Fragen zu LIF

Moderators: Docere, Gordon der Eiserne


BBQTaylor
 
Posts: 2
Joined: 06 May 2016, 01:11

Fragen zu LIF

Post by BBQTaylor » 06 May 2016, 01:17

Hey. Ich bin neu in LIF.. hab mir einen bogen gebaut und ich kann ihn nicht benutzen. Wass muss ich tun um mit dem bogen schießen zu können? Unteranderem bin ich so der farmer und komme bei landwirdschaft nicht weiter bzw. Landwirdschaft skill 100, nur keine ahnung wie ich die fortgeschrittene lw. Anfangen kann.. lg taylor
Rechtschreibfehler dienen nur der aufmerksamkeit der leser. Danke im vorraus

User avatar
Cattoaster
 
Posts: 110
Joined: 03 Nov 2014, 16:13
Location: Medieval Germany

Re: Fragen zu LIF

Post by Cattoaster » 06 May 2016, 08:25

Hej Taylor,

du brauchst für den Bogen noch Pfeile. Die kann dir ein Bogenbauer herstellen. Sind nicht teuer und sehr schnell herzustellen. Beide Gegenstände, also den einfachen Bogen und die Pfeile, rüstest du dann aus - legst sie im Ausrüstungsmeenü 'T' an. Waffe ziehen und los gehts.

Die fortgeschrittene Landwirtschaft kannst du leveln, wenn du Weizen zu Mehl mit Hilfe des Mahlsteins verarbeitest. Den Mahlstein kann dir ein Baustoffvorbereiter herstellen. Ggf. darauf achten, dass das Pfeilicon bei dem Skill nach oben zeigt. Ansonsten wird jeglicher Skillfortschritt geblockt.

User avatar
Docere
Alpha Tester
 
Posts: 175
Joined: 14 Aug 2014, 20:38
Location: Luxembourg

Re: Fragen zu LIF

Post by Docere » 06 May 2016, 09:50

Cattoaster wrote:
du brauchst für den Bogen noch Pfeile. Die kann dir ein Bogenbauer herstellen. Sind nicht teuer und sehr schnell herzustellen. Beide Gegenstände, also den einfachen Bogen und die Pfeile, rüstest du dann aus - legst sie im Ausrüstungsmeenü 'T' an. Waffe ziehen und los gehts.


Nicht so schnell :)

Damit er den Bogen benutzen kann braucht man auch den dazugehörigen Kampfskill.

Warrior -> Armbrust -> Bogen (die ersten 2 minimum auf 60 lvln)

Wenn der Bogenskill erstmal frei geschaltet ist, kann man den Bogen auch tatsächtlich benutzen.

Für Neulinge rate ich auch immer diese Webseite zu besuchen da wird einem viel erklärt und noch dazu ist die Deutsche Version ausführlicher als der Original :D

http://lifeisfeudal.gamepedia.com/Life_is_Feudal_Wiki

:beer:
Image

User avatar
Cattoaster
 
Posts: 110
Joined: 03 Nov 2014, 16:13
Location: Medieval Germany

Re: Fragen zu LIF

Post by Cattoaster » 06 May 2016, 10:11

Stimmt, das hatte ich doch glatt unterschlagen :D
Thx


BBQTaylor
 
Posts: 2
Joined: 06 May 2016, 01:11

Re: Fragen zu LIF

Post by BBQTaylor » 07 May 2016, 05:28

Oh. Danke für die guten tipps. Mit der landwirtschaft bin ich jetzt weiter, aber dass mit den fernkampfwaffen versteh ich immernoch nicht.. wie kann ich denn das leveln? Also ich bin heute dan ganzen tag mit der schleuder jagen gewesen aber hab keine punkte bekommen :/
So wie ich das in der wiki verstanden habe muss ich meinen weg ja über die schleuder zur lederrüstung zur armbrust und dann zum bogen oder wie?

User avatar
Docere
Alpha Tester
 
Posts: 175
Joined: 14 Aug 2014, 20:38
Location: Luxembourg

Re: Fragen zu LIF

Post by Docere » 07 May 2016, 15:49

das sind die "alten" Skill Trees.

Mit den neuen musst du Warrior zu erst hochlevln "Kämpfer" Skill würd mal behaupten auf Deutsch :)

Dies kannst du lvl indem du mit der Schleuder rausgehst oder ein kollege dich Haut indem du Lederrüstung trägst. Bis lvl 60.

Dann muss du den Armbrust skill hoch kriegen, indem du mit der Armbrust auf etwas Schiesst auch bis lvl 60.

Dann hast du die Bogenfertigkeit freigeschaltet damit kannst du dann "endlich" enen Bogen ausrüsten und die Welt damit erobern :D
Image

User avatar
Gordon der Eiserne
Devoted Believer
 
Posts: 199
Joined: 04 Jun 2015, 20:42
Location: Hamburg, Germany

Re: Fragen zu LIF

Post by Gordon der Eiserne » 07 May 2016, 17:15

Warum gehst du eigentlich nicht zu einer erfahrenen Gilde die dir bei sowas helfen kann?

Geworben und gesucht wird ja genug!


Boombatah
True Believer
 
Posts: 1
Joined: 29 Dec 2016, 21:23

Re: Fragen zu LIF

Post by Boombatah » 29 Dec 2016, 21:26

Hilfe - kann keine Waffen ausrüsten (R-Mode bekannt)!

Ich wusste nicht, wo ich es sonst posten soll, irgendwie kann mir niemand helfen :-(

Habe folgendes Problem:

Keine Waffe lässt sich ausrüsten und nutzen.
Bsp. Sling:
- Sling über T ausgerüstet (Steine auch) - Kampfmodus aktiviert - die Schlinge erscheint am Körper, aber nicht in der Hand, Attacke löst nur Faustschlag aus.
- Sling ausgerüstet, in beliebige Hotbar-Slots gezogen, wahlweise vor oder nach Aktivierung des Kampfmodus entsprechede Taste gedrückt: Sling verschwindet aus Hotbar-Slot und landet wieder im Inventar...
Habe wirklich alle Varianten ausprobiert, auch mit zwei Schleudern, die ich über T ausgerüstet habe etc. - nichts funktioniert.
Ich wäre sehr dankbar für tips...

User avatar
Docere
Alpha Tester
 
Posts: 175
Joined: 14 Aug 2014, 20:38
Location: Luxembourg

Re: Fragen zu LIF

Post by Docere » 30 Dec 2016, 01:00

Hallo,

Ein Bug kann es eigentlich nicht sein sonst wäre es schon länger bekannt.
Aber wenn du in den Kampf Modus (R-Taste) gehst musst du dann immer erst den slot auswählen in der hotbar der dazu passt. Heisst (tasten 1,2,3 und 4) wo du dann auch die Waffe ausgerüstet hast. Die Sling selbst musst du nicht in die Hotbar ziehen das bringt nichts.

Wie gesagt nachdem du im Kampfmodus bist musst du erstmal die Waffe auch Wählen, dann nimmt dein char auch die Waffe in die Hand.

Schau einmal nach ob du auch den richtigen Slot auswählst nachdem du im kampfmodus bist.

Wenn das nicht hilft dann kann ich dir nur Raten screenshots zu machen und die dann zu den Devs schicken.

Mfg,
Image

Return to Deutschsprachige Diskussionen