Kräuterkunde

Moderators: Docere, Gordon der Eiserne


DonErnesto
 
Posts: 4
Joined: 08 Nov 2017, 07:46

Kräuterkunde

Post by DonErnesto » 26 Nov 2017, 04:19

moin..

Hab nun bald 2 kisten voll mit kräutern, aber beim mixen der kräuter geht seit tagen nix mehr. Egal was ich reinpacke ergibt nen Fail. Es gab mal nen 10 min Fenster wo ich einige Rezepturen finden konnte. Und nun gar nix mehr...langsam kommt mir das Herbalism System bissl buggy vor.
Hat jemand noch solche Erfahrungen gemacht? Bzw. jemand nen Tip um Kräuterkunde zu skillen/ Rezepte zu erforschen??


Gruber
 
Posts: 168
Joined: 28 Oct 2016, 23:12

Re: Kräuterkunde

Post by Gruber » 27 Nov 2017, 08:32

Es ist völlig normal das beim durchprobieren der Mixturen meist nix dabei heraus kommt. Gilt besonders, wenn man schon einige Kombinationen gefunden hat. Ich habs nun nicht ausgerechnet aber aus dem Bauch heruas würde ich sagen das ein Kraut nur mit 20% der anderen Kräuter kombinierbar ist.


Mybrainisanut
True Believer
 
Posts: 24
Joined: 21 Oct 2016, 18:50

Re: Kräuterkunde

Post by Mybrainisanut » 29 Nov 2017, 17:51

Es gibt 66 verschiedene Kräuter.
Kurz mal in die Mathematik rein, 66*3 für jeweils drei verschiedene Kombinationen = 198.
Es gibt 18 verschiedene Mischungen insgesamt.
Spoiler

198/18=11
D.h. mindestens elf Kräuter haben eine Gemeinsamkeit.

Da es seches verschiedene Gifte gibt, hat somit jedes Kraut mindestens einen negativen Effekt, welcher nicht mit seinem positiven Gegenstück kombiniert erscheint. D.h. wiederum, dass du für jeden positiven Effekt hypothetisch gesehen, maximal 55 andere testen müsstest sofern du die Gifte schon durchgegangen bist.
Ich könnte da noch mehr blahblah ranhängen, aber ums kurz zu machen: Kräuter erst auf Gifte testen, dann auf positive Effekte. Minimiert den Verbrauch zum erschließen der Effekte, nicht aber zum lvln.
Gefangen vom Kreise lichten Scheins,
von unsichtbarer Pflicht nicht zu befrein,
sieht Tage lang das selbe Treiben,
ein Student zu Prüfungszeiten.

Return to Deutschsprachige Diskussionen