Annektieren von Provinzen im Protektorat

Moderators: Docere, Gordon der Eiserne


Pathetics
 
Posts: 55
Joined: 03 Dec 2017, 05:12

Annektieren von Provinzen im Protektorat

Post by Pathetics » 04 Apr 2019, 17:00

Hallo, mal wieder einige Frage. Leider finde ich nicht wirklich einen sinnvollen Guide zu dem gesamten Thema...

a) Wie annektieren eigentlich Gilden Provinzen im Protektorat?

b) Was haben sie davon? Müssen sie da irgendwie Unterhalt zahlen?

c) Wenn man im Protektorat nicht kämpfen kann, wie kann man diese Gilden wieder vertreiben?

d) Bekommen diese Gilden, dann 10% vom Unterhalt, den ich in das private Gildenmonument reinstecke?

e) Wo kann ich zu diesem Thema eigentlich was schriftliches finden?


Eele
 
Posts: 35
Joined: 02 Mar 2016, 01:18

Re: Annektieren von Provinzen im Protektorat

Post by Eele » 05 Apr 2019, 11:19

Im offiziellen Guide wurde die Grundmechanik eigentlich recht gut erklärt, wie ich finde: https://lifeisfeudal.com/Guide-to-the-Second-Major-Update

Zu deinen Fragen:
a) Wie annektieren eigentlich Gilden Provinzen im Protektorat?
Um eine Provinz eines Protektorates einnehmen zu können, braucht die Gilde eine bereits eingenommene Provinz direkt nebenan. Dann geht der Leader/Minor Leader in die einzunehmende Provinz und nutzt dort das Schlachttotem. In dem Interface wählt man dann nur noch die eigene Provinz aus, die man als Ausgangspunkt nutzen will. Es wird spieltechnisch ein IB (Instanced Battle = Instanzierte Schlacht) generiert, was nach 24 Stunden startet und durch den fehlenden Verteidiger automatisch als Sieg verbucht wird, wodurch man die Provinz erhält.

b) Was haben sie davon? Müssen sie da irgendwie Unterhalt zahlen?
Nein, die besetzende Gilde zahlt keinen Unterhalt für das Halten einer Provinz, nur die 10 Goldmünzen, 10 Stahlbarren und den Balken zum Herstellen des Totems.

c) Wenn man im Protektorat nicht kämpfen kann, wie kann man diese Gilden wieder vertreiben?
Sobald eine Provinz eingenommen ist, kann sie nur wieder "frei" werden, wenn die besetzende Gilde ihr Monument verliert. Es kann allerdings eine andere Gilde, die eine angrenzende Provinz besitzt, ein Totem in dieser Provinz nutzen um ein IB gegen den aktuellen Besetzer zu starten. Der Gewinner dieser Schlacht erhält die Provinz des Verlierers.

d) Bekommen diese Gilden, dann 10% vom Unterhalt, den ich in das private Gildenmonument reinstecke?
Die Gilde, die im Besitz einer Provinz ist, bekommt 20% des Unterhalts eines jeden Monuments (privat oder Gilde) und jedes Außenpostens dieser Provinz. Laut Guide zahlt man diese 20% extra, was im Augenblick zumindest ingame noch nicht angezeigt wird.

e) Wo kann ich zu diesem Thema eigentlich was schriftliches finden?
Hauptsächlich im oben genannten Guide und sporadisch im offiziellen Discord.


Pathetics
 
Posts: 55
Joined: 03 Dec 2017, 05:12

Re: Annektieren von Provinzen im Protektorat

Post by Pathetics » 05 Apr 2019, 17:46

Danke @Eele für die rasche und ausführliche Antwort. Das hört sich ja für mich recht attraktiv an solch eine Provinz zu annektieren. Kein Unterhalt und dafür die Einnahmen der unabhängigen Siedler (Privat Claims),

Return to Deutschsprachige Diskussionen