Werkbank???????????

Moderators: Docere, Gordon der Eiserne


Pathetics
 
Posts: 55
Joined: 03 Dec 2017, 05:12

Werkbank???????????

Post by Pathetics » 09 Feb 2018, 06:31

Meine Werkbänke, stellen jedesmal bei 50% Haltbarkeit ihren Dienst ein. Nun habe ich bei Steam den Hinweis eines Spielers gefunden, dass man die Werkbank dann mit einem "Repairkit" reparieren soll.

Mal unabhängig von dem Umstand, dass dieser Ratschlag bei den jetzigen Marktpreisen natürlich ökonomisch völlig bekloppt ist, wollte ich fragen

a) stimmt das mit den Reparaturkits?

b) und was ist der Sinn dahinter, dass ich das primitivste Werkzeug bis auf 0 abnutzen kann und Werkbänke schon bei 50% kollabieren? Ist das so verstehen, dass man einfach nur den Jungs von dem Beruf "Gebäudewartung" eine zusätzliche Einnahmequelle bescheren wollte? Weil ansonsten ist es ja völlig hirnrissig, dass ich eine Werkbank (ein Schreinererzeugnis) nur mit Produkten eines Berufszweiges reparieren kann, der am Ende des Skillbaumes beim Zimmern angesiedelt ist.

c) gibt es noch mehr solche Überraschungen, die sich hinter anderen Produkten verstecken? Könnte es passieren, dass wenn ich ein Haus mit einer Haltbarkeit von nur 50% betrete, mir ein Balken auf den Kopf fällt, der mir eine Verletzung von 25-75% beschert?


Harald1050
 
Posts: 31
Joined: 28 Sep 2014, 19:47
Location: Wien

Re: Werkbank???????????

Post by Harald1050 » 09 Feb 2018, 10:22

Servus,

ad a) ja, das stimmt.
ad b) das fragen sich viele. Produktionsgebäude (Schreinerei, Küche, Schmiede, etc.) sind auch zu reparieren, weil man Qualiverluste bei der Produktion erleidet, wenn die Haltbarkeit des Gebäudes sinkt. Bei Werkbänken halten wir es in der Gilde so, dass wir diese nicht reparieren, sondern neu bauen. Ist vom Rohstoffeinsatz günstiger. Und ja, der Baumeister ist für die Reparatur zuständig. Werkzeuge kann jeder mit einem Repkit wieder reparieren.
ad c) hätte ich noch nicht festgestellt. :D Sonst siehe Geschriebenes zu b)

LG und viel Spass
Peregrin

Return to Deutschsprachige Diskussionen