Allgemeine Fragen zum Spielstart

Moderators: Docere, Gordon der Eiserne


Charleen
 
Posts: 2
Joined: 18 Nov 2017, 02:47

Allgemeine Fragen zum Spielstart

Post by Charleen » 20 Nov 2017, 16:40

Moinsen zusammen ,

als völliger LiF-Noob , aber mit großem Interesse an dem Spiel , sind leider einige für mich wichtige Fragen offen geblieben .

Eigentlich habe / hatte ich vor , mir irgendwo eine eigene kleine Hütte hinzustellen , Hauptsache ein Heim mit Lagermöglichkeiten , wobei Ackerbau und Viechzucht als Bonus der Hammer wären :Yahoo!:

Bei den Pflanzen scheint es so zu sein , daß diese 24 Std wachsen und dann innerhalb von 8 Std geerntet werden müssen.

Bei den Tieren habe ich nirgendwo Infos entdeckt , wie oft die gefüttert werden müssen .

Was passiert mit dem Eigentum , wenn man doch mal einer Gilde beitritt ?
Kann das Oberhaupt dann mit dem Zeug machen , was er will ?

Die Eigentumsunklarheiten sind derzeit auch ein Grund , warum ich vorerst keiner Gilde beitreten möchte...farmen für die Gemeinschaft , gemeinsam die Ländereien versorgen...kein Ding...aber wenn da einer morgens schlechtgelaunt aufwacht und mir aus Frust die Hütte leerräumt...

Hoffe mir kann zumindest mit den Fagen jemand weiterhelfen :D

Grüße Charleen


Gruber
 
Posts: 168
Joined: 28 Oct 2016, 23:12

Re: Allgemeine Fragen zum Spielstart

Post by Gruber » 21 Nov 2017, 13:52

Charleen wrote:Eigentlich habe / hatte ich vor , mir irgendwo eine eigene kleine Hütte hinzustellen , Hauptsache ein Heim mit Lagermöglichkeiten , wobei Ackerbau und Viechzucht als Bonus der Hammer wären :Yahoo!:


Dafür wirst du ein personal claim brauchen und neusten Berichten zu folge ist selbst das schwierig alleine zu unterhalten (Steuern).
Auch ist es wegen der Begrenzung der Skill Punkte nicht möglich ernsthaft in mehrere Berufe zu gehen. Alleine ein Haus bauen (ohne Lager) und gleichzeitig Ackerbau und Viezucht, wird nur in sehr geringen maße möglich sein, bzw. gar nicht möglich.

Charleen wrote:Bei den Pflanzen scheint es so zu sein , daß diese 24 Std wachsen und dann innerhalb von 8 Std geerntet werden müssen.


Pflanzen brauchen 8 Wetterwechsel (Sonne -> Regen oder Regen -> Sonne, Neben = Stillstand) wobei es nur einen Wetterwechsel pro inagme Tag gibt. Ein inagme Tag müsste bei 5 Stunden liegen. Zwischen Saat und Erntereife liegen eher 3-4 Tage.

Charleen wrote:Bei den Tieren habe ich nirgendwo Infos entdeckt , wie oft die gefüttert werden müssen .


Sollte sich nichts geändert haben, dann läuft die Tierzucht auf einen 60 Min Tick. Wann gefüttert werden muss liegt dann bei der Menge an Tieren und Nahrung im Stall.

Charleen wrote:Was passiert mit dem Eigentum , wenn man doch mal einer Gilde beitritt ?
Kann das Oberhaupt dann mit dem Zeug machen , was er will ?


Man sollte sich bei LiF von dem Gedanken los lösen das man wirklich eigenes Eigentum hat, außer das was man im Inventar hat.

Charleen wrote:Die Eigentumsunklarheiten sind derzeit auch ein Grund , warum ich vorerst keiner Gilde beitreten möchte...farmen für die Gemeinschaft , gemeinsam die Ländereien versorgen...kein Ding...aber wenn da einer morgens schlechtgelaunt aufwacht und mir aus Frust die Hütte leerräumt...


Liegt dein personal claim im Gilden Claim, wird zumindest die Gildenleitung auf alles zugreifen können. Hast du deinen Platz im Gilden Claim zur freien Verfügung, kann theoretisch jeder auf dein Zeug zugreifen. Es gibt zwar RP Gilden die darauf Wert legen, das jeder seinen "eigenen Besitz" haben kann, aber bei den meisten Gilden gibt es nur die Gemeinschaft und keine Besitz von Einzelnen.

Man ist in LiF eh sehr stark von anderen Spielern abhängig. Das es da keinen richtigen eigenen Besitz gibt, macht durchaus sinn.


Futtn
 
Posts: 6
Joined: 02 Aug 2017, 16:47

Re: Allgemeine Fragen zum Spielstart

Post by Futtn » 21 Nov 2017, 14:06

Charleen wrote:Was passiert mit dem Eigentum , wenn man doch mal einer Gilde beitritt ?
Kann das Oberhaupt dann mit dem Zeug machen , was er will ?

Die Eigentumsunklarheiten sind derzeit auch ein Grund , warum ich vorerst keiner Gilde beitreten möchte...farmen für die Gemeinschaft , gemeinsam die Ländereien versorgen...kein Ding...aber wenn da einer morgens schlechtgelaunt aufwacht und mir aus Frust die Hütte leerräumt...


Leider ist das beim MMO so ein Problem ich kenne da jedoch einen Server da ist das klar geregelt, jedoch kein MMO sondern das einzig wahre LiF:YO
Falls Interesse besteht stehe ich dir gerne zur Verfügung :D
Image

Return to Deutschsprachige Diskussionen