Grüße Siedler.
Ich stelle hier mal unseren Life is feudal Server vor. Wir haben uns ein paar Gedanken gemacht, wie wir unseren Server ein wenig von der Maße abheben können. Das ist dabei rausgekommen
Unser Gedanke war es die Map in 3 Königreiche aufzuteilen: Das Südliche Königreich, das Nord-Östliche Königreich und das Nord-Westliche Königreich. Wir haben das Südliche Königreich bewusst, von dem großen Berg abgeschlossen aus dem einfachen Grund, dass der Handel zwischen den Königreichen dadurch mehr Gewichtung hat. Die Hauptstadt und der König in den jeweiligen Gebieten werden per Abstimmung aller Spieler aus dem Gebiet gewählt. Dieser König hat dann die komplette Verantwortung über sein Land und seine Untertanen. Das heißt, er beschließt wann es zu Krieg kommen soll, wodurch er mehr Land für sein Land erschließt, oder mit wem sein Land Handel treibt und mit wem nicht. Außerdem kann er auch Steuern erheben – ob das seinem Volk gefällt oder nicht muss er entscheiden, sollte er dann auch mit den Konsequenzen leben können, welche z.B. Sind, dass die ein oder anderen das Königreich wechseln. All das sollte aber in Form des Rollenspiel`s passieren und nicht aus dem heiteren Himmel. In die Entscheidungen der 3 Könige mischen sich die Admins nicht ein außer es sind Verstöße gegen Regeln, welche geahndet werden.
Das ist jetzt erstmal ein kleiner Einblick in das System, welches uns vorschwebt.
Zurzeit bauen wir einen Handelsposten auf, in dem Frieden herrscht egal wer dort vorbeikommt. Jeden Tag kommt ein Reisender Händler vorbei und bietet seine Waren zum Verkauf an. Es sind in der Regel immer die gleichen aber es können auch ein paar Schätze dabei sein, die er aus fernen Landen mitgebracht hat. Zudem kommen ab und zu unterschiedliche Fachmänner vorbei, sei es der Müller (Abgabe von Getreide für Mehl), ein erfahrener Koch (Verkauf, von 100% Lebensmitteln und ankauf von speziellen Lebensmitteln aus dem Gebiet, lasst euch was einfallen ), ein Schreinermeister (Verkauf von Einrichtungsgegenständen), der Schmied (Verkauf, von Barren, Edelsteinen, Schmuck, Rüstungen, Werkzeugen und Waffen – alles halt dementsprechend teuer und von guter Qualität), Waldläufer (Verkauf von Bögen, Armbrüsten, Lederrüstung und Zubehör [Zubehör = Fallen, etc]).
Die Handelstadt ist eine Art "Eventstadt/-Dorf", die zwar relativ oft geöfnet ist aber auch mal geschlossen sein wird. Wir haben vor in der Arena des Dorfes Gladiatorenkämpfe zu veranstalten. Jeder kann sich bei dem Arenameister anmelden und seine Gebühren bezahlen. Das gleiche macht jeder andere auch. Desto höher man kommt umso mehr muss man zahlen. Die gebühr von beiden wird dem Gewinner zugechrieben und verdoppelt.
Nachdem ihr als kleiner Bauer euch mit der Mistgabel verteildigt habt und sogar gewonnen habt werdet ihr bei euerem nächsten Kampf ein neues Rüstungsteil oder vieleicht eine bessere Waffe bekommen womit ihr euch gegenseitig die Köpfe einschlagen könnt. Fals ihr verliert steigt ihr eine Liga ab und den Gegenstand den ihr von dem Aufstieg bekommen habt.
Dies sind kleine Einblicke von unserem Server. Die genaueren Regeln werden wir in unserem Forum veröfentlichen.
Auf unserem Server ist RP Pflicht, dass heißt so handeln und reden. Wenn ihr aus dem RP geht schreibt "OFF" vor dem Text.
TS3 IP 185.2.102.101:4434
Server IP: 185.2.102.101:4434
Homepage http://www.ig-network.de/
MFG Das Admin Team