Das kann jawohl nicht Wahrsein?

Moderators: Docere, Gordon der Eiserne


Derpapst
 
Posts: 3
Joined: 26 Aug 2016, 18:02

Das kann jawohl nicht Wahrsein?

Post by Derpapst » 24 Nov 2017, 16:27

Bin Lif yon Spieler abe laut aussage: 1 Charr frei im MMO.
Hat nach langem hin und her, dann auch endlich geklappt.
Bin dort einmal um die Map rum(um mir alles mal anzusehn).
Dann gefiel mir mein Char nimmer und ich habe auf Abela gelöscht um mir , dann einen Optisch anderen Charr. zu erstellen.
Nun komme ich aber nicht mehr nach Abella,weil ich laut aussage vom Support kein Anrecht auf einen Charr. dort habe, sondern nur ein Ticket.
Hääää Hallo das ist openbeta ?
Oder doch nur Spieler abzocke der schlimmsten Art!

Lordo Venice


Gruber
 
Posts: 168
Joined: 28 Oct 2016, 23:12

Re: Das kann jawohl nicht Wahrsein?

Post by Gruber » 24 Nov 2017, 17:10

Auf der Newbie Insel kann man so viele Chars erstellen wie man will. Dort hat man auch genügend Zeit seinen Char zu begutachten. Genügend Möglichkeiten und Zeit um sein einziges Ticket nicht leichtfertig zu verbraten.
Aber wenn ich das richtig gesehen habe, kostet ein Ticket 0,99 Euro, geht nicht mal als Lehrgeld durch.


Derpapst
 
Posts: 3
Joined: 26 Aug 2016, 18:02

Re: Das kann jawohl nicht Wahrsein?

Post by Derpapst » 24 Nov 2017, 20:45

Lieber Gruber,
da solltest du dich mal genauer Info. 10000 Punkte.
Und was ich mit meinem Char. mache ist ja wohl meine Sache.
Ich spiele nun MMO`s seitdem ich in den frühen 90gern einen PC (386er) gekauft hatte. Und mal ehrlich sowas habe ich bis heute noch nie erlebt. Wenn ich einen acc. zugang erworben habe, konnte ich ihn auch immer verändern. ohne das ich ihn nochmal bezahlen musste...das nenne ich abzocke :evil:

User avatar
Some1Else
True Believer
 
Posts: 46
Joined: 06 Mar 2016, 23:56

Re: Das kann jawohl nicht Wahrsein?

Post by Some1Else » 24 Nov 2017, 22:55

Nein, so funktioniert das Alignment-System. Ist mein Charakter von der Gesinnung her total im Eimer, kann ich ihn halt nicht ganz so einfach gegen einen neuen eintauschen. Sonst könnte jeder KoS betreiben, wie er lustig ist, den Charakter einstampfen und von vorne loslegen. So bleibt zumindest die geringe Hürde von 10€.

Das alles wurde aber auch lange und mehrmals erklärt, nachgefragt und angekündigt. Man erwirbt ein einmaliges Transferticket zur MMO-Hauptinsel, keinen Charakterslot, den man beliebig oft neu besetzen kann.

Und wie Gruber sagte, auf dem Newbie Island kannst du so viele Charaktere erstellen und löschen wie du magst.

Natürlich ist das jetzt bitter für dich und ich glaube dir auch, dass du sauer bist deswegen, aber die Infos dazu waren lange und offen zugänglich.

MfG,
Some1


Ascy
True Believer
 
Posts: 25
Joined: 02 Feb 2016, 19:05

Re: Das kann jawohl nicht Wahrsein?

Post by Ascy » 25 Nov 2017, 08:36

Derpapst wrote:Lieber Gruber,
da solltest du dich mal genauer Info. 10000 Punkte.
Und was ich mit meinem Char. mache ist ja wohl meine Sache.
Ich spiele nun MMO`s seitdem ich in den frühen 90gern einen PC (386er) gekauft hatte. Und mal ehrlich sowas habe ich bis heute noch nie erlebt. Wenn ich einen acc. zugang erworben habe, konnte ich ihn auch immer verändern. ohne das ich ihn nochmal bezahlen musste...das nenne ich abzocke :evil:



Nein das nennt man ein "neues System".....die Zeiten haben sich halt verändert ;-)

Es ist kein typisches WoW oder what ever wo man fix durchquestet, den endcontent durchläuft und dann mit einem neuen Char das ganze gegrinde von vorne beginnt.


U96
True Believer
 
Posts: 20
Joined: 28 May 2016, 07:40

Re: Das kann jawohl nicht Wahrsein?

Post by U96 » 25 Nov 2017, 10:15

Laut Arrakis müsstest du zwei Warnungen bekommen haben, in denen dir angekündigt wird, das du dein Ticket verlierst, falls du den Char löscht.

--> dont-make-this-mistake-t25700/


Derpapst
 
Posts: 3
Joined: 26 Aug 2016, 18:02

Re: Das kann jawohl nicht Wahrsein?

Post by Derpapst » 26 Nov 2017, 17:57

1. Habe keine Wahnung bekommen.
2. Mein Char. hatte +2 Alligment
3. Ist das eh ein pay2play game(und kommt somit für mich nicht in frage)
4. Wenn ich ins Kino geh und nach 20 min. mal auf das WC muss um mir die Nase zupudern. Sagt auch keine sry hast den Raum verlassen nun musste noch mal bezahlen.Das wäre rechtlich sehr bedänklich!


Gruber
 
Posts: 168
Joined: 28 Oct 2016, 23:12

Re: Das kann jawohl nicht Wahrsein?

Post by Gruber » 27 Nov 2017, 08:10

Derpapst wrote:4. Wenn ich ins Kino geh und nach 20 min. mal auf das WC muss um mir die Nase zupudern. Sagt auch keine sry hast den Raum verlassen nun musste noch mal bezahlen.Das wäre rechtlich sehr bedänklich!


Der Vergleich wird stimmiger wenn man ins Kino geht, die Vorstellung nach 20 min. verlässt, nach Hause fährt und am nächsten Tag verlangt mit der alten Eintrittskarte den Film zu ende zu sehen.

Sich hier im Forum zu beschweren bringt aber nix, besser wäre es eine Mail an den Support zu schicken, den Fall zu schildern und auf Kulanz zu hoffen. Ich würde das aber dann aber etwas diplomatischer angehen als hier im Forum...


Ascy
True Believer
 
Posts: 25
Joined: 02 Feb 2016, 19:05

Re: Das kann jawohl nicht Wahrsein?

Post by Ascy » 27 Nov 2017, 11:20

Derpapst wrote:(und kommt somit für mich nicht in frage)


Ich denke damit ist alles gesagt. ':' ':'

User avatar
Kontakt
Zealous Believer
 
Posts: 76
Joined: 01 Dec 2016, 01:35

Re: Das kann jawohl nicht Wahrsein?

Post by Kontakt » 30 Nov 2017, 17:16

Also manch einer hat schon sehr interessante Vorstellungen. :D

Ein gelöschter Charakter ist ein verlorener Charakter. Sowas sollte einem doch bewusst sein.

Aber wie Ascy ja schon bemerkt hat ... das Thema sollte erledigt sein.


GaudeMuggefug
 
Posts: 8
Joined: 16 Oct 2017, 12:53

Re: Das kann jawohl nicht Wahrsein?

Post by GaudeMuggefug » 01 Dec 2017, 00:38

@Derpapst

Bei deiner Aussage bekomme ich ehrlich gesagt das kotzen, bitte einfach mal logisch nachdenken, danke dir.


Daniel-jennebach
 
Posts: 2
Joined: 01 Dec 2017, 23:02

Re: Das kann jawohl nicht Wahrsein?

Post by Daniel-jennebach » 03 Dec 2017, 08:30

Wie sie hier ankommen die Fanboys und alles schön reden, ganz klar Pay2Win das Game.
Hab dasselbe Problem und in meinen Augen dreiste abzocke, werde es auch jedem mitteilen wie so etwas hier gehandhabt wird.

Wie war das doch gleich? Das Game soll Free2Play werden? Mit 10€ für n Char falls man aus versehen den Char gelöscht hat und nix von dem Ticket wusste oder was damit exakt gemeint war?!

Da stand nix davon das ich Geld ausgeben muss wenn ich mir einen neuen erstelle, da nützt mir auch kein ach so toller Warnhinweis.

Und ja ich habe diese Meldung bekommen habe mir aber nichts dabei gedacht, woher sollte man wissen das es dann Geld kostet einen neuen zu erstellen?!
Das hätte man auch anders lösen können wie zb mit dem schlechten ruf das es auf den neu erstellten übertragen wird, ganz einfache Sache, aber hier so labern und alles toll reden ist Schwachsinn ihr Fanboys. Den Entwickler für so etwas noch in Schutz nehmen.

Und jetzt kommt mir nicht mit.. hättest dich mal vorher informiert. Das ist Blödsinn, es geht so gut wie niemand erst in das Forum des Spiels um sich zu informieren um es dann erst runter zu laden und zu spielen. Vorallem wer LiFuO schon hatte wusste was es für ein Spiel ist. Kein Argument Leute, ihr habt null Argumente.

In meinen Augen ist das ganz bewusst abgezockt. Wenn ich freien Zugang zur Open Beta habe und nicht mal meinen Char löschen darf weil ich dann für einen neuen zur Kasse gebeten werde, ist in meinen Augen dreiste Abzocke.

Spiel ist schon deinstalliert, nie wieder vielen dank.
Spätestens kurz nach Release wenn die ganzen unwissenden Spieler kommen wie ich und dann nach Löschung des Chars zur Kasse gebeten werden und dann auch noch so Hoch, dann werden die Leute hier wegbleiben und dann nützt ihr Hardcore Fanboys auch nicht mehr den Publishern weil keine Kohle rein kommt. Und dann wird es hoffentlich abgeschafft oder das ganze Game eingestampft, dann könnt ihr wieder ur own zocken auf Steam.

User avatar
Dragodor
Zealous Believer
 
Posts: 327
Joined: 20 May 2015, 13:08

Re: Das kann jawohl nicht Wahrsein?

Post by Dragodor » 04 Dec 2017, 01:18

mimimi.jpg
mimimi.jpg (33.85 KiB) Viewed 11171 times


Daniel-jennebach
 
Posts: 2
Joined: 01 Dec 2017, 23:02

Re: Das kann jawohl nicht Wahrsein?

Post by Daniel-jennebach » 04 Dec 2017, 09:34

Dragodor wrote:
mimimi.jpg


Und genau mit solchen Sprüchen bestätigst du sogar noch meine Aussage, Nur Fanboy Wischi Waschi, null Argumente, nur dumm rumtrollen.


Gruber
 
Posts: 168
Joined: 28 Oct 2016, 23:12

Re: Das kann jawohl nicht Wahrsein?

Post by Gruber » 04 Dec 2017, 11:37

Daniel-jennebach wrote:Und genau mit solchen Sprüchen bestätigst du sogar noch meine Aussage, Nur Fanboy Wischi Waschi, null Argumente, nur dumm rumtrollen.


Deine subjektive Meinung dazu ist ebenfalls keine Argument... Da du scheinbar mit dem Spiel abgeschlossen hast und nur noch zum Trollen ins Forum kommst, kann man nichts sinnvolleres mehr tun als dir einen Fisch zu geben.

User avatar
StuntmanB0b
Beta Tester
 
Posts: 81
Joined: 10 Dec 2014, 10:31

Re: Das kann jawohl nicht Wahrsein?

Post by StuntmanB0b » 11 Dec 2017, 10:39

Da stand nix davon das ich Geld ausgeben muss wenn ich mir einen neuen erstelle, da nützt mir auch kein ach so toller Warnhinweis.

Und ja ich habe diese Meldung bekommen habe mir aber nichts dabei gedacht, woher sollte man wissen das es dann Geld kostet einen neuen zu erstellen?!


Danke für deine Meinung "Nicht-Fanboy".

Wer Warnhinweise leichtfertig in den Wind schlägt, braucht sich am Ende nicht beschweren, dass er etwas nicht wusste!

Von Anfang an wurde auf mehreren Kanälen publiziert, dass EIN Charakter für das MMO frei sein wird.

Gruß, ein Fanboy


Dosphi
 
Posts: 8
Joined: 09 Dec 2017, 22:21

Re: Das kann jawohl nicht Wahrsein?

Post by Dosphi » 13 Dec 2017, 10:33

Ich kenne mich mit dem Spiel nicht sonderlich gut aus und bin ein Noob. Auch habe ich wenig Geld und kann mir nicht alles leisten, aber es tut mir leid das sagen zu müssen. Ein Mimimi ist in diesem Fall sowas von angebracht.
Das man in der Standartversion nur 1 Ticket hat ist klar kommuniziert worden. Bei der Newbieinsel konnte ich mich ohne Begrenzung austoben und bauen was ich wollte. Wenn ich später mit dem Aussehen oder irgendwas Probleme habe, nachdem ich übersetze (und das setzt ja auch schon eine gewisse Grundintelligenz voraus) habe ich selber Schuld.

Für mich seid ihr einfahc nur verwöhnte Bengel für denen immer alles nach ihrer Nase gehen muss und wenn sie ihren Willen nicht bekommen hier rummosern.

Das ist das Leben.

Und Dein Vergleich von wegen Kinoticket ala Nasepudern auf Klo geht auch nicht derPapst. Du hast eher die Nase auf der Straße gepudert und Dein Ticket zerrisen und in den Gully geschmissen. (Charakter gelöscht) Wenn Du dir beim rausgehen keinen Stempel geben lassen hast (Dich Informiert über Charakter erstellung und löschung), bekommst du auch biem Kino später wieder Probleme wenn Du in den Selben Film oder einen neuen rein möchtest.

Auch die Erwähnung von 386 zieht nicht. Ich habe auch den C64 miterlebt und die Spiele damals waren mit Abo Gebühr. Rechne es einfach um und es kommt dann aufs selbe heraus.

Ja und Dir Daniel-jennebach viel Spaß im weiteren Leben. Wenn Du gleich so eine Mimose bist, möchte ich nicht miterleben wie Du bei der Arbeit immer beleidigt davonrennst. :%)

Image

Return to Deutschsprachige Diskussionen