[Skjultland] Finden sich genug Leute für eine neue Gemeinschaft?

Moderators: Docere, Gordon der Eiserne


Stefan.gloyer
 
Posts: 13
Joined: 09 Jan 2018, 12:47

[Skjultland] Finden sich genug Leute für eine neue Gemeinschaft?

Post by Stefan.gloyer » 17 Jan 2018, 07:01

Hallo zusammen,

ich habe gerade das Tutorial beendet bzw. stehe vor dem Ferryman, um in die wirkliche Welt geworfen zu werden.

Ich würde gern wissen, ob sich einige Leute finden, die mit mir gemeinsam von null anfangen möchten, auf Skjultland "etwas aufzubauen".

Meine Vorstellungen:

- ein gesunder Mittelweg zwischen RL und Spiel. RL hat immer Vorrang, dennoch sollte sich jeder bestmöglichst einbringen, um die Gemeinschaft am Leben zu erhalten
- Verwaltung der Gilde / Aufgabenverteilung größtenteils über Discord. Wer nicht gern die komplette Spielzeit über im Sprachchat hängen möchte, sollte dazu auch nicht gezwungen werden.
- Sofern die grundlegenden Aufgaben / Bedürfnisse abgedeckt sind, soll jeder das machen dürfen, wozu er Lust hat.
- RP nur bei Bedarf (oder vielleicht bei der Interaktion mit anderen Gilden). Zudem sollte mMn das "Drumherum" etwas lockerer gesehen werden. Ein Beispiel: In einem YT Video habe ich eine Gilde beobachtet, die einen total verschnörkelten Weg zu einem Außenposten angelegt hat, nur weil der besser in die Landschaft passt. Das Spiel ist realistisch genug, das muss man nicht noch unnötig verkomplizieren. Auch hier findet sich sicherlich ein gesunder Mittelweg.

Falls sich eine Gilde bereits zusammengefunden hat und noch nicht viel mehr als das Monument aufgebaut hat, schließe ich mich auch gern an.

Viele Grüße



Edit1: 12h nach meinem Post sind wir bereits 5 Leute. Wir würden uns über baldigen Zuwachs von mind. fünf weiteren Spielern sehr freuen :-)

Edit2: Inzwischen sind wir sieben Siedler und möchten dringend noch auf mind. 10 Leute wachsen.
Es können noch alle Berufe gewählt werden, jeder so wie er mag.
Die Strukturen der Gemeinschaft wurden erst grob gezeichnet, alles noch im Aufbau. Ihr könnt also von Beginn an dabei sein!
Last edited by Stefan.gloyer on 18 Jan 2018, 06:14, edited 2 times in total.


Poseidonsegeln
 
Posts: 1
Joined: 29 Oct 2016, 09:57

Re: [Skjultland] Finden sich genug Leute für eine neue Gemeinschaft?

Post by Poseidonsegeln » 17 Jan 2018, 07:25

Guten Morgen Stefan

ich bin seit zwei Tagen in Skjutland unterwegs. Bin zur Zeit serv 8 ganz links unten auf der Insel. Skille momentan Landwirtschaft, was einiges an Zeit in Anspruch nimmt. Möchte dann erstmal in die Forstwirtschaft einsteigen um die spärlichen Gebiete aufzuforsten.
Es wäre schön, wenn wir zusammen kämen.

LG Jürgen


Stefan.gloyer
 
Posts: 13
Joined: 09 Jan 2018, 12:47

Re: [Skjultland] Finden sich genug Leute für eine neue Gemeinschaft?

Post by Stefan.gloyer » 17 Jan 2018, 08:24

Hallo Jürgen,

ich schaue mal, ob ich dich finde.. ich bin echt noch ein blutiger Anfänger :D .

Vielleicht magst du den gerade erstellten Discordserver beitreten. So erreiche ich dich bei Fragen vermutlich schneller / besser?

https://discord.gg/zqexNS

Viele Grüße
Stefan


Stefan.gloyer
 
Posts: 13
Joined: 09 Jan 2018, 12:47

Re: [Skjultland] Finden sich genug Leute für eine neue Gemeinschaft?

Post by Stefan.gloyer » 17 Jan 2018, 13:22

kurzes Update: wir haben uns jetzt zu dritt auf der Serverkachel 8 eingenistet. Wer dabei sein möchte, darf gern zu uns auf den Discord kommen (Textchat genügt)

https://discord.gg/zqexNS


Edit1: 12h nach meinem Post sind wir bereits 5 Leute. Wir würden uns über baldigen Zuwachs von mind. fünf weiteren Spielern sehr freuen :-)


Stefan.gloyer
 
Posts: 13
Joined: 09 Jan 2018, 12:47

Re: [Skjultland] Finden sich genug Leute für eine neue Gemeinschaft?

Post by Stefan.gloyer » 18 Jan 2018, 06:14

Inzwischen sind wir sieben Siedler und möchten dringend noch auf mind. 10 Leute wachsen.

Es können noch alle Berufe gewählt werden, jeder so wie er mag.

Die Strukturen der Gemeinschaft wurden erst grob gezeichnet, alles noch im Aufbau. Ihr könnt also von Beginn an dabei sein!


Schaut auf dem Discord vorbei https://discord.gg/zqexNS (auch für Sprachmuffel geeignet)


GuterTag
True Believer
 
Posts: 3
Joined: 02 Jun 2016, 08:35

Re: [Skjultland] Finden sich genug Leute für eine neue Gemeinschaft?

Post by GuterTag » 23 Jan 2018, 10:59

Hallo!
Ich hätte Interesse daran, euch zu unterstützen.

Berufstechnisch würde ich mich gezielt auf Jagen / Tierzucht / Pferdezucht konzentrieren wollen. Und alles was damit zu tun hat. Hier ist man natürlich auf Unterstützung durch andere angewiesen! Ich würde mich riesig freuen, wenn ich bei euch mitmischen dürfte.

Leider ist der Discord-Link abgelaufen!

Ich muss allerdings betonen:
Ich bin ein absoluter Sprachmuffel - und meine Familie (Frau, zwei Kinder, zwei Hunde) gehen immer vor.

Gruß


Spes91
 
Posts: 1
Joined: 26 Feb 2019, 17:31

Re: [Skjultland] Finden sich genug Leute für eine neue Gemeinschaft?

Post by Spes91 » 26 Feb 2019, 17:32

hey möchte mich euch gern anschließen. bin hoffentlich nicht zu spät?

Dein discord link ist leider abgelaufen daher kann ich nicht direkt bei euch beitreten

Return to MMO: Spieler/Gruppe gesucht