Lump of Iron & Essen

Moderators: Docere, Gordon der Eiserne


ForceDaBruce
 
Posts: 5
Joined: 02 Oct 2014, 06:42

Lump of Iron & Essen

Post by ForceDaBruce » 02 Oct 2014, 07:24

Servus Leute,

welches Werkzeug muss ich ausrüsten und wo muss ich suchen um "Lump of Iron" zu finden?

Was ist die schnellste Möglichkeit der Nahrungsbeschaffung?
Gibts was besseres als (vorerst natürlich) Beeren zu pflücken.
Apfelbäume find ich selten...

Merce


Gnomegemini
 
Posts: 94
Joined: 20 Sep 2014, 18:00

Re: Lump of Iron & Essen

Post by Gnomegemini » 02 Oct 2014, 08:24

Zum Eisen:
zuerst musst Du eine Eisenader finden. Das Eisenerz baust Du dann ab und kannst es dann in einem Schmelzofen Deiner Wahl einschmelzen. Nachdem das Eisen erwärmt ist, kannst Du es neben Barren auch in Lumps schmelzen welche Du dann z.B. zu nägeln weiterverarbeitest. Aber erst brauchste die Eisenader.

Zum Essen: zum einen kannste die Beeren und andere Früchte auch anbauen an Feldern zum anderen kannste aber auch das Gras durchforsten nach Mampferle. Angel soll wohl auch gehen wobei ich persönlich nicht weiß, ob es am Meer besser ist, aber am See ist die Ausbeute extrem mieß.

Die einfachste Möglichkeit zu Anfang ist Forestry skillen und Apfelbäume selbst anbauen. Ein Baum hat einige Äpfel und kann Dich schon mehrere Stunden ernähren.

Oder kleine Fallen für Hasen und Hühner aufstellen und die grillen.


ForceDaBruce
 
Posts: 5
Joined: 02 Oct 2014, 06:42

Re: Lump of Iron & Essen

Post by ForceDaBruce » 02 Oct 2014, 11:20

Okay, dann geht ohne Mine nichts. Dachte man kann das irgendwie auch oberflächlich mit der Schaufel oder so abbauen.


Gnomegemini
 
Posts: 94
Joined: 20 Sep 2014, 18:00

Re: Lump of Iron & Essen

Post by Gnomegemini » 02 Oct 2014, 14:17

Da Mining ein Folgeskill von Prospecting ist, wirste zumindest Prospecting leveln müssen.
Ich weiß nicht, ob es oberflächliche Erzadern. Erzadern selbst müssen aber mit Spitzhacke abgebaut werden.

Du kannst (und solltest am anfang) das Erz aber an einer Stelle "abschütten" und das machste mit der Schaufel. Bewache die Stelle gut, sonst hat ein anderer oberflächliches Erz für sich. :ROFL:

Return to Deutschsprachige Diskussionen