Reset oder kein Reset?

Moderators: Docere, Gordon der Eiserne


Runkel
Zealous Believer
 
Posts: 17
Joined: 22 Feb 2017, 12:48

Reset oder kein Reset?

Post by Runkel » 27 Feb 2017, 08:20

Hallo liebe LIFler

Auktuell sind die MMO Server am laufen und man kann spielen.

Zum Thema Reset der Karte und Reset der Spielcharaktere habe ich widersprüchliches gehört und gelesen.

Je nachdem, wem man zuhört, gibt es ganz sicher keinen Reset der Karte und der Spieler mehr. Alles was man baut wird in das Spiel übernommen. Oder eben: Der Reset vor definitivem Start des Spieles kommt bestimmt, alles was man baut wird noch mal gelöscht.

Was stimmt nun? Je nachdem möchte ich mich ein bisschen mehr oder ein bisschen weniger anstrengen :D


Gruber
 
Posts: 168
Joined: 28 Oct 2016, 23:12

Re: Reset oder kein Reset?

Post by Gruber » 27 Feb 2017, 09:57

aktueller Stand:

Ende Wave 1 - Wipe
Ende Wave 2 - kein Wipe

Da es sich aber immer noch um eine Beta handelt, würde ich mich nicht zu sehr darauf verlassen das es keinen Wipe geben wird. Zum Release kann noch viel geschehen, was die Devs dazu bewegen könnte doch noch zu wipen.

User avatar
Dragodor
Zealous Believer
 
Posts: 327
Joined: 20 May 2015, 13:08

Re: Reset oder kein Reset?

Post by Dragodor » 27 Feb 2017, 10:42

Sei gegrüßt,

nach der aktuellen Closed Beta (Wave #1) gibt es einen Wipe.
Quelle: http://lifeisfeudal.com/forum/feeling-enlightened-now-t21250/

Die CBW#1 hat jedoch mehrere Phasen, aktuell Phase 2 und es gibt ganz gewiss ("most certain") noch Phase 3 und höchstwahrscheinlich ("most probably") auch Phase 4.
Quelle: http://lifeisfeudal.com/forum/mmo-tests-interactive-faq-t19456/page380/#p95172

Danach startet die Open Beta (Wave #2), nach der es keinen Wipe mehr gibt, d.h. es handelt sich hierbei schon um einen - Zitat Entwickler - "Soft Release".
Quelle: http://lifeisfeudal.com/forum/post86703/#p86703

Die Open Beta startet voraussichtlich im April. Vielleicht. ;)
Quelle: http://lifeisfeudal.com/forum/mmo-tests-interactive-faq-t19456/page380/#p94997

Beste Grüße,
Dragodor


Runkel
Zealous Believer
 
Posts: 17
Joined: 22 Feb 2017, 12:48

Re: Reset oder kein Reset?

Post by Runkel » 27 Feb 2017, 11:00

Vielen Dank für die detaillierte Antwort.

Wenn ich sehe was die Leute auf dem Server gebaut haben, dann wird es mir beim Gedanken an eine Wipe ganz schwindelig.

Ich meine, wer baut denn schon eine komplette Burgmauer (Keine Steinmauer, sondern die fetten Burgmauern) im Wissen, dass es in ein paar Tagen eine Wipe geben wird?

Das müssen Leute sein, die sich viel mehr für das Spiel begeistern als ich. Oder Leute mit viel mehr Freizeit :shock:

Wie dem auch sei, dann werde ich mal einen guten Bauplatz ausspähen und dort ein bisschen vor mich hin werkeln.

Runkel


Alur
Devoted Believer
 
Posts: 10
Joined: 25 May 2016, 19:56

Re: Reset oder kein Reset?

Post by Alur » 28 Feb 2017, 09:40

Wurde nach der Wave 2 der "nicht" Wipe nicht wieder rufen, sodass es nach Wave 2 doch einen Wipe gibt?

Mal ganz ehrlich nach Wave 2 keinen Wipe zu machen wäre mehr als unverständlich.

Hier das neuen Spiel Life is Feudal MMO!
Neuer Spieler: "Oh, was sind das für riesen Burgen? Na wenn die schon so weit sind kann ich ja auch wieder gehen"

So kann man keine neuen Spieler gewinnen. :(

Finde leider gerade die Liste nicht im Forum wo im nachhinein geändert wurde das nach Wave 2 doch restetet wird.
Image


Gruber
 
Posts: 168
Joined: 28 Oct 2016, 23:12

Re: Reset oder kein Reset?

Post by Gruber » 28 Feb 2017, 10:08

SVR wrote:Mal ganz ehrlich nach Wave 2 keinen Wipe zu machen wäre mehr als unverständlich.

Hier das neuen Spiel Life is Feudal MMO!
Neuer Spieler: "Oh, was sind das für riesen Burgen? Na wenn die schon so weit sind kann ich ja auch wieder gehen"

So kann man keine neuen Spieler gewinnen. :(


Es wird nicht so viele neue Spieler geben die erst nach Wave 2 Zugang zum MMO haben. Wahrscheinlich wird die Zahl so gering ausfallen das diese kaum zu merken ist. Wer sich für LiF interessiert, hat mittlerweile YO und damit Zugang zu Wave2.

SVR wrote:Finde leider gerade die Liste nicht im Forum wo im nachhinein geändert wurde das nach Wave 2 doch restetet wird.


Kannst du auch nicht finden, es wurde erst nachträglich entschieden, keinen Resett zu machen.

User avatar
Dragodor
Zealous Believer
 
Posts: 327
Joined: 20 May 2015, 13:08

Re: Reset oder kein Reset?

Post by Dragodor » 03 Mar 2017, 17:47

SVR wrote:Finde leider gerade die Liste nicht im Forum wo im nachhinein geändert wurde das nach Wave 2 doch restetet wird.
Gruber wrote:Kannst du auch nicht finden, es wurde erst nachträglich entschieden, keinen Resett zu machen.

Korrekt.

25.05.2016: Wipe Beta Wave #2: Yes: mmo-servers-are-up-beta-tests-incoming-t19459/#p77017

30.11.2016: Wipe Beta Wave #2: No: feeling-enlightened-now-t21250/

Return to Deutschsprachige Diskussionen