Skill Cap im MMO

Moderators: Docere, Gordon der Eiserne

User avatar
Snoopy
True Believer
 
Posts: 110
Joined: 04 Mar 2014, 17:55
Location: Hamburg

Skill Cap im MMO

Post by Snoopy » 13 Jun 2016, 06:36

Mal ne kleine Umfrage hier wie hoch sollte eure Meinung nach der Skillcap sein?
Bei Kampf denke ich min. 500 da ich festgestellt habe um alle Reiter Skills auf 100 zu haben brauch man schon 400 Punkte (Ritter + 3 Reiterskills = 400) dazu noch ein Rüstungsskill sind dann 500.
Wobei den Spieler dann immer noch ein Waffenskill fehlt auf den Pferd kann er zwar ne Lanze verwenden zu Fuß hilft die ihm aber nicht viel.
also währen letzten Endes 600 skillpunkte (zu mindestens für Reiter) optimal.
Als Infanterist würden 400 ja reichen (Ritter/Krieger Skill + Rüstung Skill + 1-2 Waffen - bzw ein erweiterten Waffen Skill (Zweihandschwert/Stangenwaffe))
Und der Tod warf die Sense weg und nahm den Mähdrescher, denn es war Krieg :evil:


Derrin
Beta Tester
 
Posts: 3
Joined: 08 Oct 2014, 05:03

Re: Skill Cap im MMO

Post by Derrin » 13 Jun 2016, 10:46

Hallo Snoopy

Das Skillcap ist schon seit Yo beginn immer 600 gewesen und wurde noch nie von seiten der Entwickler geändert also.

Wenn du jetzt noch eine Skillung haben willst dann kann dir warscheinlich keiner so richitg helfen weil jeder anders Kämpgt ein anderen Beruf machen möchte.
Es gibt also kein master Plan

User avatar
Docere
Alpha Tester
 
Posts: 175
Joined: 14 Aug 2014, 20:38
Location: Luxembourg

Re: Skill Cap im MMO

Post by Docere » 13 Jun 2016, 11:06

Derrin wrote:Hallo Snoopy

Das Skillcap ist schon seit Yo beginn immer 600 gewesen und wurde noch nie von seiten der Entwickler geändert also.


Für den MMO sind eigentlich nur 400 geplant....
Image

User avatar
Snoopy
True Believer
 
Posts: 110
Joined: 04 Mar 2014, 17:55
Location: Hamburg

Re: Skill Cap im MMO

Post by Snoopy » 13 Jun 2016, 11:07

das hab ich auch so gehört darum mein post finde das da min 500 sein sollten sonst haben Reiter ja die A-Karte
Und der Tod warf die Sense weg und nahm den Mähdrescher, denn es war Krieg :evil:


CrazyCheater
Alpha Tester
 
Posts: 140
Joined: 07 Jan 2014, 21:40
Location: Germany

Re: Skill Cap im MMO

Post by CrazyCheater » 13 Jun 2016, 11:21

Snoopy wrote:das hab ich auch so gehört darum mein post finde das da min 500 sein sollten sonst haben Reiter ja die A-Karte


Hast du Recht, das haben wir auch schon durch gerechnet. 500 sehe ich auch als bestes Skill-Cap, bleibt aber abzuwarten ob die Devs das auch noch ein sehen 8-)
Image

User avatar
Snoopy
True Believer
 
Posts: 110
Joined: 04 Mar 2014, 17:55
Location: Hamburg

Re: Skill Cap im MMO

Post by Snoopy » 13 Jun 2016, 11:26

CrazyCheater wrote:
Snoopy wrote:das hab ich auch so gehört darum mein post finde das da min 500 sein sollten sonst haben Reiter ja die A-Karte


Hast du Recht, das haben wir auch schon durch gerechnet. 500 sehe ich auch als bestes Skill-Cap, bleibt aber abzuwarten ob die Devs das auch noch ein sehen 8-)


Wie würdet ihr den einen Reiter Skillen? man brauch ja schon 300 für die 3 Reiter Skills 100 für den übergeordneten Ritter skill und was dann WENN man nur 100 übrig hat? in eine Rüstung investieren? oder ne Waffe die man auch zu Fuß verwenden kann falls das Pferd im Kampf verreckt?
Und der Tod warf die Sense weg und nahm den Mähdrescher, denn es war Krieg :evil:


CrazyCheater
Alpha Tester
 
Posts: 140
Joined: 07 Jan 2014, 21:40
Location: Germany

Re: Skill Cap im MMO

Post by CrazyCheater » 13 Jun 2016, 11:34

Snoopy wrote:Wie würdet ihr den einen Reiter Skillen? man brauch ja schon 300 für die 3 Reiter Skills 100 für den übergeordneten Ritter skill und was dann WENN man nur 100 übrig hat? in eine Rüstung investieren? oder ne Waffe die man auch zu Fuß verwenden kann falls das Pferd im Kampf verreckt?


Eine Möglichkeit wär
Chivalry: 60
Mounted fight: 90
Lancing: 90
Heavy horse: 90
Armor: 70

Eine nutzbare Einhandwaffe wäre dann eine Axt oder ein Kolben.
Je nach Anwender können die Punkte aber auch verschoben werden. Möglich wär auch Mounted fight auf 60 zu setzen, damit hätte man die genug Points um Armor auf 100 zu skillen.

Schilde und andere Waffen sollte man sich aber aus dem Kopf schlagen, es sei denn man will auf einige Kavallerie-Skills verzichten.
Image

User avatar
Cattoaster
 
Posts: 110
Joined: 03 Nov 2014, 16:13
Location: Medieval Germany

Re: Skill Cap im MMO

Post by Cattoaster » 13 Jun 2016, 11:43

Es gibt noch weitere Möglichkeiten, wie man mit 400 Skillpunkten einen berittenen Kampf durchführen kann. Und das ist es ja, es kommt darauf an, was man machen möchte. (edit: siehe bspw. Crazycheaters Beitrag)

Verzichte ich auf das Tjosten, spare ich mir weitere Skillpunkte und führe stattdessen eine 1H Waffe?
Verzichte ich auf die schweren Schlachtrösser, spare ich mir weitere Skillpunkte und kann entweder noch Tjosten oder mir gar eine Schwere * Rüstung holen.

Und übrigens mit Chivalry schaltet man bereits eine Rüstungsart frei.

400 Punkte für das MMO - mein Ding. Ich bin dafür :good:
Last edited by Cattoaster on 13 Jun 2016, 11:47, edited 1 time in total.

User avatar
Snoopy
True Believer
 
Posts: 110
Joined: 04 Mar 2014, 17:55
Location: Hamburg

Re: Skill Cap im MMO

Post by Snoopy » 13 Jun 2016, 11:46

jedem des seine ich würde mich über einen 500/600 cap freuen erlaubt etwas mehr Flexibilität und ist meiner Meinung noch nicht zu viel.
Und der Tod warf die Sense weg und nahm den Mähdrescher, denn es war Krieg :evil:

User avatar
Docere
Alpha Tester
 
Posts: 175
Joined: 14 Aug 2014, 20:38
Location: Luxembourg

Re: Skill Cap im MMO

Post by Docere » 13 Jun 2016, 12:50

Cattoaster wrote:400 Punkte für das MMO - mein Ding. Ich bin dafür :good:


In der crafting branche bin ich zu 100% mit dir einverstanden :)

Aber beim kampf.... ich hatte am anfang vor als richtiger Ritter in den PvP zu gehen, sprich lancing, heavy warhorse, rüstung und shild.

Aber leider wie der skill cap jetzt ist und vor allem den skill tree kann man das sofort vergessen.

Theoretisch könnte man ja eigentlich rüstung nicht skillen da chivalry ja auch ein rüstungs typ freischaltet.....padded..... aber naja.... mit 400 kann mann zwar schon einen Kavalerist "herstellen" aber leider keiner der gegen ein Infanterist den hauch einer chance hat. Nicht vergessen das im spiel jeder auf nem pferd steigen kann und darauf kämpfen.. (ausser archers natürlich)

Für den kampfskill würde ich lieber den alten cap behalten.... aber naja das wird sich ja jetzt erst zeigen was da getan wird.
Image

User avatar
Cattoaster
 
Posts: 110
Joined: 03 Nov 2014, 16:13
Location: Medieval Germany

Re: Skill Cap im MMO

Post by Cattoaster » 13 Jun 2016, 13:20

Es stimmt, dass es nicht einfach sein wird, mit 400 Punkten eine gut effektive militärische Skilllinie durchzuziehen. Aber es ist machbar.
Du hast Recht, wenn du sagst, dass ein Kavallerist kaum eine Chance gegen einen Infanteristen hat. Aber ich denke, dass wir das aus einen anderen Blickwinkel sehen sollten.

Ich denke, dass es weniger darum gehen wird, wie gut der Einzelne seine Skillung durchziehen kann, sondern vielmehr in welchen unterschiedlichen Truppenverbänden wir als Spieler aufeinander treffen werden. Nachteile der eigenen Skillung (bspw. Kavallerist vs. Infanterist) können durch die Beteiligung eines anderen Trupps reduziert, ausgeglichen oder gar wieder vorteilhaft werden.
Mit Trupp meine ich jeweils größere Spielergruppen (~Squads), die sich jeweils untereinander oder gar selbst in der eigenen Besetzung von der Waffengattung her unterscheiden.

Bei LiF:YO gab es kaum Schlachten mit großen Spielergruppen, daher gibt es auch wenig Erfahrung mit dem Einsatz von großen bunt gemischten Truppen. Das lässt sich mit dem MMO und größeren Spielergruppen, von denen wir wohl ausgehen können, kaum vergleichen.

Ich gehe davon aus, dass Schlachten nicht im 1vs1 oder 10vs10 ausgetragen werden, sondern eher in größeren Maßstäben. Und dann sind solche bunt gemischten Trupps, sowie diverse Strategien und Taktiken Gold wert.

--
Am ehesten kann ich mir eine Überarbeitung des Skilltrees noch vorstellen, aber da lassen wir uns überraschen :)

p.s: OT, Pferde, Lanzen und 1H Waffen. Ich weiß, warum das mit 400 Skillpunkten schwierig ist. Habe auch vollstes Verständnis dafür :)

Sry für den langen Text.


cattoaster aka Knutr (FHW/Askanier)

User avatar
Gordon der Eiserne
Devoted Believer
 
Posts: 199
Joined: 04 Jun 2015, 20:42
Location: Hamburg, Germany

Re: Skill Cap im MMO

Post by Gordon der Eiserne » 14 Jun 2016, 07:12

500 Skillcap sind notwendig denke ich damit Realität und Spielspaß in Harmonie enden.

400 ist zu hart und 600 ist doch sehr einfach.

Ich persönlich bin gespannt was die Entwickler im MMO für richtig halten. 400 waren jetzt erstmal zum testen und früher in der Alpha waren es 600.

So lange nicht schriftlich hier offen steht 400 denke ich ist das noch nicht beschlossene Sache.

Mfg

User avatar
Docere
Alpha Tester
 
Posts: 175
Joined: 14 Aug 2014, 20:38
Location: Luxembourg

Re: Skill Cap im MMO

Post by Docere » 14 Jun 2016, 08:43

TestiderErste wrote:
So lange nicht schriftlich hier offen steht 400 denke ich ist das noch nicht beschlossene Sache.



Beschlossen ist noch nichts, nein. Im moment haben wir in der beta auch einen 600er cap. Wir sehen mal ob sie's für die 2 phase noch ändern.
Image

User avatar
Gustav_Wolfenfels
Alpha Tester
 
Posts: 92
Joined: 01 May 2014, 13:14

Re: Skill Cap im MMO

Post by Gustav_Wolfenfels » 16 Jun 2016, 04:55

ich halte 500 für angemessen. Gerade auch wegen dem Handwerksfähigkeiten. Natürlich sind da auch 400 möglich aber nicht sinnvoll
Ingame: Gustav Wolfenfels

Quod Deus velit

Image

www.askanier.org

Return to Deutschsprachige Diskussionen