Ich kann auf keinen öffentlichen Server joinen

Moderators: Docere, Gordon der Eiserne

User avatar
Prnz
Beta Tester
 
Posts: 23
Joined: 25 Sep 2014, 05:34
Location: Germany

Ich kann auf keinen öffentlichen Server joinen

Post by Prnz » 25 Sep 2014, 05:48

Hallo,

ich hab mir LIF geholt und schon meine ersten Schritte auf nem lokalen Server gemacht... und es macht Spaß!

Nun zu meinem Problem:

Wenn ich auf einen öffentlichen Server joinen möchte beginnt auch der Ladebildschirm und mir werden auch nützliche Informationen zu den einzelnen Funktionen des Spiels angezeigt. Aber nach etwa drei Minuten oder so kommt die Meldung das der Server nicht antwortet bzw. es zu lange dauert! Die Meldung kann ich dann auch wegklicken und ich bin wieder im Ladebildschirm. Da komm ich dann auch nicht ohne einen Restart raus.

Ich hab schon mal etwas rum geklickt aber habe nichts gefunden, außer dass ich die Firewall und das Antivirusprogramm ausstellen soll bzw. die Verbindung freigegebe.

Hat jemand nen heißen Tipp? ?


Gnomegemini
 
Posts: 94
Joined: 20 Sep 2014, 18:00

Re: Ich kann auf keinen öffentlichen Server joinen

Post by Gnomegemini » 25 Sep 2014, 08:34

Um Rechteprobleme vom Windoof auszuschließen (schlechte Programmierweise + Steam im Program Files) mal das Game direkt über die exe als Administrator ausführen.

Ports brauchste an sich nicht öffnen da Du ja zu einem Server verbinden willst. Allenfalls checke mal in der Firewall ob Du ausgehende Verbindungen zulässt (standardmäßig ist es so!)

User avatar
Prnz
Beta Tester
 
Posts: 23
Joined: 25 Sep 2014, 05:34
Location: Germany

Re: Ich kann auf keinen öffentlichen Server joinen

Post by Prnz » 25 Sep 2014, 11:46

Stimmt, das hab ich noch gar nicht ausprobiert... werd ich aber nachher mal testen!

Danke, ich melde mich dann nochmal

User avatar
Prnz
Beta Tester
 
Posts: 23
Joined: 25 Sep 2014, 05:34
Location: Germany

Re: Ich kann auf keinen öffentlichen Server joinen

Post by Prnz » 26 Sep 2014, 10:49

Es hat geklappt!

Ich bin mehrmals auf einen öffentlichen Server gejoint. Zwar meist nicht sehr lange da ich einen Absturz hatte, jedoch bin ich weiter als je zuvor!!!

Danke nochmals für die schnelle Hilfe :good:


Gnomegemini
 
Posts: 94
Joined: 20 Sep 2014, 18:00

Re: Ich kann auf keinen öffentlichen Server joinen

Post by Gnomegemini » 26 Sep 2014, 16:34

Zusatztipp: Steam in ein nicht-Windows Folder installieren. Macht etwas arbeit (Spiele sichern oder bei fixer Leitung einfach neu runter laden) beseitigt sehr viele Probleme weil 70% der Spiele falsch mit dem (zugegeben besch***enen) Rechtesystem vom Windows arbeiten.

Return to Deutschsprachige Diskussionen