LiF:YO Server

Moderators: Docere, Gordon der Eiserne


Staggi
Alpha Tester
 
Posts: 5
Joined: 17 Jul 2014, 18:54

LiF:YO Server

Post by Staggi » 09 Sep 2014, 16:37

Hallo deutsche LiF Community,

Ich wollte mich mal erkundigen, ob jemand bereits konkrete Pläne hat einen LiF:YO Server zu betreiben? Wenn dem so ist, würde ich dort ggf. gerne mitspielen.
Bevorzugen würde ich einen RP-Server, auf dem man nicht ohne ein Wort einfach gekillt wird. Gegen PvP ansich oder ein paar Banditen habe ich nichts einzuwenden, solange es im Rahmen bleibt.

Mich interessiert daher sehr, welche Pläne es hierzu gibt und ob diejenigen sich bereits über Serverregeln usw. Gedanken gemacht haben.

Mfg
Staggi

User avatar
Baelgor
Alpha Tester
 
Posts: 316
Joined: 17 May 2014, 19:41
Location: Germany

Re: LiF:YO Server

Post by Baelgor » 09 Sep 2014, 16:48

Wir (Ordo Teutonicus) haben vor einen Server für LiF:YO zu stellen.
Und wie das mit den Regeln ist, da kann dir die Ordensleitung sicherlich auch weiterhelfen ^^


Tantal
Alpha Tester
 
Posts: 184
Joined: 24 Feb 2014, 13:25
Location: Germany

Re: LiF:YO Server

Post by Tantal » 09 Sep 2014, 16:51

Jetzt hat mich Baelgor doch tatsächlich überholt... so eine Respektlosigkeit :evil:

Der Server soll deutschsprachig und public sein, und er soll mit den Einstellungen laufen, die auch das MMO später hat. Dann kann man sich gleich daran gewöhnen

Es ist natürlich jeder herzlich auf unseren Server eingeladen :beer:
Image

User avatar
Baelgor
Alpha Tester
 
Posts: 316
Joined: 17 May 2014, 19:41
Location: Germany

Re: LiF:YO Server

Post by Baelgor » 09 Sep 2014, 16:55

Tantal wrote:Jetzt hat mich Baelgor doch tatsächlich überholt... so eine Respektlosigkeit :evil:


Pass auf, was du sagst, ich weiß wo dein Siedlungsplatz steht :twisted:


Staggi
Alpha Tester
 
Posts: 5
Joined: 17 Jul 2014, 18:54

Re: LiF:YO Server

Post by Staggi » 09 Sep 2014, 17:28

Tantal wrote:Der Server soll deutschsprachig und public sein, und er soll mit den Einstellungen laufen, die auch das MMO später hat. Dann kann man sich gleich daran gewöhnen


Das MMO hat aber auch ein "Claim"-System, bei dem, so wie ich das verstanden habe, dein Hab und Gut sicher ist, solange man sich nicht im Krieg mit der Fraktion befindet.
Ein System wie z.B. in Altis Life fand ich eigentlich ganz gut. Dort gab es auf den Servern unterschiedliche "Gesetze" an die man sich halten musste, wie z.B. reine RP Gesetze (Tempolimits z.B.) oder Serverregeln (kein Random-Kill z.B.). Ich weiß aber gar nicht, ob sowas hier überhaupt umsetzbar ist. Vielleicht, wenn der Ordo Teutonicus eine Garde stellt, die die Gesetze überwacht. ;)

Das fände ich schon sehr interessant...

User avatar
Baelgor
Alpha Tester
 
Posts: 316
Joined: 17 May 2014, 19:41
Location: Germany

Re: LiF:YO Server

Post by Baelgor » 09 Sep 2014, 18:28

Staggi wrote:
Tantal wrote:Der Server soll deutschsprachig und public sein, und er soll mit den Einstellungen laufen, die auch das MMO später hat. Dann kann man sich gleich daran gewöhnen


Das MMO hat aber auch ein "Claim"-System, bei dem, so wie ich das verstanden habe, dein Hab und Gut sicher ist, solange man sich nicht im Krieg mit der Fraktion befindet.


Das war eher auf die Geschwindigkeit der Skillprogression bezogen, jetzt ist das Skillen soweit ich weiß um 20x erhöht worden (bis Skill 60). Und damit wir gleich wissen mit wie vielen Monaten Bauzeit wir rechnen können um später im MMO unsere Stadt zu bauen wollen wir das bei YO schon mal trainieren / testen.

Staggi wrote:Ein System wie z.B. in Altis Life fand ich eigentlich ganz gut. Dort gab es auf den Servern unterschiedliche "Gesetze" an die man sich halten musste, wie z.B. reine RP Gesetze (Tempolimits z.B.) oder Serverregeln (kein Random-Kill z.B.). Ich weiß aber gar nicht, ob sowas hier überhaupt umsetzbar ist. Vielleicht, wenn der Ordo Teutonicus eine Garde stellt, die die Gesetze überwacht.


So, oder so ähnlich wird es bei uns auch sein, ein Ruleset ist natürlich wichtig, sonst heißt es Anarchy, aber es gehört natürlich auch immer der Spieler dazu, der diese Regeln einhält. Tempolimits ist für Pferde ne schwierige Angelegenheit^^ Man könnte zwar machen das man in Siedlungen nur traben darf und nicht galoppieren ... aber sowas ist ja immer Auslegungssache ...

Und wie das mit der Garde ist kann ich dir leider auch nicht sagen, wir wollen ja alles mit normaler geschwindigkeit erfahren und brauchen daher etwas länger um Waffen und Rüstungen herzustellen, aber ich denke wenn es dringlich ist kann der Admin auch Waffen und Rüstungen spawnen oder im Extremfall kicken bzw. bannen. Wobei ich kicken direkt weglassen würe, die meisten Spieler stört ein temporärer Kick nicht, die kommen dann einfach immer wieder solches Gesindel sollte es lieber auf die harte Tour lernen, ganz oder garnicht.


Staggi
Alpha Tester
 
Posts: 5
Joined: 17 Jul 2014, 18:54

Re: LiF:YO Server

Post by Staggi » 09 Sep 2014, 19:02

Das hört sich doch schon mal gut an. Ich denke ich werde es mal bei euch probieren. Wahrscheinlich bring ich auch noch 2-3 weitere Spieler mit.

Ein "Polizei"-System ala Altis Life wäre auf jeden Fall witzig, sofern überhaupt möglich.


Amalek
Alpha Tester
 
Posts: 9
Joined: 12 Sep 2014, 18:29

Re: LiF:YO Server

Post by Amalek » 19 Sep 2014, 18:21

Hat nun schon jemand nen deutschen Server, oder will demnächst einen starten?
Wäre echt super! :beer:


CrazyCheater
Alpha Tester
 
Posts: 140
Joined: 07 Jan 2014, 21:40
Location: Germany

Re: LiF:YO Server

Post by CrazyCheater » 20 Sep 2014, 07:25

Da es gestern zunächst Probleme mit den Serverfiles gegeben hat, konnten wir unseren Server gestern nicht mehr starten. WIr sind jedoch zuversichtlich, dass das heute klappt :)
Image


Staggi
Alpha Tester
 
Posts: 5
Joined: 17 Jul 2014, 18:54

Re: LiF:YO Server

Post by Staggi » 20 Sep 2014, 09:55

Cool. Ich verteibe mir die Zeit nämlich gerade auf anderen Servern und warte, dass ihr endlich online geht. :D


Garybaldi
 
Posts: 2
Joined: 19 Sep 2014, 19:41

Re: LiF:YO Server

Post by Garybaldi » 20 Sep 2014, 20:31

Wie ist der Stand mit eurem Server?

Die offiziellen sind zwar schon ziemlich gut, aber eine deutschsprachige Community ist meiner Erfahrung nach einfach angenehmer.


Tantal
Alpha Tester
 
Posts: 184
Joined: 24 Feb 2014, 13:25
Location: Germany

Re: LiF:YO Server

Post by Tantal » 20 Sep 2014, 20:38

Hallo,

wir werden mit unserem Server morgen einen kleinen Test starten und schauen ob er stabil läuft.

Public wird er in 2-3 Tagen sein, dann kann jeder gerne kommen.

Die Einstellungen werden wir so Vanilla wie möglich halten, einerseits um nicht zu schnell alles durchzuskillen und langen Spielspass zu garantieren, andererseits um schon mal eine Vorbereitung für das MMO zu haben.

Wir freuen uns Euch dann dort zu treffen :beer:
Image

Return to Deutschsprachige Diskussionen