Ein paar Neulingsfragen!

Moderators: Docere, Gordon der Eiserne


Khurgar
 
Posts: 2
Joined: 29 Sep 2014, 11:23

Ein paar Neulingsfragen!

Post by Khurgar » 29 Sep 2014, 11:35

Moin,
ich hätte mal in paar Fragen.

Ich spiele mit dem Gedanken mir das Spiel zu kaufen, aber was ist denn so in dem momentanen Stand möglich? Ich habe versucht mir mit Videos ein Bild zu machen, aber ich finde nicht sehr viel.

2: Wird es eine Art KI geben? Wenn ist das richtige verstehe, dann sind momentan ja 64 Spieler auf einem Server möglich. Das ist nicht soo viel und man bräuchte ja schon eine feste Gruppe, um möglich viel Spaß zu haben. (Werfe ich jetzt so mal in den Raum :D)

Mir fällt bestimmt noch mehr ein, aber das poste ich später!

Danke

User avatar
Baelgor
Alpha Tester
 
Posts: 316
Joined: 17 May 2014, 19:41
Location: Germany

Re: Ein paar Neulingsfragen!

Post by Baelgor » 29 Sep 2014, 11:44

Khurgar wrote:Moin,
ich hätte mal in paar Fragen.

Ich spiele mit dem Gedanken mir das Spiel zu kaufen, aber was ist denn so in dem momentanen Stand möglich? Ich habe versucht mir mit Videos ein Bild zu machen, aber ich finde nicht sehr viel.

2: Wird es eine Art KI geben? Wenn ist das richtige verstehe, dann sind momentan ja 64 Spieler auf einem Server möglich. Das ist nicht soo viel und man bräuchte ja schon eine feste Gruppe, um möglich viel Spaß zu haben. (Werfe ich jetzt so mal in den Raum :D)

Mir fällt bestimmt noch mehr ein, aber das poste ich später!

Danke


Gegenfrage: wo ist Punkt 1 wenn du einen Punkt 2 anführst? :D

Und nun zur Frage 2, nö keine KI, reine spielerbasierte Wirtschaft. Spieler stellen Items her, handeln diese und so weiter ...

Und 64 Spieler reichen durchaus aus^^


Khurgar
 
Posts: 2
Joined: 29 Sep 2014, 11:23

Re: Ein paar Neulingsfragen!

Post by Khurgar » 29 Sep 2014, 12:01

Mh,

gut... danke für die Antwort.

Mit Frage #1 wollte ich eigentlich nur aushorchen was für Möglichkeiten bereits im Spiel sind. Kurz und knapp: Kann man da schon so einiges anstellen?

Danke


Gnomegemini
 
Posts: 94
Joined: 20 Sep 2014, 18:00

Re: Ein paar Neulingsfragen!

Post by Gnomegemini » 29 Sep 2014, 13:18

Mal ein paar Grundlagen:
es gibt verschiedene "Skillbäume". Jeder Skill in dem Baum baut auf den vorhergehenden auf. Beispiel: Forestry-Logging-Carpenter (weiß garnicht wie der dritte in der Reihe heißt; bin grad auf Arbeit). Zu jedem Skill gibt es "Schwellen" wo Du neue Möglichkeiten hast: 30, 60, 90, 100. Der Nachfolgeskill kann nur so hoch sein, wie der vorhergehende. Um also Carpenter auf 60 zu haben, müssen die anderen ebenfalls 60 hoch sein. Skills erlernst Du durch benutzen bis zu einem Skillcap.

Und der standardmäßige Skillcap liegt bei 600, d.h. wenn Du ein Skillbaum vollmachen willst haste noch 200 Punkte übrig. Das Problem: ein Zimmermann kann Dir nen Schmelzofen hinbauen, der Schmied ihn jedoch nur benutzen. Oder der Tischler benötigt Nägel, welche nur der Schmied herstellen kann. D.h. Du bist, wenn es Spaß machen soll, auf Mitspieler angewiesen.

Nun zu dem was man machen kann: Sandbox game. D.h. Du legst Dir Dein eigenes Ziel. Ich z.B. will ein kleines mittelalterliches Dorf aufbauen und mir dort meine Schmiede hinbauen.
Eine gute Übersicht über die Skills und was Du mit welchem machen kannst gibts im Wiki hier: http://lifeisfeudal.gamepedia.com/Skill

Persönliche Meinung: solange man Ideen hat und weiß, was man machen will, macht das Spiel spaß. Einige Fehler und Abstürze trüben ein wenig das Spielvergnügen allerdings weiß ein alpha-tester dies.

Return to Deutschsprachige Diskussionen