Nitrado Server - was muss ich beachten & machen?

Moderators: Docere, Gordon der Eiserne


Esca
 
Posts: 1
Joined: 28 Sep 2014, 07:21

Nitrado Server - was muss ich beachten & machen?

Post by Esca » 28 Sep 2014, 07:25

Guten Morgen,

ich würde gerne via Nitrado einen LIF Server mieten. Nun meine Fragen:

1. Kennt sich jemand damit aus? Habe bereits für andere Spiele über Nitrado gehostet - LiF ist neu für mich.
2. wenn ich von Nitrado eine Server IP bekommen habe - wie kann ich mich dann auf den Server einloggen?

Danke vorab für hilfe!

LG

Chris


Paradiesapfel
 
Posts: 1
Joined: 28 Sep 2014, 11:22

Re: Nitrado Server - was muss ich beachten & machen?

Post by Paradiesapfel » 28 Sep 2014, 11:29

Guten Tag,
also zunächstmal habe ich mich heute mit dem Kundenservice von Nitrado unterhalten.
Demnach gibt es folgendes Problem.

Da am gestrigen Tag (27.8.2014) ein Update rausgekommen ist und das Lif Team nicht des Server Update zur verfügung stellte, kannst du via Nitrado keinen Server Online stellen.

Du wirst dich daher etwas gedulden müssen und im Nitrado Forum nachschauen wann dieses wieder funktioniert.

Sollte der Server hinterher zu starten sein und du findest deinen Server nicht in der liste kannst du einfach durch drücken von "Ö" die Konsole öffnen und dich dort mit folgendem Command auf deinem Server verbinden

joinToRemoteServer("IP:PORT","PASSWORD")

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
Mit freundlichem Gruß
Paradiesapfel


Gnomegemini
 
Posts: 94
Joined: 20 Sep 2014, 18:00

Re: Nitrado Server - was muss ich beachten & machen?

Post by Gnomegemini » 28 Sep 2014, 16:57

Was heißt denn hier zur Verfügung gestellt? :shock:
Man lädt sich das Update per Steam oder wie auch immer diese Hoster es machen runter und fertig der Lack. Beachten sollte man allerdings, dass die world_1 überschrieben wird und der Server als My own lif server in der Liste gelistet wird. Find ich selbst auch recht bescheiden, dass da kein Hinweis drauf erscheint, dass einfach mal die Datei überschrieben wird.


DTKreaper
 
Posts: 9
Joined: 20 Sep 2014, 17:13

Re: Nitrado Server - was muss ich beachten & machen?

Post by DTKreaper » 30 Sep 2014, 17:41

Hallo,

ich habe mir am 28.08. gemietet, er läuft auch sehr gut muss ich sagen aaaaaber.....der GM Mode scheint nicht zu funktionieren ich habe das Passwort in der Konsole eingegeben aber die nachfolgenden Befehle funktionieren nicht.

Aber das größere Problem ist das die Dry Frames irgendwie verbuggt sind. Wenn wir Leder aufhängen wollen kommt die Meldung Internal Error oder The Drying Rag is to smal, hat da jemand Erfahrungen mit gemacht ?


Prideness
 
Posts: 4
Joined: 27 Sep 2014, 08:37

Re: Nitrado Server - was muss ich beachten & machen?

Post by Prideness » 02 Oct 2014, 13:06

Werden selbst Gameserver von Nitrado nicht in der blöden Server Liste angezeigt?

Verstehe ich das richtig?


Xdarkmessiax
 
Posts: 10
Joined: 25 Sep 2014, 06:47

Re: Nitrado Server - was muss ich beachten & machen?

Post by Xdarkmessiax » 02 Oct 2014, 18:30

Die Server von Nitrado werden sehr wohl in der Liste angezeigt ! Du musst die Serverliste einmal aktualisieren und warten bis sie fertig geladen wurde.
Der GM Mode funktioniert super !
Und das Leder Problem wurde gestern im laufe des Abends auch behoben.


Nun bleibt nur abzuwarten was mit dem heutigen oder morgigen Patch gefixed wird :)

User avatar
Blackout
 
Posts: 42
Joined: 02 Oct 2014, 11:36
Location: Germany - Bodensee

Re: Nitrado Server - was muss ich beachten & machen?

Post by Blackout » 02 Oct 2014, 21:16

Ich war einer der ersten die bei Nitrado einen Life is Feudal Server gemietet haben.

Es muss nicht viel beachtet werden. Public Server, Slotsanzahl und Ram aussuchen und los geht es.
Im Webinterface die Config den eigenen Bedürfnissen anpassen, Server starten und mit Freunden spielen.

Das die Server manchmal nicht in der Serverliste angezeigt werden, liegt nicht an Nitrado, sondern an der Early Alpha.

Mit dem direkten Befehl kann man aber immer connecten!

Nachdem wir auf das Leder Problem gestoßen waren und ich mich an den Support gewendet hatte, durfte ich als Versuchskaninchen für Nitrado herhalten und somit konnte der Programmierer von Nitrado den Fehler in der Datenbank bezüglich des Leder finden und beheben.

Seitdem rennt unser Server ohne Probleme.


Heinrich_von_Leipa
Alpha Tester
 
Posts: 198
Joined: 26 Aug 2014, 16:05

Re: Nitrado Server - was muss ich beachten & machen?

Post by Heinrich_von_Leipa » 02 Oct 2014, 21:56

Also ich habe zusammen mit einem LiF Freund nach zu viel Griefing auf den öffentlichen Servern nun aus Preisgründen auch vor.. wann war das.. 2 Tagen, glaube ich, den Schritt zu diesem Provider gewagt und wir sind hochzufrieden! Die Server laufen wie geölt, lagfrei, superstabil, simples aber effektives Weblogin zur Anpassung, toller Telefonsupport bei Problemen - wir sind soweit begeistert und genießen unseren eigenen, Griefingfreien Server.

Lange Rede kurzer Sinn: Soweit kann ich Nitrado für LiF nur empfehlen, der Server war nach Bestellung sofort on und ich habe den ohne jegliche Kenntnisse schnell einrichten können. Und das alles zu einem echt guten Preis. Ich bin zufrieden.

User avatar
Revotek
 
Posts: 20
Joined: 02 Oct 2014, 14:29

Re: Nitrado Server - was muss ich beachten & machen?

Post by Revotek » 14 Oct 2014, 09:50

Moin Moin Leute, heute kam ja ein kleines aber feines update raus, man soll nun Favoriten speichern können, direkt auf einen server joinen können usw. Leider ist nun unser Nitrado server nicht mehr gelistet, ich finde insgesammt nur noch ca. 100 Server.

Weis jemand wie lange es ca. bei nitrado dauert bis updates auf die miet-server aufgespielt werden ?

Oder muß/kann ich das auch selber machen, im nitrado wiki konnte ich darüber leider nichts finden.


MajorOli
 
Posts: 28
Joined: 03 Oct 2014, 08:42

Re: Nitrado Server - was muss ich beachten & machen?

Post by MajorOli » 14 Oct 2014, 10:14

Revotek wrote:Moin Moin Leute, heute kam ja ein kleines aber feines update raus, man soll nun Favoriten speichern können, direkt auf einen server joinen können usw.


Das konntest du bereits vorher schon Step by Steb...
1.) du öffnest dein Steam Programm
2.) du gehst in den Reiter (ganz oben Links) Anzeige-> Server -> dort kannst du unter Freunde oder Verlauf den LIF Server finden auf den DU oder deine FREUNDE spielen.
3.) Rechtklick auf den Server und dann auf zu Favoriten hinzufügen
Wenn du dann das Spiel startest hast du ihn in deiner Fav Liste.

Dies ist zwar etwas umständlich aber es hat funktioniert.
Natürlich haben die Entwickler diese Funktion wohl nun vereinfacht um dies im Spiel direkt machen zu können.

Falls es nicht klappt die oben genannten Schritte ausführen die funktionieren auf alle Fälle (bereits bei mehreren Mitspielern erfolgreich getestet)

User avatar
Revotek
 
Posts: 20
Joined: 02 Oct 2014, 14:29

Re: Nitrado Server - was muss ich beachten & machen?

Post by Revotek » 14 Oct 2014, 10:24

Ich glaube du hast meine frage nicht ganz verstanden....

Leider ist nun unser Nitrado server nicht mehr gelistet

Weis jemand wie lange es ca. bei nitrado dauert bis updates auf die miet-server aufgespielt werden ?

Oder muß/kann ich das auch selber machen, im nitrado wiki konnte ich darüber leider nichts finden.


In der Wiki steht das im Webinterface ein Button "Server Updaten" sein soll, bei mir ist leider keiner :-O

User avatar
Revotek
 
Posts: 20
Joined: 02 Oct 2014, 14:29

Re: Nitrado Server - was muss ich beachten & machen?

Post by Revotek » 14 Oct 2014, 10:54

Hat sich erledigt, server wieder da, alles wieder gut ;-)

Return to Deutschsprachige Diskussionen