Fragen über Fragen

Moderators: Docere, Gordon der Eiserne


Dumy810
Devoted Believer
 
Posts: 3
Joined: 19 Aug 2014, 21:53
Location: On the other side of the plate

Fragen über Fragen

Post by Dumy810 » 21 Aug 2014, 14:12

Ich verfolge das Spiel schon seit ner weile und überlege gerade ob ich die 50€ Spenden soll, jedoch hab ich ein paar fragen offen.

1.Wenn ich die 50€ gespendet hab, besitze ich dann LiF auch wenn es releast wurde oder muss ich es nach der Beta erneut kaufen?

2.Was für Systemanforderungen hat das Spiel?

3.Wie siehts mit dem PvP aus, muss ich bei jeder Straßenkreuzung angst haben niedergeschlagen zu werden? Oder sind andere Spieler doch meist Freundlich, Neutral gesinnt.

User avatar
Baelgor
Alpha Tester
 
Posts: 316
Joined: 17 May 2014, 19:41
Location: Germany

Re: Fragen über Fragen

Post by Baelgor » 21 Aug 2014, 14:26

zu 1. Dir wird ein gewisses Guthaben an ingame Geld zugerechnet mit dem du mindestens einen Charakter direkt von Noob Island auf den Kontinent transferen kannst. Also nein.

zu 2. Die endgültigen Systemforaussetzungen stehen noch nicht fest, aber wir haben in der Alpha Leute mit den unterschiedlichsten PCs manche mit guten Rechnern haben Probleme andere mit vermeintlich schlechten Rechnern können das Spiel jedoch "problemlos" spielen.

zu3. Open World PvP du musst dich immer vor anderen Spielern in acht nehmen alá DayZ oder ähnlichem. Jedoch wird durch das spielinterne Allignmentsystem random PvP hart bestraft. Und ob dir Spieler neutral oder wie auch immer gesinnt sind kannst du nie wissen, die meisten identifizieren sich nach ihren Gilden, das heißt es gibt theoretisch plündernde Wikinger hier im Forum die dich am liebsten direkt zerfleischen dann gibt es den vatikan wo du nie sicher sein kannst in welchem Schrank du als nächtes landest ... es ist halt eine gefährliche Welt ;) Alte DayZ Regel-Traue nur den leuten, mit denen du im TS bist! (Die hilft in 60% der Fälle :twisted: )


Siegbert
Alpha Tester
 
Posts: 1368
Joined: 02 Nov 2013, 15:15
Location: Germany

Re: Fragen über Fragen

Post by Siegbert » 21 Aug 2014, 16:05

Um Bruder Baelgor noch zu ergänzen:
Ja, werde Teil unserer Gemeinde! :twisted:


Dumy810
Devoted Believer
 
Posts: 3
Joined: 19 Aug 2014, 21:53
Location: On the other side of the plate

Re: Fragen über Fragen

Post by Dumy810 » 21 Aug 2014, 17:07

Erstamls danke für die schnelle Antwort.

Nun gut die DayZ regel ist mir nur zu gut bekannt(spiel es seit der Mod), deswegen wollte ich wissen ob es hier genauso shoot/kill-on-sight gibt wie in Dayz oder ob es doch etwas freundlicher/weniger Tödlich zugeht


Siegbert
Alpha Tester
 
Posts: 1368
Joined: 02 Nov 2013, 15:15
Location: Germany

Re: Fragen über Fragen

Post by Siegbert » 21 Aug 2014, 17:22

Es sollte weniger tödlich sein, vor allem, wenn du noch Noob bist... Was Baelgor mit dem Alignment System meint ist nämlich folgendes:

sofern du jemanden illegalerweise angreifst, oder tötest (legal wäre nur, wenn du mit demjenigen im Krieg bist, oder er dich angegriffen hat), verlierst du Alignmentpunkte. Wenn du dann mal stirbst, verlierst du entsprechend viele Skillpunkte, je nach dem, wie sehr du gesündigt hast. Ist dein Alignment unter -50, wird sich dein Charakter nie wieder davon erholen, und du kannst ihn im Prinzip abschreiben.

Daher wird sich random killing in Grenzen halten, weil Leute ungern ihre Skillpunkte riskieren wollen. Es sei denn, es lohnt für sie... also wenn sie zB. guten Loot wittern.


Dumy810
Devoted Believer
 
Posts: 3
Joined: 19 Aug 2014, 21:53
Location: On the other side of the plate

Re: Fragen über Fragen

Post by Dumy810 » 21 Aug 2014, 18:19

Ok Ok, dann werd ich wahrschleinlich demnächst mal die 50 takken Spenden :D


Rewo
 
Posts: 11
Joined: 02 Oct 2014, 11:05

Re: Fragen über Fragen

Post by Rewo » 03 Oct 2014, 09:17

Meine Frage zum UI, mir fehlt leider in der UI Ansicht das Feld mit Zahlen "123456" wo die Button "Ergeben usw" drin sind.
Hab keine ahnung wo der Block hin verschwunden ist :fool:
Kann ich dass irgendwo wieder herstellen :pardon:
Mfg


Siegbert
Alpha Tester
 
Posts: 1368
Joined: 02 Nov 2013, 15:15
Location: Germany

Re: Fragen über Fragen

Post by Siegbert » 03 Oct 2014, 09:55

Ja, du musst die Skills dann wieder reinziehen.
Drücke L, geh auf combat skills --> militia men --> und dann siehst du rechts die einzelnen Skills, die du in die Hotbar ziehen kannst.


Rewo
 
Posts: 11
Joined: 02 Oct 2014, 11:05

Re: Fragen über Fragen

Post by Rewo » 03 Oct 2014, 11:57

Siegbert wrote:Ja, du musst die Skills dann wieder reinziehen.
Drücke L, geh auf combat skills --> militia men --> und dann siehst du rechts die einzelnen Skills, die du in die Hotbar ziehen kannst.

Ahhhh ok super DANKE :ROFL:


Zolthan
 
Posts: 2
Joined: 03 Oct 2014, 12:00

Re: Fragen über Fragen

Post by Zolthan » 03 Oct 2014, 12:32

Bei Fragen über Fragen schließ ich mich mal an. ;) Ich bin hier ein absoluter Neuling/Noob.

Das ganze Spiel sieht sehr interessant aus. Sieht auch nach etwas viel versprechendem aus. =)

Jetzt meine Frage:
1: Wo kann ich das Spiel donwloaden?
2: Was kostet es? (Bei eigenem Server 35 Euro, wie ich gesehen habe)
3: Wie funktioniert der Server login/etc?

So dass waren meine ersten Fragen, vlt kommen noch welche ;)

Viele Grüße


Rewo
 
Posts: 11
Joined: 02 Oct 2014, 11:05

Re: Fragen über Fragen

Post by Rewo » 03 Oct 2014, 12:41

Zu 1. Bei Steam kaufen und dann runterladen :D


Zolthan
 
Posts: 2
Joined: 03 Oct 2014, 12:00

Re: Fragen über Fragen

Post by Zolthan » 03 Oct 2014, 12:45

Wie viel Euro?^^
Hab noch kein Steam ;P
Habe mich bisher immer erfolgreich um die Dinger wie Steam etc drumrum gedrückt. ;)


Stolze90
 
Posts: 2
Joined: 01 Oct 2014, 15:31

Re: Fragen über Fragen

Post by Stolze90 » 04 Oct 2014, 00:25

30 € kostet das Spiel derzeit.

Ich habe eine Frage bzw. mehrere

1. Ich habe etwas gelesen von einer "Noob Insel" und einem richtigen Kontinent, ich habe das Spiel über Steam erworben, habe ich also die Chance auf meinem derzeitigen Server die "Noob Insel" zu verlassen ?

2. Gibt es Informationen wegen der MMORPG variante ? Also ich will hier nichts vermuten daher frage ich, wird es monatliche Online kosten geben ? soweit ich das verstanden habe versuchen sie ja 10.000 Menschen auf einen Server zu bekommen und dieser wird ja vom Entwickler selbst gestellt oder ?

User avatar
Blackout
 
Posts: 42
Joined: 02 Oct 2014, 11:36
Location: Germany - Bodensee

Re: Fragen über Fragen

Post by Blackout » 04 Oct 2014, 00:56

@Stolze90

Zu 1. Es gibt derzeit nur eine 3x3 Kilometer große Insel. Egal auf welchem Server, es ist immer die gleiche Insel.
Einen "Noob" Bereich gibt es nicht. Die Spawnpunkte auf der Insel sind verschieden.
Der große Kontinent, ist die 23x23 Kilometer große Insel der zukünftigen finalen Version.

Zu 2. Was ich bisher mitbekommen habe, bekommen die Käufer von Your own, einen "Ingame Währungsbonus" womit man sich beim MMO einen Charakterslot kaufen kann. Was das für das mögliche Finanzmodell bedeutet (möglicherweise Free 2 play mit Ingamekäufen), kannst du dir ja denken. Ich hoffe eher auf monatliche Kosten und kein Free 2 play!


Siegbert
Alpha Tester
 
Posts: 1368
Joined: 02 Nov 2013, 15:15
Location: Germany

Re: Fragen über Fragen

Post by Siegbert » 04 Oct 2014, 07:47

Stolze90 wrote:1. Ich habe etwas gelesen von einer "Noob Insel" und einem richtigen Kontinent, ich habe das Spiel über Steam erworben, habe ich also die Chance auf meinem derzeitigen Server die "Noob Insel" zu verlassen ?


Das bezieht sich auf die MMO Version, die noch in Entwicklung ist. Die Insel in "Your Own" wird vermutlich nicht größer.

2. Gibt es Informationen wegen der MMORPG variante ? Also ich will hier nichts vermuten daher frage ich, wird es monatliche Online kosten geben ? soweit ich das verstanden habe versuchen sie ja 10.000 Menschen auf einen Server zu bekommen und dieser wird ja vom Entwickler selbst gestellt oder ?


Nein, keine monatlichen Kosten. Das Spiel wird free2try sein, allerdings nur auf besagter Noob Insel, und alles, was du darauf anstellst, wird nach 24h gelöscht. Es ist also nur eine Demo in dem Sinne.
Wenn du einen gewissen Betrag zahlst (15-20€ oder so ähnlich, wenn ich mich recht entsinne), wirst du einen Character von der Noob Insel auf die Hauptinsel übertragen können. Es entstehen keine weiteren Kosten.

Als Käufer von "Your Own" wirst du übrigens genügend ingame Währung bekommen um einen Character freizuschalten.

Return to Deutschsprachige Diskussionen