Dinge auf dem eigenem Claim für Fremde zugänglich machen

Moderators: Docere, Gordon der Eiserne


Gerrit.peters
True Believer
 
Posts: 12
Joined: 16 Jun 2017, 15:28

Dinge auf dem eigenem Claim für Fremde zugänglich machen

Post by Gerrit.peters » 08 Jul 2017, 08:08

Moin, ist es möglich, eine Kiste oder ein Fass auf seinem eigenem Claim auch für Fremde (also nicht Claimmitglieder) zugänglich zu machen?

User avatar
Arebon
Zealous Believer
 
Posts: 81
Joined: 04 Dec 2016, 19:50

Re: Dinge auf dem eigenem Claim für Fremde zugänglich machen

Post by Arebon » 08 Jul 2017, 09:46

Ja über das Interface auf der LIF homepage, wenn du dich da einloggst, aber zu beachten ist, das du nur zwischen vollzugriff und keinzugriff ändern kannst in den verschiedenen claim arten (Townclaim/Realmclaim/Personalclaim) also nicht spezifisch 1 kiste, sondern dann kann derjenige an alle kisten :)

User avatar
Docere
Alpha Tester
 
Posts: 175
Joined: 14 Aug 2014, 20:38
Location: Luxembourg

Re: Dinge auf dem eigenem Claim für Fremde zugänglich machen

Post by Docere » 08 Jul 2017, 11:27

Das was Arebon geschrieben hat ist richtig, aber das geht nur im MMO.

Auf YO kannst du das (noch?) nicht.
Image

User avatar
Some1Else
True Believer
 
Posts: 46
Joined: 06 Mar 2016, 23:56

Re: Dinge auf dem eigenem Claim für Fremde zugänglich machen

Post by Some1Else » 08 Jul 2017, 18:09

Es war zumindest mal angekündigt, dass diese Gildenverwaltungsoptionen, hauptsächlich die Politik zwischen Gilden, auch nach YO überschwappen sollten. Ich nehme an, dass die Berechtigungen innerhalb der Claims dann auch dabei sein werden. Aber wie alles, was Life is Feudal betrifft, gilt: Soon™ ;)

MfG,
Some1

User avatar
Dragodor
Zealous Believer
 
Posts: 327
Joined: 20 May 2015, 13:08

Re: Dinge auf dem eigenem Claim für Fremde zugänglich machen

Post by Dragodor » 09 Jul 2017, 02:46

Nicht ganz.

Es werden nicht alle Funktionen des MMOs auch in Your Own verfügbar sein. Dies wurde bereits vor langer Zeit angekündigt, daher würde ich nicht drauf wetten, dass dies auch in Your Own kommen wird.

Auf https://play.lifeisfeudal.com heisst es bei Your Own
  • Vereinfachte Ansprüche, keine Minigames
und beim MMO steht
  • Voller Funktionsumfang, der für „Life is Feudal: MMO” entwickelt wurde (Minigames, Ansprüche, Globales Politik- und Handelssystem u. v. m.)
Es wird definitiv nicht alles, was im MMO möglich ist, auch in Your Own verfügbar sein.

Just sayin' ;)

Beste Grüße,
Dragodor

User avatar
Some1Else
True Believer
 
Posts: 46
Joined: 06 Mar 2016, 23:56

Re: Dinge auf dem eigenem Claim für Fremde zugänglich machen

Post by Some1Else » 09 Jul 2017, 03:58

Jetzt hast du mich aber ins Schwitzen gebracht, Dragodor, will ja hier nicht als Lügner verschrien sein :D
Musste jetzt zwar eine ganze Weile suchen, aber ich habe die News gefunden, auf die ich mich bei meiner Aussage berufen habe (dachte schon, ich hätte mir das nur eingebildet^^):

http://lifeisfeudal.com/forum/development-news-53-guilds-are-feudal-t23498/

MMO and YO guilds
During the MMO Beta wave testing, we will have two completely different guild systems emerging. The YO and the more complex MMO guild systems - supporting both versions will consume a lot of dev time. Therefore, the complex guild system eventually will come to the YO version, less the web interface, but with the same core functionality. The behavior of these adapted guilds will be similar to the current YO version, but with extended functionality like custom guild roles, claim rights, even political standings will be available through server and slash commands.


Dass nicht alles aus dem MMO es nach YO schaffen wird, ist klar, aber hier war ich mir sicher, dass es mal angekündigt wurde. Zwar abgespeckt, aber immerhin. Trotzdem bleibt zu sagen: Soon™ :lol:

MfG,
Some1

Return to Deutschsprachige Diskussionen