Mauer bergab bauen?

Moderators: Docere, Gordon der Eiserne


Nexus
Alpha Tester
 
Posts: 13
Joined: 11 Sep 2014, 09:42

Mauer bergab bauen?

Post by Nexus » 28 Sep 2014, 17:36

Hallo Leute,
mittlerweile sind wir so weit das wir uns einen Palisadenwall bauen.
Da unser "Dorf" aber nah am Berg liegt, müssen wir auch ein Stück bergab bauen.
Allerdings kann man die Palisaden ja nicht auf schrägen, planierten Flächen bauen, sondern nur auf gerade planierten Flächen.
Die andere Möglichkeit das nächste Feld etwas tiefer zu Graben ist auch keine Lösung da die angrenzenden ,planierten Flächen, dann auch wieder "unplaniert" werden.
Ausser auf der Fläche daneben stegt schon ein Palisadenstück, da nn wird allerdings nach dem planieren das Stück Erde, auf dem bereits die Palisade steht, abgesenkt und unter der Palisade entsteht eine lücke.

Habt ihr Ideen oder Vorschläge wie man den Palisadenwall bergab bauen kann?


Gnomegemini
 
Posts: 94
Joined: 20 Sep 2014, 18:00

Re: Mauer bergab bauen?

Post by Gnomegemini » 29 Sep 2014, 10:15

Ich würde sagen garnicht. Ich würde mir paar somalische Kinder nehmen und dann Erde aufschütten bis der Berg begradigt ist. :ROFL:


OnkelSepp
 
Posts: 4
Joined: 30 Sep 2014, 04:13

Re: Mauer bergab bauen?

Post by OnkelSepp » 30 Sep 2014, 04:30

Moin
Versuch die Mauer von unten anzufangen.
Erstes Feld begradigen und dann schon mal die Palisade
drauf platzieren.
Erst dann das Feld da drüber begradigen.
So wird das untere zwar schräg angeschüttet wieder
ist aber egal da der Grundstein der Palisade schon steht
und Du sie trotzdem aufbauen kannst. So haben wir die Hänge
Hoch und runter gebaut. Solltest nur eine max.
Erhöhung von 0.5 Metern einhalten pro Feld sonst siehts
komisch aus. Bei Palisaden mit Wehrgang sogar nur
0.4 da man sonst beim hochlaufen an
den Kanten der Wehrgänge hängen bleibt.


Tantal
Alpha Tester
 
Posts: 184
Joined: 24 Feb 2014, 13:25
Location: Germany

Re: Mauer bergab bauen?

Post by Tantal » 30 Sep 2014, 07:34

Hatte so eine ähnliche Frage an Bobik und er meinte einfach flatten up oder flatten down und dann kann man da ne Mauer plazieren.
Habs aber noch nicht selbst ausprobiert.
Image


OnkelSepp
 
Posts: 4
Joined: 30 Sep 2014, 04:13

Re: Mauer bergab bauen?

Post by OnkelSepp » 30 Sep 2014, 09:27

Also ich konnte keine palisaden auf schräg geflattete flächen setzen. Vielleicht kommt das ja noch


Terotox
Beta Tester
 
Posts: 6
Joined: 30 Sep 2014, 05:06

Re: Mauer bergab bauen?

Post by Terotox » 30 Sep 2014, 10:48

Ich kann nur von Steinmauern sprechen (die niederen Grundstückabgrenzer).
Mit flatten down und upward funktioniert das definitiv ABER und das is das grosse Manko mMn im Moment noch.
Die Mauern clipen nicht ineinander, d.h. Soviel wie die mauer steht am schrägen Boden ebenso schräg. Dadurch entstehen Lücken zwischen den Mauersegmenten. Das sieht doof aus und die Löcher senken den Nutzen von Mauern.

Habe aber bereits schöne Palisaden-Dörfer gesehen die das ganze mit alles geraden Flächen gemacht haben. Bei einem nicht zu grossen Höhenunterschied sieht das auch ganz schick aus!


Tantal
Alpha Tester
 
Posts: 184
Joined: 24 Feb 2014, 13:25
Location: Germany

Re: Mauer bergab bauen?

Post by Tantal » 30 Sep 2014, 12:31

https://www.youtube.com/watch?v=gIQ_d1ssLL4

beim Start in diesem Video ist im Hintergrund eine Palisade zu sehen, die einen Höhenunterschied überbrückt.

Es muss also gehen. :%) :crazy:
Image


Nexus
Alpha Tester
 
Posts: 13
Joined: 11 Sep 2014, 09:42

Re: Mauer bergab bauen?

Post by Nexus » 01 Oct 2014, 14:30

ALso bei Palisaden geht es definitiv leider nicht das man auf geebneten Schrägen baut.
AUch wenn ich erst eine Palisade baue und danach das daneben liegende Feld welches tiefer liegt begradige, fällt das alte Feld wieder ab.
Ich habe jetzt mit dem Admintool die schrägen geebneten Flächen bebaut. Man hat zwar immernoch eine kleine Lücke, sieht aber um weiten besser aus als vorher.
Leider ist das keine gute Lösung da nicht jeder Zugriff auf das Admintool hat.


Terotox
Beta Tester
 
Posts: 6
Joined: 30 Sep 2014, 05:06

Re: Mauer bergab bauen?

Post by Terotox » 02 Oct 2014, 06:21

Wir haben gestern unsere Stadtmauer (Stonewall) begonnen und ich muss sagen der nachträgliche Versatz ist die beste Lösung im moment + funktioniert.
Das Mauerstück hinbauen und danach die nebere Ebene auf gewünschte Höhe bringen (0.5 Differenz is ok) dann flatten und bebauen.
Wichtig ist nur, dass immer erst der angrenzende Mauerteil steht denn sonst passiert es immer beim flatten das eines der gewünschten Baufelder wieder uneben wird.

MMn beste Lösung im Moment und noch dazu eine relativ schnelle Methode um auch grössere Höhendifferenzen zu überwinden.


OnkelSepp
 
Posts: 4
Joined: 30 Sep 2014, 04:13

Re: Mauer bergab bauen?

Post by OnkelSepp » 02 Oct 2014, 06:22

Post by Nexus » Yesterday, 18:30

ALso bei Palisaden geht es definitiv leider nicht das man auf geebneten Schrägen baut.
AUch wenn ich erst eine Palisade baue und danach das daneben liegende Feld welches tiefer liegt begradige, fällt das alte Feld wieder ab.
Ich habe jetzt mit dem Admintool die schrägen geebneten Flächen bebaut. Man hat zwar immernoch eine kleine Lücke, sieht aber um weiten besser aus als vorher.
Leider ist das keine gute Lösung da nicht jeder Zugriff auf das Admintool hat.


Hab oben schon geschrieben... unten anfangen, dann geht es ^^.

Problem ist momentan halt nur noch das man alle begradigten Flächen, egal was für Gebäude drauf stehen stehen quasi untergraben kann indem man einfach daneben die Felder tiefer gräbt...
Also wenn du die Palisade ohne Lücken haben willst dann nie was in der nähe wieder absenken...

Return to Deutschsprachige Diskussionen