Problem nach Löschen eines Charakters aus der Datenbank

Moderators: Docere, Gordon der Eiserne

User avatar
TittyTwister
 
Posts: 27
Joined: 05 Aug 2017, 21:41

Problem nach Löschen eines Charakters aus der Datenbank

Post by TittyTwister » 19 Oct 2017, 08:50

Hallo,

ich habe einen Charakter aus der Datenbank gelöscht, da der nicht mehr spielt. Leider kann ich nun im Spiel keine Truhen, Schränke, Fässer, Waffenständer und so nicht mehr öffnen, bewegen oder zerstören die dieser Charakter benutzt hat oder hergestellt hat, das weiß ich nicht so genau. Jedenfalls habe ich in der Datenbank alle Verweise zu diesem Charakter gelöscht, aber kann die Sachen trotzdem nicht benutzen. Weiß wer einen Rat??

Muss ich noch was in der Datenbank löschen? Also die Truhen und so werden angezeigt, aber eben nur das Bild....ich kann nichts mit den Sachen machen....

Danke schonmal im Voraus für euere Hilfe.

Gruß Ragnar Lothbrok


ToWe
 
Posts: 15
Joined: 08 Dec 2016, 19:48

Re: Problem nach Löschen eines Charakters aus der Datenbank

Post by ToWe » 19 Oct 2017, 09:09

Ohne genaue Angaben, was du in welcher Tabelle alles gelöscht hast, wird eine genaue Diagnose schwierig.

Falls kein Backup vorhanden ist und du den Fehler nicht genauer eingrenzen kannst, bleiben wohl nur zwei Lösungen: alle betroffenen Gegenstände per N-Taste im GM-Modus löschen oder die Datenbank komplett zurücksetzen.
In beiden Fällen ist der Inhalt der Gegenstände weg.

Für die Zukunft rate ich dir davon ab, unnötig in der Datenbank rumzupfuschen. Charaktere kann man sehr bequem im Spiel selbst löschen. Und solltest du doch mal etwas in der Datenbank machen müssen - Backup nicht vergessen. ;)
Image

User avatar
TittyTwister
 
Posts: 27
Joined: 05 Aug 2017, 21:41

Re: Problem nach Löschen eines Charakters aus der Datenbank

Post by TittyTwister » 19 Oct 2017, 13:46

jo....danke für deine Antwort....also...Backup...Fehlanzeige.....

Zweitens.....Tast N im GM Modus funzt auch nicht.......Der Kleiderschrank wird angezeigt, auch das Kontextmenü, aber ich kann da nichts auswählen (öffnen, bewegen, zerstören geht nicht)

In der Datenbank wollte ich Charakternamen löschen. Also markiert und auf Löschen gedrückt. Da kam dann eine Fehlermeldung mit einem Verweis, dass Charakterwounds (oder so) noch besteht und deshalb der Charakter nicht gelöscht werden kann. Also unter Charakterwounds (oder so) die ID des zu löschenden Charakters gesucht und alle Verweise zu dieser ID gelöscht. Wieder probiert den Charakter zu löschen, kam wieder eine Fehlermeldung auf einen anderen Verweis (gluabe Skills oder so). Das selbe wieder gemacht. Auch beim dritten und vierten mal zu versuchen den Charakter zu löschen kam eine Fehlermeldung. Also immer alle Verweise gelöscht die mit diesem Charakter zusammenhängen. Schlußendlich konnte ich den Charakter löschen.

Problem ist jetzt eben, dass verschiedene Kleiderschränke, Fässer und Truhen zwar im Spiel angezeigt werden, aber eigentlich irgendwie nicht mehr bestehen.

Meine Frage wäre nun, ob ich im Spiel irgendwo auslesen kann, auf welcher Position sich dieser Gegenstand befindet (x, y, z) und ob ich den dann in der Datenbank noch findne kann um ihn über die Datenbank zu löschen.

Gruß Ragnar


ToWe
 
Posts: 15
Joined: 08 Dec 2016, 19:48

Re: Problem nach Löschen eines Charakters aus der Datenbank

Post by ToWe » 19 Oct 2017, 14:41

Du kannst nen Char neben den betroffenen Gegenständen parken und dessen GeoID nutzen.
Image

Return to Deutschsprachige Diskussionen

cron