Life is Feudal: Forest Village

Moderators: Docere, Gordon der Eiserne


CrazyCheater
Alpha Tester
 
Posts: 140
Joined: 07 Jan 2014, 21:40
Location: Germany

Life is Feudal: Forest Village

Post by CrazyCheater » 24 Jun 2016, 13:22

Moin Leute,

was haltet ihr von dem neuen Spiel?
Life is Feudal: Forest Village ist scheinbar eine Art "Stadtbau-Simulator" mit den Einflüssen von LiF. Also richtung Banished aber mit vielen Unterschieden in den Details.

Hier mal die Links für alle die sich das nochmal anschauen wollen:
http://www.indiedb.com/games/forest-village
http://www.moddb.com/games/forest-village

Ich persönlich fürchte, dass sich hier ein bisschen übernommen wird. Meiner Meinung nach sollte sich zunächst aufs MMO konzentrieren anstatt mit FV noch ein Projekt aufzumachen.

Eure Meinungen?
Image

User avatar
Ubaciosamse
Beta Tester
 
Posts: 478
Joined: 11 Jan 2015, 09:19

Re: Life is Feudal: Forest Village

Post by Ubaciosamse » 24 Jun 2016, 13:39

Image

User avatar
Ubaciosamse
Beta Tester
 
Posts: 478
Joined: 11 Jan 2015, 09:19

Re: Life is Feudal: Forest Village

Post by Ubaciosamse » 24 Jun 2016, 13:55

Image

User avatar
Cattoaster
 
Posts: 110
Joined: 03 Nov 2014, 16:13
Location: Medieval Germany

Re: Life is Feudal: Forest Village

Post by Cattoaster » 24 Jun 2016, 14:09

@UBA thx, vote submitted

Interessant. Hatte mich eben auch schon über die neue Forenstruktur gewundert.
Denke aber nicht, dass es ein zusätzlicher Mehraufwand ist/sein wird. Von dem was ich bisher gesehen habe, sieht's so danach, als hätte man die für LiF angepasste Torque Engine genommen und weiter angepasst. Kann mir sogar gut vorstellen, dass diese AI-Bots von diesem einem Beitrag da mit ne Verwendung gefunden haben. Zudem scheint das Spiel schon seit 2015 in der Entwicklung zu sein. Der älteste Kommentar auf deren Website ist aus dem Dezember 2015.
Ich vermute auch, dass Bitbox Ltd. nur als Publisher auftreten wird und das Spiel vertreibt/vermarktet.

Zum Spiel selbst kann ich noch nicht viel sagen. Sieht gut aus, nette Grafik , aber mal schauen was da noch kommt :)


CrazyCheater
Alpha Tester
 
Posts: 140
Joined: 07 Jan 2014, 21:40
Location: Germany

Re: Life is Feudal: Forest Village

Post by CrazyCheater » 24 Jun 2016, 17:05

Ah ja alles klar, wurde inzwischen ja auch bekannt gegeben, dass das von nem anderen Team gemacht wird.

Bin sehr gespannt ob das Spiel ebenfalls ein Erfolg wird, oder bei der großen Konkurrenz doch eher floppt
Image

User avatar
Docere
Alpha Tester
 
Posts: 175
Joined: 14 Aug 2014, 20:38
Location: Luxembourg

Re: Life is Feudal: Forest Village

Post by Docere » 24 Jun 2016, 19:54

Ausser Banished, was dem sehr nahe kommt, sehe ich keine so grosse Konkurenz. Im moment ist es ja ziemlich ruhig in dieser Branche.
Image

User avatar
Laertes
Devoted Believer
 
Posts: 224
Joined: 08 Mar 2015, 05:16
Location: Berlin/Germany

Re: Life is Feudal: Forest Village

Post by Laertes » 27 Jun 2016, 11:46

Hab´s letztes Jahr mal "versehentlich" ergoogelt. Bislang hält sich meine Begeisterung jedoch in Grenzen. Vlt. wäre es ja bei entsprechend geringem Preis zur Planung komplexer Siedlungen/Burgen in LiF geeignet. Mal schauen.

Interessant allerdings, dass es dort - neben den bekannten Gebäuden - auch noch weitere Objekte (Wachstation?) gibt.

Vielleicht kommt in LiF ja das eine oder andere Gebäude noch. :D
Image


Heinrich_von_Leipa
Alpha Tester
 
Posts: 198
Joined: 26 Aug 2014, 16:05

Re: Life is Feudal: Forest Village

Post by Heinrich_von_Leipa » 27 Jun 2016, 12:28

Laertes wrote:Vielleicht kommt in LiF ja das eine oder andere Gebäude noch. :D


Ja natürlich kommen in LiF YO / LiF MMO noch viele neue Gebäude, Kleidungen, Waffen, usw!
"YO" ist zwar offiziell bereits "released", aber weil nie geplant, eben nur mit dem aktuellen Status Quo. Dennoch wurde immer seitens der Devs gesagt, dass LiF (also das MMO und dann sicher dazu auch YO) noch viele, viele neue Dinge bekommen wird, aber dass der Fokus erst mal auf der grundsätzlichen Spieleentwicklung steht und die derzeitigen Gebäude, Kleidungen, Waffen nur "ein kleiner Teil sind, damit man überhaupt etwas machen kann". Du kannst also davon ausgehen, dass in Richtung Release des MMOs nächstes Jahr (und dann erst Recht nach dem Release) noch Massen an neuen Dingen kommen werden!

User avatar
Snoopy
True Believer
 
Posts: 110
Joined: 04 Mar 2014, 17:55
Location: Hamburg

Re: Life is Feudal: Forest Village

Post by Snoopy » 28 Jun 2016, 09:56

sieht auf jeden Fall interessant aus für mich hat aber weiterhin das MMO Priorität. 8-)
Und der Tod warf die Sense weg und nahm den Mähdrescher, denn es war Krieg :evil:

User avatar
StuntmanB0b
Beta Tester
 
Posts: 81
Joined: 10 Dec 2014, 10:31

Re: Life is Feudal: Forest Village

Post by StuntmanB0b » 01 Sep 2016, 16:51

die "Neuen" Gebäude in FV wurden hauptsächlich aus den bestehenden zusammengeschnitten. Sodass eine Jägerhütte z.B. das Dach von einer Hütte bekommen hat und daneben steht ein Trockenrahmen und eine Feuerstelle.

Allerdings muss ich meinen Vorrednern recht geben, dass auch gänzlich neue Gebäude hinzu gekommen sind. Ich denke die Entwickler werden uns mittelfristig schon noch mit neuen Gebäuden überraschen. So wie ich das rauslese steht jetzt die Stabilität und Optimierung im Vordergrund.


Mein vorläufiges Fazit für das Spiel lautet:
"Ist ein solides Spiel, gute Grafik. Am besten gefällt mir die Egoperspektive. Da kann man in gewohnter LIF Grafik durch die Welt wandern und arbeiten übernehmen, wenn man seine Dorfbewohner unterstützen möchte. Nichts desto trotz ist es noch in der Alpha Phase, noch nicht alles ist gut ausbalanciert."

Return to Deutschsprachige Diskussionen