Eigener Server will nicht

Moderators: Docere, Gordon der Eiserne


Galliad
 
Posts: 10
Joined: 19 Sep 2014, 14:35

Eigener Server will nicht

Post by Galliad » 23 Sep 2014, 23:29

Ich bekomm einfach keinen eigenen Server zum laufen. SOllte das nicht irgendwie recht einfach sein? Ich habs jedenfalls versucht, aber ich bekomme nach ca. 15 Minuten Ladezeit die Fehlermeldung:
Connection error. Error code:
(CR_Internal_DB_ERRPR)

Wenn ich die Logs richtig lesen, behauptet Lif sogar, dass mein Steam account nichtmal existiert. Ich hänge die Logs mal als notepad datei an. vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen...

Ich brauche auch für das connecten auf einen fremden server ca. 10-15 Minuten. Weis jemand woran das liegt?


OnkelBazi
 
Posts: 133
Joined: 22 Sep 2014, 09:24
Location: Bavaria

Re: Eigener Server will nicht

Post by OnkelBazi » 24 Sep 2014, 11:19

Hallo,

wo hast Du den Server den installed?

Root? Win or Linux? zuhause?

sind die Ports frei geschalten?

Virenscanner Firewall blocked?

Ein paar Infos wären sinnvoll um helfen zu können

Mfg :beer: :ROFL:


Gnomegemini
 
Posts: 94
Joined: 20 Sep 2014, 18:00

Re: Eigener Server will nicht

Post by Gnomegemini » 24 Sep 2014, 12:19

Interessant auch Installation Maria-DB, welche Version, läuft die DB? Kannst Du mit einem SQL Viewer zur DB connecten? Sind die Infos entsprechend der README.txt in der LiF Configuration hinterlegt inkl. PW und Nutzername? Es muss auch nicht der Root sein wenn du die SQL selbstständig drüberjagst. Aber das sind advanced Maßnahmen die man in einem eigenen Root-Environment vornimmt, wo der Sicherheitsbedarf höher ist.


Galliad
 
Posts: 10
Joined: 19 Sep 2014, 14:35

Re: Eigener Server will nicht

Post by Galliad » 24 Sep 2014, 12:57

äähhh...also ich hab eigentlich nur auf create world im hauptmenü geklickt und eigentlich keine weiteren einstellungen vorgenommen.
antivirenprogramm und firewall lassen sich nicht manuell auschalten. ich glaub die müsste ich komplett ausschalten. als ein entsprechendes firewall popup kam, hab ich es einfach auf zulassen gestellt.

ansonsten, was meint ihr mit:
1. wo ist der installiert? ich versteh die frage nicht. Ich hab nix installiert. ich hab das spiel nur auf meinem windows 7 Laptop (richtig guter laptop) laufen.
2. ports freigeschaltet...was? Wie meinen?
3. Maria-DB? Installation? Version der DB? Was?
4. Was ist bitte ein SQL Viewer?
5. Welche infos welcher readme und welcher config datei?
6. Was ist ein Root und was ist SQL?

Nehmt mal an, ich hab keine Ahnung von Technik und will blos zocken und dann erklärts mir nochmal.


OnkelBazi
 
Posts: 133
Joined: 22 Sep 2014, 09:24
Location: Bavaria

Re: Eigener Server will nicht

Post by OnkelBazi » 24 Sep 2014, 13:47

Hi, wir sind davon ausgegangen das Du dies auf einem Server installiert hast.

Das Ingame Menü denke ich ist, für LAN gedacht, nicht fürs Internet

Wenn ich falsch liege, bitte verbessert mich. Also wenn du online mit deinen Freunden spielen willst benötigst du eher einen gemieteten Server.


DB= Datenbank

etc.....
MfG
:beer:


Galliad
 
Posts: 10
Joined: 19 Sep 2014, 14:35

Re: Eigener Server will nicht

Post by Galliad » 24 Sep 2014, 14:51

mir reicht ein wlanserver ;)

Ich will nur alleine die features mal austesten und dabei mal das ganze system in ruhe alleine ausprobieren, bevor ich auf nen gildenserver gehe.


Gnomegemini
 
Posts: 94
Joined: 20 Sep 2014, 18:00

Re: Eigener Server will nicht

Post by Gnomegemini » 24 Sep 2014, 17:15

Dann willste keinen Server sondern im Singleplayer spielen. Selbst wenn im Hintergrund quasi ein Server gestartet wird, ist's ein Einzelspielermodus. Dann braucht Dich natürlich garnichts interessieren.

So der Singleplayer erstellt wie schon gesagt einfach ne fixe Datenbankinstanz und startet den Server. Vermutlich wird ein Otto-Normalnutzer vorausgesetzt.

Hast Du bei Dir irgendeine lokale Datenbank laufen? MySQL, PGSQL, MariaDB-SQL oder irgendwelche Serversoftware (z.B. auch XAMPP)?

Guck mal in Deinen Windows Firewall-Einstellungen, ob Life is Feudal dort als eingehend erlaubtes Programm aktiv ist (Systemsteuerung->Windows Firewall->Erweiterte Einstellungen. Dort unter eingehende Verbindungen gucken).

Hast Du mal das Spiel bzw Steam ausserhalb dem C:\Program Files bzw Program Files X86 installiert Bsp. unter C:\Spiele oder D oder sonstwo?

Starte im Zweifelsfall das Spiel mal nicht über Steam sondern über die exe mittels Rechtsklick->als Administrator ausführen.


Galliad
 
Posts: 10
Joined: 19 Sep 2014, 14:35

Re: Eigener Server will nicht

Post by Galliad » 24 Sep 2014, 19:34

das mach ich doch auch über create world? wie erstell ich denn ein singleplayerspiel?


Memphis_gold
 
Posts: 3
Joined: 25 Sep 2014, 06:06

Re: Eigener Server will nicht

Post by Memphis_gold » 25 Sep 2014, 06:15

Selbes Problem hier...

Kein Hintergrundprogramm, ausser Steam, WIn7 64 bit Prof OHNE Server programm, sogar ohne Firewall..."could not connect zu local Server" 10 Mal in Serie...

Das Spiel ist natürlich im System als Vertrauenswürdig gesetzt, kein Windows-Firewall (das Teil hab ich deinstalliert) und auch ohne normaler Firewall kein Start eines privaten Spiels...

Wenn ich da wirklich meine 7.1 Soundkarte deinstallieren muss, um es spielen zu können, finde ich das nicht in Ordnung, und daher hoffe ich, es gibt eine andere Lösung...

PC Daten:

Win 7 64 bit Prof
i7-4770
8GB Ram
GTX 780 Ti Phantom (neuester Treiber)
7.1 Soundkarte


Das Spiel gibt auch keinen Sound von sich, nicht mal ein piepsen...sollte das wirklich am Sound liegen, das es nicht zu starten ist, wäre das das erste Spiel, bei dem das der Grund für ein nicht funktionieren ist...hoffe inständig, da gibts ne andere Lösung.


Gnomegemini
 
Posts: 94
Joined: 20 Sep 2014, 18:00

Re: Eigener Server will nicht

Post by Gnomegemini » 25 Sep 2014, 08:36

Gibt es denn irgendwelche Einträge im Ereignislog vom Windows?

Es wäre schauerhaft läge es am Ton. Allerdings würde eine Fehlersuche und damit ggf. Bestätigung des Problems mit Sound den Dev's die Möglichkeit des Patchens geben.


Galliad
 
Posts: 10
Joined: 19 Sep 2014, 14:35

Re: Eigener Server will nicht

Post by Galliad » 25 Sep 2014, 10:49

Ich weis ja nicht, ob ich den Code richtig lesen kann. Aber er scheint einzelne Teile der Welt zu laden. 449 davon und bei der 450 hört er auf.
<createWorld> _attachTerrein: 450, server

dannach stopt er. Während ich das geschrieben habe, kamen noch einige Zeilen dazu, die endeten mit:

PassibilityWorldMap:Load_map_from_disk<>
Dann hat er die VolumesMap und die WorldItems geladen und hört dannach auf.

Was ist da los? Firewall auszumachen hat nix gebracht.

Return to Deutschsprachige Diskussionen