[...] Deutsche Rollenspielgilde

For the sole purpose of guilds recruiting members.

TheDuuk
 
Posts: 1
Joined: 23 Sep 2014, 07:56

[...] Deutsche Rollenspielgilde

Post by TheDuuk » 28 Sep 2014, 15:24

Guten Abend.

In diesem Thread möchte ich eine Gilde/Projekt/Gemeinschaft oder wie auch immer man es nennen möchte, vorstellen.

Vorab angemerkt wird das kein eigener Server besteht und es höchstwahrscheinlich in der Zukunft auch keinen geben wird. Der Sinn dahinter ist das wir LiF:Your Own dazu nutzen um die Spielerschaft zu finden, die Grund Idee zu schaffen und sich näher kennenzulernen um dann bei MMO release gemeinsam dort beginnen können.

Selbstverständlich liegt im Fokus der Spaß am Rollenspiel welcher natürlich von Anfang an auch in LiF:Your Own vorhanden sein wird.

Im Folgenden möchte ich den Grundgedanken in einigen wenigen Sätzen zusammenfassen.

Hinter meiner Idee steht weder ein riesen Fürstentum noch ein Königreich bestehend aus 10 Mann. Das was wir ausspielen möchten mit den uns gegebenen Möglichkeiten ist eine echte und von Immersion der Spielwelt strotzenden Gemeinschaft.

Das heißt im Klartext, nachdem einige Mitglieder gefunden wurden entscheidet man sich für einen Server und beginnt dort im wahrsten Sinne des Wortes bei Null. Wir werden uns selbst eine eine Gruppe von Menschen ansehen welche nach einigen Tagen/Wochen/Monaten Marsch sich entscheidet sesshaft zu werden. Es wird von Anfang an weder eine Struktur noch eine Hierarchie geben, dies alles soll sich wie auch in der Geschichte von alleine entwickeln. Faktoren wie ein Oberhaupt, Religion und "Staatsform" sollen alles Dinge sein die man sich erspielt.

Es klingt sehr Wirr was ich da zusammengeschustert habe, jedoch in Einfachen Worten ausgedrückt möchten wir eine Gruppe von Menschen spielen die am Anfang aller Tage stehen. Es gibt KEINE Struktur, keine Religion, keine Hierarchie. Die einzigen Dinge die wir kennen werden sind: Eine gemeinsame Sprache und den Willen zu überleben.

Mögliche Entwicklungen:

Es könnte passieren das wir uns in Richtung der aus der Geschichte bekannten Nordischen Völker entwickeln, mit einem ähnlichen heidnischen polytheistischen Glauben und einer freien Gesellschaft.

Mögliche wäre ebenfalls das wir uns zu einer strafen Mittelalterlichen Feudalen Gemeinschaft entwickeln mit einem Monotheistischen Glauben.

Vielleicht aber tendieren wir in die Richtung einer Mischform, eine freie Gesellschaft wie die der Hellenen und einem Glauben an einen Gott.

Alles wird möglich sein und in Fordergrund wird stehts das authentische Rollenspiel stehen.

Alles soll möglich sein. Wir spinnen uns unsere eigene Lore. Ein Traum für jeden Rollenspieler ;)

Gruß

TheDuuke


Odion86
 
Posts: 1
Joined: 30 Sep 2014, 11:00

Re: [...] Deutsche Rollenspielgilde

Post by Odion86 » 30 Sep 2014, 11:08

Seid Gegrüßt,

ich würden mich gern euerer enstehenden Gemeinschaft anschließen wenn dies denn möglich ist.

Ich bin ein einfacher reißender ohne besitz auser dem das ich am Leib trage.

gruß

Giromu


Fenrir89
 
Posts: 1
Joined: 21 Sep 2014, 22:10

Re: [...] Deutsche Rollenspielgilde

Post by Fenrir89 » 13 Oct 2014, 11:13

Seid gegrüßt,

Ich würde mich eurer Gemeinschaft gerne anschließen und könnte vielleicht auch noch einen weiteren Mitstreiter mitbringen.

Mögen uns die Götter wohlgesonnen sein

:friends: :beer:

Gruß Fenrir

Return to Guild Recruitment