Map defekt ? Bug what ever ?

Moderators: Docere, Gordon der Eiserne


K475u
 
Posts: 10
Joined: 14 Jun 2016, 19:02

Map defekt ? Bug what ever ?

Post by K475u » 22 Jun 2016, 23:08

Wir haben heute ein sehr seltsames Probleem beobachtet, an einer stelle der Map scheint diese um eine Kachel verschoben und somit kaputt zu sein. Gräbt man dort mit "Boden Absenken" ab, rutscht die erde unter die karte. Der "Riss zieht sich soweit ich das verfolgen konnte gradlinig einmal über die map. hat jemand schon mal sowas gesehen ?

Image

Image


SourZe
Devoted Believer
 
Posts: 35
Joined: 14 Jun 2016, 20:37

Re: Map defekt ? Bug what ever ?

Post by SourZe » 23 Jun 2016, 07:51

Hallo,

Die Map ist nur einander gelegt daher kommen solche kanten, am besten nicht dort buddeln.

User avatar
Laertes
Devoted Believer
 
Posts: 224
Joined: 08 Mar 2015, 05:16
Location: Berlin/Germany

Re: Map defekt ? Bug what ever ?

Post by Laertes » 23 Jun 2016, 15:30

Das sind nur die Kanten, an denen die Tilemaps aufeinandertreffen. Sieht nicht hübsch aus - ist aber kein Bug.

Wie Hjorr bereits geschrieben hat, empfiehlt es sich dort zumindest keine allzu großen Höhenunterschiede herbeizuführen. Ansonsten kann es passieren (falls das noch nicht behoben wurde), dass die "Naht" sich dort auftrennt. Durch große Spalten kann man dann sogar ins Erdinnere fallen (ist dort Walhall?) und schlimmstenfalls ertrinken.
Image


K475u
 
Posts: 10
Joined: 14 Jun 2016, 19:02

Re: Map defekt ? Bug what ever ?

Post by K475u » 23 Jun 2016, 19:37

Genau da liegt das Problem wenn das Ganze auf nem Server mit 64 Leuten passiert iss das echt unschön, man kann also nur die Spieler dazu anhalten diese Kante zu meiden..

Und ich würde es schon einen Bug nennen wenn alles was sich dort bewegt unter die Map rutscht. wenn es nur die Textur wäre, wäre es mir Egal..

User avatar
Laertes
Devoted Believer
 
Posts: 224
Joined: 08 Mar 2015, 05:16
Location: Berlin/Germany

Re: Map defekt ? Bug what ever ?

Post by Laertes » 23 Jun 2016, 22:33

Nenee, ... die Zeiten, dass sich dort ohne zutuen einiger Spieler tödliche Fallen geöffnet haben sind wohl vorbei (also zumindest ist mir kein aktueller Fall zu Ohren gekommen). Man müsste schon einen erheblichen Höhenunterschied schaffen, damit man da rein fallen kann - und wenn man davon weiß, kann man das ja i.d.R. problemlos meiden.

In irgendeiner Patchnote stand mal, das ein GM solche Rendering-Bugs beseitigen könnte ... leider stand da nicht wie.
Image

Return to Deutschsprachige Diskussionen