Free to Play

Moderators: Docere, Gordon der Eiserne


Ignifer
 
Posts: 1
Joined: 21 Oct 2014, 16:59

Free to Play

Post by Ignifer » 21 Oct 2014, 17:07

Ich habe gelesen das es wohl eine kombination aus Free2Play und Buy2Play geben soll, ist diese Angedachte variante umgesetzt worden? Wenn ja wo kann ich die Free2Play version her bekommen?
Ich bin in einem Multigaming Clan und wir haben interesse an dem spiel, leider ist den Leuten aus meinem Clan der momentane Preis für eine Early Access version zu teuer, ich versuche sie von Life is Feudal zu überzeugen, das wäre jedoch einfacher wenn es eine möglichkeit gäbe das spiel mal anzuspielen.


Aikeen
 
Posts: 4
Joined: 21 Sep 2014, 19:14

Re: Free to Play

Post by Aikeen » 22 Oct 2014, 04:42

Es wird KEIN komplettes Free2Play bei YO geben. Beim MMO auch nur bedingt denn im Free2Play wird man nur auf die "Tutorial Insel" kommen und muss den Char gegen echtes Geld auf die "Hauptinsel" transferieren (Spieler die YO gekauft haben bekommen 1 Transfer kostenlos)

Aber YO gibt und wird es (in absehbarer Zeit) nicht kostenlos geben.

User avatar
Revotek
 
Posts: 20
Joined: 02 Oct 2014, 14:29

Re: Free to Play

Post by Revotek » 22 Oct 2014, 07:47

Was passiert denn dann mit den ganzen servern auf denen wir jetzt spielen wenn es einen grossen geben wird ???


Gnomegemini
 
Posts: 94
Joined: 20 Sep 2014, 18:00

Re: Free to Play

Post by Gnomegemini » 22 Oct 2014, 11:34

Die werden sicherlich bei Nutzerschwund verschwinden. ;)


OnkelBazi
 
Posts: 133
Joined: 22 Sep 2014, 09:24
Location: Bavaria

Re: Free to Play

Post by OnkelBazi » 22 Oct 2014, 13:25

Ich denke das es weniger werden, aber sicher nicht alle....nicht jeder will auf einen öffentlichen spieen


Ontrose
Devoted Believer
 
Posts: 83
Joined: 09 Oct 2014, 09:04
Location: Osnabrück // Germany

Re: Free to Play

Post by Ontrose » 22 Oct 2014, 14:01

Hallo,

LIF:YO und das LIF:MMO sind zwei "seperate" Spiele.
Das LIF:YO ist die abgespeckte Version des MMOs, untere anderem keine minigames claims etc (schau unter der getmassive seite nach, dort steht es genauer).
Es wurde herausgebracht um die Entwicklung des MMOs weiterzufinanzieren.
Während man die LIF:YO käuft, erwirbt man gleichzeitig EINEN Charakter fürs MMO. Weitere muss man kaufen, die Preise stehen noch nicht fest. (vermeidung von random pvp, mithilfe des reputation systems).

LIF:YO wird auch bei MMO release wie gewohnt weiterlaufen, die Frage ist nur wieviele Spieler dann überbleiben, des das MMO bringt durch die enorme Spielerzahl halt VIELE möglichkeiten.
Meine Vermutung ist, das ca 30-40% der Spieler (zumindest Teilweise) bei der YO version bleiben werden(aber auch nur eine begrenzte zeit, wie etwa nen halbes oder jahr) und die community dann auf unter 10% sinkt.

Wie gesagt, sind alles schätzwerte, aber ich glaube sie sind zumindest EINIGERMAßEN realistisch.


Wisallis
 
Posts: 1
Joined: 03 May 2015, 17:23

Re: Free to Play

Post by Wisallis » 04 May 2015, 05:59

Ich hatte auch mal überlegt es mir zu kaufen.
Aber 30 Euro sind mir definitiv zu teuer... für eine pre Alpha.
Weil ich denke, wäre es ein ticken günstiger, würden es sich mehr anschauen :)

LG


Marius19785
 
Posts: 1
Joined: 23 Apr 2015, 00:22

Re: Free to Play

Post by Marius19785 » 25 May 2015, 13:07

Tach auch :D

Ich zocke das Spiel jetzt seit über 900 Stunden und das im Singlemodus ;) 30 euro sind in meinem Fall also sehr gut angelegt :Yahoo!:
Bei Spielern, die alle paar Wochen ein neues Game zocken, ist es natürlich zu teuer. So bleiben aber Leute, die sich im MMO wirklich etwas aufbauen wollen, von vielen Sinnlosangriffen befreit und diese würde es geben, wenn das Spiel kostenlos wäre.

Return to Deutschsprachige Diskussionen