Wer wir sind und wer wir sein wollen!!!

Moderators: Docere, Gordon der Eiserne

User avatar
Snoopy
True Believer
 
Posts: 110
Joined: 04 Mar 2014, 17:55
Location: Hamburg

Re: Wer wir sind und wer wir sein wollen!!!

Post by Snoopy » 10 Feb 2017, 23:17

Immer dieser Verschworungstheoretiker :no:
Und der Tod warf die Sense weg und nahm den Mähdrescher, denn es war Krieg :evil:


Feldmarschal
Zealous Believer
 
Posts: 20
Joined: 01 Oct 2015, 11:17

Re: Wer wir sind und wer wir sein wollen!!!

Post by Feldmarschal » 11 Feb 2017, 12:05

Morgen,

ich hab mir diesen "Post Selbstbestimmnung" lange durch gelesen und überlegt: "Soll ich meinen Senf dazu geben ?"

"Tut das überhaupt zur Sache was ich denke ?"

"Nein eigentlich net ,wenn juckt es ,was ein jemand denkt ,wenn er nicht die Meinung des anderen teilt und sogar aller Dreistigkeit sogar dagegen ist ... Ich rede ja nur mit den die meiner Meinung sind ätsch i bätsch und alle anderen sind blöd :beer: "

"Ja, wenn ich meine Gedanken nicht mitteile ,können die anderen sich doch dazu überhaupt dazu äußern , wie sie das sehen und würde somit die Möglichkeit für jeden nehmen mit mir zu Interagieren ..."

Wie ihr seht habe ich mich für JA entschieden ...

Nun den erstmal btt ...
Hi Gordon, ich hab echt viele Nächte mit dir durch gemacht und wir hatten zusammen häufig einen Heidenspaß dabei und JA es war für mich okay, dass zu machen für "Die Nordmänner" für uns.

Als "Die Nordmänner" haben wir zusammen eine Menge Spaß zusammen gehabt , wir haben auf die Fresse bekommen und haben aber auch ausgeteilt ... dafür möchte ich dir echt danken, dass du immer für uns da gewesen bist und du uns durch manche "Krise" gesteuert hast.

"RL geht vor ! "

Ein kurzer Satz mit Dynamit in sich , weil manche diese Spiel "sehr ernst" sehen (weil Erfolg davon abhänig ist)...

Du hattest RL Probleme und hast bei uns die "Führung" abgegeben , du hast uns freiwillig verlassen um der neuen Führung es "leicht" zu machen und die Gruppe nach ihrer Vorstellung zu "gestalten" und sogar evtl "Altlasten" los zu werden. Du gingst zu einer Gruppe in dem Bündnis,um dem Bündnis weiter als Spieler zu Verfügung zu stehen und um deinen persönlichen Wunsch einfach wieder nur "Spieler" zu sein gerecht zu werden.Die Grp hat sich aus dem Bündnis gelöst und da du nun Spieler bist ... bist du natürlich bei deiner Gruppe geblieben.

Meiner Meinung Verständlich ... absolut nachvollziehbar und auch deine eigene Entscheidung.

Nun aber zu diesem "rumgehacke" ...

Nun JEDER macht Fehler !
Meiner Meinung hat es eine "Führungsperson" sogar noch leichter,
wobei es natürlich niemals ins persönliche abdriften sollte , wie es bei manchen tat/tut (Tatüüütataaaa die Feuerwehr ist da ... sorry bisschen Blödsinn muss sein).

Falsche Zahlen, Persönliche Differenzen usw.
Okay ... ich hab die Tage immer wieder irgendwelche Gruppen angeschrieben und mit den bisschen geplauscht über dieses und jenes ... fiel der Name Gordon der Eiserne oder Die Nordmänner oder Sascha (Hjorr Kollsvein) kam bei vielen eine Reaktion:"Virtuelles Hände übern den Kopf geschlage und der Ausruf "Ne mit den reden wir nicht"" oder "Du bist bei den inder Gruppe ?"
usw. ja als Gruppe macht man sich nicht immer "Freunde" und viele mögen einen net ,weil man net nach ihrer Pfeife tanzt oder ihrer Meinung ist oderoder ... aber das durch die Bank solch eine "Meinung" vertreten wird wundert mich und spiegelt doch eine ziemlich starke Meinung wieder ... irgendwas ist da ziemlich in die Hose gegangen und auch die Reaktion hier im Forum liest sich ziemlich ähnlich ... woher kommt diese Meinung bzw. warum haben diese Leute die dich nicht mal persönlich kennen diese Meinung würde ich mich fragen Gordon ,wenn du es weißt bitte erkläre es mir auch woher diese Meinung kommt, den ich will mir immer beide Seiten bei sowas anhören (hab ich bei Lari und die ja auch gemacht).

Zum Thema Angst:

Klar man kann mit der Manipulativen Macht von Angst leicht Gruppen zusammen binden und schnell ein "Feindbild" generieren , wie Perrin im Vorpost schon argumentiert.
Und da erinnere ich mich gerne an alte Gespräche zwischen uns Gordon ...
wir haben häufig über britische Bündnisse oder russische oder internationale Gruppen gesprochen ... und die als bedrohlich angesehen bzw. es fühlte sich an als ob wir die ganze Welt gegen uns haben ... wir gegen den Rest ... "Kartoffeln" für die Welt ,weil wir besser sind (oder so dachten/denken) usw. JA eine Gruppe isoliert sich immer nach außen ! Das hört zur Gruppenbildung dazu.
ALLE Gruppen tun es , selbst gerade auch hier !
Fasst euch doch selbst mal an die NASE !

"Das Volk gibt den Führern die Macht"

Korrekt aber es ist immer eine Vertrauenssache diese Machtsache und alle sollte da zusammen an ihrem Gruppenziel arbeiten für die gemeinsame Sache ... egal wie diese aussehen mag.


Spaß am Spiel , deswegen spielen wir das Spiel ... diese Spiel ist nunmal ein Spiel wo Menschen zusammen "arbeiten"sollten ,wenn sie Erfolg haben wollen und irgendwie irgendwo wollen wir doch ALLE Erfolg haben ... auch das jeder mit jeden spielen sollte mit dem er will ... ist für mich selbstverständlich ... und Bedarf glaube ich keines zusätzlichen Kommentares ... jeder Mensch hat eine Meinung / Stimme und die bringt er denke so ein wie er es will ... manche stehen drauf "unterjocht" zu werden Gordon ... manche wollen führen ... usw. dies alles reguliert sich häufig selbst ...

Zusammenfassend:
"Ja ich bin ähnlicher Meinung mit der Grundaussage ("Spaß am Spiel") deines Post, aber ich denke du hast es dir mit vielen "verspielt" und viele hegen eine Antipathie gegen dich , welche ich teilweise nicht verstehe bzw. nachvollziehen kann.Ich denke du wirst es schwer haben "Freunde" & Mitspieler zu finden, wenn es stimmt das du nicht mehr bei unseren "alten Freunden" bist. Drücke dir aber die Daumen und bin der Meinung man sollte sich niemals einen offenen und klärenden Gespräch verweigern.

Soviel zu meinen "Gedankensenf" ...

Wie wir uns allen hoffentlich für jeden Wünschen , wünsche ich euch auch viel Spaß und Glück im Spiel und möge der/die Bessere/n gewinnen :-)

User avatar
Gordon der Eiserne
Devoted Believer
 
Posts: 199
Joined: 04 Jun 2015, 20:42
Location: Hamburg, Germany

Re: Wer wir sind und wer wir sein wollen!!!

Post by Gordon der Eiserne » 11 Feb 2017, 14:46

Schöner Beitrag mal mit dem richtigen Sachverstand geschrieben und einer Führungsperson würdig :good:

Tja und zu dem nicht mögen ist es ganz einfach, so ist es in jedem MMO.
Irgendwie muss ja die erfolgreichen Führungen oder Gruppen schlecht gemacht werden da andere Gruppen fürchten sonst keine Mitglieder zu bekommen...

Das sind ganz normale Rangkämpfe und ja wir waren nunmal mit Abstand die größte Gruppe und hatten deswegen viele Feinde bei den anderen deutschen Gruppen.

International sah die Sache ganz anders aus, da hatten wir nicht einen Feind und viele Freunde.

Du liest es ja selbst wieviel Furcht sie jetzt noch haben bei solch einen einfachen und harmlosen Beitrag.
Sie haben so eine riesen Angst, ihre Macht und Einfluss zu verlieren das sie noch nicht mal wissen was das ist.

Zu wahrer Größe findet man in einen MMO wenn man versteht Menschen zu führen.
Sei ein Vorbild für alle, führe Gewissenhaft und respektiere deine Mitmenschen.
Die ganzen Leute sind uns nicht gefolgt weil wir ihen Angst machten sondern weil sie sich bei uns wohl fühlten...


Ich wünsche wie gesagt der deutschen Community viel Spaß und denke hier wird noch viel passieren im Spiel, es ist halt ein MMO!


Mit freundliche Grüßen an alle :beer:
Gordon der Eiserne


U96
True Believer
 
Posts: 20
Joined: 28 May 2016, 07:40

Re: Wer wir sind und wer wir sein wollen!!!

Post by U96 » 11 Feb 2017, 15:38

Spoiler
CONTENTS OF THIS POST HAVE BEEN HIDDEN DUE TO VIOLATION OF FORUM RULES
http://lifeisfeudal.com/forum/forum-rules-t372/


Feldmarschal
Zealous Believer
 
Posts: 20
Joined: 01 Oct 2015, 11:17

Re: Wer wir sind und wer wir sein wollen!!!

Post by Feldmarschal » 11 Feb 2017, 16:43

Was gab es den zum Mittagsessen ?

User avatar
Kontakt
Zealous Believer
 
Posts: 76
Joined: 01 Dec 2016, 01:35

Re: Wer wir sind und wer wir sein wollen!!!

Post by Kontakt » 11 Feb 2017, 19:14

U96 spricht mir gerade aus dem Herzen und dafür gibt es ein ehrliches Daumen hoch von mir!

Image


Nimanox
True Believer
 
Posts: 21
Joined: 22 Oct 2016, 13:41

Re: Wer wir sind und wer wir sein wollen!!!

Post by Nimanox » 11 Feb 2017, 23:38

könnt ihr das nicht privat unter euch allen ausdisskutieren ?

setzt euch ins ts und redet doch da des hört ja nicht auf hier ...

User avatar
Sp00nzer
Zealous Believer
 
Posts: 82
Joined: 06 Jan 2015, 17:16

Re: Wer wir sind und wer wir sein wollen!!!

Post by Sp00nzer » 12 Feb 2017, 01:00

Spoiler
CONTENTS OF THIS POST HAVE BEEN HIDDEN DUE TO VIOLATION OF FORUM RULES
http://lifeisfeudal.com/forum/forum-rules-t372/
in god we trust

User avatar
Dragodor
Zealous Believer
 
Posts: 327
Joined: 20 May 2015, 13:08

Re: Wer wir sind und wer wir sein wollen!!!

Post by Dragodor » 12 Feb 2017, 02:04

takearoom.jpg
takearoom.jpg (8.57 KiB) Viewed 16324 times


SourZe
Devoted Believer
 
Posts: 35
Joined: 14 Jun 2016, 20:37

Re: Wer wir sind und wer wir sein wollen!!!

Post by SourZe » 12 Feb 2017, 11:33

sacht mal, sind wir hier im Kindergarten oder was?

@Kontakt und andere Askanier. was soll der ganze Rotz einem das Wort im Munde umzudrehen, oder noch besser @Dragodor noch Öl ins feuer zu gießen?

Was Gordon gemacht hat oder was die ehemaligen Bündnispartner gemacht haben ist deren Ding zwar nicht die feine Englische Art aber, wenn sie meinen sie sind woanders besser aufgehoben, dann lasst sie gehen und haltet euch da raus es ist wohl kaum euer Problem.

Mein Gott nochmal ich war ebenfalls in der Nordmaenner Führungsriege. Ich habe frei heraus das gesagt was man an mich herangetragen hat und habe selten hinterm Berg gehalten mit meiner Meinung. Wird hier ein Wort über mein austritt verloren?

Die einzigen Themen des Askanier König's im Forum ist Gordon, Danelag und Ruffnex.

Haste nix besseres zutun als wie ständig auf den Entscheidungen rumzuhacken?

Du warst nicht bei den Nordmaennern als Gordon abgegeben hat.
Du hast nicht versucht die Gruppe zu retten und du warst es auch nicht der einen Persönlichen Bezug zur Gruppe hatte,

also hör endlich verdammt nochmal auf dich hier Künstlich aufzuspielen als hättest du bei den Jungs was zu sagen gehabt!

Ich gehöre übrigends aktuell dem Königreich der Askanier an, aber ich bin nicht mehr mit den Aktionen vom großen Askanier König einverstanden. wollst mich deswegen jetzt rauskicken weil ich meine Meinung sage? dann mach das es gibt nicht nur die Askanier.

so long.

Kollsvein
Ehemaliger Bimbo für alles "der Nordmaenner".

User avatar
Dragodor
Zealous Believer
 
Posts: 327
Joined: 20 May 2015, 13:08

Re: Wer wir sind und wer wir sein wollen!!!

Post by Dragodor » 12 Feb 2017, 15:58

HjorrKollsvein wrote:sacht mal, sind wir hier im Kindergarten oder was?
Jap, ein Groß-Kindergarten unter den ganz Großen. :ROFL:

HjorrKollsvein wrote:...oder noch besser @Dragodor noch Öl ins feuer zu gießen?
Öl ins Feuer?
Mit einem Zweizeiler? :ROFL:

explode.jpg
explode.jpg (7.99 KiB) Viewed 5102 times

Sorry, aber ich habe lediglich den Askanier-Diktator zitiert, der sich tags zuvor bei uns im Meet&Greet noch entsprechend dargestellt hat. Wenn man sich hier so darstellt und dort wieder anders darstellt, kann das schonmal zu Problemen führen, wenn das öffentlich im Forum bekannt gegeben wird... Das war auch nicht aus dem Zusammenhang gerissen und wir haben ganz gewisse keine "Paranoia", sondern ist der Art und Weise der Selbstdarstellung geschuldet und war lediglich ein simples Zitat auf eine Nachfrage eines Mitglieds nach MadMike, worauf wortwörtlich geantwortet wurde. "Der hat nix mehr zu sagen."
Der Atompilz ist im Übrigen vorher schon hochgegangen... ;)

Und dass die Obrigkeiten der Askanier - wie mir im Nachhinein noch bekannt wurde - sich bei anderen negativ über die Schwarzdrachen äußern, trägt auch nicht unbedingt zu einem vertrauenswürdigem Verhältnis bei, auch wenn man uns freundlich ins Gesicht lächelt, uns aber hinterrücks das Messer in den Rücken rammt.

(Anmerkung: Ich sage ganz wertungsfrei und sachlich "Diktator" - ohne Öl in den ausgebrochenen Vulkan zu gießen - , weil er wiederholt betonte, dass es bei den Askaniern keine Demokratie gibt und die restlichen Gilden belächelte, weil sie demokratische Strukturen wie einen Rat, ein Konzil oder ähnliches haben...).

Wenn man sich das ganze Thema und die Beiträge hier so anschaut und sieht, wie die Führungsriegen der "Großen" hier gegenseitig miteinander umgehen, dann spiegelt das zum einen ganz deutlich wieder, was mit der sogenannten "Deutschen Community" im Moment so los ist und ist andererseits einfach nur furchbar peinlich und beschämend und da kann ich nur noch sagen...

facepalm.jpg
facepalm.jpg (92.17 KiB) Viewed 5102 times

Ich würde die Moderatoren des Forums bitten, diesen Beitrag zu schließen oder vielleicht sogar - noch besser - ganz zu löschen, da hier so einige Beiträge komplett gegen die Forenregeln verstoßen, wenn andere hier beleidigt oder diffamiert werden.

An alle Führungsriegen der größten, besten und tollsten Gilden: Ein bißchen mehr Realismus und Demut wäre manchmal nicht schlecht - und für die Vertrauensbrüche in der Community seid Ihr - wie man hier ganz gut nachlesen kann - leider ganz und gar selbst verantwortlich. Von uns kleinen Schwarzdrachen-Kuscheltieren habt ihr jedenfalls nichts zu befürchten. Wir wollen einfach nur unsere Ruhe... und kuscheln weiter.
:friends: :friends: :friends: :friends: :friends:


ChHarm
Beta Tester
 
Posts: 20
Joined: 28 Mar 2016, 12:20
Location: Germany

Re: Wer wir sind und wer wir sein wollen!!!

Post by ChHarm » 12 Feb 2017, 18:27

Perrin wrote:In der realen Welt hat gerade Russland ein großes Problem. Da Amerika nun mit Russland zusammenarbeiten und sie sich gegenseitig unterstützen wollen, hat Putin kein Feindbild mehr, über das sie den Menschen angst machen wollen und so den Zustand im eigenen Land übersehen.
Das war eine Gedächtniswiedergabe aus dem gestrigen Programm von N24.
Warum schreibe ich das hier her? Nun ich glaube uns, also der deutschsprachigen Comnunity, fehlt dieses Feindbild und so, wie in diesem wunderschönen Thema bestens ausgeführt, zerfleischen wir uns wieder mal selber.
Gestern hieß es noch, dass wir versuchen werden zusammen zuarbeiten. Unsere Streitereien aus der Vergangenheit hinter uns lassen und neu anfangen.
Ist das euer Neuanfang?
Es gibt in diesem Spiel nicht DIE EINE SPIELWEISE und keiner von uns kann sagen, ob er mit seiner Methode erfolg hat, denn das MMO hat noch gar nicht richtig begonnen. Die Kriege, die momentan in der Wave1 geführt werden haben für die open kaum Bedeutung. Jetzt ist die Zeit, in der man sich beschnüffelt und sein Revier versucht zu markieren.
Doch auch wenn die Gruppen von uns unterschiedlich spielen und nicht jeder mit jeden ins Bett springen will, dann ist das ok die Welt ist groß genug, damit man sich nicht über den Weg laufen muss wenn man das nicht möchte. Wegen eurem „ich bin besser als der und der hat doch keine Ahnung“ Rumgezicke vergeuden wir eine unserer größten Ressourcen! Die deutschsprachige Fraktion ist die drittstärkste in LIF. Zu mindestens wäre sie es, wenn wir eine Fraktion wären. Aber nein es gibt Grüppchen, die sind noch nicht mal im Stande ohne Zweitchars ein Monument zu setzen. Und von denen gibt es einige. Sie haben im YO ja auch so gespielt und sie wollen sich natürlich auf keinen Fall unterordnen. Und auch wenn ich kein Prophet bin, so erlaube ich mir die Vorhersage, dass sich die 2-3 großen Gruppen bald gegenseitig aufschlitzen. Da brauchen dann die Russen und Spanier nur noch warten und nehmen sich von dem was über bleibt, was sie wollen.
Leute ich bitte euch, verhaltet ihr euch auf Arbeit oder in der Schule auch so? „Den mag ich nicht mit dem arbeite ich nicht zusammen“
Ja das ist ein Spiel, leben und leben lassen aber etwas mehr Achtung vor dem Gegenüber und etwas mehr Toleranz würde den einen oder anderen hier nicht schaden


Gruber wrote:Ist das euer erstes MMO oder habt Ihr aus euren Erfahrungen nix gelernt?

Alle Bündnisgrespräche und vollmundigen Versprechen kann man sich doch schenken. Meiner Erfahrung nach, sind in MMOs die meisten groß angepriesenen Bündnisse/Gilden/Clans nach wenigen Wochen nach dem Start zerbrochen. Der Grund ist simpel, das Ergebnis war meist völlig anders als vorher blumig versprochen wurde.

Das fängt hier schon mit den Spielerzahlen der großen Gilden an. Da liest man 100+ / 200+ / 300+ "aktive" Spieler. Die Gesamtzahl der deutschen Spieler die dann zum Start garantiert alle voll da sind müsste also irgendwo bei weit 1000 Spielern liegen. Die YO Spielerzahlen geben das nicht im geringsten wieder und auf Versprechungen wie "die haben keine Lust mehr auf YO, sind aber alle definitiv beim MMO dabei" gebe ich persönlich nix. Nicht jeder der 2014 mal fest zugesagt hat und seit dem LiF nicht mehr angefasst hat, wird "definitiv" beim MMO dabei sein.
Ein paar Wochen nach dem Start, wird sich zeigen wie viele Spieler wirklich überbleiben, ich schätze die Zahl wird wesentlich geringer ausfallen als versprochen.

Wir haben uns schon einen Bauplatz ausgesucht und werden den mit unserem Bündnis verteidigen. Das ist ja reizend das dies in Wave1 möglich ist, aber wir hoffen ja alle das Wave2 wesentlich mehr Spieler aktiv sind als die paar in Wave1. Erst ein paar Wochen nach dem Start werden wir sehen welche Entscheidungen gut waren und welche nicht.
Den perfekten Bauplatz gegen Horden verteidigen und damit im Aufbau zurückhängen oder den perfekten Bauplatz aufgeben um einen Situationsbedingt besseren zu finden.


In den ersten Wochen eines MMO ändert sich meistens so viel das es kaum möglich ist im Vorfeld große Pläne zu machen.



Nabend Kinder,

Die beiden Herren haben die wirklich einzigen sinnvollen Beiträge hier geschrieben.

Eigentlich halten wir von Preußen uns grundsätzlich aus diesem ganzen Zirkus raus, gerade nach diesem Treffen der deutschen Gilden damals unter Gordon.

Das Problem hier bei euch liegt einfach da drin das jeder dem anderen absolut gar nix gönnt, jeder hält sich für den besten, jeder will der Größte sein.
Es wird sich regelrecht um neue Mitglider geprügelt und es ist euch dabei auch jedes Mittel recht, da werden dann andere Gruppen schlecht gemacht, Gerüchte in die Welt gesetzt und und und.... die Liste ist schier endlos.

Diese unsympathie gegenüber der Askanier/Gordon und dem ganzen Wikingerbündnis von unbeteiliegten deutschen Gruppen kommt auch nur von eurem agressiven und vorallem der Art des Werbens.
Wenn ich diesen Satz schon höre:
Ich würd mich gern mal mit dir unterhalten o.ä. da stellen sich mir die Nackenhaare hoch, dazu diese ganze
abgehobene Art dann auch noch....
Ihr haltet euch für die besten und alle anderen können nix, haben keine Ahnung usw.


Ich versteh auch nicht wo das Problem mit Dragodor und diese Vorurteilen gegeüber seiner Idee des "Kuscheltierbündnisses" herkommen unter ihnen gibt es sicher einige die Kämpfen können, aber sie haben halt keinen Spaß an Kos-Kämpfen, Überfällen und setzen mehr Wert auf faire Duelle in denen sie mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit einige von euch naß machen.
Er bietet solchen Spielern eine Alternative.
Ist doch völlig in Ordnung wenn sie Spaß dran haben.


JEDER von uns der größere Gruppen leitet weiß wie viel Zeit und vorallem Arbeit da drin steckt, aber ihr seit auf dem besten Weg euch gegenseitig alles kaputt zu machen, anstatt mal über euren Schatten zu springen euch auf Augenhöhe gegenüber tretet und endlich anfangt andere zu respektieren.
Last edited by ChHarm on 12 Feb 2017, 19:20, edited 1 time in total.


SourZe
Devoted Believer
 
Posts: 35
Joined: 14 Jun 2016, 20:37

Re: Wer wir sind und wer wir sein wollen!!!

Post by SourZe » 12 Feb 2017, 18:47

ChHarm wrote:
Perrin wrote:In der realen Welt hat gerade Russland ein großes Problem. Da Amerika nun mit Russland zusammenarbeiten und sie sich gegenseitig unterstützen wollen, hat Putin kein Feindbild mehr, über das sie den Menschen angst machen wollen und so den Zustand im eigenen Land übersehen.
Das war eine Gedächtniswiedergabe aus dem gestrigen Programm von N24.
Warum schreibe ich das hier her? Nun ich glaube uns, also der deutschsprachigen Comnunity, fehlt dieses Feindbild und so, wie in diesem wunderschönen Thema bestens ausgeführt, zerfleischen wir uns wieder mal selber.
Gestern hieß es noch, dass wir versuchen werden zusammen zuarbeiten. Unsere Streitereien aus der Vergangenheit hinter uns lassen und neu anfangen.
Ist das euer Neuanfang?
Es gibt in diesem Spiel nicht DIE EINE SPIELWEISE und keiner von uns kann sagen, ob er mit seiner Methode erfolg hat, denn das MMO hat noch gar nicht richtig begonnen. Die Kriege, die momentan in der Wave1 geführt werden haben für die open kaum Bedeutung. Jetzt ist die Zeit, in der man sich beschnüffelt und sein Revier versucht zu markieren.
Doch auch wenn die Gruppen von uns unterschiedlich spielen und nicht jeder mit jeden ins Bett springen will, dann ist das ok die Welt ist groß genug, damit man sich nicht über den Weg laufen muss wenn man das nicht möchte. Wegen eurem „ich bin besser als der und der hat doch keine Ahnung“ Rumgezicke vergeuden wir eine unserer größten Ressourcen! Die deutschsprachige Fraktion ist die drittstärkste in LIF. Zu mindestens wäre sie es, wenn wir eine Fraktion wären. Aber nein es gibt Grüppchen, die sind noch nicht mal im Stande ohne Zweitchars ein Monument zu setzen. Und von denen gibt es einige. Sie haben im YO ja auch so gespielt und sie wollen sich natürlich auf keinen Fall unterordnen. Und auch wenn ich kein Prophet bin, so erlaube ich mir die Vorhersage, dass sich die 2-3 großen Gruppen bald gegenseitig aufschlitzen. Da brauchen dann die Russen und Spanier nur noch warten und nehmen sich von dem was über bleibt, was sie wollen.
Leute ich bitte euch, verhaltet ihr euch auf Arbeit oder in der Schule auch so? „Den mag ich nicht mit dem arbeite ich nicht zusammen“
Ja das ist ein Spiel, leben und leben lassen aber etwas mehr Achtung vor dem Gegenüber und etwas mehr Toleranz würde den einen oder anderen hier nicht schaden


Gruber wrote:Ist das euer erstes MMO oder habt Ihr aus euren Erfahrungen nix gelernt?

Alle Bündnisgrespräche und vollmundigen Versprechen kann man sich doch schenken. Meiner Erfahrung nach, sind in MMOs die meisten groß angepriesenen Bündnisse/Gilden/Clans nach wenigen Wochen nach dem Start zerbrochen. Der Grund ist simpel, das Ergebnis war meist völlig anders als vorher blumig versprochen wurde.

Das fängt hier schon mit den Spielerzahlen der großen Gilden an. Da liest man 100+ / 200+ / 300+ "aktive" Spieler. Die Gesamtzahl der deutschen Spieler die dann zum Start garantiert alle voll da sind müsste also irgendwo bei weit 1000 Spielern liegen. Die YO Spielerzahlen geben das nicht im geringsten wieder und auf Versprechungen wie "die haben keine Lust mehr auf YO, sind aber alle definitiv beim MMO dabei" gebe ich persönlich nix. Nicht jeder der 2014 mal fest zugesagt hat und seit dem LiF nicht mehr angefasst hat, wird "definitiv" beim MMO dabei sein.
Ein paar Wochen nach dem Start, wird sich zeigen wie viele Spieler wirklich überbleiben, ich schätze die Zahl wird wesentlich geringer ausfallen als versprochen.

Wir haben uns schon einen Bauplatz ausgesucht und werden den mit unserem Bündnis verteidigen. Das ist ja reizend das dies in Wave1 möglich ist, aber wir hoffen ja alle das Wave2 wesentlich mehr Spieler aktiv sind als die paar in Wave1. Erst ein paar Wochen nach dem Start werden wir sehen welche Entscheidungen gut waren und welche nicht.
Den perfekten Bauplatz gegen Horden verteidigen und damit im Aufbau zurückhängen oder den perfekten Bauplatz aufgeben um einen Situationsbedingt besseren zu finden.


In den ersten Wochen eines MMO ändert sich meistens so viel das es kaum möglich ist im Vorfeld große Pläne zu machen.



Nabend Kinder,

Die beiden Herren haben die wirklich einzigen sinnvollen Beiträge hier geschrieben.

Eigentlich halten wir von Preußen uns grundsätzlich aus diesem ganzen Zirkus raus, gerade nach diesem Treffen der deutschen Gilden damals unter Gordon.

Das Problem hier bei euch liegt einfach da drin das jeder dem anderen absolut gar nix gönnt, jeder hält sich für den besten, jeder will der Größte sein.
Es wird sich regelrecht um neue Mitglider geprügelt und es ist euch dabei auch jedes Mittel recht, da werden dann andere Gruppen schlecht gemacht, Gerüchte in die Welt gesetzt und und und.... die Liste ist schier endlos.

Diese unsympathie der Askaniern/Gordon und dem ganzen Wikingerbündnis von unbeteiliegten deutschen Gruppen kommt auch nur von eurem agressiven und vorallem der Art des Werbens.
Wenn ich diesen Satz schon höre:
Ich würd mich gern mal mit dir unterhalten o.ä. da stellen sich mir die Nackenhaare hoch, dazu diese ganze
abgehobene Art dann auch noch....
Ihr haltet euch für die besten und alle anderen können nix, haben keine Ahnung usw.


Ich versteh auch nicht wo das Problem mit Dragodor und diese Vorurteilen gegeüber seiner Idee des "Kuscheltierbündnisses" herkommen unter ihnen gibt es sicher einige die Kämpfen können, aber sie haben halt kein Spaß auf Kos Kämpfe, Überfälle und setzen mehr Wert auf faire Duelle in denen sie mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit einige von euch naß machen.
Er bietet solchen Spielern eine Alternative.
Ist doch völlig in Ordnung wenn sie Spaß dran haben.


JEDER von uns der größere Gruppen leitet weiß wie viel Zeit und vorallem Arbeit da drin steckt, aber ihr seit auf dem besten Weg euch gegenseitig alles kaputt zu machen, anstatt mal über euren Schatten zu springen euch auf Augenhöhe gegenüber tretet und endlich anfangt andere zu respektieren.



/sign

User avatar
Grimmblut
Zealous Believer
 
Posts: 143
Joined: 07 Apr 2015, 16:42

Re: Wer wir sind und wer wir sein wollen!!!

Post by Grimmblut » 12 Feb 2017, 20:11

HjorrKollsvein wrote:Was Gordon gemacht hat oder was die ehemaligen Bündnispartner gemacht haben ist deren Ding zwar nicht die feine Englische Art aber, wenn sie meinen sie sind woanders besser aufgehoben, dann lasst sie gehen und haltet euch da raus es ist wohl kaum euer Problem.


Gute Einstellung, aber leider einer verzerrte Wahrnehmung.

Wenn jemand das Handtuch wirft und sich zurückzieht, dann soll man ihn gehen lassen. Da bin ich ganz bei Dir.

Wenn er die ganze Zeit auf dicke Hose gemacht hat und sich dann rausstellt, dass das nichts als heiße Luft war, dann kann man zwar grollen, sollte ihm das aber nicht ewig nachtragen. Auch da bin ich bei Dir.

Das Problem ist - und hier ist der Punkt wo Deine Wahrnehmung anscheinend etwas verzerrt ist - wenn derjenige dann aus der hintersten Reihe, in die er sich zurückgezogen hat, Kommentare abseilt, die darauf abzielen, es den Leuten schwer zu machen, die versuchen den von ihm hinterlassenen Scherbenhaufen aufzuräumen. Nichts anderes ist nämlich Gordon's Eingangsbeitrag, das hat Rafaelschnabel bereits auf der ersten Seite sehr treffend erkannt. Es ist dementsprechend nicht so, dass sich ein paar Trolle zum Nachtreten zusammengefunden haben, wie Du das anscheinend wahrnimmst. Vielmehr haben Leute, die alles Recht der Welt haben von Gordon angepisst zu sein, auf einen Beitrag von ihm reagiert, der ihnen die Arbeit schwer macht (und vermutlich auch schwer machen soll). Ob diese Reaktion in einem Ton erfolgt ist, den erwachsene Menschen verwenden sollten, ist eine völlig andere Frage.


Rafaelschnabel
Beta Tester
 
Posts: 31
Joined: 07 Mar 2015, 13:31

Re: Wer wir sind und wer wir sein wollen!!!

Post by Rafaelschnabel » 12 Feb 2017, 21:42

Damit ich nicht den überblick verliere und alle die zu faul sind von Seite 1 zu lesen mach ich mal ne Kurzübersicht.

Also ich zähle mal auf wir haben hier 5 Parteien.

Erste Partei Gordon and Frind´s.

Zweite Partei Nordleute.

Dritte Partei Askanier.

Vierte Partei Drago und Frind´s.

Fünfte Partei Außenstehende und nicht zuzuordnende.

Partei 1 Macht ein Statement. Darauf hin Machen Partei Zwei und Drei Gegenstatement und werfen Partei 1 vor Versäumnisse gehabt zu haben mit denen sich Partei 2 und 3 jetzt rum schlagen müssen.

Nach einigem hin und her und auch ein Par Partei 5 Kommentaren mischt sich Partei 4 ein weil sie .... ja weil sie... keine Ahnung sie mischen sich einfach ein weil sie ihren Standpunkt darlegen wollen. Sie sind anderer Meinung als Partei 2 und 3 und Schlagen in die selbe kerbe wie Partei 1.

Partei 2 und 3 wehren sich nun auch gegen Partei 4. Somit Hat Partei 1 Erreicht was er wollte Nämlich das alle Parteien untereinander streit haben. Einige Partei 5 Kommentare Fassen es gut zusammen und zum Schluss gibt jeder seinen Senf dazu egal aus welcher Partei er stammt.

Ich sag dazu nur noch eine Sache weil ich ja ganz klar gesagt habe ich Mische mich nicht mehr ein aber :

Leute egal woher ihr kommt egal wer ihr seid :Bravo:
Jeder von euch egal wer es ist hat genau das getan und da nehme ich mich nicht raus was Gordon wollte macht weiter so das ja niemand auf die Idee Kommt Einfach die Sache gut sein zu lassen.

User avatar
Dragodor
Zealous Believer
 
Posts: 327
Joined: 20 May 2015, 13:08

Re: Wer wir sind und wer wir sein wollen!!!

Post by Dragodor » 12 Feb 2017, 23:32

Irgendwie verstehst Du inhaltlich wohl so gar nichts, was meinen Kommentar angeht, hm? :ROFL:

Wo mische ich mich denn bitte inhaltlich ein? :ROFL: :ROFL: :ROFL:

Was habe ich denn bewertet oder verurteilt?
Mit einem Zitat? :ROFL:

Ich bin Aussenstehender, genau wie Du. :D

Du hast Deine Meinung gesagt, ich habe jemanden zitiert.
Also was willst Du von mir?

Und mit irgendeinem Recht, das nur Dir ganz alleine bekannt ist, nimmst Du Dir selbst das Recht heraus als Aussenstehender Dich hier einzumischen und spielst Dich hier auf, weil ich 'Kontakt' zitiere?

Wenn man gar nicht versteht, um was es geht, sollte man sich raushalten. Vor allem, wenn man nur zum Ziel hat, irgendjemand zu diffamieren und zu beleidigen. Das ist der Inbegriff des Kindergartens...
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Ich lehne mich weiterhin zurück und genieße die Show...

Ihr seid ja doch irgendwie lustig. :D
Also weiter gehts!!!

Image Image Image

User avatar
Arrakis
 
Posts: 5453
Joined: 25 Oct 2013, 14:11
Location: Space

Re: Wer wir sind und wer wir sein wollen!!!

Post by Arrakis » 13 Feb 2017, 01:13

Dieser Thread wurde aufgrund mehrerer Verstöße gegen Forenregeln geschlossen:

  • 2. Keine Verwendung expliziter, rassistischer, obszöner oder vulgärer Sprache, Bilder oder Botschaften.
  • 3. Keine Beiträge, die andere angreifen, beleidigen, flammen, diffamieren oder missbrauchen. Wir sollten alle Standpunkte respektieren. Flammen wirden nicht toleriert.
  • 8. Öffentliches Bloßstellen ist in den Foren oder Sub-Foren dieser Seite nicht erlaubt. Benutzern ist es verboten Private Server, Private Server-Admins oder Spielern zu drohen oder Probleme zu diskutieren. Diese Probleme werden ausserhalb jeglichem offizielen Life is Feudal Forum, Steam Forum oder sonst eine andere Social Media Plattform die von uns Gehostet wird, geklärt.
Warnungen sind auch ausgegeben worden.
Wenn ihr eure Streitigkeiten fortsetzen wollt, dann tut dies über private Kommunikationskanäle. Es gibt keinen Platz dafür in öffentlichen Foren.

Freundliche Grüße.

Return to Deutschsprachige Diskussionen