Serverauswahl

Moderators: Docere, Gordon der Eiserne


Rewo
 
Posts: 11
Joined: 02 Oct 2014, 11:05

Serverauswahl

Post by Rewo » 02 Oct 2014, 11:37

Erstmal HALLO
Hab das Game seid ein paar Stunden gespielt und mich dabei mit den Anfängen ein wenig vertraut gemacht.
Nun könnt es sein dass wir mehr Leute werden die anfangen das Spiel zu zocken, daher bräuchte ich Eure Hilfe bei der Serverwahl.
Wir spielen gerne Pvp, aber es sollte nicht auf sinnloses "Ganken" hinausgehen, dass einem dann doch den Spaß am Spiel mehmen kann.
Die Serversprache sollte hauptsächlich Deutsch sein, da wir alles Ösis sind :friends:
Wie läuft dass hier mit den Servern, ich suche mir einen Server, lande auf einer "kleinen" Insel und alle die auch auf diesenServer spielen, sind auf der gleichen Insel, ob Freund oder Feind.
Hatt man dann keinen Kontackt mehr mit der "Großen" Welt die aus vielen kleinen Inseln besteht, oder hängt dass alles zusammen??

Wer kann mir einen guten fairen Server empfehlen, wo Neulinge nicht sofort umgeholzt werden, aber faires Pvp möglich ist.
Und man auch auf längerer Sicht die Freude am Spiel nicht verliert.

Im Moment spiel ich auf einen Austria-German- Server, leider weiss ich den genauen Namen nicht mehr :angel:

Danke erstmal
Mfg Rewo


Keir
 
Posts: 11
Joined: 02 Oct 2014, 07:07

Re: Serverauswahl

Post by Keir » 02 Oct 2014, 11:52

Hi
Also derzeit - unter dem "Your Own"-Stand - sind alle Serverinseln wirkliche INSELN... stells Dir vor wie einen Minecraftserver, der ja auch keine Verbindung zu jeglichen anderen persistenten Welten hat. Viele der dedizierten Server laufen auf privatpc's oder eben privat angemieteten Rootservern.

Die Entwicklung soll ja zu einem MMO-Stand gehen, was dann wohl eine (EINZIGE???) ungleich größere Welt auf offiziellen Servern sein soll.

Wie das dann mit wachsendem Flächenbedarf und auch einer Abgrenzung zu anderen Spielern/PvX-Ausrichtungen usw aussehen soll weiß ich selbst auch nicht (könnte aber bestimmt irgendwo stehen) ... sowas wie im SecondLife wäre cool, so dass praktisch unbegrenzt neue Areale hinzukommen können.

Für jetzt solltest Du Dich wohl mit Deinen Kumpanen auf einen Server einigen (oder sogar selbst einen betreiben - kann interessant sein wenn Ihr eh schon mehrere seid!), und dann immer diesen verwenden, da jegliche Charaktere/Erfolge/Fertigkeiten/Bauten/Inventare einfach NUR auf diesem einen Server liegen. Etwas suche ist schon angebracht, so einige der Server die ich in den letzten Tagen gesehen habe, sind schon wieder weg. Sei es weil ein Server der nur auf einem Privatpc mitläuft oder nur zum Test betrieben wurde. Also erst mal bissl auf den Servern umschauen und informieren.

Wenn Ihr dann mal einen habt auf dem Ihr spielen wollt, am Besten die IP+Port rausbekommen und künftig ohne Serverliste joinen. Dazu einfach im Startbildschirm "Ö" drücken (auf deutschen Tastaturen liegt da die Konsole - ~-Taste) und per Eingabe von "joinToRemoteServer("IP:PORT","PASSWORD")" joinen (password einfach leer lassen wenn keines gesetzt ist).

Geht so xmal schneller als die IngameServerliste, die oftmals gar nicht alle aktiven Server mit anzeigt.


Fairas
 
Posts: 24
Joined: 27 Jul 2014, 18:25

Re: Serverauswahl

Post by Fairas » 02 Oct 2014, 12:31

Bei Servern ohne Passwort hab ich bisher die Erfahrung gemacht, dass schon sehr viele Griefer unterwegs sind und man sich nicht wirklich dagegen schützen kann. Durch Exploits kann nahezu jede Barriere (z.B. Mauer) überwunden werden und es gibt nur wenig sicheren Lagerplatz, bzw. die Kapazitäten sind zu gering (erstes Lagerhaus nur 600 ist einfach lächerlich). Zumal auch das Sichern der Gebäude und Tore auf Gruppen (Gilden) möglich sein müsste, so wie es jetzt ist, dass immer nur ein Spieler etwas sichern kann, ist noch SEHR umständlich.


Toroges
Alpha Tester
 
Posts: 62
Joined: 15 Jul 2014, 20:55
Location: Germany

Re: Serverauswahl

Post by Toroges » 02 Oct 2014, 13:00

Unser Server ist Passwort geschützt und wir suchen noch immer Ehrliche Rollenspieler die Spaß am Spiel haben und sich auch benehmen können.

Schau doch mal bei uns im Forum vorbei und Bewerbe dich wenn du magst.

www.militaristempli.de


Rewo
 
Posts: 11
Joined: 02 Oct 2014, 11:05

Re: Serverauswahl

Post by Rewo » 03 Oct 2014, 07:52

Ok danke erstmal für die Infos :)

Return to Deutschsprachige Diskussionen