Landwirtschafts Skill dauert zu lang

Moderators: Docere, Gordon der Eiserne


Unbeugsam
True Believer
 
Posts: 23
Joined: 20 Feb 2014, 10:54

Landwirtschafts Skill dauert zu lang

Post by Unbeugsam » 15 Dec 2016, 15:03

Hi,


ich würd gern etwas Frust ablassen.

Ich sitze zurzeit auf dem Server von dem Bündnis der Wikinger.
Der am Freitag den 2.12. gestartet ist und habe mir den Beruf des Koches vorgenommen. (Wie schon ca. 600h Spielzeit zuvor)
Zwischen den darauf folgenden Montag und Mittwoch wurden meine Felder angepflanzt.
Diese sind heute immer noch nicht gereift.
Nicht einmal zur Hälfte.

Nun, was mach ich also in der Zwischenzeit?
Ich schleppe Baumstämme für den Schreiner, ich flatte das Terrain in und um die eigene Burg.
Ich fräse das Gelände mit Kollegen.
Ich bin tagelang am angeln.
Ich farme tagelang Flachs per Hand.

Nach 9 Tagen ist mir nun so derb langweilig, dass ich bereits angepisst bin wenn ich LiF starte.
Aber ich will ja spielen.
Um zu sehen, ob sich irgendwas auf meinen Feldern endlich mal getan hatte.


Meine Hände sind nun gebunden.
Und somit sitzen wir bereits in einer durch Steinmauern umringten Burg mit zwei großen Steinhäusern.
Wärend der Schmied sich gerade auf die zwei neuen Essen gefreut hatte und der Schreiner gerade in der Baubesprechung sitz, wo sein Schreinerhaus hinkommt, sitze ich und frage mich doch, warum ich eigentlich aktiv noch spielen soll.

Wir hatten bereits per Hand fast 200 Weizen gesammelt aber selbst nur auf einen Landwirtschaftsskill von 10.00 Punkten zu kommen, ist der Aufwand nicht wert gewesen, dass sich vier Menschen in über 12h Freizeit sich hingehockt hatten, um diese zu sammeln.

Es ergibt einfach keinen Sinn diesen Beruf fürs MMO in diesem Zustand zu zulassen.
Denn bevor ich als Farmer das erste mal an der Küche stehen kann, ist die Burg bereits vollständig ausgebaut.
Der Schreiner ist bereits bei der Belegarungs Entwicklung angekommen.
Der Schmied ist bereits in seiner Endphase angekommen.
Der Alchemist wartet ungeduldig auf den Braumeister, der genau dass selbe Problem wie der Koch hat.
Weizenmangel.


Leutz, dass kann es ja nicht sein, dass wir ein Spiel spielen wollen, worin wir garnicht wirklich spielen.
Wir bewegen uns Wochenlang im Spiel keinen Meter.
Schauen alle 5h kurz rein um etwas Nahrung zu uns zu nehmen.
Wärend wir schon den PC nachts durchlaufen lassen, ausgerüstet und gefrustet mit vier Sicheln im Anschlag warte ich auf meinen Renteneinstiegsalter. xD


Lösungsvorschläge gibt es massig im Forum.
Aber ich versuche hier nochmal einige zusammen zu tragen.
Bitte helft mir und den anderen Farmern, dass Spiel wieder schmackhaft zu machen.
Denn so hat es momentan einfach keinen Sinn unsere Freizeit, unsere Lebenszeit zu vergolden.


Beispiele :

- Landwirtschaft kicken und Koch Vorbereitungen hinzufügen
- Gemüse waschen (Gemüse Tisch zum waschen bspw.)
- schnetzeln von Fleisch und Gemüse für simple Gerichte
- bearbeiten von Flachs zu Flachsstängel
- Seidenraupen extrahieren (nicht erst ab 90 Punkte)
- Düngen von Feldern in die Landwirtschaft einbauen
- bewässern von Feldern
- zusätzliches Düngen nach der Anpflanzung
- x0,5 Standard Multiplicator (alle Berufe)
- entfernen von Milch,Honig,Wein,Käse,Innerein und Lammfleisch aus den Gerichten mit
zwei Zutaten (ergeben überhaupt keinen zeitlichen Sinn)
- entfernen oder komplett umscripten vom Backofen (keinen zeitlichen sinnvollen Zweck)
- Wachsstumsrate deutlich erhöhen (reicht doch wenn die Saat 2 reale Tage braucht bei einem 3h Ingame Zyklus)



Hier nochmal ein Statement zu den Beispielen.
Die Landwirtschaft ist momentan einfach fremd von jeglicher Logik.
Das Pflügen vom Acker ist bereits ab 0 Punkten in der Landwirtschaft verfügbar.
Warum also nur für den Pflug und Seide, einen ganzen Skill verbrauchen?
Wäre es hier nicht klüger, wenn wir stattdessen die Ernte effizienter in ihrer Qualität nutzen könnten?
Das Gemüse waschen, Fleisch zuschneiden, schälen von Gemüse etc.
Man könnte auch das gesammelte Flachs in ihre Bestandteile aufschneiden lassen, so dass sie für die Tanning Tubs geeignet,gemacht werden würden ?
Seide wirde für die schweren Rüstungen nun benötigt.
Also warum nicht die Seidenraupen schon mal auseinander nehmen können, bevor sie zur Weiterverarbeitung beim Kollegen landen?
Wenn ich Felder düngen kann , warum nicht auch bewässern, bei miesem Wetter?
Und warum ist dies nicht unter der Landwirtschaft verfügbar?
Ebenso wäre es Interessant wenn wir unsere Freizeit nicht im stupiden Grinden verschwenden.
Dann brauch der Koch halt nur 14 Tage um aufs Kochen skillen zu können, statt 21 Tage bei miesem Wetter.
Jetzt kommt etwas, was ich schon seit Jahren nicht so recht verstanden hatte.
Wärend der Viehhirte durchaus mehrere Wochen benötigt um überhaupt Lammfleisch,oder gar Milch effizient in ihrer Anzahl herzustellen, warum sollen diese wertvollen Items dann für Essen verschwendet werden, deren Multiplicator nicht lohnen würde?
Das selbe gilt für Honig.
Schlimmer noch ist der Wein.
Wenn Weinreben erstmal erntbar sind und effizient genutz werden könnte, dieses gebraut und extrahiert wurde, so ist es zu einem Item gewachsen, was mehr als Gold in diesem Spiel wert besitz.
Dies ebenso in solch simple Gerichte zu verschwenden, ist eine Beleidigung meiner Intelligenz.
Der Backofen ist fast schon überflüssig.
Der Aufwand zur Beschaffung ist für den zeitlichen Aspekt, den man zum skillen von Kochen benötigt hinfällig.
Der Backofen braucht einen gesonderten Effekt.
Verbesserung der Qualität von Backwaren beispielsweise.



Was sagt ihr dazu?
Wie schauen eure Erfahrungen in der Farmerei seit dem letzten Patch nun aus ?


PS.
Da ich nur simple Englisch Kenntnisse besitze, wäre ich dankbar für eine Übersetzung um es auch ins Englische Forum unter "Feedbacks" posten zu dürfen.

Viele Grüße
Unbeugsam


Gruber
 
Posts: 168
Joined: 28 Oct 2016, 23:12

Re: Landwirtschafts Skill dauert zu lang

Post by Gruber » 16 Dec 2016, 10:41

Wir werden uns daran gewöhnen müssen das Arbeitsabläufe und Charakterentwicklungen immer länger dauern werden. Vllt. haben die Devs angst das es dem MMO genau so ergeht wie YO Servern und ziehen nun die Spielzeit künstlich in die länge.

Die letzten zwei Patches zeigten deutlich in welche Richtung es gehen soll.
- Bäume brauchen 3 Wochen zum auswachsen. Damit sind Holzbauten kaum mehr tragbar. Eine Steinmauer ums Claim ist in einer Woche locker aufgebaut, wären Palisaden erst nach 3 Wochen ratsam sind.
- Rüstungsschmiede verbringen mittlerweile Ihre Zeit damit haufenweise Rüstungssets für die Tonne zu produzieren. Es ist zwar gut das t3 und t4 Rüstung schwerer zu erreichen sind, das aber durch pures grinden ohne Mehrwert zu erreichen, kann man nicht wirklich als Spaß bezeichnen.

Zur Landwirtschaft: Auf dem Server wo ich spiele dauert es 1-2 Tage bis Weizen etc. ausgewachsen ist. Das allerdings im Sommer. Abhängig der Jahreszeit kann das anders aussehen. Es scheint auch so als ob Felder nur dann einen Wachstumstick bekommen wenn das Wetter über den Tag/Nacht Zyklus passt.


So wie es jetzt aber aussieht, werden wir wohl eher damit rechnen müssen das solche Abläufe noch weiter hinaus gezögert werden anstatt das diese wieder verkürzt werden.


Unbeugsam
True Believer
 
Posts: 23
Joined: 20 Feb 2014, 10:54

Re: Landwirtschafts Skill dauert zu lang

Post by Unbeugsam » 16 Dec 2016, 10:52

@ Gruber,


welche Geschwindigkeit habt ihr denn ?
Wielange dauert bei euch denn ein Ingame Tag ?


Gruber
 
Posts: 168
Joined: 28 Oct 2016, 23:12

Re: Landwirtschafts Skill dauert zu lang

Post by Gruber » 16 Dec 2016, 12:59

2,8 Stunden ein Inagme Tag.
Da Felder nur über den Tag/Nacht Wechsel wachsen, ist die Zeit für den Ingame Tag, meines Wissens, schon die einzige Stellschraube.
Laut dem englischen Wiki hängt es aber von der Jahreszeit/Wetter ab ob bei einem Tag/Nachtwechsel die Felder überhaupt wachsen. Eine offizielle Quelle ist das natürlich nicht.


Unbeugsam
True Believer
 
Posts: 23
Joined: 20 Feb 2014, 10:54

Re: Landwirtschafts Skill dauert zu lang

Post by Unbeugsam » 16 Dec 2016, 13:20

Naja gut,
seit dem letzten patch sind beide Wiki Seiten nahezu Schrott.

Weder wurden die Gebäude in ihrer "Must Have" angepasst, noch die Bäume etc...

Wiki ist fürn OOOrsch.


Wir sind mit einem 3h Zyklus unterwegs und trotz Sonne und Regen wechsels, wächst hier seit 90 Ingame Tagen nichts....
nicht mal die Hälfte.
Davon mal abgesehen wissen wir nicht mal ob unsere Bäume überhaupt wachsen.


Dennoch bleibt das Problem.
Die Farmer,Braumeister und der Viehhirte sind absolut Handlungsunfähig da , dass Stroh einfach fehlt.


Zudem frage ich mich ernsthaft, ob die Wachsstumsrate am Wetter nun liegt.
Wenn das nun am Wetter liegt , was beeinflusst nun die Quantität?
Wenn hier die Qualität der Saat Einfluss hat, na denn Prost Mahlzeit.


Die Devs müssen hier abhilfe schaffen.
Es kann nicht sein, dass wir soviele Freizeit in absoluter Sinnlosigkeit verbringen.
Dann lieber Stück für Stück, von der Feudalen Zeit in die Mittelalter Zeit reinwachsen.
Dann gibs am Anfang nur Lehmhütten,Holzhütten und einfachste Gerichte.
Aber wie bereits angemerkt, muss es einen logischen Wachstum geben, zwischen eigene Skills und der physischen Gemeinschaft.

Sonst wird das hier zu einem koreanischen MMO wo man 1 million sinnloses machen muss um endlich den Spiel Sinn zu erlangen.

Return to Deutschsprachige Diskussionen