Ministerialengarde der Burg Wolfskralle

Moderators: Docere, Gordon der Eiserne

User avatar
Hermann
 
Posts: 5
Joined: 19 Jul 2015, 10:40

Ministerialengarde der Burg Wolfskralle

Post by Hermann » 06 Dec 2016, 08:58

Waidmanns Heil Zusammen!

Mit dem Hintergrund die Burg Wolfskralle wieder etwas wehrhafter zu präsentieren und vor allem auch zu beleben suchen wir momentan Freiwillige, die Lust haben einen Ministeriale zu spielen.

Da stellt sich nun für einige sicher die Frage: Was ist ein Ministeriale? Ich will nicht zu sehr ins Detail gehen. Für alle die es stärker interessiert, empfehle ich diese Links:

https://de.wikipedia.org/wiki/Ministeriale
http://universal_lexikon.deacademic.com ... isterialen

Im Grunde handelt es sich um privilegierte Hörige, die mit Ämtern ausgestattet, häufig aber auch für das Kriegswesen eingesetzt wurden. Ähnlich sollen sie auch auf der Burg bespielt werden.

Gesucht werden dafür im Detail:

- Der Quartiermeister (Verantwortlich für die Vorratsspeicher der Burg)
- Der Waffenmeister (Verantwortlich für die Waffenkammer)
- Der Baumeister (Verantwortlich für Kriegsgerät und die Instandhaltung der Burg)
- Der Feldscher (Der Burgarzt, wenn man so will, verantwortlich für das Spital)
- Der Stallmeister (Verantwortlich für die Stallungen und Pferdezucht)

Die fünf Mann sollen mit Rüstung und Waffen ausgestattet, ein Quartier in der Burg erhalten und selbstverständlich auch verköstigt werden.

Des weiteren soll gelten:

- Übungen an der Waffe müssen in regelmäßigen Abständen absolviert werden
- Das Reiten muss gelernt, bzw. geschult werden
- Es wird auf eine geeignete Statur geachtet. Kräftig sollte man sein und Strapazen nicht scheuen
- Ebenso sollte ein gesundes Maß Selbstdisziplin existieren

Wichtig ist es noch zu wissen, dass die Ministerialen dem Fürsten persönlich unterstehen und in erster Linie auch nur diesem Rechenschaft schuldig sind. Andere Adelige sind mit Respekt zu behandeln, haben aber ohne direkte Anordnung des Fürsten keine Weisungsbefugnis.

Geplant ist ein fester Tag in der Wochen an dem auf jeden Fall gemeinsam gespielt werden soll (Ein genauer Zeitraum wird später noch festgelegt, je nachdem wie die Leute Zeit haben). Neben dem normalen Burgenleben sollen zu dieser Zeit Events für die Gruppe stattfinden: Übungen, Patrouillen, Verbrecher oder wilde Tiere jagen, Wettkämpfe etc.

Wenn ich euer Interesse geweckt haben sollte, schaut euch am besten einmal die Seite lif-rungholdt.de an. Dort findet ihr alles wichtige und interessante zum Server. Falls ihr Kontakt aufnehmen möchtet tut das am besten dort via. pm oder besucht mich auf dem Server TS. Einfach anstupsen, falls ich mal abwesend sein sollte ;)

Gruß
Gunder Sieghardt

Return to YO: Spieler/Gruppe gesucht