Neue Finanzierbarkeit?

Moderators: Docere, Gordon der Eiserne


Akura
True Believer
 
Posts: 20
Joined: 06 Mar 2015, 16:56

Neue Finanzierbarkeit?

Post by Akura » 28 Jun 2017, 11:57

Hallo zusammen,

so ziemlich jeder mit dem ich über LiF gesprochen habe sagt mir das gleiche: Schöner Ansatz aber nicht finanzierbar auf Dauer durch Charakterslots verkauf.
Alle vermuten das irgendeine Art zusätzlich eigeführt wird, ingame-shop (dekorativ), Abogebühren (reduziert für die welche sich YO vorher schon gekauft haben), was aus meiner Sicht in Ordnung ist und ich ja auch ein Interesse daran habe das ein Spiel welches mir gefällt bestand hat.
Naja meine Frage zielt mehr darauf ab das wenn sie so etwas wahrscheinlich einführen warum es da noch keine Vorteile bei den Packs gibt?
Ich hab n Problem damit mir das zu kaufen weil eigentlich bringt mir das nur genau das selbe was ich schon gekauft habe + das ich in der CB mitspielen kann (also wenige Wochen vorabspielzeit was völlig unbedeutend ist weils ja gelöscht wird bis zur OB).
Vor einem Jahr hätte das ja wenigstens noch etwas mehr Sinn gehabt aber heute und so kurz vor der OB und dafür 45 Euro zu zahlen finde ich schon etwas heftig (vor allem da ich zwar über Steam verifiziert bin aber die 10 euro Bonus nicht bekomme).

Kurzform: Hab ich was übersehen? oder gibt's irgendeinen logischen Grund (außer das unterstützen der Entwickler) warum ich mir das jetzt noch holen sollte? Selbst einen Rabat auf zukünftige Kosten würde ich gelten lassen =)

User avatar
Docere
Alpha Tester
 
Posts: 175
Joined: 14 Aug 2014, 20:38
Location: Luxembourg

Re: Neue Finanzierbarkeit?

Post by Docere » 28 Jun 2017, 22:23

Hallo Akura,

Ich antworte mal schnell auf deine Fragen

Akura wrote:Naja meine Frage zielt mehr darauf ab das wenn sie so etwas wahrscheinlich einführen warum es da noch keine Vorteile bei den Packs gibt?


Es gibt Vorteile, z.b. bekommst du eine Ingame Währung die du für Sachen ausgeben kannst aus diesem Shop (sind eigentlich alles dekorative Sachen) + eine extra Robe :)

Akura wrote:Ich hab n Problem damit mir das zu kaufen weil eigentlich bringt mir das nur genau das selbe was ich schon gekauft habe + das ich in der CB mitspielen kann (also wenige Wochen vorabspielzeit was völlig unbedeutend ist weils ja gelöscht wird bis zur OB).


Falsch, wie oben gesagt kriegst du diese Extra Währung + einen früheren zugang zur OB je nachdem welchen Pack du dir zugelegt hast.

Akura wrote:Vor einem Jahr hätte das ja wenigstens noch etwas mehr Sinn gehabt


Stimmt

Akura wrote:aber heute und so kurz vor der OB und dafür 45 Euro zu zahlen finde ich schon etwas heftig (vor allem da ich zwar über Steam verifiziert bin aber die 10 euro Bonus nicht bekomme).


Naja also wir haben ja noch kein genaues Datum aber ich würde nicht vor +- Oktober damit rechnen wenn überhaupt ^^



Mfg,
Docere
Image


Gruber
 
Posts: 168
Joined: 28 Oct 2016, 23:12

Re: Neue Finanzierbarkeit?

Post by Gruber » 30 Jun 2017, 08:15

Akura wrote:Kurzform: Hab ich was übersehen? oder gibt's irgendeinen logischen Grund (außer das unterstützen der Entwickler) warum ich mir das jetzt noch holen sollte? Selbst einen Rabat auf zukünftige Kosten würde ich gelten lassen =)


Muss jeder für sich selber wissen, ob es einem Wert ist für ein paar Wochen CB zum Testen und Bugs beseitigen den Preis eines Vollpreistitels zu zahlen. Gerade wenn man YO schon hat, macht es wenig sinn.

Ich hab mich dagegen entschieden für ein paar Stunden Bugs, Serverprobleme, Abstürze und den Job als Tester auch noch Geld zu bezahlen. Ich kenne noch Closed Betas wo man bei entsprechendem Testbeitrag das Spiel umsonst bekommen hat. Man ist fürs Testen noch vergütet worden, anstatt dafür zu zahlen.

Der Bonus der Pakete, ist natürlich auch ein schlechter Witz. Das Toolkit ist praktisch sinnlos, da das Herstellen der Werkzeuge schnell geht und zum skillen sogar noch sinn macht. Wenige Stunden vorher im MMO starten zu dürfen, bringt auch keinen Vorteil, macht nur Sinn wenn man Urlaub hat und man darf hoffen das es keine Serverschwierigkeiten gibt das man überhaupt spielen kann. Einen Namen reservieren zu dürfen, ist zwar nett aber ob das wirklich das Geld wert ist? Am Ende verhunzen die die Namensregel(wie in YO), so das Vornamen einzigartig sein müssen und wir laufen wenige Sekunden nach start mit "afkajgfbsg von Steinhausen" durch die Kante.

User avatar
Docere
Alpha Tester
 
Posts: 175
Joined: 14 Aug 2014, 20:38
Location: Luxembourg

Re: Neue Finanzierbarkeit?

Post by Docere » 30 Jun 2017, 11:54

Gruber, Ich als Clan-Leader kann dir versichern dass diese paar Stunden vorher Zugang zu haben sehr viel Wehrt sind.

Mir war genau DAS 90 € Wehrt ;)

Wenn das Spiel erfolg hat dann werden (hoffentlich über 3.000 Leute) auf einmal "losgelassen". Und wenn du eigentlich schon +- einen Platz im Kopf hast für eine Siedlung dann musst du schauen dass du als Erster da bist und den Monument setzt.
Hier wirds keine JH geben und ein Monument weg zu kriegen wird ein sehr schwiergies und langes Unternehmen. Und um so nen Krieg überhaupt bestreiten zu können braucht man ressourcen also brauch man eine Base.... deshalb falls du einen Platz im Kopf hast dann musst du schnell sein sonst ist er weg und für dich verloren.

Die Option für die Namens-Sicherung ist eigentlich nur wichtig für die die sich schon einen Namen in der Comunity gemacht haben und auch im Spiel wiedererkannt werden wollen ;)

Für die "paar" Wochen früher zugang. Wir werden erst nach dieser (4) Phase ,die "jetzt/gleich?" anfangen wird, wissen ob der Release von OpenBeta wirklich +- September/Oktober sein wird. Da jetzt erst die Instanzierten kämpfe und das Handelssystem implementiert wird. Wenn da alles gut läuft dann womöglich ja, wenn nicht dann wirds wohl noch mehr Test-Phasen geben und da werden Zeiten von ein paar Wochen mal schenll zu ein paar Monaten :D

Die Anzahl an Tester ist stetig immer weniger geworden. Von Phase 1 bis zu 1200 auf Phase 3 mit +- 250-300. Ich kann verstehen dass viele Leute die Lust und mangel an Zeit fehlt aber wir müssen auch verstehen dass desto weniger Leute was testen desto länger wirds dauern um es zu verbessern ;)
Image


Gruber
 
Posts: 168
Joined: 28 Oct 2016, 23:12

Re: Neue Finanzierbarkeit?

Post by Gruber » 30 Jun 2017, 12:29

Docere wrote:Gruber, Ich als Clan-Leader kann dir versichern dass diese paar Stunden vorher Zugang zu haben sehr viel Wehrt sind.

Mir war genau DAS 90 € Wehrt ;)

Wenn das Spiel erfolg hat dann werden (hoffentlich über 3.000 Leute) auf einmal "losgelassen". Und wenn du eigentlich schon +- einen Platz im Kopf hast für eine Siedlung dann musst du schauen dass du als Erster da bist und den Monument setzt.
Hier wirds keine JH geben und ein Monument weg zu kriegen wird ein sehr schwiergies und langes Unternehmen. Und um so nen Krieg überhaupt bestreiten zu können braucht man ressourcen also brauch man eine Base.... deshalb falls du einen Platz im Kopf hast dann musst du schnell sein sonst ist er weg und für dich verloren.


Ich bezweifel das du viel Spaß an deinem Platz hast wenn eine starke Gilde an dem selben Ort sein möchte. Auch primitive Werkzeuge sind gute Waffen. Das Monument als erster errichtet zu haben, hilft erstmal auch nicht wenn man zahlenmäßig unterlegen ist und dauerhaft niedergemetzelt wird.
Ich sehe es hingegen als Vorteil, später zu starten. Dann ist man derjenige der sich seine Nachbarn aussucht. Von Anfang an, dauerhaft krieg mit seinen Nachbarn zu haben, ist für die Entwicklung eher hinderlich.

Ob der frühe Start ein Vorteil war sieht man erst in den Stunden/Tagen danach.

User avatar
Docere
Alpha Tester
 
Posts: 175
Joined: 14 Aug 2014, 20:38
Location: Luxembourg

Re: Neue Finanzierbarkeit?

Post by Docere » 30 Jun 2017, 12:59

Gruber wrote:Ich bezweifel das du viel Spaß an deinem Platz hast wenn eine starke Gilde an dem selben Ort sein möchte. Auch primitive Werkzeuge sind gute Waffen. Das Monument als erster errichtet zu haben, hilft erstmal auch nicht wenn man zahlenmäßig unterlegen ist und dauerhaft niedergemetzelt wird.


Deshalb ist es wichtig als Erster da zu sein und für seinen GegenüBer Uninteressant zu sein. Das kann man erreichen indem man Zahlenmässig überlegen ist, oder einfach im Kampf überlegen ist. Oder einer grösseren Allianz zugehört. :)
Meistens reicht es als erster den Monument hin zu setzen da es sich ein Clan nicht leisten kann 2 bis 3 Wochen nix zu machen :D

Gruber wrote:Ich sehe es hingegen als Vorteil, später zu starten. Dann ist man derjenige der sich seine Nachbarn aussucht.


Ja das ist dann wohl wahr das man wählen kann bei wem man Siedeln möchte.

Gruber wrote: Von Anfang an, dauerhaft krieg mit seinen Nachbarn zu haben, ist für die Entwicklung eher hinderlich.



Stimmt aber für nen geigneten Platz kann auch schonmal gekämpft werden ;)
Image


Akura
True Believer
 
Posts: 20
Joined: 06 Mar 2015, 16:56

Re: Neue Finanzierbarkeit?

Post by Akura » 30 Jun 2017, 13:52

Ja um die Plätze wurde oft gekämpft, aber witzigerweise waren das die genialsten Kämpfe. Wir haben mal einige Stunden um einen Platz gekämpft mit nichts weiter als ein paar primitiven Werkzeugen und im Verlauf auch schleudern.
Da man gleich stark war wurde die Kämpfe dadurch entschieden wo die gefallenen Krieger gespawnt waren und auch wenn es nur YO war, waren die Wege vom Süden bis hoch zum Norden (da war der Platz und beten war ausgestellt), doch n ganz schönes stück.

Alle Kämpfe danach waren irgendwie viel zu schnell zu ende, was sich erst mit den Belagerungen relativierte.

Auf jeden fall hab ich mich erstmal gegen den Kauf entschieden und möchte mir dann von dem jetzt gesparten Geld später noch 3 Slots dazu kaufen (da spar ich sogar noch 15 Euro falls die Preise sich nicht geändert haben).

User avatar
Gustav_Wolfenfels
Alpha Tester
 
Posts: 92
Joined: 01 May 2014, 13:14

Re: Neue Finanzierbarkeit?

Post by Gustav_Wolfenfels » 01 Jul 2017, 06:27

Was die Slots angeht, dass wurde hier noch nicht dazu geschrieben.
Wenn du YO hast, bekommst du einen Slot
bei dem Bronzepaket bekommst du einen weiteren Platz
und bei Silber und Gold noch jeweils einen weiteren. Wenn du also darauf aus bist, dann kannst du jetzt schon zuschlagen^^.
Übrigens es muss nicht weiterhin so bleiben aber immer wenn eine Wave angefangen hatte, gab es einen Rabatt auf die Pakete. Wenn es sich also einer überlegt doch noch etwas zu kaufen, dann wartet bis zum nächsten Donnerstag, da beginnt die nächste Wave. Falls es nicht billiger wird, könnt ihr es ja trotzdem kaufen.
Oh und nicht vergessen, euer YO hier anzumelden, dann bekommt ihr 10 € Rabatt
Ingame: Gustav Wolfenfels

Quod Deus velit

Image

www.askanier.org

User avatar
Gustav_Wolfenfels
Alpha Tester
 
Posts: 92
Joined: 01 May 2014, 13:14

Re: Neue Finanzierbarkeit?

Post by Gustav_Wolfenfels » 05 Jul 2017, 14:31

Wie erhofft kommt nun zur nächsten Wave auch die Möglichkeit, dass Spiel preisgünstiger zu erhalten. Ich habe es auf Facebook gefunden.
Also vielleicht sehen wir uns schon heute abend im Spiel

https://www.facebook.com/lifeisfeudal/

This is not a dream, but a reality. Let July 4th's freedom reign on you in Life is Feudal with a special promo code for 32% off: XSOLLA-JULY4-SALE.
Valid until July 10th. https://goo.gl/e3ss3K
Ingame: Gustav Wolfenfels

Quod Deus velit

Image

www.askanier.org


Akura
True Believer
 
Posts: 20
Joined: 06 Mar 2015, 16:56

Re: Neue Finanzierbarkeit?

Post by Akura » 12 Jul 2017, 01:14

Danke Gustav für das Update,

wollte es holen ging aber nicht weswegen ich es jetzt noch mal mit PSC versuche und sollte das auch scheitern werde ich wohl warten müssen. Dachte noch bis vor kurzem das so viele Leute es sich holen und deshalb das System schlapp macht.
Da aber wenige bis kaum neue Spieler dazu kamen (laut einem anderem Post) bin ich ehrlich gesagt überfragt warum es nicht geklappt hat.
Ich meine es hat alles geklappt bis zu dem Punkt als es aktualisieren sollte, dann hatte ich nur noch ladebildschirm den ich mal über Nacht laufen ließ und nichts änderte. Da blieb mir jedesmal nur die Option den Kauf erneut zu versuchen, welche aber eben so bei allen Zahlungsmöglichkeiten erfolglos blieben. Unabhängig von der Art (also egal ob Kreditkarte, Paypal oder Onlinebanking), nur beim Bezahlen über die Telefonrechnung das ging von Anfang an nicht (Besetzzeichen).

Hoffe mal es klappt mit der PCB wenn nicht hab ich wohl Pech.

Return to Deutschsprachige Diskussionen