Vorschlagsforum: Katakomben / Stützmauern / Terraforming von Fels an der Oberfläche

Moderators: Docere, Gordon der Eiserne


Harkoon
 
Posts: 7
Joined: 18 Mar 2016, 13:12

Vorschlagsforum: Katakomben / Stützmauern / Terraforming von Fels an der Oberfläche

Post by Harkoon » 29 May 2016, 15:34

Ich habe im Vorschlagsforum folgende Anregungen gepostet:

Katakomben http://lifeisfeudal.com/Discussions/question/catacombs-dungeons-and-tunnels
Stützmauern http://lifeisfeudal.com/Discussions/question/restraining-walls
Terraforming von Fels an der Oberfläche http://lifeisfeudal.com/Discussions/question/terraforming-rock-directly

Falls irgendetwas davon wichtig für euch sein sollte, voted bitte.

Danke

User avatar
Snoopy
True Believer
 
Posts: 110
Joined: 04 Mar 2014, 17:55
Location: Hamburg

Re: Vorschlagsforum: Katakomben / Stützmauern / Terraforming von Fels an der Oberfläche

Post by Snoopy » 09 Jun 2016, 08:41

Finde alle Ideen klasse vor allem die Burg sieht geil aus Respekt für den der sie Gebaut hat. :Bravo:
Und der Tod warf die Sense weg und nahm den Mähdrescher, denn es war Krieg :evil:

User avatar
Laertes
Devoted Believer
 
Posts: 224
Joined: 08 Mar 2015, 05:16
Location: Berlin/Germany

Re: Vorschlagsforum: Katakomben / Stützmauern / Terraforming von Fels an der Oberfläche

Post by Laertes » 09 Jun 2016, 09:21

Da hat ja wer den Keep eingerissen, wa? :D

Die Idee mit den stapelbaren Mauerstücken fänd ich nicht schlecht (in dem Zh. könnte man dann ja vlt. auch mal ein Signalfeuer auf einer Mauer platzieren.)

Aber mal ganz ehrlich ... wenn die Mauern entsprechend höher zu bauen gingen, hättest Du doch auch von vorneherein noch wesentlich höher geplant, gell?

Klar, würde ich mich über mehr Variationen/Möglichkeiten beim bauen freuen - gleichzeitig ist mir aber klar, dass jede gegebene Möglichkeit von irgendjemandem bis zum Exzess (manche nennen es auch tricksen) genutzt werden wird.
"Ein jeder Wunsch - wenn er erfüllt - kriegt augenblicklich Junge"

Ich fänd´s auch toll, wenn z.B. die Castle Walls noch ein bis zwei untere Wehrgänge mit Schießscharten hätten und, und, und ...


Aber lasst die Entwickler erst einmal die vorhandenen Bugs beseitigen und das MMO zum laufen bringen. Ergänzende Objeke/3D-Modelle können später immer noch eingebaut werden.
Image


Harkoon
 
Posts: 7
Joined: 18 Mar 2016, 13:12

Re: Vorschlagsforum: Katakomben / Stützmauern / Terraforming von Fels an der Oberfläche

Post by Harkoon » 09 Jun 2016, 09:38

@Laertes: das war mein Mitspieler, der hatte bemerkt, dass ich nur die notwendigen Bereiche planiert hatte, er ist aber überkorrektgenau und wollte alles planieren. Inzwischen steht der Bergfried wieder.

Und nein, mir geht es bei dem Vorschlag nur darum, eben keine Massen an Lehm zu verbrauchen (meine Nachrechnung ergab fast 4 mio Steingewicht) und Steinmauern so setzen zu müssen, dass die Burg nicht wie ein Shogun Palast aussieht. Ich wollte so wenig wie möglich von den natürlichen Felsstrukturen verdecken.
Geht aber nicht, wegen der ständig gesperrten Blöcke.

@ Snoopy: vielen Dank, sind ja auch über 2.000 Stunden Arbeit drin.

:Yahoo!:

...und es gibt ne Reihe weiterer interessanter Vorschläge, nicht nur von mir.


Hydro
Zealous Believer
 
Posts: 10
Joined: 05 Oct 2016, 09:18

Re: Vorschlagsforum: Katakomben / Stützmauern / Terraforming von Fels an der Oberfläche

Post by Hydro » 18 Oct 2016, 09:15

Hoffe weitere Vorschläge sind willkommen:

1.) Kisten/Truhen/schränke einfärben zu können

2.) Erweiterungsgebäude Schmiede:
a.) Goldschmiedestube (2x2) Kann nur an Schmiede platziert werden
b.) Glasbläser
3.) Erweitrung für schreinerei -> Bogner

4.) Scheiderei als extra Gebäude mit Spinnrad & Webstuhl & Gerbwannen


Tholld
 
Posts: 20
Joined: 19 Sep 2016, 08:33

Re: Vorschlagsforum: Katakomben / Stützmauern / Terraforming von Fels an der Oberfläche

Post by Tholld » 24 Oct 2016, 14:24

1.) Beschriftungen von Lagerhäusern/Kleiderschränken etc. z.B. durch Holzschilder
2.) Ochsenkarren, schneller und mehr Speicher, halt mit Ochsen davor zum Nebenherlaufen oder draufsetzen.
3.) Analog: Pferdekutschen für Personentransport.
4.) Massenproduktion auch für z.B. Mörtel

User avatar
Dragodor
Zealous Believer
 
Posts: 327
Joined: 20 May 2015, 13:08

Re: Vorschlagsforum: Katakomben / Stützmauern / Terraforming von Fels an der Oberfläche

Post by Dragodor » 25 Oct 2016, 16:11

Sehr nice!
Sehr gute Ideen, Harkoon!

Hab gevoted! :good:
Auch sehr schön mit Screenshots erläutert.
Wäre nice, wenn das umgesetzt werden würde.

Es wird eh noch vieles kommen und sich vieles ändern.
Die Entwickler sind jedenfalls offen für vieles, fraglich ist nur, was sie alles umsetzen können, denn es gibt sehr sehr viele Vorschläge.

Das Game ist halt einfach geil und gibt viel her für weitere Ideen, Verbesserungen und Ergänzungen!

Beste Grüße,
Drago


Rafaelschnabel
Beta Tester
 
Posts: 31
Joined: 07 Mar 2015, 13:31

Re: Vorschlagsforum: Katakomben / Stützmauern / Terraforming von Fels an der Oberfläche

Post by Rafaelschnabel » 19 Jan 2017, 16:52

Es wird ja immer wieder diskutiert über Physikalisch korrekte Sachen wie zb auch aktuell das Tema mit den rinden Kisten aber diesbezüglich hab ich mal ne frage.

Warum nennt mann es physikalisch korrekt wenn ein ausgewachsener mann auf einer Kiste stehen kann die aus rinde besteht??

Das is doch unlogisch eine Kiste aus rinde würde unter dem Gewicht zerbrechen. Andere beispiele genau so, würden Baum Stämme ab einer gewissen höhe und Gewicht wegrutschen da es runde Objekte sind. Ich kann mir auch nicht vorstellen das eine einfache Holzkiste ein gefülltes fass ohne weiteres aushalten kann. Es gibt noch viele beispiele. Daher würde ich mir eine Mechanik wünschen die Gegenstände zerstört wenn sie zu sehr belastet werden eine art statisches mess System. Was an sich nicht schwer umzusetzen ist da jedes Objekt ja auch einen Gewicht wert hat und Behälter einen Obergrenze müsste mann nur sagen ok wenn das Gewicht überschritten wird auch durch Äußere Einflüsse bedeutet das Zerstörung.

Dann würden nämlich auch die Diskussionen weg fallen.

Zb eine Rinden Kiste kann keinen mann tragen aber ein fass schon. Eine einfache Kiste nicht eine Truhe aber schon. Mann kann auf nem Pferd stehen aber mit nem Pferd nicht auf nem Holzzaun.

Das gäbe auch ganz neue Möglichkeiten was das spiel angeht. Zb Einen graben mit einem Steg überqueren bedeutet es kann nur 1 oder 2 gleichzeitig drüber Wenns mehr sind oder ein mann auf einem Pferd bricht der Steg. So könnte mann neue oder andere Verteidigungen aufbauen und würden zugleich eine realistische Komponente in den Angriff bringen.

Natürlich weis ich nicht wie leicht oder schwer es wäre das ganze um zu setzen aber ich finde es ne gute Idee deswegen wollte ich es mal anschneiden^^


SourZe
Devoted Believer
 
Posts: 35
Joined: 14 Jun 2016, 20:37

Re: Vorschlagsforum: Katakomben / Stützmauern / Terraforming von Fels an der Oberfläche

Post by SourZe » 22 Jan 2017, 21:18

Rafaelschnabel wrote:Es wird ja immer wieder diskutiert über Physikalisch korrekte Sachen wie zb auch aktuell das Tema mit den rinden Kisten aber diesbezüglich hab ich mal ne frage.

Warum nennt mann es physikalisch korrekt wenn ein ausgewachsener mann auf einer Kiste stehen kann die aus rinde besteht??

Das is doch unlogisch eine Kiste aus rinde würde unter dem Gewicht zerbrechen. Andere beispiele genau so, würden Baum Stämme ab einer gewissen höhe und Gewicht wegrutschen da es runde Objekte sind. Ich kann mir auch nicht vorstellen das eine einfache Holzkiste ein gefülltes fass ohne weiteres aushalten kann. Es gibt noch viele beispiele. Daher würde ich mir eine Mechanik wünschen die Gegenstände zerstört wenn sie zu sehr belastet werden eine art statisches mess System. Was an sich nicht schwer umzusetzen ist da jedes Objekt ja auch einen Gewicht wert hat und Behälter einen Obergrenze müsste mann nur sagen ok wenn das Gewicht überschritten wird auch durch Äußere Einflüsse bedeutet das Zerstörung.

Dann würden nämlich auch die Diskussionen weg fallen.

Zb eine Rinden Kiste kann keinen mann tragen aber ein fass schon. Eine einfache Kiste nicht eine Truhe aber schon. Mann kann auf nem Pferd stehen aber mit nem Pferd nicht auf nem Holzzaun.

Das gäbe auch ganz neue Möglichkeiten was das spiel angeht. Zb Einen graben mit einem Steg überqueren bedeutet es kann nur 1 oder 2 gleichzeitig drüber Wenns mehr sind oder ein mann auf einem Pferd bricht der Steg. So könnte mann neue oder andere Verteidigungen aufbauen und würden zugleich eine realistische Komponente in den Angriff bringen.

Natürlich weis ich nicht wie leicht oder schwer es wäre das ganze um zu setzen aber ich finde es ne gute Idee deswegen wollte ich es mal anschneiden^^


solange wie du dementsprechend keine quellverweise angibst wo tatsächlich beschrieben und bewiesen ist wie du sagst. Hat das leider keinen Hand und Fuß


Rafaelschnabel
Beta Tester
 
Posts: 31
Joined: 07 Mar 2015, 13:31

Re: Vorschlagsforum: Katakomben / Stützmauern / Terraforming von Fels an der Oberfläche

Post by Rafaelschnabel » 23 Jan 2017, 18:31

Was soll ich den bitte beweisen????????
Das es möglich ist es zu Programmieren????? (das liegt an den Machern)
Das Eine Kiste aus "RINDE" Keinen Menschen Tragen kann???????
(Das sagt einem schon der gesunde Menschenverstand)
Was genau willst du das ich beweise? Da ganze ist ein Vorschlag für etwas was mann umsetzen kann!!! Fall du beweise für irgendwas willst dann sag mir für was dann such ich es gerne raus!!!!

Andernfalls tut mir leid das ich es nicht geschafft habe dein Verständnis für meinen VORSCHLAG zu interessieren.


Feldmarschal
Zealous Believer
 
Posts: 20
Joined: 01 Oct 2015, 11:17

Re: Vorschlagsforum: Katakomben / Stützmauern / Terraforming von Fels an der Oberfläche

Post by Feldmarschal » 28 Jan 2017, 14:01

Geile Ideen. Evtl programmieren die das so rein :-)

Hast du denmächst mal Zeit würde dich gerne fragen ob man etwas so programmieren kann ?

Return to Deutschsprachige Diskussionen