Politik (Abkommen/Verträge)

Moderators: Docere, Gordon der Eiserne

User avatar
Snoopy
True Believer
 
Posts: 110
Joined: 04 Mar 2014, 17:55
Location: Hamburg

Politik (Abkommen/Verträge)

Post by Snoopy » 07 Jun 2016, 07:52

Da Wirtschaft und Politik in diesem Spiel eine Gewisse Bedeutung haben wird es zwischen den Gilden zwangsläufig zu Abkommen/Verträgen kommen wie Bündnisse oder Nichtangriffspakt.
Ich würde hier gerne ein Paar Abkommensmöglichkeiten aufzählen und würde gerne wissen ob diese, bei den Gilden, Verwendung finden würden. Oder ob das übertrieben ist.

Nichtangriffspakt (NAP) = Abkommen das zusichert das man sich nicht gegenseitig Angreift.

Bündnis = Abkommen das verpflichtet den Partner im Krieg bei zu stehen (gilt auch bei Angriffskriegen)

Schutzbündnis = Abkommen das verpflichtet den Partner zu beschützen wenn er Angegriffen wird (gilt nicht wenn der Partner der Agressor ist)

Handelsabkommen = garantiert den Freien und Uneingeschränkten handel zwischen den Partnern

Unabhängigkeit Garantieren = ein einseitiges Schutzbündnis bei den eine Partei einer anderen Hilfe zusichert sollte sie Angegriffen werden. Wobei die andere Partei keine Verpflichtungen hat.

Vasall = verhält sich wie ein Bündnis mit den Unterschied das der Vasall eine Untergeordnete Partei ist und keiner anderen Partei den Krieg erklären oder Abkommen aushandeln kann. Unter Umständen muss er sogar regelmäßig Tribut an seinen Herren zahlen.
Und der Tod warf die Sense weg und nahm den Mähdrescher, denn es war Krieg :evil:

User avatar
Docere
Alpha Tester
 
Posts: 175
Joined: 14 Aug 2014, 20:38
Location: Luxembourg

Re: Politik (Abkommen/Verträge)

Post by Docere » 07 Jun 2016, 10:08

Wie du wahrscheinlich schon im Forum gesehen hast gibt es schon verschieden Bündnisse und Abmachungen zwischen Gilden.
Ist also nicht übertrieben und sogar notwendig würde ich sagen :)
Image

User avatar
Gordon der Eiserne
Devoted Believer
 
Posts: 199
Joined: 04 Jun 2015, 20:42
Location: Hamburg, Germany

Re: Politik (Abkommen/Verträge)

Post by Gordon der Eiserne » 07 Jun 2016, 19:57

Ich wäre bereit in allen diesen Angelegenheiten mit dir zu reden!

Mfg

Gordon der Eiserne
König der Nordmänner

User avatar
Gordon der Eiserne
Devoted Believer
 
Posts: 199
Joined: 04 Jun 2015, 20:42
Location: Hamburg, Germany

Re: Politik (Abkommen/Verträge)

Post by Gordon der Eiserne » 21 Jun 2016, 17:49

Es gibt noch so viele Gilden die im MMO spielen wollen! Leider schweigen sie noch und das finde ich sehr schade.
Am liebsten würde ich mit allen gerne einmal gesprochen haben um einfach keine Chance verpasst zu haben eventuell in Freundschaft als Nachbarn zu existieren!

User avatar
Snoopy
True Believer
 
Posts: 110
Joined: 04 Mar 2014, 17:55
Location: Hamburg

Re: Politik (Abkommen/Verträge)

Post by Snoopy » 21 Jun 2016, 19:12

TestiderErste wrote:Es gibt noch so viele Gilden die im MMO spielen wollen! Leider schweigen sie noch und das finde ich sehr schade.
Am liebsten würde ich mit allen gerne einmal gesprochen haben um einfach keine Chance verpasst zu haben eventuell in Freundschaft als Nachbarn zu existieren!


oder Feindschaft :evil:
Und der Tod warf die Sense weg und nahm den Mähdrescher, denn es war Krieg :evil:

User avatar
Gordon der Eiserne
Devoted Believer
 
Posts: 199
Joined: 04 Jun 2015, 20:42
Location: Hamburg, Germany

Re: Politik (Abkommen/Verträge)

Post by Gordon der Eiserne » 21 Jun 2016, 21:24

Das ist nicht mein Ziel!!!

Wir haben an viele Gruppen unsere Bereitschaft zur Diplomatie mehr wie deutlich gemacht. Nun liegt es in anderen Händen diese anzunehmen.

Wenn Feindschaft herscht, dann liegt es an denen die diese suchen! Ich für mein Teil möchte mit meinen Nachbarn in Freundschaft leben.
Und noch viel mehr wir werden sie schützen können!!!

Und jeder der mich kennt weiß das es genau so gemeint ist wie ich es hier schreibe und immer so bleiben wird.

Ein Mann ein Wort :beer:

User avatar
Laertes
Devoted Believer
 
Posts: 224
Joined: 08 Mar 2015, 05:16
Location: Berlin/Germany

Re: Politik (Abkommen/Verträge)

Post by Laertes » 22 Jun 2016, 17:03

TestiderErste wrote:Ein Mann ein Wort :beer:

Wer würde dem widersprechen?



... außer vielleicht
TestiderErste wrote:...
Später im MMO sollt ihr innerhalb 2 Tagen bewaffnet werden und ab da an die Gegend unsicher machen. das Dorf vor Angriffen schützen und in den ersten Tagen die Nachbarn überfallen.
Image

User avatar
Snoopy
True Believer
 
Posts: 110
Joined: 04 Mar 2014, 17:55
Location: Hamburg

Re: Politik (Abkommen/Verträge)

Post by Snoopy » 22 Jun 2016, 17:28

Laertes wrote:
TestiderErste wrote:Ein Mann ein Wort :beer:

Wer würde dem widersprechen?



... außer vielleicht
TestiderErste wrote:...
Später im MMO sollt ihr innerhalb 2 Tagen bewaffnet werden und ab da an die Gegend unsicher machen. das Dorf vor Angriffen schützen und in den ersten Tagen die Nachbarn überfallen.


genau das meine ich auch :twisted:
Und der Tod warf die Sense weg und nahm den Mähdrescher, denn es war Krieg :evil:

User avatar
Gordon der Eiserne
Devoted Believer
 
Posts: 199
Joined: 04 Jun 2015, 20:42
Location: Hamburg, Germany

Re: Politik (Abkommen/Verträge)

Post by Gordon der Eiserne » 22 Jun 2016, 19:03

Natürlich werden wir die nicht freundschaftlichen Nachbarn angreifen. Genau wie 70% der anderen existierenden Gilden auch.

Deswegen reichen wir doch allen anderen deutschen Gilden die Hand!!!
War euch das etwa nicht klar???

User avatar
Snoopy
True Believer
 
Posts: 110
Joined: 04 Mar 2014, 17:55
Location: Hamburg

Re: Politik (Abkommen/Verträge)

Post by Snoopy » 22 Jun 2016, 19:28

nope
Und der Tod warf die Sense weg und nahm den Mähdrescher, denn es war Krieg :evil:

User avatar
Laertes
Devoted Believer
 
Posts: 224
Joined: 08 Mar 2015, 05:16
Location: Berlin/Germany

Re: Politik (Abkommen/Verträge)

Post by Laertes » 22 Jun 2016, 22:03

Ähem ... also ich verstehe immer weniger. :crazy:

70% der anderen (also nicht der nicht freundschaftlichen) Gilden anzugreifen ist schon ein recht sportliches Vorhaben.
Image

User avatar
Snoopy
True Believer
 
Posts: 110
Joined: 04 Mar 2014, 17:55
Location: Hamburg

Re: Politik (Abkommen/Verträge)

Post by Snoopy » 23 Jun 2016, 05:39

Laertes wrote:Ähem ... also ich verstehe immer weniger. :crazy:

70% der anderen (also nicht der nicht freundschaftlichen) Gilden anzugreifen ist schon ein recht sportliches Vorhaben.


Will wohl einen auf "Leonidas" machen mit 300 Spacken gegen den Rest der (Spiel)Welt :beer:
Und der Tod warf die Sense weg und nahm den Mähdrescher, denn es war Krieg :evil:

User avatar
Gordon der Eiserne
Devoted Believer
 
Posts: 199
Joined: 04 Jun 2015, 20:42
Location: Hamburg, Germany

Re: Politik (Abkommen/Verträge)

Post by Gordon der Eiserne » 23 Jun 2016, 07:06

Lesen könnt ihr also nicht. Diplomatie ist euch auch fremd! Ich denke auf dem Niveau kann ich mit euch nicht weiter kommunizieren und lass es jetzt auch. :fool:

Wir haben gar nicht vor jeden anzugreifen. Das wird vernünftig geplant werden. Diplomatie können wir und so werden Abkommen auch mit andern Fraktionen geschlossen.

Unser Ziel ist den deutschen eine sichere Region zu geben wo sie in Ruhe spielen können und wo wir GEMEINSAM stark genug sind diese Position zu halten.

Das ist ein Plan :x

So und was könnt ihr jetzt???

User avatar
Snoopy
True Believer
 
Posts: 110
Joined: 04 Mar 2014, 17:55
Location: Hamburg

Re: Politik (Abkommen/Verträge)

Post by Snoopy » 23 Jun 2016, 07:30

TestiderErste wrote:
So und was könnt ihr jetzt???


so einiges das auf zu zählen würde aber zu lange dauern darum erstmal zurück zum eigentlichen Thema. :friends:
Und der Tod warf die Sense weg und nahm den Mähdrescher, denn es war Krieg :evil:


SourZe
Devoted Believer
 
Posts: 35
Joined: 14 Jun 2016, 20:37

Re: Politik (Abkommen/Verträge)

Post by SourZe » 23 Jun 2016, 07:48

Irgendwie ist mir schleierhaft wo euer Problem ist.

wir bieten jedem Deutschen Clan was an. Wer nicht mitzieht muss irgendwann mit besuch von uns rechnen spätestens dann wenn eines unserer Dörfer angegriffen wird.

Natürlich wollen wir unser Reich sichern und Natürlich wollen wir unter uns Niemanden fremden haben das sollte selbst euch beiden klar sein.

Ich wünsche euch noch viel spass in Lif und hoffe man konnte euch evtl fragen beantworten.

MfG
Kollsvein

User avatar
Laertes
Devoted Believer
 
Posts: 224
Joined: 08 Mar 2015, 05:16
Location: Berlin/Germany

Re: Politik (Abkommen/Verträge)

Post by Laertes » 23 Jun 2016, 12:23

TestiderErste wrote:Lesen könnt ihr also nicht.


Ooch, klappt eigentlich ganz gut. Jedoch halt meist nur das, was geschrieben wurde ... seltener das, was damit gemeint ist/sein könnte.


HjorrKollsvein wrote:Irgendwie ist mir schleierhaft wo euer Problem ist.

Meine Kristallkugel ist seit Monaten in der Werkstatt - und wenn ich offensichtlich widersprüchliche Aussagen finde (die anderen Lesern ja auch nicht verborgen bleiben), dann muss ich die doch hinterfragen dürfen. Oder nicht?
Image

User avatar
Cattoaster
 
Posts: 110
Joined: 03 Nov 2014, 16:13
Location: Medieval Germany

Re: Politik (Abkommen/Verträge)

Post by Cattoaster » 23 Jun 2016, 12:35

Kommt mal wieder zurück zum Thema und tragt euren Kram woanders aus, bspw. per PN.
Da verliere ich echt die Lust, mich weiter hier in den deutschsprachigen Diskussionen/Fragen etc. zu beteiligen


CrazyCheater
Alpha Tester
 
Posts: 140
Joined: 07 Jan 2014, 21:40
Location: Germany

Re: Politik (Abkommen/Verträge)

Post by CrazyCheater » 23 Jun 2016, 12:59

Cattoaster wrote:Kommt mal wieder zurück zum Thema und tragt euren Kram woanders aus, bspw. per PN.
Da verliere ich echt die Lust, mich weiter hier in den deutschsprachigen Diskussionen/Fragen etc. zu beteiligen

This.

Back to Topic oder ich mach hier zu.
Image

User avatar
Laertes
Devoted Believer
 
Posts: 224
Joined: 08 Mar 2015, 05:16
Location: Berlin/Germany

Re: Politik (Abkommen/Verträge)

Post by Laertes » 23 Jun 2016, 13:01

Also meiner bescheidenen Einschätzung nach, werden im MMO nicht nur die genannten sechs - sondern noch weitaus mehr Bündnisformen bzw. Unterarten Anwendung finden.

    Schutzbündnis bedingt/unbedingt
    Unabhängigkeitserklärung auf Gegenseitigkeit

Vorstellbar wären auch bestimmte "Transitabkommen" (also Gestattung v. Truppenverlegungen durch fremde Königreich) usw.


Seien wir kreativ, that´s RP :beer:
Image

User avatar
Dragodor
Zealous Believer
 
Posts: 327
Joined: 20 May 2015, 13:08

Re: Politik (Abkommen/Verträge)

Post by Dragodor » 02 Nov 2016, 15:47

Wir dürfen gespannt sein! :Yahoo!:
Warten wir die nächsten Beta-Wellen ab. :good:
In Kürze geht's ja weiter, dann können wir das wieder ausgiebig testen. ;)

Ich denke, dass sich im Hinblick auf Bündnisse und Allianzen bis zum MMO und auch während dem MMO noch so manches verändert. Nichts ist in Stein gemeißelt... :)

User avatar
Snoopy
True Believer
 
Posts: 110
Joined: 04 Mar 2014, 17:55
Location: Hamburg

Re: Politik (Abkommen/Verträge)

Post by Snoopy » 07 Nov 2016, 09:45

Laertes wrote:Also meiner bescheidenen Einschätzung nach, werden im MMO nicht nur die genannten sechs - sondern noch weitaus mehr Bündnisformen bzw. Unterarten Anwendung finden.

    Schutzbündnis bedingt/unbedingt
    Unabhängigkeitserklärung auf Gegenseitigkeit

Vorstellbar wären auch bestimmte "Transitabkommen" (also Gestattung v. Truppenverlegungen durch fremde Königreich) usw.


Seien wir kreativ, that´s RP :beer:


Jo die Einzelheiten von Verträgen werden ja individuell je nach Bedarf/Situation gemacht. Bin aber gespannt wie die einzelnen Städte das Handhaben werden und ob sie ihre Verträge öffentlich einsehbar machen oder in Geheimen Verträge abschließen.

Und ob sich richtige Machtblöcke bilden werden :beer:
Und der Tod warf die Sense weg und nahm den Mähdrescher, denn es war Krieg :evil:

User avatar
Dragodor
Zealous Believer
 
Posts: 327
Joined: 20 May 2015, 13:08

Re: Politik (Abkommen/Verträge)

Post by Dragodor » 10 Nov 2016, 14:10

Laertes wrote:Also meiner bescheidenen Einschätzung nach, werden im MMO nicht nur die genannten sechs - sondern noch weitaus mehr Bündnisformen bzw. Unterarten Anwendung finden.

    Schutzbündnis bedingt/unbedingt
    Unabhängigkeitserklärung auf Gegenseitigkeit

Vorstellbar wären auch bestimmte "Transitabkommen" (also Gestattung v. Truppenverlegungen durch fremde Königreich) usw.


Seien wir kreativ, that´s RP :beer:


Wir können auf jeden Fall Vorschläge für weitere Bündnisarten machen und wenn die Entwickler von verschiedenen Seiten ähnliche Ideen und Vorschläge erhalten, ist die Wahrscheinlichkeit der Umsetzung auch größer.

Auf jeden Fall ein sehr guter Ansatz! ;-)


SourZe
Devoted Believer
 
Posts: 35
Joined: 14 Jun 2016, 20:37

Re: Politik (Abkommen/Verträge)

Post by SourZe » 23 Nov 2016, 07:54

Moin,

Alles wunderbar diese Ideen, sie werden bereits auch umgesetzt wie jeder weiß, aber eine Spielerische Bindung dessen würde ich nicht in Betracht ziehen. Das schränkt meines erachtens die spielerische und Diplomatische Leistung ein.

MfG

User avatar
Dragodor
Zealous Believer
 
Posts: 327
Joined: 20 May 2015, 13:08

Re: Politik (Abkommen/Verträge)

Post by Dragodor » 23 Nov 2016, 16:20

Technisch ist sehr sehr vieles machbar. ;)
Spielerisch hängt es immer von den jeweiligen Parteien ab.

Einschränkungen sehe ich da nicht.

Ideen und Vorschlägen kann man immer offen gegenüberstehen.
Aber das machen die Entwickler ohnehin.

...wie jeder weiß. ;)

User avatar
Snoopy
True Believer
 
Posts: 110
Joined: 04 Mar 2014, 17:55
Location: Hamburg

Re: Politik (Abkommen/Verträge)

Post by Snoopy » 24 Nov 2016, 09:01

ich kenne da noch ein Abkommen aus einem anderen Spiel und zwar das

NIP: Nicht Invasions Pakt = bedeutet so viel man kann sich gegenseitig bekämpfen aber man beansprucht nicht das Gebiet des anderen für sich oder reist seine Städte ein.
Und der Tod warf die Sense weg und nahm den Mähdrescher, denn es war Krieg :evil:

Return to Deutschsprachige Diskussionen