Das Landfriedensbündnis sucht deutschsprachige Gilden!

Moderators: Docere, Gordon der Eiserne

User avatar
Dragodor
Zealous Believer
 
Posts: 327
Joined: 20 May 2015, 13:08

Das Landfriedensbündnis sucht deutschsprachige Gilden!

Post by Dragodor » 14 Jan 2017, 01:42

Seid gegrüßt, werte Mittelalter-Freunde aus Nah und Fern! ;)
bald geht es mit der Closed-Beta-Wave im MMO weiter! :Yahoo!:

Damit wir zusammen gegen willkürlich angreifende, plündernde und raubende Gruppen, Gilden und Bündnisse bestehen können, rufen wir hiermit das Landfriedensbündnis aus.
:friends: :friends: :friends: :friends: :friends: :friends:

Das Landfriedensbündnis

Image


Steamgruppe (im Aufbau): http://steamcommunity.com/groups/landfriedensbund/
Webseite (im Aufbau): http://www.landfriedensbuendnis.eu

Ziele:
Vereinigung aller - grundsätzlich friedlichen, aber kampfbereiten - deutschsprachigen Gilden und Königreiche (Deutschland, Österreich und Schweiz, sowie ggf. auch überregional) zur Gefahrenabwehr, sowie Herstellung und Sicherung des Landfriedens.

DAS LANDFRIEDENSBÜNDNIS IST EIN PvP-BÜNDNIS!
(Erfahrung im Kampf ist Grundvoraussetzung!)

Wir werden im MMO der ständigen Gefahr ausgesetzt sein, dass jederzeit größere feindliche Gruppen alles und jeden angreifen werden. Aber zusammen werden wir im Bündnis stark sein und uns gemeinsam zur Wehr setzen und gegenseitig unterstützen.

Daher tretet dem Landfriedensbündnis bei, um für Sicherheit und Ordnung zu sorgen und das Recht zu vertreten. Vergleichbar ist das Landfriedensbündnis mit der Landespolizei, bzw. auch NATO. Entsprechendes Verhalten und Auftreten wird daher vorausgesetzt. Bei Missachtung erfolgt der Ausschluss aus dem Bündnis.

Anlaß zur Gründung des Landfriedensbündnisses:
  • Schädigung durch Fehden, Räubereien und Plünderungen
  • Unruhiger Zustand in den Landen
  • Willkürliche Gewalt gegen Gruppen und Gilden
  • Verbannung und Verfolgung
  • Alleinherrschaft verschiedener Gruppen
  • Störung der öffentlichen Sicherheit
Ziele & Aufgaben:
  • Aufrechterhaltung der Ordnung und Friedenssicherung
  • Gegenseitige Unterstützung (sowohl im Handel als auch im Krieg)
  • Schutz vor Plünderungen & Brandschatzern, sowie Raubrittertum und jeglicher Gewalt
  • Leben in Frieden und Freiheit
Voraussetzungen für den Beitritt:
  • beitreten können alle Gilden mit eigenem Monument (ab 10 Mitgliedern)
  • die Spaß am Spiel haben
  • die nicht aggressiv und plündernd durch's Land ziehen
  • die friedlich und ruhig nach außen auftreten
  • die eine PvP-Truppe zur Verteidigung stellen können
  • die gemeinschaftlich zusammenarbeiten
  • hilfsbereit und diplomatisch mit den Nachbarn agieren
Möglichkeiten und Angebote im Landfriedensbündnis:
  • freies Land zum Siedeln und zum Aufbau einer eigenen Siedlung, Stadt oder Königreich
  • Eigenständigkeit und Selbstverwaltung ohne Vorgaben, Eingriffe und Steuern (jeder soll autonom bleiben und frei!)
  • Infrastruktur und Handelsstrassen zwischen den Siedlungen, Städten und Königreichen
  • Sicherheit und Schutz innerhalb der Landesgrenzen und des Vertragsgebietes (ausgewählte MMO-Server)
  • Sicherung und Schutz der Ressourcen nach Absprache, geografischer Möglichkeit und Nähe
Alle Bündnispartner verhalten sich im MMO grundsätzlich friedlich und neutral gegenüber Fremden. Sofern es jedoch zu Plünderungen, Gewalt und Übergriffen kommt, sind auch Belagerungen im Rahmen des Landfriedensbündnisses möglich, um den Frieden wiederherzustellen.

So gab es auch historische Belagerungen durch Landfriedensbündnisse, z.B.
Quelle: Landfriedensbündnis Maas-Rhein
  • Die Belagerung der Burg Gripekoven in den Jahren 1353/54. Von dieser Burg aus sollen abtrünnige Ritter ihre Raubzüge durchgeführt und einen Aufstand der jülichschen Ritterschaft mitgetragen haben, wodurch das Ansehen und der Bestand des Herzogtums Jülich massiv in Frage gestellt worden war. Nach einer längeren Belagerung der Burg, die schließlich mit ihrer Übergabe bei Gewährung von freiem Abzug der Belagerten endete, wurde die Burg anschließend dem Erdboden gleichgemacht.
  • Die Einnahme der Burg Hemmersbach 1366. Aufgrund eines Erbschaftsstreits mit seinen Halbbrüdern, den Herzögen von Brabant und Jülich, griff Johann Scheiffart von Merode, Herr zu Hemmersbach, zur Selbsthilfe und ließ die Kaufmannszüge nicht mehr durch sein Territorium ziehen. Daraufhin wurde die Burg von den Truppen des Landfriedensbündnisses eingenommen und teilweise zerstört.
  • Die Belagerung der Burg Stolberg 1375. Die auf der Burg Stolberg stationierten Landsmannschaften tyrannisierten die Gegend durch Raubzüge. In einer Landfriedensexekution wurden daraufhin sämtliche Gebäude geschleift und unbewohnbar gemacht.
  • Die Belagerung von Schloss Dyck 1383. Man warf Gerhard von Dyck Raubrittertum vor, und die verbündeten Truppen zwangen ihn nach der erfolgreichen Einnahme seines Schlosses, die damalige Hochburg zu zerstören.
  • Die Belagerung der Burg Reifferscheid 1385. Das Bündnis warf Johann V. von Reifferscheid zahlreiche Raubzüge in der näheren und weiteren Umgebung und Bruch des Landfriedens vor. Die Belagerung selbst blieb anfangs erfolglos und die Allianztruppen rückten nach drei Monaten unverrichteter Dinge wieder ab. Dennoch konnte das Landfriedensbündnis Johann V. von Reifferscheid zu einem achtjährigen Friedensvertrag verpflichten.

Das Landfriedensbündnis hat zudem auch einen weiteren historischen Hintergrund und so reicht beispielsweise der Landfriedensbruch, der noch heute in den Strafgesetzbüchern von Deutschland (§ 125 StGB), Österreich (§ 274 StGB) und der Schweiz (Art. 260 CH-StGB) verankert ist, auf die Landfriedensbewegungen im Mittelalter zurück.

Im Landfriedensbündnis herrscht Gleichberechtigung, d.h. jeder Bündnispartner bleibt eigenständig und die beteiligten Gruppen und Königreiche werden einen eigenen Rat stellen. Genaueres nach Absprache. Es gibt keinen Alleinherrscher oder Diktator! Wir sind bereits im Gespräch mit einigen Gruppen und Gilden.

Bei Interesse bitte Kontakt aufnehmen mit
Beste Grüße,
Gehabt Euch Wohl,

Dragodor
König der Schwarzdrachen

User avatar
Dragodor
Zealous Believer
 
Posts: 327
Joined: 20 May 2015, 13:08

Re: Das Landfriedensbündnis sucht deutschsprachige Gilden!

Post by Dragodor » 29 Jan 2017, 04:05

Seid gegrüßt,
die Closed-Beta-Wave#1 wird in Kürze fortgesetzt. :Yahoo!:

Daher ruft das "Landfriedensbündnis" alle deutschsprachigen Gilden zum Zusammenhalt auf und möchte sämtliche friedlichen Gruppen (ab 10 Mitgliedern mit Monument) und Gilden zur Einigung bewegen, damit wir gegen Aggressoren und Plünderer gewappnet sind.

Alleine und in kleinen Gruppen wird man im MMO schnell zum Opfer der Räuber und Plünderer, sowie der großen Allianzen - auch anderer Nationen.

Deshalb müssen wir zusammenhalten und eine Schutztruppe aufstellen!
Eine Gegen-PvP-Offensive! Ein Bündnis zur Friedenssicherung, das bei Bedarf massiv zurückschlagen kann und sich zu wehren weiß!
Hierzu sind alle PvP-bereiten Gilden, Königreiche und Allianzen, die Truppen aufstellen können, herzlich willkommen!

Meldet Euch mit Eurer Gilde zum Deutschen Bündnis!

Kontakt:

Beste Grüße,
Dragodor

User avatar
Snoopy
True Believer
 
Posts: 110
Joined: 04 Mar 2014, 17:55
Location: Hamburg

Re: Das Landfriedensbündnis sucht deutschsprachige Gilden!

Post by Snoopy » 31 Jan 2017, 15:33

Dragodor wrote:Seid gegrüßt,
die Closed-Beta-Wave#1 wird in Kürze fortgesetzt. :Yahoo!:

was heist fortgesetzt? ich dachte die ist vorbei und als nächstes kommt die open beta??? :O:
Und der Tod warf die Sense weg und nahm den Mähdrescher, denn es war Krieg :evil:

User avatar
Dragodor
Zealous Believer
 
Posts: 327
Joined: 20 May 2015, 13:08

Re: Das Landfriedensbündnis sucht deutschsprachige Gilden!

Post by Dragodor » 01 Feb 2017, 11:51

Snoopy wrote:was heist fortgesetzt? ich dachte die ist vorbei und als nächstes kommt die open beta??? :O:

Hallo Snoopy,

die Closed Beta (Wave#1) wurde Ende Dezember unterbrochen und wird nun im Februar fortgesetzt. Den Entwicklern zufolge soll sie bis Ende Q1 2017 dauern, also wohl circa bis Ende März.

Die Open Beta (Wave#2) wird folglich voraussichtlich erst ab April oder Mai starten. Wobei man immer bedenken sollte, dass sich bei der Entwicklung eines Spiels immer Verzögerungen aufgrund unvorhergesehener Probleme ergeben können. Daher sind die Angaben nur als grobe Richtwerte zu sehen.

Nichtsdestotrotz sollten sich alle deutschsprachigen Gilden (aus Deutschland, Österreich, Schweiz, usw.) sowie auch Gilden auf internationaler Ebene mit gleichen Zielen und ähnlicher Herangehensweise, sowie passendem Sozialverhalten verbünden und zusammenschließen, um gegen feindliche Angriffe, Plünderungen, Diebstahl, Waldrodungen, Ernteraub, usw. gewappnet zu sein.

Wie bereits angekündigt werden wir noch ein "Meet & Greet" im Teamspeak veranstalten, um sich mit allen interessierten Gilden austauschen zu können. Da jedoch morgen das Interview mit Bobik stattfindet und wir noch ein Turnier am Wochenende veranstalten, wird sich das terminlich wohl erst ab nächster Woche ausgehen. Genauere Infos folgen aber in Kürze!

Beste Grüße,
Dragodor

König der Schwarzdrachen

Return to Deutschsprachige Diskussionen