Erze???

Moderators: Docere, Gordon der Eiserne


Heinrich_Walpot
Alpha Tester
 
Posts: 21
Joined: 18 Feb 2014, 16:04
Location: Germany

Erze???

Post by Heinrich_Walpot » 02 Jun 2014, 15:49

Servus,

was sagt ihr zu diesem Forum eintrag wegen dem Erz....

prospecting-t1253/

obik wrote:A rough estimate calculations:
If 5000 players will spend 40 minutes each day mining for iron ore with top quality tools with 100 Mining skill, with someone helping them to move all that ore (they will be only mining) and with some reasons of unlimited stamina, then...

...it will take 10,876 real life days (almost 30 years) to completely mine out all the iron ore in our world.


Es soll soviel vorhanden sein das man 30 Jahrelang Erz abbauen kann??? Aber finden tut man es nicht... as meint Ihr dazu?

Euer

Heinrich Walpot
Image

User avatar
Baelgor
Alpha Tester
 
Posts: 316
Joined: 17 May 2014, 19:41
Location: Germany

Re: Erze???

Post by Baelgor » 02 Jun 2014, 16:14

Wie in dem original Thread schon gesagt, soll es ja extra schwierig sein, um einen strategisch wichtigen Punkt zu erschaffen durch den man Freunde bzw. Alliierte findet und durch den man sich Feinde machen kann. Wer durch Glück mal eine Erzader findet, okay Glück gehabt, aber wenn, dann sollte man wohl schon Mining skillen um sich dann effektiver durch die Erde zu wühlen und nach tagelangem, schweißtreibendem Buddeln endlich mal tief in einem Stollen zu stehen und zu schreien EISEEEEEEEN!
Ich denke, dass ist ein weitaus befriedigerendes Gefühl als nach 20 Minuten (ja etwas übertrieben) gleich ne Erzader gefunden zu haben. Und wie schon gesagt dadurch wird Eisen auch eine viel höhere Güte zugeschrieben und der Handel damit kann über das Schicksal kleinerer Städte etc. entscheiden.

TL;DR: Ich finde es gut, wenn man sich mal richtig reinhängen muss um eine strategisch wichtige Ressource zu finden.

Hochachtungsvoll,
Baelgor von Eggesterstein

Return to Deutschsprachige Diskussionen