Script - Abnutzungsdauer Gebäude und Mining

Moderators: Docere, Gordon der Eiserne


Lilrize
 
Posts: 2
Joined: 21 Apr 2015, 15:29

Script - Abnutzungsdauer Gebäude und Mining

Post by Lilrize » 21 Apr 2015, 15:37

Hallo zusammen,

ich möchte 2 Dinge bei meinem Server ändern und suche dafür die richtigen Scripttexte.

1. Mit dem neuen Patch nutzen Gebäude beim benutzen ab. Das ist teilweise sehr unbalanciert. Die Schmiede ist nach gerade mal 600 Nägeln kaputt. Eine Reparatur führt zur Minderung der Qualität. Zwar finde ich die Änderung gut aber mir geht die Abnutzung viel zu schnell. Weiss jemand wie man die runterscripten kann?
2. Ein Freund sagte mir, man könne einstellen, dass man mein Tunnelgraben immer nur 1 Stein/Erz erhält. Um das Mining zu unterbinden würd eich das gerne einstellen, finde aber nicht die richtigen Zeilen.

Würde mich über Hilfe freuen.

PS: Auf meinem Server habe ich bereits eingestellt, dass nur Bäume ab einer bestimmten Quali stehen. Derzeit Quali 40. Der Server läuft unglaublich gut, keine Lags, selbst bei Tag-Nacht-Wechsel nicht. Es waren ca. 35.000 Bäume die verschwanden und dennoch sieht die Karte vom Wald her gut gefüllt aus. Kann ich nur empfehlen.

Gruß
Knippsa

User avatar
Desiderius
 
Posts: 30
Joined: 07 Oct 2014, 17:50
Location: Germany

Re: Script - Abnutzungsdauer Gebäude und Mining

Post by Desiderius » 21 Apr 2015, 17:24

2. ist einfach:

In der Config des Servers:

<terraformingSpeed>0.1</terraformingSpeed>

auf 0.1 stellen.

<!-- Terraforming speed during TUNNELING only. 0.8 is a vanilla setting. Can be raised up to 60, but only players with GM powers will be able to dig tunnels with a single iteration (range: 0.1 - 5) -->

Gruß
Jack

User avatar
Desiderius
 
Posts: 30
Joined: 07 Oct 2014, 17:50
Location: Germany

Re: Script - Abnutzungsdauer Gebäude und Mining

Post by Desiderius » 22 Apr 2015, 18:28

Lilrize wrote:
1. Mit dem neuen Patch nutzen Gebäude beim benutzen ab. Das ist teilweise sehr unbalanciert. Die Schmiede ist nach gerade mal 600 Nägeln kaputt. Eine Reparatur führt zur Minderung der Qualität. Zwar finde ich die Änderung gut aber mir geht die Abnutzung viel zu schnell. Weiss jemand wie man die runterscripten kann?


Jetzt hat das eine neue Fraktion bei uns auf dem Server auch festgestellt. Es könnte sein dass das nur neugebaute Schmieden davon betroffen sind und die alten vor dem patch gebauten das nicht haben.

Gruß
Jack


Lilrize
 
Posts: 2
Joined: 21 Apr 2015, 15:29

Re: Script - Abnutzungsdauer Gebäude und Mining

Post by Lilrize » 27 Apr 2015, 07:14

Danke bereits für die Hilfe mit dem Terraforming.

Zur Abnutzung: Leider betrifft es alles. Die Schmiede ist sicher am meisten davon betroffen, auf Grund der Nägel und Werkzeugproduktion. Aber auch die anderen Berufe. Tanning Tubs und Drying Frames verlieren nach reparatur dann an Qualität. Man muss an sich immer alles abreißen und neubauen sobald etwas kaputt ist.
In einer größeren Gruppe sicher noch handlebar, aber mit 2-3 Leuten oder sogar auf Solo-Servern ziemlich lästig.


Schpidi
 
Posts: 21
Joined: 26 Apr 2015, 20:17

Re: Script - Abnutzungsdauer Gebäude und Mining

Post by Schpidi » 09 May 2015, 23:59

Servus, habe gerade eine kleine Verbesserung zur Haltbarkeit gepostet
    * Hier im Forum und
    * in meinem neuen Blog

hopefully it is useful for you.

thanks,
schpidi
Visit my new blog about LiF:YO LIVE-Map, database modding, additions and scripts:
http://lif-tools.blogspot.com/

User avatar
J3ron1mo
 
Posts: 5
Joined: 30 May 2015, 11:56

Re: Script - Abnutzungsdauer Gebäude und Mining

Post by J3ron1mo » 30 May 2015, 14:09

Hi,

ging mir ähnlich und erschien mir völlig utopisch, zumal sich die Öfen/Küche etc. (alles, wo was "brennt") nicht abbauen/zerstören lassen, zumindest nicht ohne GM.

Setze daher mit nem SQL-Script bei Server-Neustart alle momentanen und maximalen Haltbarkeitswerte dieser Gebäude hoch auf 50.000 HP. Sollte für einige Ingame-Wochen reichen, bis zum nächsten Neustart. Kann man aber auch noch viel höher setzen. UPDATE: Wie Schpidi in seinem blog schreibt, ist 2^16 - 1 = 65535 die Obergrenze (SMALLINT Datentyp).

Folgendermaßen:
Spoiler


Schwimmmaus88
 
Posts: 3
Joined: 14 Apr 2017, 09:32

Re: Script - Abnutzungsdauer Gebäude und Mining

Post by Schwimmmaus88 » 15 Apr 2017, 06:47

J3ron1mo wrote:Hi,

ging mir ähnlich und erschien mir völlig utopisch, zumal sich die Öfen/Küche etc. (alles, wo was "brennt") nicht abbauen/zerstören lassen, zumindest nicht ohne GM.

Setze daher mit nem SQL-Script bei Server-Neustart alle momentanen und maximalen Haltbarkeitswerte dieser Gebäude hoch auf 50.000 HP. Sollte für einige Ingame-Wochen reichen, bis zum nächsten Neustart. Kann man aber auch noch viel höher setzen. UPDATE: Wie Schpidi in seinem blog schreibt, ist 2^16 - 1 = 65535 die Obergrenze (SMALLINT Datentyp).

Folgendermaßen:
Spoiler


Hallo,
ich habe einen Server von g-portal gehostet.

Leider bin ich was sql betrifft ein kompletter Anfänger, könnte mir bitte jemand Schritt für Schritt erklären wo (welcher ordner und welche Datei - bei einem gehosteten Server) ich die Dateien ändern muss?

Das wäre echt super, vielen Dank im Vorraus.

Return to Deutschsprachige Diskussionen