Die Klimazonen Vor- und Nachteile

Moderators: Docere, Gordon der Eiserne

User avatar
Gustav_Wolfenfels
Alpha Tester
 
Posts: 92
Joined: 01 May 2014, 13:14

Die Klimazonen Vor- und Nachteile

Post by Gustav_Wolfenfels » 01 Jun 2017, 16:45

Hallo zusammen,
nun haben ja alle mal die eine oder andere Erfahrung in dem MMO machen können. Mich und sicher auch all jene, die noch nicht spielen können interessiert wie es sich in den verschiedenen Klimazonen lebt. Welche Vor- und Nachteile habt ihr bemerkt?

Ich selber bin im hohen Norden. Die Winter sind lang, düster, trist und ja, lang. Er geht von Oktober bis April und in der wenigen Zeit die warm ist, bekommt man wenn man Glück hat 8 Ernten raus.
Jedoch hat man hier Nadelhölzer also Weichholz in großen Mengen und ein paar Birken, die für Hartholz sorgen. Apfelbäume oder auch anderes Gehölz muss erst aus dem Süden herbeigeschafft werden, wächst aber. Zu Anfang sind die Wälder so dicht, dass normales reiten fast nicht möglich ist. Doch eine größere Gruppe kann auch dort sehr schnell für Kahlschlag sorgen.

Mir wurde mal gesagt, dass die Bäume hier schneller und in höherer Qualität wachsen. Nun wir haben 100er Bäume, die wir auch nachzüchten können. Wachsen die höchst qualitativenauch in den anderen Gebieten?

An Tieren gibt es hier viele Elche und Rehe. Jedoch wenig Kühe oder Schweine und kaum Bären. Zumindest habe ich nur einen gesehen. Die anderen Tiere sind in normaler Menge vertreten.

Ich habe bemerkt, dass die Winter tatsächlich den Spielern auf das Gemüt drückt. Wenn es einige Zeit dauernd Schneit oder eben trübes Wetter ist, sehnen sich viele den Frühling herbei und es scheint mir auch, dass manch einer gereizter ist.

Nun es ist eine raue Gegend und nun kann ich die alten Nordmänner besser verstehen. Vor allen ihren Ruf. Das Land prägt eben den Menschen. Doch dieses Land hat seinen eigenen Charme und seinen Reiz.
Jetzt bin ich gespannt über die Berichte aus dem Süden aber vielleicht gibt es ja auch den einen oder anderen, der sich in das ewige Eis verirrt hat?
Euer Gustav
Ingame: Gustav Wolfenfels

Quod Deus velit

Image

www.askanier.org

User avatar
Gordon der Eiserne
Devoted Believer
 
Posts: 199
Joined: 04 Jun 2015, 20:42
Location: Hamburg, Germany

Re: Die Klimazonen Vor- und Nachteile

Post by Gordon der Eiserne » 02 Jun 2017, 18:36

Hallo Gustav,

auch wir spielen im Norden.
Ich muss sagen ja du hast recht es ist wirklich ein hartes Leben und viel Arbeit damit man hier leben kann.

Das einzige was ich weiß ist das in anderen Regionen andere Bäume schneller wachsen und das sie vom Wetter her vorteile haben.
Besse Ernte durch besseres Wetter was häufiger vor kommt!

Bin auch gespannt was der Süden berichtet ;)

User avatar
Docere
Alpha Tester
 
Posts: 175
Joined: 14 Aug 2014, 20:38
Location: Luxembourg

Re: Die Klimazonen Vor- und Nachteile

Post by Docere » 05 Jun 2017, 09:17

Hallo Gustav alter Freund,

Also im Süden ging es eigentlich super mit dem Farming bereich. Aber auch nur weil wir diese kürzere Winter haben und deshalb mehr Zeit zum Anpflanzen haben. Genaueres weiss ich jetzt aber nicht da ich mich nicht um den Farming bereich kümmere. Wenn du da ein wenig mehr Infos haben willst dann schreib mal Palono an ;)

Aber soviel ich weiss sind die "bedingungen" nicht anders als auf Server 30 z.b. Ich glaube die besten Zonen für Farming sind auf den Centralen Streifen so Server 27 / 25 /24 usw.


Was wir aber hatten waren super Bedingungen für Tiere :D
Die Vermehrten sich sehr gut und waren schnell auf hohe qualität.

Mfg,
Docere :friends:
Image

User avatar
Gustav_Wolfenfels
Alpha Tester
 
Posts: 92
Joined: 01 May 2014, 13:14

Re: Die Klimazonen Vor- und Nachteile

Post by Gustav_Wolfenfels » 05 Jun 2017, 19:25

Danke dir Docere für die ersten Angaben. Was mich interesieren würde ist, ob überall alle Bäume auch in q 100 wachsen. Denn das wäre ja für später dann ein Exportprodukt. Wenn nicht, dann wird es noch kälter im Norden :pardon:
Frag doch mal bei denen Leuten rum ob es etwas besonderes in den einzelnen Regionen gibt. Vielleicht können wir ja so dann einen FAQ Bereich einrichten. So können sich neue Spieler orientieren und schon im Vorfeld entscheiden, wo ihr Weg hingehen soll.
So wäre wichtig:
-Feldfrüchte
-Tierzucht
-Erze
-Bäume
-Jahreszeiten
und sicher noch ne ganze Hand mehr an Dingen, die mir gerade nicht einfallen.
Denn die Open rückt näher. Ja ich weiß das tut sie schon seit Jahren aber ich denke so langsam sollten wir uns wirklich Gedanken um die machen, die dann neu in das MMO starten.
Wir alle wissen, dass es viele in kleinsten Gruppen versuchen werden, da es ja auch im YO geklappt hat. :%) Daher sollten wir versuchen ihnen wenigstens den Start etwas zu erleichtern
Ingame: Gustav Wolfenfels

Quod Deus velit

Image

www.askanier.org

Return to Deutschsprachige Diskussionen