Feld gesperrt

Moderators: Docere, Gordon der Eiserne


Konrad-II
 
Posts: 64
Joined: 01 Mar 2015, 11:51

Feld gesperrt

Post by Konrad-II » 12 Apr 2017, 10:11

Ich habe auf dem Server eine Kachel,
die ich nicht anheben kann sie ist weis es liegt nichts drauf oder drunter. Es kommt auch keine Meldung, nur das Geräusch, dass es nicht geht. Alle Felder drum rum sind frei und lassen sich anheben und absenken. Dieses kann ich nur absenken. Ich kann auch einen Stollen graben.
Was muss ich in der Datenbank ändern um das wieder frei zu geben?
Sieht relativ normal aus wenn ich die Höhe ändere ändert sich allerdings nichts auf dem Server ?

Hat sich erledigt,
ich hab einfach 4 Meter runter gegraben, dann konnte ich wieder auffüllen. :no:

User avatar
Gustav_Wolfenfels
Alpha Tester
 
Posts: 92
Joined: 01 May 2014, 13:14

Re: Feld gesperrt

Post by Gustav_Wolfenfels » 12 Apr 2017, 18:41

hallo Konrad das hatte ich auch schon mal. Bei mir war das, wo ich Stämme vergraben und das Feld drüber geflättet hatte. Wenn du die Felder nebenan abträgst, ist er wieder sichtbar, wenn er weg ist, dann kannst du das Feld wieder bearbeiten.
Ich hoffe für dich, das es so ist denn sonst habe ich keine andere Hilfe anzubieten
Ingame: Gustav Wolfenfels

Quod Deus velit

Image

www.askanier.org


Gruber
 
Posts: 168
Joined: 28 Oct 2016, 23:12

Re: Feld gesperrt

Post by Gruber » 13 Apr 2017, 07:20

Konrad-II wrote: Alle Felder drum rum sind frei und lassen sich anheben und absenken. Dieses kann ich nur absenken. Ich kann auch einen Stollen graben.


Kontrollier die Differenz der Höhen der 8 Kacheln drum herum. Auch die unterschiedlichen Bodenbelege beachten.
Wenn du nur absenken kannst, dann ist sehr wahrscheinlich ein angrenzendes Feld zu tief, so das beim anheben die maximale Höhendifferenz überschritten wird. In so einem Fall hilft erstmal nur die angrenzenden Felder zu bearbeiten.


Konrad-II
 
Posts: 64
Joined: 01 Mar 2015, 11:51

Re: Feld gesperrt

Post by Konrad-II » 17 Apr 2017, 08:07

Also etwas vergraben war da nicht auch die umliegenden Felder waren ähnlich hoch (0.1 höher).

Ich hatte in der Datenbank die Daten versuchsweise gelöscht die zu der Kachel gehörten außer dem letzten Eintrag der die richtige höhe hat.
Das hat nicht geholfen. Dann habe ich einfach von 5.4 auf 4.0 runter-gegraben, da kam dann Fels und ab da konnte ich ganz normal Erde drauf schütten und jetzt sogar ein Gebäude darauf errichten. Also Problem gelöst.


Kelaz
 
Posts: 2
Joined: 23 Apr 2017, 16:14

Re: Feld gesperrt

Post by Kelaz » 24 Apr 2017, 19:38

Haben das selbe Problem auf unserem Server.
Zuerst war eine Kachel verbuggt. Man konnte einen Stollen graben und auch Boden abtragen, jedoch keinen Boden aufbringen.
Haben so tief gegraben wir möglich. Nach kurzer Zeit kam dann Gestein. Stollen ließ sich auch graben. Haben zuvor alle angrenzenden Felder auch sehr tief abgetragen, diese wurden dann allerdings auch irgendwann verbuggt, so dass auch dort kein Boden mehr aufgebracht werden konnte.

Haben per Stollen graben den Felsen entfernt und den Stollen zerfallen lassen, in der Hoffnung dass dort dann Erde ist, es kam allerdings komischerweise wieder Felsen.

Haben heute nochmal per Stollen graben den Großteil des Felsens um die verbuggte Kachel entfernt und hoffen, dass das Problem nach dem nächsten Zerfall gelöst ist.

Return to Deutschsprachige Diskussionen