A Game of LiF - Community Projektaufruf

Moderators: Docere, Gordon der Eiserne


Varg89
 
Posts: 12
Joined: 27 Sep 2014, 07:41

A Game of LiF - Community Projektaufruf

Post by Varg89 » 29 Sep 2014, 16:20

Liebe Community,

ich möchte mit einem Projekt an euch herantreten, welches noch zusätlichen Spaß und Content sowie Spannung in das Spiel bringt. Besonders interessant für bestehende Gilden, die sich hier Messen können.


Das Konzept:

Das Spiel bietet so unglaublich viel, doch möchte ich mit diesem Communityprojekt die Möglichkeiten um Einiges erweitern.
Sinn ist es, einen Server und dessen Community zu schaffen, die in die Rolle 5 verschiedener Fraktionen schlüpfen und deren diplomatische Wege selbst betreiben.
Idealerweise beteiligen sich hier verschiedene Gilden für die verschiedenen Fratkionen und leiten diese selbstständig. Die Fraktionen haben lediglich Vorgaben, wo sie ihr Königreich aufbauen, dieses werde ich auf einer diplomatischen Karte darstellen.
Wie sich die Fraktionen dann tatsächlich ausbreiten, obliegt der diplomatischen Fähigkeiten der Anführer.

Die Spieler einer Fraktion erstellen deren Charaktere mit dem entsprechenden Fraktionen-Tag (mehr dazu dann wenn sich genügend Leute gefunden haben), wie Spieler mit Spielern anderer Fraktionen dann tatsächlich umgehen,
bleib ihnen überlassen, doch bedenkt die diplomatischen Auswirkungen eures handelns.

Ich kann leider erstmal noch keinen Server stellen,denn erstmal gilt es das Interesse hierbei zu erläutern. Der potentielle Server sollte Passwort geschützt sein, Spieler die hier mitmachen wollen,
sollten sich vorab anmelden, sodass wir
die Fraktionen vernünftig befüllen können.

Der Idealfall sieht so aus, dass jede Fraktion ein Oberhaupt bzw einen Rat gewählt hat, welche sich um den Aufbau, die Rollenverteilung im Reich und um die diplomatischen Beziehungen kümmert.

Warum ist dieses Projekt so interessant für Gilden? Gilden spielen zusammen, und auch gerne gegeneinander um sich zu messen. Genau das kann hier erschaffen werden, gemeinsam mit Spielern die sich der Fraktionen anschließen.

Wenn sich genügend Leute für dieses Projekt finden würden, kann ich versprechen ein erstklassiges, spannendes Communityprojekt zu erschaffen, mit weitaus mehr Möglichkeiten was den Spielverlauf und den Spielspaß angeht, als es bisher der Fall ist.

Ich bitte um Meinungen und um Interesse wer dabei wäre. Ob ganze Gilden oder einzige Spieler, ich hoffe ihr erkennt das Potential dieses Projektes :)


Fraktionen

Haus Askjell
Staatsform / Lokation : Königreich im Norden
Gesinnung: kriegerisches Volk mit kriegerischen Ambitionen, die äußerst bestechlich sind und nur auf den eigenen Vorteil schauen.
Motto: Die Axt ist unsere Diplomatie

Das Imperium
Staatsform / Lokation: Ein Reich das im mittleren Westen liegt.
Gesinnung: sie legen großen Wert auf ein starkes wirtschaftliches Reich und auf disziplinierte Krieger
Motto: Mit Disziplin zum Erfolg

Das Sonnenreich:
Staatsform / Lokation: Ein Reich im Süden
Gesinnung: sie glänzen durch überlegtes und diplomatisches Vorgehen.
Motto: Das Wissen ist der Weg

Die Wölfe:
Staatsform / Lokation: Rebellengruppe, Standort unbekannt.
Gesinnung: Sie wollen sich von jeglichem Reich lossagen, lehnen jegliche diplomatische Lösung mit den übrigen Reichen ab.

Cronossios:
Staatsform / Lokation: Eine religös fanatisches Reich auf der Insel.
Gesinnung: Alle anderen Fraktionen sind ungläubiger Abschaum in ihren Augen, für sie zählt nur ihr Gott und ihre Einstellung.
Motto: Gott ist unser Weg

Ich bitte um Feedback, Ideen und vor allem meldet euch bitte wenn ihr dabei sein wollt :) Gerne können wir uns auf meinem TS treffen und ein Wenig darüber reden!! Wenn genügend Interesse da ist, beginne ich die politische Karte zu entwerfen, Banner für die Fraktionen zu erstellen etc.

Lg
Varg


Corelegend
 
Posts: 19
Joined: 20 Sep 2014, 16:52

Re: A Game of LiF - Community Projektaufruf

Post by Corelegend » 29 Sep 2014, 16:28

Hallo Varg,

dein Konzept klingt sehr danach, dass du nach politischem RP suchst. Genau das bietet Adersin seit 4 Jahren, bisher auf Basis von Minecraft und ab sofort auf Life is Feudal (Browserkomponente ist in Arbeit). Besuche uns doch auf Adersin.de und bereichere unsere Gemeinschaft mit deinen Ideen.

Lg Corelegend

User avatar
Snoopy
True Believer
 
Posts: 110
Joined: 04 Mar 2014, 17:55
Location: Hamburg

Re: A Game of LiF - Community Projektaufruf

Post by Snoopy » 29 Sep 2014, 16:36

also die Idee hört sich nicht schlecht an aber Name und ausrichtung einer Fraktion sollte den Fraktionsführern überlassen sein finde ich.
Und der Tod warf die Sense weg und nahm den Mähdrescher, denn es war Krieg :evil:


Bloodhander
True Believer
 
Posts: 8
Joined: 27 Sep 2014, 20:01

Re: A Game of LiF - Community Projektaufruf

Post by Bloodhander » 29 Sep 2014, 16:38

Also erst mal finde ich das es eine interessante und gute Idee ist :) Würde auch gerne mitmachen bin aber momentan alleine...

Solche Projekte brauchen aber auf jeden fall noch gewisse regeln und im optimal Fall einen neutralen GM. Habe so ähnliche Projekte schone mehrere mall(Minecraft etc.) mitgemacht. Wäre zwar schön wen es ohne regeln wie zb in eve online ablaufen könnte aber dafür ist es zumindest momentan noch das falsche Spiel.

Würde mich auch gerne mit dir darüber im ts unterhalten :D ich bin bei sowas immer Feuer und Flamme wen du verstehst^^


Varg89
 
Posts: 12
Joined: 27 Sep 2014, 07:41

Re: A Game of LiF - Community Projektaufruf

Post by Varg89 » 29 Sep 2014, 17:16

Snoopy wrote:also die Idee hört sich nicht schlecht an aber Name und ausrichtung einer Fraktion sollte den Fraktionsführern überlassen sein finde ich.


Hej,

ja darüber kann man gerne reden :) ich bin hierfür offen

@bloodhander ich werde die nächsten ein treffen im TS ankündigen, dann schicke ich dir genaure infos bezüglich darüber quatschen etc ok? :)

LG
Varg


Silmenor
 
Posts: 8
Joined: 25 Sep 2014, 18:08

Re: A Game of LiF - Community Projektaufruf

Post by Silmenor » 29 Sep 2014, 17:54

Schon alleine der Thread-Titel ist göttlich. ;) Das Konzept und die Idee leuchtet mir ein. Ich finde sie sogar sehr gut, dein Fernsehvorbild zeigt ja, wie man Intrigen und Diplomatie spannend umsetzen kann. Wobei ich mir noch nicht so Recht vorstellen kann, wie man die Streitpunkte umsetzt. Es muss ja um irgendetwas gehen. Aber vielleicht kommt das ja noch.
Des weiteren würde ich auch sagen, dass die Fraktionen selbst über Name und Ausrichtung entscheiden sollten.


Varg89
 
Posts: 12
Joined: 27 Sep 2014, 07:41

Re: A Game of LiF - Community Projektaufruf

Post by Varg89 » 29 Sep 2014, 18:29

Silmenor wrote:Schon alleine der Thread-Titel ist göttlich. ;) Das Konzept und die Idee leuchtet mir ein. Ich finde sie sogar sehr gut, dein Fernsehvorbild zeigt ja, wie man Intrigen und Diplomatie spannend umsetzen kann. Wobei ich mir noch nicht so Recht vorstellen kann, wie man die Streitpunkte umsetzt. Es muss ja um irgendetwas gehen. Aber vielleicht kommt das ja noch.
Des weiteren würde ich auch sagen, dass die Fraktionen selbst über Name und Ausrichtung entscheiden sollten.


Danke für das Feedback :)

Du wärst doch sicherlich dabei? ;)


Silmenor
 
Posts: 8
Joined: 25 Sep 2014, 18:08

Re: A Game of LiF - Community Projektaufruf

Post by Silmenor » 29 Sep 2014, 18:33

Ich würde mir auf jeden Fall die genaueren Details anhören.


Varg89
 
Posts: 12
Joined: 27 Sep 2014, 07:41

Re: A Game of LiF - Community Projektaufruf

Post by Varg89 » 30 Sep 2014, 09:38

Sehr gut, schön zu sehen dass die Community hier durchaus Interesse hat :)

Ich werde evtl für diesen Sonntag ein TS-Meeting ansetzen, dann können wir über die Details, Infos udn Vorschläge unterhalten.

Gäbe es schon Gilden die daran interessiert wären?

LG
Varg


Senfo
 
Posts: 6
Joined: 30 Sep 2014, 15:56

Re: A Game of LiF - Community Projektaufruf

Post by Senfo » 05 Oct 2014, 14:02

Unsere Gilde wäre interessiert :)
Das Wolfsrudel
Server ist vorhanden und wir könnten ihn auch gern zur Verfügung stellen

TS3 server ist auch da:
81.169.169.9
PW: ForTheEmperor!

falls man etwas absprechen möchte stehen wir gern bereit :)

Haben schon etwas gespielt und müssten geografisch die Sonnenreich Rolle übernehmen ;)

Eine Idee wäre auch noch die Insel für ein eigenes Volk zu vergeben, sozusagen das Inselvolk, was evt später viel mit Fischerei und Schifffahrt zu tun hat, die leider noch nicht implementiert ist


Varg89
 
Posts: 12
Joined: 27 Sep 2014, 07:41

Re: A Game of LiF - Community Projektaufruf

Post by Varg89 » 05 Oct 2014, 15:52

Hallo Senfo,

danke für euer Interesse, das freut mich sehr!

Was haltet ihr davon am kommenden Dienstag am Abend so um 20 Uhr eine erste TS-Versammlung bei euch am TS zu veranstalten? Ich trage meine Ideen vor, wir besprechen die Details, wir lernen die interessierten Leute kennen uvm?

Lg
Varg


Senfo
 
Posts: 6
Joined: 30 Sep 2014, 15:56

Re: A Game of LiF - Community Projektaufruf

Post by Senfo » 05 Oct 2014, 16:28

Klingt gut! Leider hat das TS nur 32 Slots, da wir auf eine NPL warten müssen, allerdings sollte es noch nicht zu klein sein ^^

Falls es noch fragen gibt, schreib mir einfach eine PN ;)
der Server heißt ingame vollständig:

[Ger] Wolfsrudel Midrate / Longtermbased

bzw ein ganz klein wenig anders, werde bald noch die Serverdetails mit in den Namen packen :)

MfG Senfo


Varg89
 
Posts: 12
Joined: 27 Sep 2014, 07:41

Re: A Game of LiF - Community Projektaufruf

Post by Varg89 » 05 Oct 2014, 16:41

sehr gut, ich werd auf alle fälle am dienstag mal vorbeischaun, sowie hfftl alle die interesse haben, waren ja einige.

lg


EatTheHeat
 
Posts: 7
Joined: 06 Oct 2014, 15:14

Re: A Game of LiF - Community Projektaufruf

Post by EatTheHeat » 06 Oct 2014, 15:37

Hey Varg89,

Wir finden deine Idee sehr gut und wir würden dich dabei gerne unterstützen. Zu dem "WIR": Wir sind eine Multigaming Community und haben mittlerweile 6 Server für Lif bereit gestellt, die auf unserem eigenen Root, problemlos laufen, mit GM- und Adminpflege.

Wir würden euch gerne die benötigten Mittel für euer Vorhaben zur verfügung stellen. Unser TS laeuft auch auf unserem eigenen Root und bietet 472 slots. Wir können euch dort ein eigenes Segment erstellen und könnten euch auch ein Forum erstellen, falls benötigt.

Wir würden uns freuen euch bei uns begrüßen zu dürfen, komm einfach mal bei Gelegenheit zu uns aufs TS.

Unsere Daten:
Website: http://www.bbqcamp.de
TS3: ts3.bbqcamp.de


Barney
 
Posts: 2
Joined: 06 Oct 2014, 19:36

Re: A Game of LiF - Community Projektaufruf

Post by Barney » 06 Oct 2014, 19:41

Die Idee hört sich wirklich gut an hätte große intresse, würde am Dienstag auch mal im TS vorbeischauen.


Sathe
 
Posts: 4
Joined: 05 Oct 2014, 11:12

Re: A Game of LiF - Community Projektaufruf

Post by Sathe » 06 Oct 2014, 21:40

HI, heißt das, dass auch Leute die noch in keiner Gilde drinnen sind und auch eben erst "Neulinge" sind mitmachen können?


Senfo
 
Posts: 6
Joined: 30 Sep 2014, 15:56

Re: A Game of LiF - Community Projektaufruf

Post by Senfo » 07 Oct 2014, 17:12

Natürlich du würdset dich dann dem entsprechend auch an eine Gilde anschließen


Varg89
 
Posts: 12
Joined: 27 Sep 2014, 07:41

Re: A Game of LiF - Community Projektaufruf

Post by Varg89 » 07 Oct 2014, 17:15

Sathe wrote:HI, heißt das, dass auch Leute die noch in keiner Gilde drinnen sind und auch eben erst "Neulinge" sind mitmachen können?


jeder soll mitmachen.

ich schaffe es nicht punktlich ins teamspeak heute.komm um 30 min zu spat


Varg89
 
Posts: 12
Joined: 27 Sep 2014, 07:41

Re: A Game of LiF - Community Projektaufruf

Post by Varg89 » 07 Oct 2014, 20:41

So wir hatten unser erstes TS treffen und sind ein grosses Stück weiter gekommen.

Die Mutigaming Community bbgcamp wird den Server zur Verfügung stellen und diesen einrichten. Das wird in nächster Zeit geschehen, außerdm werdn sie sich ebenso als 1 bis 2 Fraktionen ansieden.

Die Gilde Wolfsrudel wird eine eigenständige Fraktion stellen und gründen. Sie werden sich im Norden festsetzen.

Meine Gruppe umfässt derzeit 3 Mann, und wir könnten noch ein paar benötigen :)


Bitte schickt mir eure Anmeldungen bzw Interesse via PN .

Freut mich dass das Projekt ins Laufen kommt. Derzeit sind noh mind. 2 Fraktionen offen. Vllt finden sich ja ncoh mehr Leute?

Lg
Varg


Sathe
 
Posts: 4
Joined: 05 Oct 2014, 11:12

Re: A Game of LiF - Community Projektaufruf

Post by Sathe » 08 Oct 2014, 12:03

Tut mir Leid, dass ich einfach so weg war :D
Mein Internet ist rausgeflogen und wollte für den Rest des Abends nicht. Ich wär im Norden dabei ;)


Senfo
 
Posts: 6
Joined: 30 Sep 2014, 15:56

Re: A Game of LiF - Community Projektaufruf

Post by Senfo » 08 Oct 2014, 17:13

Alles klar, dann haben wir ja evtl schon ein Neuwölfchen :D


Snapshot
 
Posts: 29
Joined: 21 Sep 2014, 19:50

Re: A Game of LiF - Community Projektaufruf

Post by Snapshot » 08 Oct 2014, 17:44

Varg89 wrote:So wir hatten unser erstes TS treffen und sind ein grosses Stück weiter gekommen.

Die Mutigaming Community bbgcamp wird den Server zur Verfügung stellen und diesen einrichten. Das wird in nächster Zeit geschehen, außerdm werdn sie sich ebenso als 1 bis 2 Fraktionen ansieden.

Die Gilde Wolfsrudel wird eine eigenständige Fraktion stellen und gründen. Sie werden sich im Norden festsetzen.

Meine Gruppe umfässt derzeit 3 Mann, und wir könnten noch ein paar benötigen :)


Bitte schickt mir eure Anmeldungen bzw Interesse via PN .

Freut mich dass das Projekt ins Laufen kommt. Derzeit sind noh mind. 2 Fraktionen offen. Vllt finden sich ja ncoh mehr Leute?

Lg
Varg


Hab eine PM geschickt... sei online... jetzt! :Yahoo!:


EatTheHeat
 
Posts: 7
Joined: 06 Oct 2014, 15:14

Re: A Game of LiF - Community Projektaufruf

Post by EatTheHeat » 08 Oct 2014, 18:55

Ich möchte jegliche interessenten bitten sich bei uns im Forum anzumelden damit wir eine Übersicht erstellen können.

Hier der Link dazu: http://bbqcamp.de/forum/showthread.php/ ... en-Projekt

Bei Fragen und Anregungen kann euch auch zügig in unserem TS geantwortet werden.

TS3 Adresse: ts3.bbqcamp.de

Mfg


Varg89
 
Posts: 12
Joined: 27 Sep 2014, 07:41

Re: A Game of LiF - Community Projektaufruf

Post by Varg89 » 08 Oct 2014, 21:46

Der Norden, das Sonnenreich und eine weitere Fraktion (warte noch auf Rückmeldung) wurden besetzt :)

Viele Anmeldungen sind bisher eingetrudelt und der Server wird gerade von BBQCamp aufgesetzt und sollte demnächst on gehen.

Freue mich auf weitere Anmeldungen.

LG
Varg


EatTheHeat
 
Posts: 7
Joined: 06 Oct 2014, 15:14

Re: A Game of LiF - Community Projektaufruf

Post by EatTheHeat » 09 Oct 2014, 15:18

Wir haben einige Anfragen bekommen und die Interesse ist weiterhin sehr groß. Leute bewerbt euch noch auf unserer Seite, egal ob Einzelspieler oder Gruppe.

http://bbqcamp.de/forum/showthread.php/ ... en-Projekt

Mfg


EatTheHeat
 
Posts: 7
Joined: 06 Oct 2014, 15:14

Re: A Game of LiF - Community Projektaufruf

Post by EatTheHeat » 10 Oct 2014, 13:37

Servus miteinand,

Ich wollte nochmal darauf aufmerksam machen, dass wir heute um 20.30 Uhr, eine Besprechung geplant haben bezüglich den Fraktionen, Regeln und der Serverkonfig.
Hierzu möchte ich alle Leute die mitmachen wollen, dazu auffordern, bei uns im Teamspeak zu erscheinen. Wir werden dort alles in einem sepparaten Channel besprechen.
Die leute die zu diesem Zeitpunkt verhindert sind, können uns auch zu einem späteren Zeitpunkt ihre wünsche mitteilen, es kann auch noch hinterher alles ergänzt werden.

Datum: 10.10.2014
Zeit: 20.30 Uhr
Ort: ts3.bbqcamp.de

Mfg


EatTheHeat
 
Posts: 7
Joined: 06 Oct 2014, 15:14

Re: A Game of LiF - Community Projektaufruf

Post by EatTheHeat » 11 Oct 2014, 13:25

Hallo,

wir würden gerne nochmal was mit den Fraktionen der Wölfe und der Bloodhander durchgehen. Es waere optimal wenn sich beide Fraktionen oder vertreter beider Fraktionen, bei uns im TS einfinden könnten.

Mfg

BBQ-Team


EatTheHeat
 
Posts: 7
Joined: 06 Oct 2014, 15:14

Re: A Game of LiF - Community Projektaufruf

Post by EatTheHeat » 11 Oct 2014, 18:22

Bald ist es soweit, der Fraktionsserver wird im moment konfiguriert und wird VORRAUSSICHTLICH zwischen 21Uhr und 21.30Uhr Online gehen. Wir werden, wenn es soweit ist, allen Fraktionen nochmal im TS bescheid sagen. Wir freuen uns und hoffen das sich alle zahlreich erscheinen können. Alle die noch nicht aufgenommen sind können sich noch bewerben.

Servername: ! [GER 24/7]! ts3.bbqcamp.de - A game of LiF - Roleplay Server


Mfg

BBQ-Team


Z0t3x
 
Posts: 14
Joined: 01 Oct 2014, 08:07

Re: A Game of LiF - Community Projektaufruf

Post by Z0t3x » 14 Oct 2014, 15:33

So status:

Fraktions server läuft derzeit sehr gut ca. 40-50 Aktive spieler. Es ist noch platz die einzelnen Fraktionen suchen noch immer weitere Spieler bewerbung und um was es geht unter

http://bbqcamp.de/forum/forumdisplay.ph ... -is-Feudal
German Multigaming Community

www.bbqcamp.de

Return to Deutschsprachige Diskussionen