Server Probleme div. Fehlermeldungen

Moderators: Docere, Gordon der Eiserne


A.harmsen
 
Posts: 1
Joined: 28 Nov 2016, 19:07

Server Probleme div. Fehlermeldungen

Post by A.harmsen » 29 Nov 2016, 19:41

Guten Tag ich habe derzeit immer wieder Probleme auf meinem root Server mit dem LiF:YO.

Kurz zur Hardware:
Windows Server 2016 Standard Evaluation
CPU: E5-2680V4
RAM: 6GB DDR4 EEC
FP: 60GB SSD
Netzwerk: 1GBit/s

CPU/RAM Auslastung ~20%
Mein Problem ist, dass sobald sich Spieler auf dem Server befinden viele auffällige Fehler in der Konsole auftauchen.
Unter anderem haufenweise packetDataChecksum disagree!

Es kommt auch mal vor das ein Spieler sich nicht mehr bewegen kann und neu connecten muss, für alle anderen läuft er auf einer stelle bis zum disconnect. Von diesem Problem sind nie alle Spieler gleichzeitig betroffen meist nur 1-2 gleichzeitig. Für mich sieht das stark nach einem desync aus. Allerdings ist es in den letzten 4-5 Stunden nicht mehr aufgetreten.

Einen Zusammenschnitt aller Fehler habe ich hier für euch.

Image

Können diese Fehler durch falsche Portfreigabe kommen? ( UDP/TCP 28000, 26001-26003 )
Ein falsches UTF-8 format?
Mir ist erst recht spät aufgefallen das die my.ini noch nicht editiert wurde, der Server lief aber zu derzeit aber schon 3 RL Tage.
Kann es damit ein Zusammenhang geben?

derzeitige my.ini
Spoiler


Was kann ich tun? evtl. die update Datei noch patchen?
Ich weiß einfach nicht mehr weiter und würde mich über eine Antwort freuen :)

mfg


Catall
Devoted Believer
 
Posts: 43
Joined: 07 Jul 2016, 11:04

Re: Server Probleme div. Fehlermeldungen

Post by Catall » 12 Dec 2016, 14:32

Hai!

Der Fehler "haufenweise packetDataChecksum" kommt daher dass die Spielerpositionen Server- und Clientseitig nicht synchron sind.

Meinen Beobachtungen tritt das vor allem beim fallen und beim schnell reiten auf.

Den Charakter-Freeze, bei dem sich ein einzelner Charakter nicht mehr bewegen kann, aber die Umwelt noch wahrnehmen kann (Wenn also jemand am gefrorenen Charakter vorbeirennt,..) haben wir auch, allerdings nur sehr unregelmäßig. Fällt unter die Schublade "neues Feature seit 1.1.7.5". Da hilft nur ein Clientseitiges reloggen.

Meines Erachtens gibt es nichts was DU machen könntest um die Fehler zu beseitigen.

Mir ist schon klar, das hilft dir jetzt nicht weiter, aber eine bessere Antwort habe ich leider nicht.
Lieben Gruß,
Catall


Ascy
True Believer
 
Posts: 25
Joined: 02 Feb 2016, 19:05

Re: Server Probleme div. Fehlermeldungen

Post by Ascy » 14 Dec 2016, 07:55

Bei einem Charakter-Freeze einfach mal die Console öffenen (Strg + Ö) und "ServerConnection.resetMoveList();" eingeben....grob gesagt hilf es bei mir in 4 von 5 fällen und ich muss nicht reloggen.

Gruss

Return to Deutschsprachige Diskussionen