündet oder gar befreundet... DAS ist doch mal Propaganda. :D
Dabei war das nur ein loser Unterstützungspakt, der mittlerweile aber auch wieder gelöst wurde. Gefeiert wurde das Ganze mit schicken Bildchen und offenen Briefchen, dass man das Wort Propaganda fast neu definieren musste... :)

Ich selbst hab jedoch gar nichts gegen die Askanier und kann auch nichts für oder gegen sie sagen, da ich die meisten gar nicht kenne und nicht beurteilen kann und auch gar nicht beurteilen möchte.

Auf unserem damals offenen PvP-Schwarzdrachen-Server haben wir auch mal mit einer PvP-Abteilung der Askanier zusammen gegen die feindlichen Gilden gekämpft und das war sehr spaßig und die Jungs waren auch sehr nett und vernünftig.

Aber der Fisch stinkt ja bekanntlich vom Kopf her. :D

Und wenn zum Beispiel der Affe von Tronje oder SadMike (Namen wegen der Foren-Regel Nr. 3 geändert; Ähnlichkeiten sind rein zufällig) auf einen fremden Teamspeak gehen und Gilden mit dem Krieg drohen, falls sie nicht öffentlich im Forum ein Loblied über sie schreiben und Liebesbriefe an ihn formulieren oder sich entschuldigen, bzw. nur ihre zuvor von ihnen geklauten ingame-Spielernamen und sogar Gildennamen zurückbekommen, wenn sie im Forum ihre eigene Propaganda noch mehr anfeuern, dann riecht der Fisch am Kopf nicht nur ein bisschen, sondern ist schon so verfault, dass es quer über alle MMO Server stinkt.

Und dann wundert man sich, warum es einige Gilden gibt, die nicht mit ihnen befreundet sein möchten, wenn sie sich ihre Schleimbriefe im Forum auf diese Weise erpressen, was jedoch nur die wenigsten mitkriegen und wissen.

Dabei geht es wie gesagt gar nicht um die normalen Askanier, sondern nur um den stinkenden Kopf. :)

Es ist ja mittlerweile allgemein bekannt, dass der Name „Dragodor“ auch geklaut wurde. Allerdings wird es von mir keinen Schleimbrief im Forum geben. Bestenfalls ein „Leck mich!“, vielleicht aber auch ein „Fick dich!“. Da bin ich noch unschlüssig, aber ich denke, das werde ich dann spontan entscheiden... :D

(Hinweis: Das sind Gedanken potentieller Reaktionen, keine Aussagen gegen irgendwen bestimmten, nur für den Fall, dass jemand den Moderatoren deshalb mal wieder die Tür einrennen möchte.) ;)

Falls euch aber mal ein „Dragodor“ über den Weg läuft, dürft ihr ihn gerne töten. ;)

User avatar
Kontakt
Zealous Believer
 
Posts: 76
Joined: 01 Dec 2016, 01:35

Re: Offener Brief der Askanier / Runde 2

Post by Kontakt » 21 Dec 2017, 17:35

@ Dragodor

Da hast du völlig Recht mit dem Spruch: "Der Fisch stinkt vom Kopf her!" Weißt du denn warum der Fisch dort zuerst zu stinken beginnt? Weil dort das Hirn sitzt, welches zuerst zu vergammeln beginnt. Kommt dir sicherlich bekannt vor. ;) Und wenn der Fisch dann noch reden könnte, dann würden aus seinem Maul nur die Worte der Missgunst, des Neides und des eigenen Versagens klingen. Auch würde er weinerlich klingen und dabei vor sich hin stinken.

Für dich hab ich aber auch noch zwei kleine Sprüche über die du mal nachsinnen kannst: "Der frühe Vogel fängt den Wurm!", oder aber: "Wer zuspät kommt, den bestraft das Leben!".

Somit kein Wurm für Dragodor und Selbstgeiselung ist auch eine Lebensstrafe! ;)

Deinen Namen haben wir uns übrigens nicht gesichert, der Wert erschien uns zu gering und unbedeutend. Bei der Besorgung anderer inGame-Namen haben wir geholfen, das ist völlig richtig. Das wir hierfür gerne ein "Dankeschön" lesen möchten sollte sich von selbst verstehen. Du weißt schon ... Anstand und so.

Und wenn eine meiner Gruppen einen Namen möchte und dieser in der closedBeta noch nicht verwendet wurde, dann sollte es doch klar sein, dass ich mich hierum kümmere, oder? Mir ist schon klar das ich zuvor bei dir hätte anfragen sollen ob es dir, dem Hüter der ganzen LiF-Community und dem Rest der Menschheit, ausgenommen natürlich Nordkorea, recht ist wenn ich mir inGame einen Clannamen sichere. Ich bitte untertänigst um Vergebung hierfür ... oh du mein höchst geschätzter Bewahrer des MMO.

So, genug gelacht ... Keine Ahnung was bei dir gerade falsch läuft, aber wenn du darüber reden möchtest, besuch mich doch auf unserem TS³. Manchmal tut es gut sich so richtig auszuweinen.

Beste Grüße,
Hagen von Tronje
König der Askanier auf Avalon, einem Clan bei dem es so richtig gut läuft und alle Spass ohne Ende haben.

User avatar
Dragodor
Zealous Believer
 
Posts: 327
Joined: 20 May 2015, 13:08

Re: Offener Brief der Askanier / Runde 2

Post by Dragodor » 22 Dec 2017, 01:59

Keine Angst, da ist kein Neid.
Worauf denn?

Dass Du andere erpressen musst, um ein paar unfreiwillige lobende Worte über dich im Forum zu lesen?
Nein, nicht wirklich.
:D
Das ist fast so wie mit dem Kind, das sich ein Kotelett um den Hals hängen muss, damit der Hund mit ihm spielt.
Wahrlich kein Grund für Neid.

Und versteh doch meine Worte nicht als Weinen. Es ist doch eher so... Moment, wie war das gleich nochmal...?
Kontakt wrote:Der Anstand verlangt, dass man Interessierten, Freunden und Pakt- und Bündnispartnern, Entscheidungen mit weitreichenden Folgen Kund tut. Alles andere wäre der Heimtücke geschuldet und dies würde gegen das Ehrgefühl eines jeden stolzen Askaniers stehen.
Ja, also... so wars...
Der Anstand verlangt, dass man Interessierten, Freunden und Pakt- und Bündnispartnern, Entscheidungen blablabla... mitteilt, ja... dass die ganze Propaganda halt einfach Fake ist.
...dass die Worte nicht freiwillig von den jeweiligen Spielern geschrieben, sondern unter Kriegsandrohung erpresst wurden.

Da gibt es dann Spieler, die tatsächlich auch noch glauben, dass sich die Gilden jetzt aufeinander zu bewegen.
Da verlangt doch der Anstand, dass man die Menschen informiert, oder?

Alles andere wäre doch der Heimtücke geschuldet!
Und das willst du doch nicht.
;)

User avatar
Kontakt
Zealous Believer
 
Posts: 76
Joined: 01 Dec 2016, 01:35

Re: Offener Brief der Askanier / Runde 2

Post by Kontakt » 22 Dec 2017, 16:48

Hallo Dragodor ...

ich lese in dem was du schreibst nur weinerliche Missgunst, Streitsucht und Neid. Mehr kann ich hierin nicht erkennen ... tut mir wirklich leid.

Nun hat man jedoch an mich herangetragen weshalb du wohl so salzig auf uns Askanier und im besonderen auf mich bist. Ja, ich bin wissend! ;)

Offenbar scheinst du überall zu behaupten das wir/ich deinen inGame-Namen "Dragodor" geklaut haben. Da frag ich mich doch woher du das mit so absoluter Gewissheit zu wissen scheinst. Behauptest du das aus eigenem Antrieb um Unruhe zu stiften, weil du etwas kompensieren musst, oder weil dir Dritte das ins Ohr gesetzt haben?

Ich würde mal vorschlagen das du die Entwickler kontaktierst und diese dir sagen sollen wer sich deinen inGame-Namen gesichert hat. Ich als König der Askanier würde dies mit Nachdruck unterstützen! Vielleicht kommt dann mal etwas Wahrheit in die ganze Geschichte.

Auch wenn du es nicht glauben magst oder willst, wir Askanier haben deinen inGame-Namen nie gesichert. Unwichtig und so ... du weißt schon. ;) Wir Askanier haben meines Wissens nach keinen einzigen inGame-Namen, der in der closedBeta verwendet wurde und nicht durch einen unserer Spieler verwendet wurde gesichert. Aber mehr noch! Wir haben uns darum erfolgreich bemüht einen gestohlenen Namen zurück zu holen.

Also ... bevor du all deinen kleinen Hass hier zum Besten gibst ... erst einmal bei den Entwicklern nachfragen ... nicht mutmaßen ... nicht wilde Beschuldigungen raushauen ... und und und.

Ach und wenn alles geklärt ist und sich herausgestellt hat, dass wir deinen Namen nicht haben, dann erwarte ich auch von dir wahre Größe in Form eines gut ausgearbeiteten und voll Liebe geschriebenen Entschuldigungsbeitrag.

P.S. Und jammre nicht rum wenn einige Gruppen hier das Spiel über die Grenzen des inGame hinaus führen und im Rahmen der Diplomatie und des RP mehr aus LiF:MMO machen als du es gerne möchtest. Wir führen gerade aus deinem Unverständnis und deiner gezeigten Engstirnigkeit heraus keinen Kontakt mit euch und trotz allem fühlst du dich in allem was wir tun angegriffen.

User avatar
Dragodor
Zealous Believer
 
Posts: 327
Joined: 20 May 2015, 13:08

Re: Offener Brief der Askanier / Runde 2

Post by Dragodor » 22 Dec 2017, 23:42

Kontakt wrote:ich lese in dem was du schreibst nur weinerliche Missgunst, Streitsucht und Neid. Mehr kann ich hierin nicht erkennen ... tut mir wirklich leid.
Ja, du musst halt auch richtig lesen. :)
Das mit Missgunst und Neid hatten wir doch schon geklärt. :%)

Es verlangt doch - wie Du ja selbst in einem anderen Propaganda-Posting geschrieben hast - der Anstand dass man Entscheidungen mit weitreichenden Folgen kundtut. Alles andere wäre der Heimtücke geschuldet. Ich weiß nicht, wo Du da Missgunst und Neid siehst.

Und Deine Entscheidung war eben eine Kriegsandrohung an einen Vasall der Vanirs (die bekanntlich zum Blood Pact gehören).
Das muss man doch den Menschen mitteilen! :)
Du weisst schon: Sonst Heimtücke... und so. ;)
Und diese Kriegsandrohung kam ja nicht von mir, sondern von dir - soweit mal zum Thema "Streitsucht". :ROFL:
Dragodor wrote:...dass die Worte nicht freiwillig von den jeweiligen Spielern geschrieben, sondern unter Kriegsandrohung erpresst wurden.
Ich hab's hier nur erklärt, also kein Neid, sondern Anstand.
Mich wundert nur, dass Du nicht dazu stehst, dass Du den Vasallen der Vanirs mit Krieg gedroht hast. Vielleicht wusstest Du ja auch nur nicht, dass es direkte Vasallen der Vanirs sind, aber dann wärst Du ja noch viel schlechter informiert, als ich dachte...

Kontakt wrote:Nun hat man jedoch an mich herangetragen weshalb du wohl so salzig auf uns Askanier und im besonderen auf mich bist.
Wie ich schon erwähnte, hab ich nichts gegen die Askanier, da ich sie nicht kenne.
Also mit dem Lesen hast Du's nicht so, hm? :D
Dragodor wrote:Ich selbst hab jedoch gar nichts gegen die Askanier und kann auch nichts für oder gegen sie sagen, da ich die meisten gar nicht kenne und nicht beurteilen kann und auch gar nicht beurteilen möchte.

Auf unserem damals offenen PvP-Schwarzdrachen-Server haben wir auch mal mit einer PvP-Abteilung der Askanier zusammen gegen die feindlichen Gilden gekämpft und das war sehr spaßig und die Jungs waren auch sehr nett und vernünftig.
Gelesen? Na also. Nicht salzig. ;)
Es ist nur der Kopf, der stinkt. :D

Kontakt wrote:Ja, ich bin wissend! ;)

Offenbar scheinst du überall zu behaupten das wir/ich deinen inGame-Namen "Dragodor" geklaut haben. Da frag ich mich doch woher du das mit so absoluter Gewissheit zu wissen scheinst. Behauptest du das aus eigenem Antrieb um Unruhe zu stiften, weil du etwas kompensieren musst, oder weil dir Dritte das ins Ohr gesetzt haben?
Ich weiß nicht, wer ihn reserviert hat, daher kann ich gar nicht "überall" behaupten, dass ihr/du ihn geklaut habt.
Wer erzählt dir denn so 'nen Mist? :ROFL:
Also offensichtlich bist du nicht wirklich wissend. ;)

Ich habe lediglich etwas weiter oben nebenbei erwähnt, dass ich keine Schleimbriefe im Forum schreiben werde und dass ich mit einem "Leck mich" antworten würde. Das sollte doch eigentlich deutlich genug hervorheben, dass mir selbst der Name nicht so wichtig erscheint, dass ich dafür anderen Leuten in den Hintern kriechen würde. Ganz egal wem.

Ich weiss ehrlich gesagt nicht, wer den Namen hat und es ist mir auch egal und ich habe auch nicht behauptet, dass die Askanier den Namen geklaut haben. Also bitte immer schön bei der Wahrheit bleiben. Deine Quellen und Spione sind wohl nicht die Besten...
:D
Ich finde es jedoch amüsant, dass der Name es offensichtlich trotzdem jemandem Wert ist, dass er ihn klaut. Andere Namen vermeintlich großer Könige interessieren dagegen wohl eher niemanden...

Kontakt wrote:Ich würde mal vorschlagen das du die Entwickler kontaktierst und diese dir sagen sollen wer sich deinen inGame-Namen gesichert hat.
Wie ich schon sagte, so wichtig ist mir der Name nicht, ich hab meine Chars und alles ist gut. Ich wollte hier ja auch nicht endlos lange über meinen Namen reden, aber danke, dass Du das Thema nochmal aufkochst, um von deiner Kriegsandrohung abzulenken.

Kontakt wrote:Also ... bevor du all deinen kleinen Hass hier zum Besten gibst ... erst einmal bei den Entwicklern nachfragen ... nicht mutmaßen ... nicht wilde Beschuldigungen raushauen ... und und und.
Ok... nochmal.
Und da ich ja weiß, dass du nicht schnell lesen kannst, schreibe ich es jetzt gaaanz laaangsam:
Dragodor > kein Hass (eher amüsiert) :)
Dragodor > keine wilden Beschuldigungen wegen Namen (weder gesagt, noch geschrieben)
Dragodor > keine Mutmaßungen (im Gegenteil, ich hab zugegeben, dass ich nicht weiß, wer den Namen hat und auch erklärt, dass es mir egal ist)
ABER:
Dragodor > Schwarzdrachen > Axt & Kreuz > Vanirs > Blood Pact
Deine Kriegsandrohung gegen Vasallen von Vanirs > Blood Pact
> Verbündete > Erpressung > nicht gut
Name Dragodor, scheissegal.
Jetzt verstanden?
:D
Kontakt wrote:Ach und wenn alles geklärt ist und sich herausgestellt hat, dass wir deinen Namen nicht haben, dann erwarte ich auch von dir wahre Größe in Form eines gut ausgearbeiteten und voll Liebe geschriebenen Entschuldigungsbeitrag.
Ja, das hättest Du wohl gerne. :ROFL:
Heute sind wir aber auch schwer von Begriff, hm?
Ich sagte doch, dass ich nicht... ach egal.

Kontakt wrote:P.S. Und jammre nicht rum wenn einige Gruppen hier das Spiel über die Grenzen des inGame hinaus führen und im Rahmen der Diplomatie und des RP mehr aus LiF:MMO machen als du es gerne möchtest.
Was meinst Du jetzt? Dass Du hier rumheulst wegen USH?
:ROFL: :ROFL: :ROFL:

Kontakt wrote:Wir führen gerade aus deinem Unverständnis und deiner gezeigten Engstirnigkeit heraus keinen Kontakt mit euch und trotz allem fühlst du dich in allem was wir tun angegriffen.
Ach komm, ich hab MadMike und dich doch schon vor Ewigkeiten aus unserem TS geworfen und gebannt.
Jetzt komm mir doch nicht mit "gerade". :ROFL: :ROFL: :ROFL:

Und P.S.: Kriegsdrohungen sehen ALLE im Blood Pact als Angriff... ;)

Return to Deutschsprachige Diskussionen