Bug bei Grenzbebauung (Territorium)

Moderators: Docere, Gordon der Eiserne


Wernas21
 
Posts: 5
Joined: 13 Feb 2016, 16:17

Bug bei Grenzbebauung (Territorium)

Post by Wernas21 » 01 Nov 2017, 22:10

Hallo Leute,

bei der Grenzbebauung zwischen Schläfers Zange und Schläfers Hammer haben wir folgendes Problem. Siehe ScreenShot

http://www.myimg.de/?page=result&hash=60d805d849c90b359084c5c2de6571c8

Beim Auffüllen der Erde sind Bereiche in denen man zum Wasser sieht, bzw. wenn man vor läuft rein fallen kann und nicht mehr raus kommt.

Ist dieser Fehler (Bug) jemandem Bekannt.

Gruß Werner


Daniel_St
True Believer
 
Posts: 23
Joined: 08 May 2017, 14:23
Location: Germany

Re: Bug bei Grenzbebauung (Territorium)

Post by Daniel_St » 01 Nov 2017, 22:34

Hallo,

ja dieser Fehler ist schon länger bakannt. Schon seit Early Access Zeiten. Er tritt oft an diesen "Zonenübergängen" auf.

Allerdings gibt es noch mehr als diese Regionsgrenzen der Schmieden. Wer mal als GM unter der Karte war wird bestimmt aufgefallen sein, dass da noch mehr Grenzen bestehen. Die Karten (Ja, auch die Custommaps) Sind in 9 Teile unterteilt. Man sieht diese auch von der Erdoberfläche wo die Texturen plötzlich schwarze Schatten haben oder hart die Grenze zwischen verschiedenen Substanzen gezogen ist.

Was da hilft ist:
- Wo anders bauen und solche "Grenzen" meiden
- Den benachbarten Kacheln die gleiche Substanz verpassen (z.B. beide pflastern)
- Einmal abgraben und wieder aufschütten (man beachte Punkt 2)
Image

Return to Deutschsprachige Diskussionen